Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Haartransplantation in meinem Fall jetzt sinnvoll?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation in meinem Fall jetzt sinnvoll? [Beitrag #175501] :: Fr., 07 November 2025 19:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle Experten hier die schon ein bisschen mehr Ahnung haben.
Wie schon im Titel erwähnt.
Wäre es in meinem Fall sinnvoll jetzt eine Haartransplantation durchzuführen oder eher noch weiter mit Medikamente wie Minoxidil oder Finasterid tropisch handeln,
Zur Zeit nehme ich nur Minoxidil Spray 5% Lösung aber meist nur 1 Mal pro Tag.(Nur Wochenends 2 mal).
Nehme das Minoxidil erst seit April 2025.
Situation hat sich meiner Einschätzung nach sehr verbessert im Gegensatz zu früher,
Stelle mal Vorher und jetzt Status rein.
Haarausfall ist derzeit Stabil.
Bin 40 Jahre alt und mein Haarausfall begann mit ca 30 Jahren.
Die ersten beiden Fotos sind vorher Status die restlichen 3 von jetzt.

[Aktualisiert am: Fr., 07 November 2025 20:00]

• Anhang: IMG_8192.jpeg
    (Größe: 1.21MB, 279 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8187.jpeg
    (Größe: 621.56KB, 216 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0852.jpeg
    (Größe: 582.89KB, 190 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0849.jpeg
    (Größe: 598.76KB, 195 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0854.jpeg
    (Größe: 1.92MB, 195 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in meinem Fall jetzt sinnvoll? [Beitrag #175502 ist eine Antwort auf Beitrag #175501] :: Fr., 07 November 2025 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast sehr gute Voraussetzungen für eine Ht. Alter ist auch gut. Medis sind bei dir nicht erforderlich.

Aw: Haartransplantation in meinem Fall jetzt sinnvoll? [Beitrag #175503 ist eine Antwort auf Beitrag #175501] :: Fr., 07 November 2025 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du schon Ärzte in die engere Auswahl genommen?

Aw: Haartransplantation in meinem Fall jetzt sinnvoll? [Beitrag #175505 ist eine Antwort auf Beitrag #175503] :: Sa., 08 November 2025 00:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DELH100670 schrieb am Fr., 07 November 2025 21:50
Hast du schon Ärzte in die engere Auswahl genommen?
Ja Dr Bicer (wobei mir aber nicht alle ihre Ergebnisse gut gefallen auf ihrer Insta Seite).
Die Dichte gefällt mir bei einigen Fotos nicht.
Ayoub hatte ich zur Auswahl wobei man dort aber vor der Transplantation schon einmal anreisen muss.
Ist bei mir so nicht möglich mit 2 mal anreisen.
Renato Seyrafi habe ich noch bei meiner engeren Auswahl.
Bei ihm gefällt mir seine Offenheit das er einem klipp und klar sagt was Sache ist und nichts schön redet wie manche anderen die vermutlich nur auf ihre Einnahmen achten.
Habe auch viele Fotos gesehen von Patienten die zuerst in der Türkei waren oder auch eine bekannte Klinik in Österreich die danach zu ihm kamen weil es verhaut wurde.
Da wird einem wirklich schlecht bei den Bildern.
Und die Patienten haben für solche schlechten Resultate noch sehr viel bezahlt bzw. wollte danach keine Klinik mehr etwas davon wissen.
Eine Frechheit finde ich!

Naja aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Was denkt ihr?
Soll ich jetzt schon eine Transplantation machen wo sich mein Status allein von Minoxidil (nicht mal die vorgeschriebene Menge) so verbessert hat oder sollte ich noch mit Medis weitermachen?
Bin mir etwas unschlüssig und ehrlich gesagt ist mein Status noch so gut das ich auch etwas Angst habe das nach einer Transplantation meine vorhandenen Haare verletzt werden und ich im Endeffekt dann schlechter aussehe wie vorher oder etwa gleich weil bei mir der vordere Bereich zu verpflanzen wäre und hier die vorhandenen Haare sowieso nicht mehr so schnell wachsen als der restliche Kopf.(Vorne immer um die Hälfte kürzer als der Rest des Kopfes wenn ich sie schneide und die dann nachwachsen.

Aw: Haartransplantation in meinem Fall jetzt sinnvoll? [Beitrag #175508 ist eine Antwort auf Beitrag #175505] :: Sa., 08 November 2025 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn de mit deinem Status zufrieden bist, ist doch die Antwort klar, keine Ht zum jetzigen Zeitpunkt. Minox würde ich auch weglassen, irgendwann musst de sowieso absetzen, und das könnte abgesehen von unnötigen Nebenwirkungen für weitere negative Überraschungen sorgen.

Aw: Haartransplantation in meinem Fall jetzt sinnvoll? [Beitrag #175509 ist eine Antwort auf Beitrag #175508] :: Sa., 08 November 2025 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Minox wirkt gut bei dir. Bei dem Status mit 40 brauchst du keine HT.. Vielleicht wirkt Minox irgendwann nichtmehr so gut, und du kannst dann immer noch eine HT erwägen, wenn dir das dann noch wichtig ist.

[Aktualisiert am: Sa., 08 November 2025 13:29]

PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Aw: Haartransplantation in meinem Fall jetzt sinnvoll? [Beitrag #175511 ist eine Antwort auf Beitrag #175509] :: Sa., 08 November 2025 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frage ist wie es ohne Minox ist? Unwesentlich anders? Und nochmal, irgendwann wirkt das auch nicht mehr und Shedding kommt ziemlich sicher auf  dich zu

Aw: Haartransplantation in meinem Fall jetzt sinnvoll? [Beitrag #175558 ist eine Antwort auf Beitrag #175511] :: Di., 11 November 2025 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werwolf schrieb am Sa., 08 November 2025 14:36
Frage ist wie es ohne Minox ist? Unwesentlich anders? Und nochmal, irgendwann wirkt das auch nicht mehr und Shedding kommt ziemlich sicher auf  dich zu
Ohne Minox wäre es so wie im Anhang.
Vermutlich jetzt schon ein wenig schlechter.

Aw: Haartransplantation in meinem Fall jetzt sinnvoll? [Beitrag #175606 ist eine Antwort auf Beitrag #175558] :: Sa., 15 November 2025 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Moment ist gut, mit 40 ist eine HT durchaus der richtige Zeitpunkt. Hast gute Voraussetzungen.
Viel Erfolg bei der Auswahl der richtigen Klinik.

VG

Haarausfall seit etwa 22. Lebensjahr
Tendenz zu NW6 väterlicher- und mütterlicherseits
2014 HT FUT Hattingen Hair ca. 5.500 Grafts
2025 HT FUE Hattingen Hair ca. 3.000 Grafts
-------------------------------------------------
ca. 8.500 Grafts

Aw: Haartransplantation in meinem Fall jetzt sinnvoll? [Beitrag #175689 ist eine Antwort auf Beitrag #175501] :: Mi., 03 Dezember 2025 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hätte nächste Woche am Donnerstag eine Haartransplantation geplant.
Ich habe den Termin jedoch jetzt abgesagt weil ich zur Zeit Isotretinoin nehme und mir viele Ärzte darunter auch hier empfohlene Top Ärzte davon abgeraten haben da es zu Narbenbildung und schlechter Anwuchsrate kommen kann.
Ich wusste das natürlich so nicht und sagte jetzt sofort ab weil es mir so einfach zu gefährlich ist.
Im Internet steht auch überall das man unter diesem Medikament mindestens 4-6 Monate nach dem Absetzen erst eine Transplantation machen darf.
Mir wurde davon auch nichts gesagt.
Laut diesem Arzt wäre es kein Problem so zu Transplantieren wobei andere und darunter aber sehr gute Haartransplantations Spezialisten ausdrücklich davon abraten.
Aufklärungsbogen hab ich zugeschickt bekommen aber nicht ausgefüllt und somit auch nichts unterschrieben.
Jetzt will der Arzt eine Gebühr von 3500€ überwiesen bekommen für bestelltes Personal, Regenera activa Kit, Tricopat Kit und andere Medikamente.
Es ist seitens mir noch nichts unterschrieben worden und zurückgesendet.
Das darf er doch dann nicht mal ohne das ich meine Unterschrift gegeben habe.

Aw: Haartransplantation in meinem Fall jetzt sinnvoll? [Beitrag #175691 ist eine Antwort auf Beitrag #175689] :: Do., 04 Dezember 2025 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
scheint unseriös zu sein. wer ist dein Arzt?

PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Aw: Haartransplantation in meinem Fall jetzt sinnvoll? [Beitrag #175692 ist eine Antwort auf Beitrag #175691] :: Do., 04 Dezember 2025 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Do., 04 Dezember 2025 09:23
scheint unseriös zu sein. wer ist dein Arzt?
Ich schicke dir auf Privat Nachricht den Namen.
Will keine Klinik öffentlich schlecht machen oder ihren Namen nennen.

Aw: Haartransplantation in meinem Fall jetzt sinnvoll? [Beitrag #175695 ist eine Antwort auf Beitrag #175501] :: Fr., 05 Dezember 2025 07:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich möchte auch meine Meinung dazu deutlich äußern:
Wenn du eine Operation nur eine Woche vor dem Termin absagst, dann hast du es verdient, dafür zu bezahlen! Du bringst die ganze Planung des Arztes durcheinander – das ist einfach respektlos. Es ist völlig unangebracht, die Klinik als „schlecht“ zu bezeichnen, nur weil du deinen eigenen Termin nicht einhalten kannst.
Du hast absolut nicht das Recht, einem Arzt für deine eigene Unentschlossenheit Steine in den Weg zu legen. Wegen dir wird der Termin an diesem Tag höchstwahrscheinlich nicht mehr vergeben werden können – das kostet wertvolle Zeit.
Es war ein Termin, der ausschließlich für dich reserviert war, und du verschwendest ihn!

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Gelbe Schuppen 5 Wochen nach HT
Nächstes Thema: Top-User
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Serkan Aygin Dr. Serkan Aygin
MedHair Clinic Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Dr. Bicer Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Tayfun Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Medical Travel Die beste Haartransplantation Türkei
Elithair Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt