Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Bevorstehende Haartransplantation in Thailand
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bevorstehende Haartransplantation in Thailand [Beitrag #19996] :: So, 01.06.08 14:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hatte mich hier schon mal vor etwa 2 Monaten gemeldet bezueglich einer Haartransplantation in Thailand (siehe hier: http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/1192/).

Ich lebe zur Zeit in Suedostasien, von daher der Gedanke, eine Transplantation hier durchzufuehren.

Vielleicht nochmals kurz hier zu meinem Status:
Ich bin 38 Jahre alt und habe schon seit langem mit Haarausfall zu kaempfen. Erst mit Minoxidil, seit nunmehr 5 Jahren mit Propecia. Was die Haardichte anbetrifft, bin ich mit dem Ergebnis von Propecia recht zufrieden, fuer meine Geheimratsecken und die zurueckgezogene Haarline war es aber wohl zu spaet...
D.h. im Rahmen einer OP wuerde ich gerne meine Geheimratsecken 'auffuellen' und die Haarline insgesamt ein wenig (1cm) nach unten ziehen.

Durch Eure Antworten zu meinem alten Beitrag kam ich schliesslich auf Dr. Pathomavanich in Bangkok (www.hairtransinter.com). In den internationalen Foren zum Haarausfall wird sein Name haeufiger genannt und er arbeitet wohl auch mit anderen international anerkannten Aerzten zusammen. Seine Publikationsliste ist lang, auch wenn das natuerlich noch nichts ueber die Qualitaet seiner Transplantation sagt...

Kurzum, nach einem kurzen Emailkontakt habe ich die Klinik letzte Woche besucht und mich bezueglich meiner Wuensche beraten lassen. Die Beratung hat insgesamt an die 90 Minuten gedauert, allerdings habe ich nur ca. 10 bis 15 Minuten direkt mit Dr. Pathomvanich selbst gesprochen. Er hat sich auch gleich die Muehe gemacht, verschiedene Haarlinien einzuzeichnen und mit mir zu disktuieren, was realistisch ist und was nicht. Die uebrige Beratung fand mit 2 seiner Assistenzaertze statt (wovon wohl die eine das Geschaeft gerade lernt...). Mit der zuletzt diskutieren Haarline wurde dann auch ein Bedarf von 2000 Units ermittelt. Kosten hierfuer 3280 EUR.
Ach ja, er arbeitet mit Strip, aber was anderes kommt fuer mich sowieso nicht in Frage, da ich auf keinen Fall mir die Haare komplett rasieren wuerde (schon eine richtige Kurzhaarfrisur kaeme fuer mich nicht in Betracht).
Das alles machte fuer mich einen aeussert freundlichen, aber auch hochprofessionellen Eindruck.
Von daher habe ich mir auch gleich einen Termin fuer eine OP geben lassen (Mitte Juli).

Anbei noch 2 Bilder (leider etwas unscharf, da ich nur eine Kamera im Handy habe), wie meine Front momentan aussieht. Der Rest der Haare wirkt, wie schon erwaehnt, ziemlich dicht. Trage die Haare auch recht lang und bis auf das fehlende Volumen in Front sieht das auch ganz passabel aus.

Mich wuerden jetzt einfach Eure Kommentare zu meiner ganzen Geschichte interessieren. Bin fuer alle Hinweise dankbar! Denn absagen koennte ich den Termin im Juli immer noch ...




  • Anhang: Front1.jpg
    (Größe: 191.81KB, 518 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Front2.jpg
    (Größe: 221.43KB, 401 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bevorstehende Haartransplantation in Thailand [Beitrag #19999 ist eine Antwort auf Beitrag #19996] :: So, 01.06.08 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Antu,

denke mal, daß es eine gute Wahl ist. Habe dir ja schon im letzten Thread gesagt, daß er mit Dr.Wong von H&W gearbeitet hat und auch meine Wahl wäre Wink

Viel Glück und halt uns auf dem laufenden, also eine klaren Bericht mit Fotos und allen Infos die dir einfallen Smile

Gruß
NW5a


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bevorstehende Haartransplantation in Thailand [Beitrag #20003 ist eine Antwort auf Beitrag #19999] :: So, 01.06.08 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat er Dir mitgeteilt, welche Dichte er in der Haarlinie setzt und wie weit nach hinten er diese Dichte hält?




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bevorstehende Haartransplantation in Thailand [Beitrag #20134 ist eine Antwort auf Beitrag #19996] :: Di, 03.06.08 05:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei der zuletzt gesetzten Haarline wurde eine Flaeche von 25 bis 30 cm^2 ermittelt. Damit wurden dann die erwaehnten 2000 Grafts abgeschaetzt. Das ergibt dann eine Dichte von 67 bis 80. Mir wurde erklaert, dass die Haare direkt an der Haarlinie dichter gesetzt werden. Nach exakten Zahlen habe ich allerdings nicht gefragt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bevorstehende Haartransplantation in Thailand [Beitrag #20135 ist eine Antwort auf Beitrag #20134] :: Di, 03.06.08 07:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Antu,

ich sehe das Thema Thailand etwas kritisch und habe da so ein komisches Gefühl in der Bauchgegend...

Jedoch ist das in keinster Weise durch Fakten begründet und ich werde mich da auch gerne korrigieren, falls deine HT doch zum gewünschten Erfolg führt.

Fest steht, dass die Kosten des Prozederes erstaunlich günstig sind und, falls die Qualität doch stimmt, Thailand eine sehr gute Alternative für die Nutzer dieses Forums wäre (wobei man auch hier eine Vollkostenrechnung bzgl. der Reisekosten machen sollte).

Ich bitte dich deshalb eindringlich, von der OP und deren Folgen hier zu berichten.Du könntest ein Pionier in diesem Forum werden...

Viele Grüße und viel, viel Erfolg

DaVinci


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bevorstehende Haartransplantation in Thailand [Beitrag #20213 ist eine Antwort auf Beitrag #20134] :: Mi, 04.06.08 04:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo DaVinci,

ich kann Deine kritische Einstellung und Dein komisches Gefuehl gut verstehen. Wuerde mir wahrscheinlich nicht anders gehen, wenn ich nicht hier vor Ort leben wuerde.

Als "Pionier" gelte ich aber wohl nur in diesem deutschsprachigen Forum, in englischsprachigen Foren werden Haartransplantationen in Thailand des oefteren diskutiert. Dort wurde auch schon des oefteren sehr positiv von Dr. Pathomavanich berichtet.

Zudem habe ich schon einige Erfahrungen mit Aerzten und Krankenhaeusern in Thailand gemacht. Die besten (und teuersten) Adressen bieten definitiv 'westlichen' Standard und sind trotzdem deutlich billiger.

Uebrigens wurde das Thema Kostenvorteil im Beratungsgespraech angesprochen, ohne dass ich danach gefragt haette: Haartransplantationen sind personalintensiv und genau hier hat eben Thailand noch einen grossen Preisvorteil durch die deutlich niedrigeren Gehaelter als bei uns.

Der Kostenvorteil ist sicherlich nicht mein Hauptargument fuer die Transplantation hier. Finde es eher beruhigend, dass ich den Arzt mehr oder weniger vor der Haustuere habe. Wenn irgendwas ist, kann ich relativ problemlos vorbeischauen.

Mein Vertrauen in thailaendische Aerzte kommt aber auch daher, dass ja Thailand fuer seine Schoenheitsoperationen bekannt sind. Wer schon mal hier war, kennt ja das Phaenomen, dass die schoensten Frauen hier eventuell umgebaute Maenner sind. Und zum perfekten 'Umbau' gehoert auch die OP einer weiblichen Haarlinie...
Das heisst, dass Haartransplantationen hier nicht als billige Alternative fuer zahlungskraeftige Westler angeboten werden, sondern dass es auch einen lokalen Markt gibt.
Nach Aussage des Arztes sind 40% seiner Kunden Asiaten.

Ich werde auf jeden Fall hier weiterberichten...





Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 2 jahre nach OP DR KORAY ASMED
Nächstes Thema: brauche eure hilfe
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***