Startseite » Erfahrungsberichte  » Heitmann » Strip HT bei Dr. Heitmann
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Strip HT bei Dr. Heitmann [Beitrag #2693] :: So, 20.05.07 00:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Serwas,

hier nun mein Bericht zu meiner Strip-HT bei Dr. Heitmann. Ist nun auch schon 3,5 Wochen her.

Nachdem ich lange am Überlegen war, ob Strip oder FUE, habe ich mich letztendlich für Strip entschieden, da es in meinem Fall einfach die weniger aufwendige und somit auch kostengünstigere Wahl war.

Als ich mich nach langem Hin und Her (zu wem gehe ich) für Dr. Heitmann zu einer Strip-Ht mit max- Graft entschieden und mit Andreas Krämer Kontakt aufgenommen habe, wurde mir ein Termin angeboten, der schon zwei Wochen später stattfinden sollte. Da ich von meinem Chef das Okay für drei Wochen Urlaub bekam, sagte ich kurzerhand zu. Ich hatte die zwei Wochen bis zur OP immer wieder Zweifel, ob es das Richtige ist, was ich da mache. Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich diese immer noch habe. Ich hoffe jedoch, dass mit entsprechenden Fortschritten diese Zweifel verfliegen.

Einen Tag vor der OP bin ich dann 850 km nach Amsterdam gegurkt (oh Mann sind die deutschen Autobahnen schlecht) und abends gegen 9 Uhr in Haarlem angekommen, wo ich mich mit Dr. Heitmann getroffen habe. Er fuhr mich zu einem Hotel, da er gerade seine Praxis in der Nähe des Flughafens eröffnet hatte und noch keine eigenen Übernachtungsmöglichkeiten anbieten konnte.

Am nächsten Morgen holte mich seine Assistentin ab und fuhr mich in die Praxis, wo die Schwestern schon versammelt waren (nur wegen mir! Very Happy ).

Ich besprach mit Dr. Heitmann meine Situation und nachdem er meine Haarlinie eingezeichnet hatte (die mir anfangs zu konservativ war, inzwischen bin ich aber froh darüber), gings ab auf den Behandlungsstuhl, auf dem ich die nächsten 9 Stunden verbringen sollte.

Die Betäubung war pillepalle und er verabreichte mir noch ein Beruhigungsmittel. Nun war ich auf Wolke 7. Shocked
Selbst das Rausschneiden des Hautstreifens war mir egal.

Die lange Operationsdauer hat mich eigentlich nicht wirklich gestört, gegen Ende bin ich dann wohl auch mal weggeknackt.
Als dann alles vorbei war gings mir aber nicht mehr so gut. Habe wohl die vielen Anästhetika nicht so gut vertragen.
Am Ende waren es dann 3200 Grafts (2400 in die Front, 800 in die Tonsur) und ich muss ehrlich sagen, dass ich schon etwas enttäuscht war, da ich mit 3500+ gerechnet hatte. Allerdings war meine Kopfhautelastizität nicht besonders gut und die Dichte an den Seiten ist bei mir auch nicht so hoch.

Nun wollte Dr. Heitmann plötzlich Geld von mir. Ich war ganz perplex, hatte aber ganz zufällig ein paar Tausender bei mir, die ich ihm (noch im Rausch) sehr widerwillig aushändigte. Wink

Zur Belohnung fuhr er mich sogar noch ins Hotel, allerdings mussten wir kurz an einer Tanke halten, weil ich mir das Ganze noch mal dringend durch den Kopf gehen lassen musste. Surprised

Die Nacht war trotz Schmerz- und Schlafmitteln alles andere als schön. Meine Narbe tat scheißweh und ich wusste nicht so recht wie ich liegen sollte. Irgendwann bin ich dann aber doch eingeschlafen. Am nächsten Morgen fuhr ich nochmals in die Praxis, um mir abschließend den Kopf waschen zu lassen und alles nochmal zu kontrollieren.

Anschließend gings Richtung Heimat und ich muss sagen, es ging ziemlich gut mit fahren (8 Stunden Fahrt)

Die ersten 3 Tage habe ich regelmäßig Paracetamol gefuttert, da die Narbenschmerzen einfach sehr unangenehm waren (bin eigentlich keine Heulsuse). Aber nach ca. einer Woche waren auch diese komplett verschwunden. Allerdings kam am 2. Tag post-Op eine so starke Schwellung, dass ich morgens gar nicht die Augen aufmachen konnte. (Ich habe Bilder gemacht, aber die bleiben unter Verschluss! Wink)
Die Schwellung zog sich mehr als eine Woche, in der Zeit habe ich das Haus nicht verlassen. Selbst nach 2 Wochen konnte ich noch schöne Dellen auf meiner Stirn "kreieren" und auch jetzt ist noch eine Schwellung über meiner Narbe zu spüren.

Meine transplantierten Haare sind mir inzwischen so ziemlich alle ausgefallen, wobei ich das Gefühl hatte, dass gar nicht alle sofort begonnen haben zu wachsen. Jetzt bleibt mir nur noch abzuwarten und hoffen, dass sich schnellstmöglich was tut...




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip HT bei Dr. Heitmann [Beitrag #2694 ist eine Antwort auf Beitrag #2693] :: So, 20.05.07 00:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weitere Fotos...



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip HT bei Dr. Heitmann [Beitrag #2695 ist eine Antwort auf Beitrag #2693] :: So, 20.05.07 01:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

erstmal Danke, daß du deine Geschichte veröffentlichst.
Endlich mal gute Bilder Smile Die Haarlinie finde ich auch so OK. Nimmst du keine Medikamente ?
Auf dem letzten Bild "14 Tage" sieht es so, als ob alle Grafts kreuz und quer wachsen oder täusche ich mich da ?
Hat Heitmann gesagt, wieviel Grafts du noch
für eine 2 OP übrig hättest, wenn du mit der Dichte nicht zufrieden wärst ?

Ansonsten Happy Growing ...

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

icon4.gif   Re: Strip HT bei Dr. Heitmann [Beitrag #2696 ist eine Antwort auf Beitrag #2695] :: So, 20.05.07 01:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo NW5,

man kann in der Tat beim Ansehen der Bilder 14 Tage nach OP den Eindruck haben, dass die Haare kreuz und quer wachsen.

Wichtig ist hier allerdings zu wissen, dass innerhalb der ersten Wochen nach der Haarverpflanzung in der Regel meist +- 90 % aller eingesetzen Grafts wieder ausfallen. Grafts, welche nach 14 Tagen noch da sind, "wachsen nicht", sondern "hängen" einfach nur noch recht lose/locker in der Haut, bevor diese dann wie bekannt, zunächst für einige Monate (leider) wieder ausfallen.

Demnach sind auf allen solchen Bildern einigen Tagen nach einer Haartransplantation, die später wachsende Haarrichtung, bzw. die eingesetzte Haarrichtung, so gut wie nicht mehr zu erkennen.

Viele Grüße

Andreas Krämer

www.hairforlife.info





Herzliche Grüße,
Andreas Krämer „Hairforlife“

Seit 2004 Beratung für Haartransplantation:
https://hairforlife-haartransplantation.com/
https://hairforlife.ch
Hairforlife Online-Beratungsstelle Youtube-Channel:
https://www.youtube.com/c/HaartransplantationOnlineBeratungHairforlife

E-Mail: service@hairforlife.ch

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip HT bei Dr. Heitmann [Beitrag #2699 ist eine Antwort auf Beitrag #2693] :: So, 20.05.07 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na mal schauen, ob die Grafts in 2 Wochen auch alle weg sind. Ich glaube der Reinforcement hatte auch über Übelkeit geklagt. Wahrscheinlich ist Heitmann recht spendabel mit den Betäubungsmitteln. Durftest du denn trinken ? Das hält den Kreislauf stabil ...

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip HT bei Dr. Heitmann [Beitrag #2712 ist eine Antwort auf Beitrag #2695] :: So, 20.05.07 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Son, 20 Mai 2007 01:11


Nimmst du keine Medikamente ?


Hab schon alles mögliche an Medis probiert, aber ich glaube dadurch nur noch alles verschlimmert zu haben, weil ich aufgrund von NW nicht bei einem Regime geblieben bin und auch nie das Gefühl hatte, dass es etwas bringen würde. Vor der OP habe ich FIN topisch genommen, werde jetzt wohl wieder auf oral umsteigen. Wenn das nix bringt bzw. die NW zu groß sind, lass ich es ganz.
Zitat:


Auf dem letzten Bild "14 Tage" sieht es so, als ob alle Grafts kreuz und quer wachsen oder täusche ich mich da ?


Das sieht nur so aus. Inzwischen sind so ziemlich alle transplantierten Haare ausgefallen. Auf dem 8 Tage post-OP kann man die Wuchsrichtung ja ganz gut erkennen. Da mach ich mir eigentlich keine Sorgen.
Zitat:


Hat Heitmann gesagt, wieviel Grafts du noch
für eine 2 OP übrig hättest, wenn du mit der Dichte nicht zufrieden wärst ?


Nein, darüber haben wir nicht gesprochen. Ich hoffe aber sehr, dass die Dichte ein optisch gutes Ergebnis hergibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip HT bei Dr. Heitmann [Beitrag #2713 ist eine Antwort auf Beitrag #2693] :: So, 20.05.07 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alles gute zu deiner HT, sieht sauber aus Wink . wenns etwas dichter wäre, wäre es perfekt denke ich. kannst ja immer noch nachholen , vielleicht nächstes jahr mittels FUE (so etwa 1500). jetzt heists abwarten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip HT bei Dr. Heitmann [Beitrag #2714 ist eine Antwort auf Beitrag #2713] :: So, 20.05.07 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke! Ich denke auch, dass da nochmal ein Eingriff notwendig wird... Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip HT bei Dr. Heitmann [Beitrag #2715 ist eine Antwort auf Beitrag #2714] :: So, 20.05.07 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
überrascht dich das? Du bist immerhin offensichtlich ein NW5-6 Kandidat Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip HT bei Dr. Heitmann [Beitrag #2716 ist eine Antwort auf Beitrag #2693] :: So, 20.05.07 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi battler,

was hast du für eine Dichte in der Haarlinie ???

danke für den Bericht



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip HT bei Dr. Heitmann [Beitrag #2717 ist eine Antwort auf Beitrag #2715] :: So, 20.05.07 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Überraschen tuts mich nicht. Ist halt ein aufwendiges und vor allem kostspieliges "Vergnügen".


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip HT bei Dr. Heitmann [Beitrag #2718 ist eine Antwort auf Beitrag #2716] :: So, 20.05.07 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich denke mehr als 50 sind es nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip HT bei Dr. Heitmann [Beitrag #2724 ist eine Antwort auf Beitrag #2718] :: So, 20.05.07 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, jetzt beginnt die harte Wartezeit und in ein paar Monaten sehen wir mehr.

Was ich noch sagen wollte ist, daß ich alle Grafts nach vorne eingepflanzt hätte haben wollen. Mit den Medics, wird die Tonsur noch sicherlich etwas kommen. Hast du denn keine Bilder vom Donor mit Narbe ?

Nimmst du post op irgendwelche Salben oder Sprays ?

Gruß

[Aktualisiert am: So, 20 Mai 2007 17:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip HT bei Dr. Heitmann [Beitrag #2797 ist eine Antwort auf Beitrag #2724] :: Mi, 23.05.07 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erde an Battler ... ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip HT bei Dr. Heitmann [Beitrag #2801 ist eine Antwort auf Beitrag #2724] :: Mi, 23.05.07 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimmt, leider erst in ein paar Monaten. Die lange Wartezeit ist auf jeden Fall das schlimmste an einer HT.

Ich nehme einmal am Tag (abends) Aloe Vera Gel, sonst nichts.

P.S. Bilder von der Narbe gibts im Moment keine. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip HT bei Dr. Heitmann [Beitrag #4854 ist eine Antwort auf Beitrag #2801] :: Mi, 11.07.07 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Battler,

wann gibts denn mal ein Update und Narbenbilder ???

Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip HT bei Dr. Heitmann [Beitrag #4885 ist eine Antwort auf Beitrag #2693] :: Fr, 13.07.07 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ battler

Hast du den keine Übungen für die Elastizität vorher gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip HT bei Dr. Heitmann [Beitrag #4887 ist eine Antwort auf Beitrag #2699] :: Fr, 13.07.07 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Son, 20 Mai 2007 10:18

Na mal schauen, ob die Grafts in 2 Wochen auch alle weg sind. Ich glaube der Reinforcement hatte auch über Übelkeit geklagt. Wahrscheinlich ist Heitmann recht spendabel mit den Betäubungsmitteln. Durftest du denn trinken ? Das hält den Kreislauf stabil ...

Gruß


reinforcement klagte nicht...
reinforcement erwähnte es mal kurz...




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip HT bei Dr. Heitmann [Beitrag #4903 ist eine Antwort auf Beitrag #2693] :: Fr, 13.07.07 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo battler,
gibt es mittlerweile auch ein Foto von der Strip-Narbe?

Danke und Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip HT bei Dr. Heitmann [Beitrag #7423 ist eine Antwort auf Beitrag #4903] :: Do, 27.09.07 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey battler,

wie schaut es aus bei dir ??? Ein Update wäre nett !

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip HT bei Dr. Heitmann [Beitrag #20737 ist eine Antwort auf Beitrag #2693] :: So, 15.06.08 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Battler,
gibt es schon neue Bilder wie sich Deine HT entwickelt hat?
Bin sehr interessiert, da ich auch eine HT durchführen möchte und noch nicht weiß ob bei Heitmann oder Hattingen


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 10. Monat Update 3351 Grafts Dr. Heitmann
Nächstes Thema: Dr . Heitmann 3060 Grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***