Steckbrief/aktuelle Situation/Bilder/Fragen [Beitrag #175420] :: Sa., 25 Oktober 2025 15:23
|
Neuling51
|
Hallo nochmal,
hier melde ich mich nochmal. Aber diesmal mit mehr Infos zu meiner Situation.
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: Zwischen 1 und 2 oder höher?
* Geplantes Budget: 6000 EUR? (wird mehr in Zukunft....)
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater Glatze aber erst mit dem Alter vorher eher Haarausfall an der Haarlinie,/Schläfe Großvater: Haarausfall an der Crown aber hat Haare ansonsten noch behalten
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Eher langsam, hat mit Crown angefangen dann an den Schläfen/Haarlinie aber eher langsam, erst mit 29/30 ist es bemerkbar geworden an den Seiten....
* HA gestoppt?: Unsicher? Hab Topical Minoxidil an Haarlinie/Schläfe angefangen....momentan Sheeding Phase...unklar wie es sich weiterentwickelt?
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Topical Minoxidil, Dermoroller 0,5mm, natürliche DHT Blocker? (Grüne Tee,Kürbiskerne? Bemerke starken Haarausfall am Körper, DHT wurde reduziert?)
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Dr. Ayoub?
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Noch keine, wäre meine erste...
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE
Hab versucht mit Ayoub seit über einem Monat Kontakt aufzunehmen, funktioniert nicht. Keine Rückmeldung mit Email, öfter geschrieben, auch Kontaktformular 2 mal ausgefüllt mit Fotos, nix. Telefon dauerhaft belegt egal wann ich anrufe.
Gibt es sonst noch andere in Deutschland bei denen ich es versuchen kann?
Wie oben erklärt versuch ich es mit natürliche DHT Blocker und Minoxidil Topical 5% und mit Dermoroller. Bei der Crown will ich erstmal kein Minoxidil nutzen und es erstmal bei der Schläfe weiterversuchen. Warum ich kein Finasteride nehme? Angst vor Nebenwirkungen.....
[Aktualisiert am: Sa., 25 Oktober 2025 15:26]
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Steckbrief/aktuelle Situation/Bilder/Fragen [Beitrag #175421 ist eine Antwort auf Beitrag #175420] :: Sa., 25 Oktober 2025 15:28 
|
Neuling51
|
Noch paar Fotos
Hab gehört Saw Palmetto soll stärker wirken als Kürbiskerne oder so, aber auch da kann es Nebenwirkungen geben? Die größte Sorge sind die Männerbrüste die da entstehen können bei Finasteride/Saw Palmetto, ist zwar selten aber bei denen bei denen es auftrat kam es schon innerhalb kürzester Zeit.
Sonst noch irgendwas was ich machen kann? Andere Ärzte bei denen ich mich melden kann? Z.b. in Deutschland, in Österreich oder so? Oder im Ausland?
[Aktualisiert am: Sa., 25 Oktober 2025 15:39]
|
|
|
|
|
|
Aw: Steckbrief/aktuelle Situation/Bilder/Fragen [Beitrag #175422 ist eine Antwort auf Beitrag #175420] :: Sa., 25 Oktober 2025 21:10 
|
|
|
In Deutschland nur Ayoub. Außerhalb von D kannst du noch Feriduni, Bisanga, Heitmann und Bicer kontaktieren. Michalis auf Zypern und HLC in Ankara sind auch noch Optionen.
Dein Bugdet wird nicht reichen. Du wirst angfristig NW VI oder höher werden: auf dem letzten Bild in deinem ersten Post sieht man eine deutliche Ausdünnung auf dem Oberkopf. Daher wirst du mehrere OPs einplanen müssen: Donormanagement und Langzeitplanung sind wichtig, bei den genannten Adressen ist das gewährleistet.
Du kannst noch Andreas Krämer kontaktieren, er ist hier im Forum unterwegs und berät Patienten.
Auf jeden Fall Finger weg von Massenkliniken.
[Aktualisiert am: Sa., 25 Oktober 2025 21:13]
|
|
|
|
|
|
Aw: Steckbrief/aktuelle Situation/Bilder/Fragen [Beitrag #175423 ist eine Antwort auf Beitrag #175422] :: Sa., 25 Oktober 2025 21:23 
|
Neuling51
|
Danke für deine schnelle Rückmeldung. Bei meinem Vater seh ich im hohen Alter auch Norwood VI. Kann schon durchaus sein....
Kannst du mir vielleicht noch sagen ob das normal ist dass Ayoub so lange braucht für eine Rückmeldung?
Bis dahin bleibt mir nichts anderes übrig mit Dermoroller und Minoxidil weiterzumachen (und hoffen das Shedding an den Seiten wird weniger...)...oder gibt es noch irgendwas das ich machen kann außer Finasteride das ungefährlich ist und den Haarausfall verlangsamt?
werde mir mal die anderen genannten Adressen anschauen. Danke.
Wegen dem Budget weiß ich Bescheid, im Moment ist es halt begrenzt. Wird in Zukunft auch mehr.
[Aktualisiert am: Sa., 25 Oktober 2025 22:04]
|
|
|
|
|
|
|
|
aktuelle Zeit: Fr. Dez 05 23:23:08 MEZ 2025
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00382 Sekunden