Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Welche Graftmenge erforderlich ?? Schlechte Beratung bei Transmed Wiesbaden ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Welche Graftmenge erforderlich ?? Schlechte Beratung bei Transmed Wiesbaden ? [Beitrag #29455 ist eine Antwort auf Beitrag #29433] :: Do, 11.12.08 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Meinung zu dem Thema "NW5/Empfehlung von viel zu wenig Grafts" ist übrigens ganz allgemein, dass die meisten Kliniken mit ihren Mini-Teams überhaupt nicht in der Lage sind, die Mengen an Grafts zu bearbeiten, die nötig wären. Als dp2102 gerade gesagt hat, an wen er sich noch so gewandt hat, musste ich laut lachen...

Ich find's unglaublich, dass heutzutage noch immer von bekannten deutschen Kliniken 30cm-Strips gezogen werden aus denen sie dann 800 Grafts ziehen. Das weckt in mir den Eindruck, dass womöglich tausende Grafts einfach im Mülleimer landen. Ich meine natürlich mal wieder keine Klinik im Speziellen. Ist ja klar.

[Aktualisiert am: Do, 11 Dezember 2008 19:56]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Graftmenge erforderlich ?? Schlechte Beratung bei Transmed Wiesbaden ? [Beitrag #29484 ist eine Antwort auf Beitrag #29432] :: Do, 11.12.08 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmmmm,......... bleibt jetzt noch die Frage, was transmed, respektive gmxde dazu zu sagen hat !!??


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Graftmenge erforderlich ?? Schlechte Beratung bei Transmed Wiesbaden ? [Beitrag #29540 ist eine Antwort auf Beitrag #29345] :: Fr, 12.12.08 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gerne nehme ich Stellung zu diesem Thema. Ich komme erst jetzt dazu, da die Recherche -musste erst mal rausfinden, um wen es sich konkret handelt und das dazugehörige Beratungsprotokoll raussuchen- etwas Zeit in Anspruch genommen hat.

1.) Es ist richtig, dass DP2102 von mir am 30.9.08 beraten worden ist.
2.) Die empfohlene Graftmenge von 1500 Grafts bezog sich auf ein Gebiet zur Rekonstruktion der Fronthaarlinie, Geheimratsecken und Frontalmitteregion mit c.a 30-40 qcm maximal. NICHT AUF DIE GESAMTE HAARAUSFALLREGION. Dies ist über das Beratungsprotokoll nachweislich festgeahlten worden und wurde in Kopie auch an DP2102 von mir ausgehändigt.
3.) Das Konzept sah ausdrücklich FUE auf Wunsch von DP2102 vor.
4.) Es wurde explizit von mir während der Beratung daraufhingewiesen, dass für ein Auffüllen der Gesamtfläche -je nach Präferenzen von DP2102- mit weiteren FUE Sitzungen in der Grössenordnung von jeweils c.a 1500 Grafts zukünftig gerechnet werden müsse.
5.) Transmed resp. Dr Weiand verfolgt in solchen Fällen grundsätzlich den Ansatz, die FUE bei solch grossen Graftmengen in mehreren Schritten -zeitlich versetzt- durchzuführen. Dies hat den Vorteil, die medikametöse Wirkung von Propecia o.a. -hier sei bemerkt, dass DP2102 Propecia bereits nimmt- arrondierend weiter beobachten zu können und darüberhinaus lässt sich nach einiger Zeit auch die Anwachsquote der ersten Session beurteilen und damit die Erfolgsaussichten für die weiteren Operationen. Dies ist sicher ein viel weniger spektakulärer Ansatz, als der von beispielsweise Armani, ist aber schlussendlich für die weitere Haartransplantationstrategie von Bedeutung und somit zielführend.
6.) Was mich ein wenig unwirsch stimmt, ist, dass durch Weglassen von detaillierten Informationen ein völlig falsches Bild einer Beratung entsteht, die eigentlich den Vorteil des Beratenen im Fokus hatte und nun als Nachteil von Vielen hier ausgelegt worden ist.
7.) DP2102 hat am Tag der Beratung seine Bilder per e-mail an Herrn Resnitzek geschickt, mit dem Hinweis sich erst später für eine etwaige Operation entscheiden zu wollen. Da die Beratung am selben Tag erfolgte, war eine Beantwortung und Kommentierung der Bilder seitens Dr Weiand nicht mehr als relevant erschienen.

Ich hoffe hiermit zur Klarheit und Wahrheit beigetragen zu haben und verbleibe für heute,
mit haarigen Grüssen


Euer gmxde
Haarberater Transmed


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Graftmenge erforderlich ?? Schlechte Beratung bei Transmed Wiesbaden ? [Beitrag #29568 ist eine Antwort auf Beitrag #29540] :: Fr, 12.12.08 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@dp2102: Stellungnahme?




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Graftmenge erforderlich ?? Schlechte Beratung bei Transmed Wiesbaden ? [Beitrag #29573 ist eine Antwort auf Beitrag #29540] :: Sa, 13.12.08 00:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gmxde schrieb am Fre, 12 Dezember 2008 17:33


6.) Was mich ein wenig unwirsch stimmt, ist, dass durch Weglassen von detaillierten Informationen ein völlig falsches Bild einer Beratung entsteht,



Verstehe Dich voll und ganz.

floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Graftmenge erforderlich ?? Schlechte Beratung bei Transmed Wiesbaden ? [Beitrag #29605 ist eine Antwort auf Beitrag #29540] :: Sa, 13.12.08 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Was mich als NW5 etwas unwirsch stimmen würde, wäre die Tatsache, dass mir ein Transmed-Verkäufer 1500 Grafts
für Front und GHEs mit einer max Dichte von 30-40 verkaufen möchte.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Graftmenge erforderlich ?? Schlechte Beratung bei Transmed Wiesbaden ? [Beitrag #29606 ist eine Antwort auf Beitrag #29568] :: Sa, 13.12.08 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um auf die Stellungnahme von gmxde einzugehen kann ich hier ohne bedenken sagen, dass es sich bei der Beratung um genau den Bereich gehandelt hat den ich auch mit dem Online Rechner von Transmed ausgerechnet habe.

Also genau den vorderen Bereich, da es mir wurscht ist ob ich hinten Haare habe oder nicht. Nur eben vorne ist es doch störend.


Kurz um der Online Rechner der eigenen Klinik. Nämlich Transmed berechnet für den Bereich um den es sich handelte eine Graftmenge von 3300 bei einer Dichte von 50 und bei der Beratung kamen nur 1500 heraus. Allerdings auch keine Ahnung bei welcher Dichte.

So war es und ist es meiner Ansicht nach. Auch wenn ich hier niemanden diskreditieren möchte. So sollte man doch die Kirche im Dorf lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Graftmenge erforderlich ?? Schlechte Beratung bei Transmed Wiesbaden ? [Beitrag #29610 ist eine Antwort auf Beitrag #29605] :: Sa, 13.12.08 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Differenzen zwischen den tatsächlichen Empfehlungen und denen des Online-Calculators, resultieren aus den unterschiedlichen Dichten !

Die von gmxde angesprochene Fläche (Front) müsste ca. 50cm2 betragen, die empfohlene Menge von 1500 Grafts ergibt dann eine zu erwartende Dichte von max. 30 Grafts !?


Das kann es ja nun wirklich nicht sein....




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Graftmenge erforderlich ?? Schlechte Beratung bei Transmed Wiesbaden ? [Beitrag #29616 ist eine Antwort auf Beitrag #29610] :: Sa, 13.12.08 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Davinci,

Grundsätzlich planen wir mit 50er Dichten für den Frontbereich mit abfallender Tendenz nach hinten und operieren das auch.
Kalkulatorisch hat das in dem Fall um die 1500 Grafts ergeben. Bei einer Fläche von knapp 40 qcm, die ich damals gemessen habe, kommt das mathematisch auch plausibel hin.
Bei der Beratung habe ich nicht ausgeschlossen, dass es nach einer dezidierteren Betrachtung und genaueren Durchmessung durch unseren Arzt auch bis 2000 Grafts werden könnten. Ein wichtiger Faktor ist dabei eben auch die Einschaetzung der Ergiebigkeit der gesamten Spenderflaeche in Relation zu der Haarausfallsituation des Kandidaten. In dem Fall von PD2102 hat der Haarausfall bereits sehr agressiv im Verhältnis zu seinem jungen Alter von knapp über 25 Jahren eingesetzt. Die hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Haarausfall im weiteren Verlauf bis Norwood 7-8 oder noch weiter gehen könnte, wird von uns auch mit berücksichtigt. Die Spenderfläche ist halt nicht unendlich, auch bei PD2102 nicht.

Zu dem Thema Kalkulator: dieser ist sehr allgemein und grob in der Aussage und berücksichtigt nicht die unterschiedlichen Kopfformen oder Faktoren, wie Haarschaftdicke, Spendereigenschaften, Haarfarbe usw usw. Es wird auch ein pauschaler Dichtefaktor für die gesamte Fläche angenommen, der in der Realität aber schwankt (meist abfallend nach hinten)und bestehendes Resthaar wird vom Kalkulator auch nicht eingerechnet. Da ist Schwankungsbreite hoch. Vielleicht sollten wir das in unserer Webseite besser herausstellen, damit es da in Zukunft nicht mehr zu Unklarheiten kommt.

Ein Schönes Wochenende wünscht

gmxde
Haarberater Transmed



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Graftmenge erforderlich ?? Schlechte Beratung bei Transmed Wiesbaden ? [Beitrag #29619 ist eine Antwort auf Beitrag #29616] :: Sa, 13.12.08 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gmxde schrieb am Sam, 13 Dezember 2008 16:24

Hallo Davinci,

... weiteren Verlauf bis Norwood 7-8 oder noch weiter gehen könnte...



Ist NW7 nicht der Grad bei dem nur noch ein kleiner Haarkranz übrig ist? Gibt es einen NW8 oder NW9? Hast du mal die Tabelle für mich?




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Graftmenge erforderlich ?? Schlechte Beratung bei Transmed Wiesbaden ? [Beitrag #29621 ist eine Antwort auf Beitrag #29345] :: Sa, 13.12.08 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab ich mich auch grad gefragt


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Graftmenge erforderlich ?? Schlechte Beratung bei Transmed Wiesbaden ? [Beitrag #29626 ist eine Antwort auf Beitrag #29619] :: Sa, 13.12.08 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfsheart schrieb am Sam, 13 Dezember 2008 17:20

gmxde schrieb am Sam, 13 Dezember 2008 16:24

Hallo Davinci,

... weiteren Verlauf bis Norwood 7-8 oder noch weiter gehen könnte...



Ist NW7 nicht der Grad bei dem nur noch ein kleiner Haarkranz übrig ist? Gibt es einen NW8 oder NW9? Hast du mal die Tabelle für mich?




Hmmm NW 8 hat noch nicht mal einen Kranz..... Wink Ich dachte eigentlich, dass NW 7, die letzte Stufe des Haarausfalles wäre....




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Graftmenge erforderlich ?? Schlechte Beratung bei Transmed Wiesbaden ? [Beitrag #29630 ist eine Antwort auf Beitrag #29626] :: Sa, 13.12.08 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da hab ich wohl mit Absicht was übertrieben mit dem Norwood 8 Wink
In der Norwoodklassifikation gibt's den natürlich nicht.
Aber in der Wirklichkeit gibt es ihn: Den Norwood 8. Einen solchen Kandidaten hatte ich vor kurzem in einer meiner Beratungen. Der wollte allen Ernstes den fast nicht mehr sichtbaren 1 cm Streifen am Hinterkopf, den er noch hatte, Very Happy umtopfen lassen....
Schaut Euch mal um. Seitdem ich berate, tue ich das viel intensiver und ich sehe wirklich viele Norwood 6-7....
Dass das ein 25 jähriger, der bereits NW5 ist, den worst case für sich selbst nicht wahr haben will, verstehe ich. Die Wahrscheinlichkeit dazu ist aber leider sehr hoch. Auch aus diesem Grunde sollte man vernünftige und tragfähige Konzepte entwickeln.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Graftmenge erforderlich ?? Schlechte Beratung bei Transmed Wiesbaden ? [Beitrag #29650 ist eine Antwort auf Beitrag #29630] :: So, 14.12.08 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gmxde schrieb am Sam, 13 Dezember 2008 20:02


Dass das ein 25 jähriger, der bereits NW5 ist, den worst case für sich selbst nicht wahr haben will, verstehe ich. Die Wahrscheinlichkeit dazu ist aber leider sehr hoch. Auch aus diesem Grunde sollte man vernünftige und tragfähige Konzepte entwickeln.

dann hättest du ihn wegschicken müssen, und nicht ein paar grafts für vorne vorschlagen sollen! wie sieht das denn am ende aus? schei**e hoch 3 (und das mit folge-op's ist auch nicht das wahre ...)

[Aktualisiert am: So, 14 Dezember 2008 11:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Graftmenge erforderlich ?? Schlechte Beratung bei Transmed Wiesbaden ? [Beitrag #29653 ist eine Antwort auf Beitrag #29650] :: So, 14.12.08 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pash schrieb am Son, 14 Dezember 2008 11:53

gmxde schrieb am Sam, 13 Dezember 2008 20:02


Dass das ein 25 jähriger, der bereits NW5 ist, den worst case für sich selbst nicht wahr haben will, verstehe ich. Die Wahrscheinlichkeit dazu ist aber leider sehr hoch. Auch aus diesem Grunde sollte man vernünftige und tragfähige Konzepte entwickeln.

dann hättest du ihn wegschicken müssen, und nicht ein paar grafts für vorne vorschlagen sollen! wie sieht das denn am ende aus? schei**e hoch 3 (und das mit folge-op's ist auch nicht das wahre ...)



Völlig richtig




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Graftmenge erforderlich ?? Schlechte Beratung bei Transmed Wiesbaden ? [Beitrag #29994 ist eine Antwort auf Beitrag #29345] :: Mi, 17.12.08 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Check out my Blog
Ich hatte 2886 Grafts

http://www.hairtransplantnetwork.com/blog/journal.asp?CopyID =2494&WebID=920


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pics of FUE work by Dr. Bisanga and pics of FUE done by Dr. Feller
Nächstes Thema: AAAAAHHHHHHHHHHHHHH - mein Kopf !!!!!
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***