Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Pics of FUE work by Dr. Bisanga and pics of FUE done by Dr. Feller
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pics of FUE work by Dr. Bisanga and pics of FUE done by Dr. Feller [Beitrag #29941] :: Di, 16.12.08 18:42 Zum nächsten Beitrag gehen
If interested, follow this link
http://www.hairlosshelp.com/forums/messageview.cfm?catid=58& amp;threadid=82593&enterthread=y


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pics of FUE work by Dr. Bisanga and pics of FUE done by Dr. Feller [Beitrag #29942 ist eine Antwort auf Beitrag #29941] :: Di, 16.12.08 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Congrats for chosing a great Doc. It's an interesting case. Keep us updated on your progress. Thanx!




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pics of FUE work by Dr. Bisanga and pics of FUE done by Dr. Feller [Beitrag #29943 ist eine Antwort auf Beitrag #29942] :: Di, 16.12.08 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessant zu sehen, daß auch hier ein rasierter Donor NICHT gut ausschaut. Man sieht deutlich die white spots. Selbst bei den etwas längeren Haaren konnte man es sehen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pics of FUE work by Dr. Bisanga and pics of FUE done by Dr. Feller [Beitrag #29945 ist eine Antwort auf Beitrag #29943] :: Di, 16.12.08 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Floater, dessen Bericht ich weltklasse fand, hat geschrieben, dass bei seiner Entnahme Werkzeuge mit einem Durchmesser von 0,95-1,10mm benutzt wurden. Andere FUE-Ärzte benutzen 0,9er nur noch für Gruppen und ansonsten 0,7-0,8mm-Werkzeuge. Möglicherweise zu Lasten der Transections-Rate. Aber ich denke bei 0,95-1,10mm hast Du mit ziemlicher Sicherheit diese weißen Punkte.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pics of FUE work by Dr. Bisanga and pics of FUE done by Dr. Feller [Beitrag #29946 ist eine Antwort auf Beitrag #29945] :: Di, 16.12.08 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie du siehst, auch bei kleineren Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pics of FUE work by Dr. Bisanga and pics of FUE done by Dr. Feller [Beitrag #29947 ist eine Antwort auf Beitrag #29946] :: Di, 16.12.08 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar, die Frage ist nur, wie schnell und bei welcher Länge das Ausmaß ersichtlich ist. Bei floater basierte die Spenderreserven-Schätzung ja auch darauf, dass er per Strip nur noch 1000-2000 Grafts ziehen kann. Das mag ja eventuell ebenfalls mit den Narben der FUE-Punches zusammenhängen. floater, klär uns in dieser Hinsicht doch mal auf...




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pics of FUE work by Dr. Bisanga and pics of FUE done by Dr. Feller [Beitrag #29948 ist eine Antwort auf Beitrag #29947] :: Di, 16.12.08 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur noch 1000-2000 ? Das kann ich mir nicht vorstellen Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pics of FUE work by Dr. Bisanga and pics of FUE done by Dr. Feller [Beitrag #29950 ist eine Antwort auf Beitrag #29945] :: Di, 16.12.08 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Die, 16 Dezember 2008 19:03

Floater, dessen Bericht ich weltklasse fand, hat geschrieben, dass bei seiner Entnahme Werkzeuge mit einem Durchmesser von 0,95-1,10mm benutzt wurden. Andere FUE-Ärzte benutzen 0,9er nur noch für Gruppen und ansonsten 0,7-0,8mm-Werkzeuge. Möglicherweise zu Lasten der Transections-Rate. Aber ich denke bei 0,95-1,10mm hast Du mit ziemlicher Sicherheit diese weißen Punkte.


Stimmt, tryout.
Mwamba verwendete für 1er und 2er hauptsächlich eine patentierte 0,95mm Cole - Sonderanfertigung, bei den 3ern ging er teilweise bis auf 1,1mm rauf.

Den Punkt mit der "Transsection Rate" bzw. einer eventuell schlechteren Anwuchsrate (Stichwort: "dünnere Schutzhülle") bei Verwendung eines 0,7 oder 0,8 er Punch sehe ich grundsätzlich genauso - ich denke, es stellt sich hier generell die Frage, welche Kompromisse bzw. Risken (Narben vs. Transection Rate / Anwuchsrate) man bzw. primär der Arzt anläßlich der Extraktion bereit ist einzugehen.

Wobei ich den Punkt mit dem "Punch-Design" noch ergänzen möchte: die Spitze dieses 0,95mm P. war so gestaltet, dass lt. Mwamba "optimal" in die Haut eingedrungen wird ("..this part hits the skin first...").

Ich habe das so verstanden / interpretiert, dass beim Eindringen neben der eigentlichen Hauptfläche auch der Randbereich potenziell in Mitleidenschaft gezogen wird, was sich natürlich auf die späterer Narbenoptik auswirkt.

Und hier kommt meinem Verständnis nach einerseits das Design des Instrumentes sowie andererseits das mikrochirurgische Geschick des Arztes (Druck ,Führung des Punches,..) maßgeblich ins Spiel:

Je optimaler diese Dinge einzeln ausgeprägt sind bzw. zusammenspielen, desto eher wird die endgültige Narbe der eigentlichen Größe des punches also 0,7 / 0,8 / 0,95 / usw.. entsprechen.
Sind Instrumente, Fertigkeiten im Einzelnen oder im Zusammenspiel "schlechter", besteht das Risiko, dass auch die Narbe trotz oberflächlich betrachtet, kleinerem Instrument "schlecht" wird.

Wobei man, denke ich schon, der Form halber erwähnen sollte, dass wir hier von optischen Unterschieden im Bereich 0,1 - 0,2 mm(!) sprechen.

Das was bei mir (leider) noch dazu kam, war der Umstand, dass meine grafts unter der Hautoberfläche lt. Mwamba "crazy" gelegen sind und die heile Extraktion für ihn teilweise eine ziemliche Herausforderung gewesen zu sein schien (bzw. habs ich ja phasenweise im spiegelnden Fenster beobachten können). Confused

...

Wie sich das alles im Endeffekt auf meine "Narben" auswirkt, kann ich jetzt noch nicht sagen, nur - ich bin realistisch, unter 3mm Donorhaarlänge wird es da im Optimalfall sicher nichts mehr spielen.

Fazit:
Kompromisse muß man - beim derzeitigen Stand der Technik - sowohl
bei FUE als auch bei FUT machen.
Womit sich der Kreis wieder schließt Smile .

lg
floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pics of FUE work by Dr. Bisanga and pics of FUE done by Dr. Feller [Beitrag #29951 ist eine Antwort auf Beitrag #29948] :: Di, 16.12.08 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann doch lesen Shocked




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pics of FUE work by Dr. Bisanga and pics of FUE done by Dr. Feller [Beitrag #29952 ist eine Antwort auf Beitrag #29947] :: Di, 16.12.08 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Die, 16 Dezember 2008 19:35

Klar, die Frage ist nur, wie schnell und bei welcher Länge das Ausmaß ersichtlich ist. Bei floater basierte die Spenderreserven-Schätzung ja auch darauf, dass er per Strip nur noch 1000-2000 Grafts ziehen kann. Das mag ja eventuell ebenfalls mit den Narben der FUE-Punches zusammenhängen. floater, klär uns in dieser Hinsicht doch mal auf...


BitteZurStelleNatürlichSofort... Cool

Im wesentlichen wurde meine "Safe Zone" auf 14.000 grafts geschätzt.
Unterdurchschnittliche Dichte von 75 bzw. 60-65 auf der Seite.
Viele 2er.
Verhältnismäßg wenige 3er. Sad
Haare "Medium-Fine"

Er meinte, er gehe theoretisch mittels FUE auf 30 - max.40% rauf = 4200 - 5600 grafts.

Ideal verteilt (siehe auch das Bild mit den über den gesamten Donor aufgezeichneten "Entnahmekästchen" in meinem Bericht) sollte es danach - Wuchsrichtung der Haare, Lichteinfall - keine optische Ausdünnung geben.

Falls ich "Strip" miteinbaue, sollten nocheinmal so ca. 1500 drinnen sein.
In Summe ca. 7.000.

HattingenHair kam auf dasselbe Ergebnis - nur in umgekehrter Reihenfolge.

...

Weiter im theoretischen Detail - Stichwort: optimale Reihenfolge - hatten wir nicht gesprochen.

Ich persönlich bin eher vorsichtig und würde bei jetzigem Wissenstand mittels FUE nicht automatisch bis ans diskutierte Limit gehen, sondern nochmal vielleicht 1000 - 1500 rausholen.
Dann wäre ich bei 3.300 (= ca. 25%) und somit auf der sicheren Seite.

...

Ich hatte zwar mit 1862 eine relativ hohe Graftanzahl für ein derartig konservatives Haarliniendesign, nur wurde mittels 2er und 3er doch - wie mir jetzt eigentlich erst so richtig bewußt wird - ziemlich weit reinverdichtet.
Hypothetisch betrachtet, würde sich ein FollowUp bei mir so gestalten, dass die Mitte der Zone 2 gemacht werden muß (siehe mein "HA - Vorfahre", Opa mütterlicherseits).
Dafür lt. Mwamba erforderlich: 1000 grafts.

Damit wäre ich in Summe auf 2.900 FUE grafts,und damit sogar noch unter meiner sehr vorsichtig gesetzten 25% Grenze von 3.300.

floater

[Aktualisiert am: Mi, 17 Dezember 2008 08:59]




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pics of FUE work by Dr. Bisanga and pics of FUE done by Dr. Feller [Beitrag #29953 ist eine Antwort auf Beitrag #29948] :: Di, 16.12.08 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Die, 16 Dezember 2008 19:36

Nur noch 1000-2000 ? Das kann ich mir nicht vorstellen Shocked


Vielleicht sind im Ernstfall dann ja auch noch mehr drinnen - je nachdem wie weit über die Ohren "gezogen" wird.

Da war halt seine momentane Einschätzung, falls ich FUE bis zum Anschlag ausnutze und als letztes Strip mache.

Wir haben den Fall aber - wie gesagt - nicht im Detail(Länge Streifen) diskutiert...

floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

streifen umgerechnet in cm2 [Beitrag #29954 ist eine Antwort auf Beitrag #29952] :: Di, 16.12.08 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unterdurchschnittliche Dichte von 75 bzw. 60-65 auf der Seite.
Viele 2er.
Verhältnismäßg wenige 3er. Sad
Haare "Medium-Fine"

Er meinte, er gehe theoretisch mittels FUE auf 30 - max.40% rauf = 4200 - 5600 grafts.


Wieviel streifen hautlappen wurde 'verbraucht/entfernt' werden um ahnlich viele grafts zu ernten bei eine dichte von 65 grafts ?

fur 4200 grafts : 64 cm2
fur 5600 grafts : 86 cm2





Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Re: streifen umgerechnet in cm2 [Beitrag #29956 ist eine Antwort auf Beitrag #29954] :: Di, 16.12.08 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bverotti schrieb am Die, 16 Dezember 2008 22:16

Unterdurchschnittliche Dichte von 75 bzw. 60-65 auf der Seite.
Viele 2er.
Verhältnismäßg wenige 3er. Sad
Haare "Medium-Fine"

Er meinte, er gehe theoretisch mittels FUE auf 30 - max.40% rauf = 4200 - 5600 grafts.


Wieviel streifen hautlappen wurde 'verbraucht/entfernt' werden um ahnlich viele grafts zu ernten bei eine dichte von 65 grafts ?

fur 4200 grafts : 64 cm2
fur 5600 grafts : 86 cm2




Ich habs jetzt noch nicht nachgerechnet, aber schon mal Danke für die Mühe, Bart Smile !




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: streifen umgerechnet in cm2 [Beitrag #29957 ist eine Antwort auf Beitrag #29954] :: Di, 16.12.08 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist echt viel Haut, wenn man sich das bildlich vorstellt (3cm*25cm im Schnitt Confused ). Wie gut das sich Haut so sehr dehnen kann.
Verstehe aber auch nicht ganz, warum bei dir (floater) nur 1000-2000 per Strip entfernt werden können? Hattest du schon Strip-HTs, oder ist das nur die Schätzung falls du vorher das Maximum mit FUE rausholst, damit alles noch verdeckt bleibt?

[Aktualisiert am: Di, 16 Dezember 2008 22:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pics of FUE work by Dr. Bisanga and pics of FUE done by Dr. Feller [Beitrag #29958 ist eine Antwort auf Beitrag #29952] :: Di, 16.12.08 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht noch ganz gut zur Veranschaulichung - Donor 1 Woche Post OP.

index.php/fa/4500/0/


Die Haare sollten jetzt ca. 2-3mm lang sein.

floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: streifen umgerechnet in cm2 [Beitrag #29960 ist eine Antwort auf Beitrag #29957] :: Di, 16.12.08 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pili schrieb am Die, 16 Dezember 2008 22:27

Das ist echt viel Haut, wenn man sich das bildlich vorstellt (3cm*25cm im Schnitt Confused ). Wie gut das sich Haut so sehr dehnen kann.
Verstehe aber auch nicht ganz, warum bei dir (floater) nur 1000-2000 per Strip entfernt werden können? Hattest du schon Strip-HTs, oder ist das nur die Schätzung falls du vorher das Maximum mit FUE rausholst, damit alles noch verdeckt bleibt?


Pili, im wesentlichen war es eine Schätzung nachdem wir das "Maximal-FUE" Szenario durchgegangen sind,
Er hat die Variante "Strip" auf Basis unterschiedlicher Längen nicht wirklich im Detail kalkuliert, und ich denke, das ist auch irgendwie Ausdruck seines persönlichen Arbeitsschwerpunktes - und der scheint "FIT / FUE" zu lauten.
(interessant in dem Zusammenhang: lt. eigener Angabe macht er 30% (!) BHT)
Cole - sein (früherer) Partner bzw. Lehrer - hat sich ja, soweit ich das verstanden habe, fast gänzlich von "Strip" verabschiedet.
Mwamba bietet die Methode zwar an, nur - wie gesagt - mein Gesamteindruck / persönliches Gefühl ist, dass er sich primär auf FIT / FUE konzentriert.

[Aktualisiert am: Mi, 17 Dezember 2008 09:01]




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: streifen umgerechnet in cm2 [Beitrag #29963 ist eine Antwort auf Beitrag #29960] :: Di, 16.12.08 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
30% BHT, das ist wirklich interessant. Die Methode scheint ja dann doch Erfolg zu haben. geht es da um Patienten mit ausgeschöpftem Donor? Hast du da mal nachgefragt, wegen den Anwuchstraten und wegen der Adaption der Grafts an die Kopfhaare? Da gibt es ja bislang, außer vereinzelt von Doc Umar nicht wirklich viele Bilder, die überzeugen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: streifen umgerechnet in cm2 [Beitrag #29967 ist eine Antwort auf Beitrag #29963] :: Di, 16.12.08 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pili schrieb am Die, 16 Dezember 2008 22:52

30% BHT, das ist wirklich interessant. Die Methode scheint ja dann doch Erfolg zu haben. geht es da um Patienten mit ausgeschöpftem Donor? Hast du da mal nachgefragt, wegen den Anwuchstraten und wegen der Adaption der Grafts an die Kopfhaare? Da gibt es ja bislang, außer vereinzelt von Doc Umar nicht wirklich viele Bilder, die überzeugen.


Da meinte er, die würden sich seiner Erfahrung nach grundsätzlich anpassen - wobei ich persönlich da auf Basis meiner natürlichen Vorstellungskraft(und nicht humangenetisch fundierter Fachkenntnis) sicher noch ??? habe..

Das Thema wurde aber, soweit ich mich erinnere, leider OP bedingt ("keine Zeit mehr zum Plaudern" Smile )schnell beendet und ich hab es danach auch nicht mehr angeschnitten - da geistig zu 100% erst einmal mit meinem eigenen "Thema" beschäftigt Wink

Insoferne kann ich puncto "Anwuchsrate" bzw. "Donorausschöpfung" leider nichts Konkretes sagen.
Ich vermute aber, dass es - da es 30% seiner Zeit beansprucht und ich ihn als seriös einschätze - doch ganz gut funktionieren sollte.

Wobei:
Ich hatte vor der OP die übliche Einverständniserklärung unterschrieben (klassisch juristisch notwendiges blabla), in der irgendwie für den Fall einer "BHT" geschrieben stand: "...nehme zur Kenntnis, dass noch nicht 100% erforscht und daher..schlechtere Anwuchsrate möglich.." ...oder so ähnlich..

floater

[Aktualisiert am: Mi, 17 Dezember 2008 09:02]




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: streifen umgerechnet in cm2 [Beitrag #29976 ist eine Antwort auf Beitrag #29967] :: Mi, 17.12.08 00:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, danke. Was macht die Wunde?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: streifen umgerechnet in cm2 [Beitrag #29977 ist eine Antwort auf Beitrag #29976] :: Mi, 17.12.08 00:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die ist verkrustet und ich bin vorweg einmal doch grundsätzlich positiv gestimmt...we´ll see...

Morgen ist Tag 8 bzw. Beginn der "Woche 2 Post OP" und ich starte jetzt mit leichtem Massieren der grafts - bis dato hatte ich das Shampoo-Wasser lediglich drübergeleert bzw. ganz leicht mit der Handinnenfläche "raufgedrückt" - für Mehr war ich irgendwie noch zu feig.. Confused

Bis bald,

floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 2 . op
Nächstes Thema: Welche Graftmenge erforderlich ?? Schlechte Beratung bei Transmed Wiesbaden ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***