Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » FUE/FUT Schmerzfaktor!?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUE/FUT Schmerzfaktor!? [Beitrag #19048] :: Fr, 16.05.08 15:53 Zum nächsten Beitrag gehen

Hallo Leute,

habe ne frage bzgl. des Schmerzempfindens während der HT...falls die behandlung z. B. für 2500 grafts sein müsste...wie lange würde es nach Eurer erfahrung bei der jeweiligen HT dauern und welche methode ist vom schmerzfaktor her "angenehmner"?!

könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen?

grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE/FUT Schmerzfaktor!? [Beitrag #19049 ist eine Antwort auf Beitrag #19048] :: Fr, 16.05.08 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube, dass Du ganz beruhigt sein kannst. Während der Prozedur wirst Du - wenn Du einen ordentlichen Arzt ausgewählt hast (nimm deshalb vorher bitte Kontakt mit Andreas Krämer von www.hairforlife.de auf/ist kostenlos für Dich) - keine großen Schmerzen haben.

Falls es doch ein punktuelles Unbehagen geben sollte, wird in diese Region nachgespritzt. Die ersten Betäubungsspritzen sind unangenehm. Sonst spürst Du in der Regel nichts bzw. nicht viel. Keinesfalls angenehm wird die erste Nacht post OP. Aber für diese wirst Du mit Schmerzmitteln ausgerüstet. Insgesamt ist die Prozedur, egal ob FUE oder FUT, absolut zu ertragen. Ich habe währenddessen DVD's geschaut und bin ab und zu sogar ein wenig eingenickt.

Die Längen der Behandlungen variieren von Arzt zu Arzt deutlich. Von daher sind keine genauen Angaben möglich. Bei 2500 Grafts kannst Du davon ausgehen, dass zehn Stunden für die gesamte Prozedur absolut normal sind. Meine Erfahrung bei 1500 Grafts war: Das anstrengendste und unangenehmste an der HT ist das extrem lange Verharren in einer Liegeposition. Ich glaube, das ist bei den Leuten, die es hinter sich haben und in einer seriösen Klinik waren, weitgehend Konsens.

[Aktualisiert am: Fr, 16 Mai 2008 16:10]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE/FUT Schmerzfaktor!? [Beitrag #19050 ist eine Antwort auf Beitrag #19048] :: Fr, 16.05.08 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also während der op hast du keine schmerzen. naja, bis auf die spritzen. aber diese sind im nachhinein betrachtet sehr harmlos. was ich aber keinesfalls verniedlichen würde, ist die erste woche nach der op. wer sagt das er nach der ersten nacht keine schmerzen mehr hatte, den beneide ich. bei mir (strip) machte sich die narbe ziemlich lang bemerkbar. konnte die erste woche nahezu gar nicht schlafen. die narbe schmerzte, zwickte und nervte wie die sau. letztendlich bekommst du das mit schmerzlindernden medikamenten in den griff. auch der empfangsbereich ist meiner meinung nach mindestens 3-4 wochen sehr schmerzempfindlich. als ich mir nach 3 wochen den kopf gestoßen habe, hatte ich ziemliche schmerzen. ich denke aber das der schmerzfaktor bei jedem anders ist -unabhängig davon bei welchem arzt mman war...




zweifelst du an deiner power, powerst du deine zweifel...

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE/FUT Schmerzfaktor!? [Beitrag #19051 ist eine Antwort auf Beitrag #19050] :: Fr, 16.05.08 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

ok....also man muss es (nach der HT) ein paar wochen wie ein mann ertragen Smile

dann sind die schmerzen wahrs. komplett weg?

es ist aber in jedem fall besser als jeden tag unzufrieden mit den haaren zu sein schätze ich mal....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE/FUT Schmerzfaktor!? [Beitrag #19052 ist eine Antwort auf Beitrag #19051] :: Fr, 16.05.08 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wobei bei FUE natürlich - was sich logisch daraus ergibt, dass sie einen weitaus geringeren Eingriff als FUT darstellt - die Erholungsphase schneller vorrüber ist.

[Aktualisiert am: Fr, 16 Mai 2008 16:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE/FUT Schmerzfaktor!? [Beitrag #19053 ist eine Antwort auf Beitrag #19048] :: Fr, 16.05.08 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

wenn man schneller definiert...kann man sagen dass nach der ersten woche nach der HT die schlimmsten schmerzen normalerweise weg sind?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE/FUT Schmerzfaktor!? [Beitrag #19054 ist eine Antwort auf Beitrag #19053] :: Fr, 16.05.08 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei einer FUE spürst du nach einer Woche nicht mehr, dass du eine OP hattest. Der Eingriff ist, wie gesagt, minimal. Es sind zwar viele, aber dafür nur sehr kleine Wunden. Jede einzelne verheilt sehr schnell. Natürlich hat man nach der OP schmerzen, aber mit ganz leichten Schmerzmitteln ist das in den Griff zu bekommen. Ich habe ganz normale Schmerzmittel (Dolormin, rezeptfrei) die ersten drei Tage nach der OP genommen und hatte dann nichts mehr gespürt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE/FUT Schmerzfaktor!? [Beitrag #19055 ist eine Antwort auf Beitrag #19048] :: Fr, 16.05.08 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich will das echt nicht verniedlichen, aber nach Tag 2 waren die Schmerzen BEI MIR ein Witz gegen jeden Zahnarztbesuch. Eigentlich kann ich mich gar nicht erinnern, dass ich welche hatte. Nur, dass ich froh war, als die Fäden gezogen wurden. Da war einn Spannungsgefühl weg.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE/FUT Schmerzfaktor!? [Beitrag #19057 ist eine Antwort auf Beitrag #19054] :: Fr, 16.05.08 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Philebos schrieb am Fre, 16 Mai 2008 17:31

bei einer FUE spürst du nach einer Woche nicht mehr, dass du eine OP hattest.


..zumindest im donorbereich. im empfangsbereich ist es ja der selbe eingriff...




zweifelst du an deiner power, powerst du deine zweifel...

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE/FUT Schmerzfaktor!? [Beitrag #19061 ist eine Antwort auf Beitrag #19057] :: Fr, 16.05.08 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, aber im Empfänger hatte ich sowieso nie Schmerzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE/FUT Schmerzfaktor!? [Beitrag #19065 ist eine Antwort auf Beitrag #19048] :: Fr, 16.05.08 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich auch nicht. bis mir leicht die rübe gestoßen habe...




zweifelst du an deiner power, powerst du deine zweifel...

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE/FUT Schmerzfaktor!? [Beitrag #19067 ist eine Antwort auf Beitrag #19048] :: Fr, 16.05.08 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
münchen schrieb am Fre, 16 Mai 2008 15:53


Hallo Leute,

habe ne frage bzgl. des Schmerzempfindens während der HT...falls die behandlung z. B. für 2500 grafts sein müsste...wie lange würde es nach Eurer erfahrung bei der jeweiligen HT dauern und welche methode ist vom schmerzfaktor her "angenehmner"?!

könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen?

grüße


Bei FUT hat man die ersten Tage Schmerzen, aber man kann ja wohl für 48h Schmerzmittel nehmen, wenn man es nicht aushält, oder ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE/FUT Schmerzfaktor!? [Beitrag #19068 ist eine Antwort auf Beitrag #19067] :: Fr, 16.05.08 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
die Schmerzen sind so oder so nicht das Problem einer Haartranpslantation - wirklich!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FUE-Megasessions und kein Ende
Nächstes Thema: Minox nach HT überhaupt beginnen?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***