Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » schlechte Anwuchsrate durch starkes Schwitzen auf der Stirn?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
schlechte Anwuchsrate durch starkes Schwitzen auf der Stirn? [Beitrag #21150] :: Mi, 02.07.08 20:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe seit Jahren ein starkes Problem. Ich schwitze auf der ganzen Stirn( vor allen Dingen natürlich im Sommer) viel stärker als Otto Normal Bürger.
Dieses Schwitzen geht dann natürlich auf die Haarlinie über. Egal ob ich im Sommer einen Club besuche, wo es voll ist, ob beim Zahnarzt oder wenn ich einfach nur im Sommer spazieren gehe, ich schwitze auf der Stirn so unnormal stark, wie wahrscheinlich nur ein 150 kg Mann.
Habe das auch untersuchen lassen(Schilddrüse usw...), aber das ist keine Krankheit. Das ist lediglich Veranlagung.
Eine Bekannte von mir stellte jetzt die Vermutung auf, dass meine Haare damals vielleicht ausgefallen sind, weil ich so stark an der Stirn und dann natürlich auch in der Haarlinie schwitze.
Kann das damit zu tun haben?
Des Weiteren würde mich natürlich interessieren, ob viele Grafts bei mir vielleicht nicht anwachsen, eben weil ich so stark im Sommer in der Haarlinie schwitze?
Übrigens, ich schwitze nur an der Stirn so stark.....-keine Probleme unter den Achseln usw.......


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schlechte Anwuchsrate durch starkes Schwitzen auf der Stirn? [Beitrag #21151 ist eine Antwort auf Beitrag #21150] :: Mi, 02.07.08 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katzenhase schrieb am Mit, 02 Juli 2008 20:08

Ich habe seit Jahren ein starkes Problem. Ich schwitze auf der ganzen Stirn( vor allen Dingen natürlich im Sommer) viel stärker als Otto Normal Bürger.
Dieses Schwitzen geht dann natürlich auf die Haarlinie über. Egal ob ich im Sommer einen Club besuche, wo es voll ist, ob beim Zahnarzt oder wenn ich einfach nur im Sommer spazieren gehe, ich schwitze auf der Stirn so unnormal stark, wie wahrscheinlich nur ein 150 kg Mann.
Habe das auch untersuchen lassen(Schilddrüse usw...), aber das ist keine Krankheit. Das ist lediglich Veranlagung.
Eine Bekannte von mir stellte jetzt die Vermutung auf, dass meine Haare damals vielleicht ausgefallen sind, weil ich so stark an der Stirn und dann natürlich auch in der Haarlinie schwitze.
Kann das damit zu tun haben?




Ja

Zitat:

Des Weiteren würde mich natürlich interessieren, ob viele Grafts bei mir vielleicht nicht anwachsen, eben weil ich so stark im Sommer in der Haarlinie schwitze?


Ca. 50-65 % wachsen nicht bei Dir, kann aber bis zu 80-90% werden. Kommt auf deine Schweißdrüsen an!

Ja, ich verstehe Dich nicht, Du hast deine 2 HT und kennst dein Schwitzproblem und hast bis Heute nix dagegen unternommen?
Ja, Schwitzer am Stirn haben alle HA, weil die Poren sich soweit öffnen, dass die Follikeln kein Halt mehr finden. Jetzt überleg Du mal weiter wie es bei Dir weitergeht..

PS: Spar dein Geld für die 3. OP, ob Dir jetzt eine Anti-Schweiß-Deo fürs Stirn noch Erfolg verspricht, bezweifele ich..


Axo, hätte fast deine berühmte grinsen vergessen! Very Happy

Very Happy Moses Very Happy




Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schlechte Anwuchsrate durch starkes Schwitzen auf der Stirn? [Beitrag #21152 ist eine Antwort auf Beitrag #21151] :: Mi, 02.07.08 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moses,
das war jetzt ein Scherz, oder?
Schon nach der ersten OP bei Dr. Neidel (1300 Grafts) hatte ich eine deutliche Verbesserung gegenüber meinem alten Status.
Auch jetzt nach der Hattinger OP ist die eine Geheimratsecke schon zu. Die Andere ist auf den Weg dahin.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich durch das starke Schwitzen auf der Stirn vielleicht nur eine Anwuchsrate von 50% habe.
Aber du hast recht, wird Zeit das ich mich mal richtig um das Problem kümmere..........


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schlechte Anwuchsrate durch starkes Schwitzen auf der Stirn? [Beitrag #21155 ist eine Antwort auf Beitrag #21150] :: Mi, 02.07.08 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Uh Oh Smug Nod Dead Grin




Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schlechte Anwuchsrate durch starkes Schwitzen auf der Stirn? [Beitrag #21156 ist eine Antwort auf Beitrag #21152] :: Mi, 02.07.08 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
unsinn. Der Schweiz beeinflußt dein Ergebnis NICHT.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schlechte Anwuchsrate durch starkes Schwitzen auf der Stirn? [Beitrag #21157 ist eine Antwort auf Beitrag #21155] :: Mi, 02.07.08 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Freundin muss Dermatologin sein, wie sonst hätte sie das Problem so schnell Erkannt. Aber mal echt, ist das dein Ernst??? Diese Frage hätte ich hier vorher eig nur einem zugetraut.

Ach so... und du musst auch aufpassen, dass dadurch nicht eventuell die Augenbrauen ausfallen, also schnell abrasieren und mit Edding nachziehen.
Machen das eig deshalb manche Frauen?

[Aktualisiert am: Mi, 02 Juli 2008 21:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schlechte Anwuchsrate durch starkes Schwitzen auf der Stirn? [Beitrag #21159 ist eine Antwort auf Beitrag #21151] :: Mi, 02.07.08 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moses schrieb am Mit, 02 Juli 2008 20:26

Katzenhase schrieb am Mit, 02 Juli 2008 20:08

Ich habe seit Jahren ein starkes Problem. Ich schwitze auf der ganzen Stirn( vor allen Dingen natürlich im Sommer) viel stärker als Otto Normal Bürger.
Dieses Schwitzen geht dann natürlich auf die Haarlinie über. Egal ob ich im Sommer einen Club besuche, wo es voll ist, ob beim Zahnarzt oder wenn ich einfach nur im Sommer spazieren gehe, ich schwitze auf der Stirn so unnormal stark, wie wahrscheinlich nur ein 150 kg Mann.
Habe das auch untersuchen lassen(Schilddrüse usw...), aber das ist keine Krankheit. Das ist lediglich Veranlagung.
Eine Bekannte von mir stellte jetzt die Vermutung auf, dass meine Haare damals vielleicht ausgefallen sind, weil ich so stark an der Stirn und dann natürlich auch in der Haarlinie schwitze.
Kann das damit zu tun haben?




Ja

Zitat:

Des Weiteren würde mich natürlich interessieren, ob viele Grafts bei mir vielleicht nicht anwachsen, eben weil ich so stark im Sommer in der Haarlinie schwitze?


Ca. 50-65 % wachsen nicht bei Dir, kann aber bis zu 80-90% werden. Kommt auf deine Schweißdrüsen an!

Ja, ich verstehe Dich nicht, Du hast deine 2 HT und kennst dein Schwitzproblem und hast bis Heute nix dagegen unternommen?
Ja, Schwitzer am Stirn haben alle HA, weil die Poren sich soweit öffnen, dass die Follikeln kein Halt mehr finden. Jetzt überleg Du mal weiter wie es bei Dir weitergeht..

PS: Spar dein Geld für die 3. OP, ob Dir jetzt eine Anti-Schweiß-Deo fürs Stirn noch Erfolg verspricht, bezweifele ich..




Moses hat vollkommen Recht !!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schlechte Anwuchsrate durch starkes Schwitzen auf der Stirn? [Beitrag #21160 ist eine Antwort auf Beitrag #21157] :: Mi, 02.07.08 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...und ornanieren macht nicht nur blind, sondern verursacht auch Haarausfall !!!! Das ist wissenschaftlich bewiesen, daran gibt es nichts zu rütteln! Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schlechte Anwuchsrate durch starkes Schwitzen auf der Stirn? [Beitrag #21164 ist eine Antwort auf Beitrag #21150] :: Mi, 02.07.08 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pili,
natürlich war mein Thread ernsthaft gemeint.....
Wem hättest du die Frage denn zugetraut????
So abwegig finde ich meinen Thread nicht, sonst hätte ich ihn ja nicht eröffnet Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schlechte Anwuchsrate durch starkes Schwitzen auf der Stirn? [Beitrag #21166 ist eine Antwort auf Beitrag #21160] :: Mi, 02.07.08 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaVinci schrieb am Mit, 02 Juli 2008 21:41

...und ornanieren macht nicht nur blind, sondern verursacht auch Haarausfall !!!! Das ist wissenschaftlich bewiesen, daran gibt es nichts zu rütteln! Very Happy



Ach deshalb hattest du so starken Haarausfall Da Vinci.... Very Happy
und du scheinst damit auch nicht aufzuhören, sonst würde deine Anwuchsrate schneller gehen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schlechte Anwuchsrate durch starkes Schwitzen auf der Stirn? [Beitrag #21168 ist eine Antwort auf Beitrag #21166] :: Mi, 02.07.08 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Ach deshalb hattest du so starken Haarausfall Da Vinci....
und du scheinst damit auch nicht aufzuhören, sonst würde deine Anwuchsrate schneller gehen


Genau, schliesslich schreibe ich ja auch nur über Dinge, von denen ich wirklich Ahnung habe ! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schlechte Anwuchsrate durch starkes Schwitzen auf der Stirn? [Beitrag #21177 ist eine Antwort auf Beitrag #21157] :: Do, 03.07.08 01:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt haben wir endlich die Wahrheit über die Entstehungsgeschichte seines berühmten Pullis gehört. Eigentlich war der nämlich weiß, aber Katzenhase hat im Sommer urplötzlich auf der Stirn geschwitzt wie ein Iltis. Die ganze Suppe ist dann über Nase, Kinn und Hals auf den Pullover getropft. Der Rest der Geschichte ist längst legendär.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schlechte Anwuchsrate durch starkes Schwitzen auf der Stirn? [Beitrag #21179 ist eine Antwort auf Beitrag #21164] :: Do, 03.07.08 03:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke nicht, dass starkes Schwitzen die Anwuchsrate beeinträchtigt:

Denn Schweiss besteht zu 99% aus Wasser und der Rest ist Kochsalz auch Kalium, Magnesium, Phosphat, Sulfat, Harnstoff, flüchtige niedrige Fettsäuren, Neutralfette, Immunglobuline Cholesterin und Duftstoffe.

Eine Größe, die die Anwuchsrate in diesem Zusammenhang beeinflussen könnte, wären Infektionen. U.a. deshalb bekommt man nach der HT ja auch Antibiotika. Nach Absetzen dieser verursacht der Kopfschweissdrüsen aber keine bakteriellen Ansammlungen, da er im Gegensatz zu den sog. apokrinen Drüsen (unter den Achseln, Schamgegend, Anus) dem Schweiß keine Proteine "für die persönliche Note" beimischen. Diese werden ja dann bekanntermaßen von den Bakterien zu mehr oder weniger wohlriechendem "Parfüm" umgebaut.

Allerdings wäre es in den ersten Tagen nach der HT denkbar, dass die Grafts durch den Schweiss eingeweicht werden. Dazu ein Zitat von einer HT-KLinik:

"If the grafts are soaked too long, they may swell and rise above the skin surface and appear as little white bumps. This is not dangerous but indicates that you are soaking too much. As soon as you allow your scalp to dry, they will disappear."

Ich werde es bei mir beobachten, da ich vor einigen Tagen 3200 Grafts hauptsächlich in die Stirn bekommen habe und ebenfalls dort stark schwitze. Bisher habe ich aber höchstens 2 Grafts oder so verloren und die übrigen scheinen jetzt fest zu sein. Den Rest wird die Zeit zeigen.




GHE und Haarlinienproblem. 3200 Grafts FUHT mit Dr. Ruby (Dr. As Klinik in Delhi) Juni 2008 erhalten.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schlechte Anwuchsrate durch starkes Schwitzen auf der Stirn? [Beitrag #21182 ist eine Antwort auf Beitrag #21177] :: Do, 03.07.08 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Don, 03 Juli 2008 01:34

Jetzt haben wir endlich die Wahrheit über die Entstehungsgeschichte seines berühmten Pullis gehört. Eigentlich war der nämlich weiß, aber Katzenhase hat im Sommer urplötzlich auf der Stirn geschwitzt wie ein Iltis. Die ganze Suppe ist dann über Nase, Kinn und Hals auf den Pullover getropft. Der Rest der Geschichte ist längst legendär.





Very Happy Very Happy Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schlechte Anwuchsrate durch starkes Schwitzen auf der Stirn? [Beitrag #21184 ist eine Antwort auf Beitrag #21179] :: Do, 03.07.08 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sehe ich aber ganz anders Smile

Durch das starke Schwitzen wird dem Nährboden der Haare viele wichtige Salze/Mineralien und vor allem Wasser entzogen, sodaß sie erst gar nicht richtig wachsen, verkümmern und dann elendig ausfallen werden. Die Wurzeln saugen sich also auf, so daß der Körper der Wurzel so dick wird, dass die Nährstoffe zudem nicht mehr durchkommen. Diese vollgesaugten Grafts entwickeln ein Eigenleben und es kann sein, daß du den einen oder anderen in der Nacht zu sehen bekommst

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:3cVZGpQkxzLWyM:http://imapcsite.com/blog/wp-content/uploads/2008/01/staypuft-marshmallow-man.jpg

Zurück bleibt eine narbige verschwitzte Stirn. Confused

Eines müßt ihr Euch merken:" SCHWITZE ist der kleine Tod des Grafts!" Razz

Es bleibt ihm nur eines übrig, tagsüber den Pullover über den Kopf zu ziehen und dort zu belassen und abends evtl. die Dunkelheit nutzen und etwas frische Luft schnuppern. Razz


[Aktualisiert am: Do, 03 Juli 2008 14:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schlechte Anwuchsrate durch starkes Schwitzen auf der Stirn? [Beitrag #21190 ist eine Antwort auf Beitrag #21150] :: Do, 03.07.08 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

heisst das das der schweiss nur die monate nahc der op schädigend wirkt oder generell? dann sollte man ja ne HT im winter vorziehen oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schlechte Anwuchsrate durch starkes Schwitzen auf der Stirn? [Beitrag #21193 ist eine Antwort auf Beitrag #21190] :: Do, 03.07.08 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
münchen schrieb am Don, 03 Juli 2008 14:09


heisst das das der schweiss nur die monate nahc der op schädigend wirkt oder generell? dann sollte man ja ne HT im winter vorziehen oder?


Nimm das mal nicht ganz so genau Very Happy Soviel ich weiß liegt dieses Problem nur bei der Schwitze von Katzenhase vor. S.h. Pullover ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schlechte Anwuchsrate durch starkes Schwitzen auf der Stirn? [Beitrag #21194 ist eine Antwort auf Beitrag #21150] :: Do, 03.07.08 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

naja ich bin ein laie und setze mich ernsthaft mitdem thema auseinander und möchte wahrs. dieses jahr ne HT machen lassen...deshalb hab ich es ernst genommen (schwitze nämlich auch ziemlich stark im sommer)...anwuchsrate 50-60% find ich ehrlich gesagt beängstigend für die ganze prozedur die man auf sich nimmt....hab mir nämlich auch hattingen vorgsetellt


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schlechte Anwuchsrate durch starkes Schwitzen auf der Stirn? [Beitrag #21199 ist eine Antwort auf Beitrag #21194] :: Do, 03.07.08 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist alles nur Spaß. Sry


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schlechte Anwuchsrate durch starkes Schwitzen auf der Stirn? [Beitrag #21261 ist eine Antwort auf Beitrag #21150] :: Fr, 04.07.08 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
katzenhase ist einfach nur ungeduldig und kann es nicht abwarten bis die neuen Haare alle kommen Laughing

Ich hab fettiges Haar.
Ich muss meine Haare jeden Tag waschen sonst sind die fettig!




Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schlechte Anwuchsrate durch starkes Schwitzen auf der Stirn? [Beitrag #21273 ist eine Antwort auf Beitrag #21150] :: Fr, 04.07.08 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katzenhase, nimms uns nicht übel, aber bei allem was man über HA weiß wenn man eine HT durchführt, is doch klar was die einzigen Ursachen für AGA sind. Alles andere sind Mythen und Legenden.

Wie wäre es mal mit nem ersten Update von dir mit schönen Bildern?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schlechte Anwuchsrate durch starkes Schwitzen auf der Stirn? [Beitrag #21308 ist eine Antwort auf Beitrag #21273] :: Sa, 05.07.08 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pili schrieb am Fre, 04 Juli 2008 22:08

Katzenhase, nimms uns nicht übel, aber bei allem was man über HA weiß wenn man eine HT durchführt, is doch klar was die einzigen Ursachen für AGA sind. Alles andere sind Mythen und Legenden.

Wie wäre es mal mit nem ersten Update von dir mit schönen Bildern?

Gruß



Die Bilder werde ich in ein paar Monaten posten.
Im Moment bin ich 3,5 Monate post OP und es sieht jetzt schon oben drauf sehr dicht aus. Habe die Haare obendrauf aber auch sehr lang. Das wird bestimmt ein tolles Ergebnis.
Werde ab Monat 6 wieder Bilder posten.......


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schlechte Anwuchsrate durch starkes Schwitzen auf der Stirn? [Beitrag #21400 ist eine Antwort auf Beitrag #21394] :: Mo, 07.07.08 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo bedu,
ich hoffe du nimmst den "Schwitz-Thread" nicht sonderlich ernst...
Viele Grüße
Davinci


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schlechte Anwuchsrate durch starkes Schwitzen auf der Stirn? [Beitrag #22886 ist eine Antwort auf Beitrag #21400] :: Mo, 04.08.08 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Schaut mal alle ins allgemeine Forum.
Da ist ein Thread "Haarausfall durch übermäßiges Schwitzen".
Viele User geben dort preis, dass sie gerade im Sommer unter Haarausfall leiden, weil sie so stark schwitzen.
Sie meinen alle, dass das auf den Schweiß zurückzuführen ist.

So abwägig scheint meine Frage hier in dem Forum also gar nicht zu sein, ob starkes Schwitzen die Anwuchsrate negativ beeinflusst......


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Re: Fallbeispiele von Dr. Feller
Nächstes Thema: Wieviel cm Zwischenraum sind es bei euch zwischen....?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***