HT bei mir sinnvoll? [Beitrag #175432] :: Mo., 27 Oktober 2025 22:10
|
lukOrt
|
Hallo,
wollte mal um eueren Rat fragen.
Ist bei mir eine HT sinnvoll?
Hab ein Angebot mit 4500 Grafts bekommen.
Reicht das, um den gesamten Kopf zu bedecken, für ein natürliches Haarbild? Mit welchem Ergebnis kann man mit 4500 Grafts bei mir rechnen? (Bleiben noch kahle Stellen, Hairline, Haardichte)
Bin 27 Jahre und unschlüssig, ob ich den Schritt wagen soll.
Vor allem bin ich mir nicht sicher, ob noch mehr Haare ausfallen und ich bald wieder eine HT benötige.
Bin froh über jeden Rat.
Danke.
-
Anhang: IMG_7071.png
(Größe: 1.78MB, 235 mal heruntergeladen)
-
Anhang: IMG_7072.png
(Größe: 1.85MB, 215 mal heruntergeladen)
-
Anhang: IMG_7067.png
(Größe: 1.81MB, 210 mal heruntergeladen)
-
Anhang: IMG_6984.png
(Größe: 1.52MB, 182 mal heruntergeladen)
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: HT bei mir sinnvoll? [Beitrag #175433 ist eine Antwort auf Beitrag #175432] :: Di., 28 Oktober 2025 00:56 
|
ME95
|
Nimmst du denn Finasterid? Mit 27 kann der Haarausfall auf jeden Fall und mit ziemlicher Sicherheit noch weitergehen. Bei dir würde das konkret wahrscheinlich bedeuten dass die verbliebenen Haare, die das Ganze noch ziemlich gut zu kaschieren vermögen, wahrscheinlich mit der Zeit ausfallen und sich die kahlen Stellen noch weiter ausbreiten. Finasterid kann das aufhalten.
Du hast den Vorteil dass durch blondes Haar viel Abdeckung auf heller Haut vorgetäuscht werden kann. Wenn der Haaransatz also etwas höher gesetzt wird und man mit vergleichsweise niedriger Dichte transplantiert, sollte mit 4500 Grafts ein optisch ziemlich ordentliches Ergebnis erzielbar sein - vorausgesetzt du gehst zum richtigen Doktor. Die Tonsur wird man jedoch im ersten Schritt voraussichtlich nicht ganz abdecken können.
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: HT bei mir sinnvoll? [Beitrag #175453 ist eine Antwort auf Beitrag #175432] :: Do., 30 Oktober 2025 20:25 
|
|
|
Erstmal Stopp an dieser Stelle.
Das Angebot nicht annehmen. Fülle bitte zu allererst den Steckbrief hier aus und lade noch ein paar Bilder hoch (z.B. nasser Zustand). Bis auf die ersten beiden Bilder kann man nicht wirklich was erkennen.
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9809-Neu_hier%3F_Dann_bitte_zuerst_hier_lesen_--%3E_/
Vorab schon mal: so wie sich das auf den ersten beiden Bildern erahnen lässt, ist dein Haarausfall schon ziemlich weit vorangeschritten. Es geht mir nicht um die bereits kahlen Stellen sondern darum, dass dein Oberkopf stark ausgedünnt ist und die Haare miniaturisiert sind. Kannst du gerne mal bei Google oder einer KI zu schauen, was das genau bedeutet. Ich sehe dich langfristig bei NW VI. Um es kurz zu machen: ich würde es an deiner Stelle nicht tun. Klingt hart aber ich will ehrlich sein.
|
|
|
|
|
|
Aw: HT bei mir sinnvoll? [Beitrag #175460 ist eine Antwort auf Beitrag #175432] :: Sa., 01 November 2025 08:58 
|
Degen
|
Die Fotos lassen keine hundertprozentige Beurteilung zu, aber ich würde auch eher abraten. Wahrscheinlich wird der Ausfall in den nächsten 5, 6 Jahren noch ordentlich voranschreiten, die Zeit um die 30 ist normalerweise die Schlimmste. Die Frage ist, ob du dann überhaupt genug Spenderhaar hast.
Falls du es trotzdem durchziehen willst, lass dich von einem kompetenten Arzt beraten, in der Türkei z.B. Bicer. Mit 4.500 Grafts und dem geringen Haut-Haar-Kontrast hättest du wahrscheinlich erstmal ein halbwegs vernünftiges Ergebnis, auch wenn nicht alles dicht werden wird. Die Frage ist nur, wie lange du das halten kannst.
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: HT bei mir sinnvoll? [Beitrag #175467 ist eine Antwort auf Beitrag #175462] :: So., 02 November 2025 14:56 
|
+Alma+
|
Du bist 27 Jahre alt und hast einen fortschreitenden Haarausfall.
Mit 35 bis 40 hast du definitiv eine Halbglatze im besten Fall. Glück und Hoffnung gehören immer zu so einer HT Journey mit dazu. Positiv betrachtet:
Wenn der Haarkranz stabil bleibt und der Spender mittel bis langfristig 10.000 Grafts hergibt, wird es bei dir locker auf 2 bis 3 Operationen bis zum 40 Lebensjahr hinauslaufen.
Überlege es dir gut ob du das Risiko jetzt eingehen willst. In 10 Jahren bist du zwar älter aber hättest auch deutlich mehr Sicherheit bei der Planung.
|
|
|
|
|
|
|
|
aktuelle Zeit: Fr. Dez 05 12:18:52 MEZ 2025
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00406 Sekunden