Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Vorstellung und großes Hallo
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon14.gif   Vorstellung und großes Hallo [Beitrag #29846] :: Mo, 15.12.08 21:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle,


ich lese seit ein paar Tagen/Wochen eifrig in eurem Forum und möchte mich nun gerne vorstellen. Das Forum hier finde ich einfach nur genial, weil man so seine Erfahrungen austauschen kann und sich einige schlimme Erfahrungen und GeldzumFensterrauswerfen sparen kann....


Bin 23 Jahre alt und habe schon seit ich ca. 19 bin mit HA zu kämpfen.



Habe mich mal vor einem Jahr bei NTH in Nürnberg beraten lassen, aber was ich hier lese, hätte ich mir das auch sparen können.




Ich hab mal ein paar Bilder reingestellt, die vom März 08 sind. Seit dem hat sich aber in meinen Augen nicht viel getan (zum Glück).




Ich ziehe eine HT durchaus in Betracht, nur ist die Frage, ob ich damit nicht noch warten sollte, bis ich bisschen älter bin. Auf der anderen Seite will ich es nicht machen, wenn die Haare schon arg weg sind und man das dann auf den ersten Blick sieht, dass man etwas hat machen lassen.

Eure Meinungen und Ratschläge würden mich sehr ingteressieren

[Aktualisiert am: Mo, 15 Dezember 2008 21:05]


  • Anhang: IMGP9846.JPG
    (Größe: 980.58KB, 538 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMGP9854.JPG
    (Größe: 786.63KB, 414 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung und großes Hallo [Beitrag #29849 ist eine Antwort auf Beitrag #29846] :: Mo, 15.12.08 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

zuerst würde ich Medics für 1-2 Jahre nehmen.

1. Fin
2. Minox
3. Ket Shampoo

Wie schaut es familiär aus ?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung und großes Hallo [Beitrag #29851 ist eine Antwort auf Beitrag #29849] :: Mo, 15.12.08 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,


also..ich hatte vor ein,zwei jahren schonmal propecia gekauft, das hab ich dann aber irgendwie nicht zu gut vertragen...zumindest habe ich mir das eingebildet...


ich hab damals viel darüber gelesen in foren und hatte den eindruck, dass man sich nicht so sicher sein kann, dass das keine gesundheitlichen schäden hervorruft und dass es bei geheimratsecken nicht unbedingt gut wirkt...



minox hab ich noch nicht probiert...ich nehm derzeit von revlon anti-hair-loss tonikum....




zur familie: mein vater hat mit fast 70 noch recht gut haare, kein ansatz vorne, aber weit entfernt von einer glatze...


mein opa hatte auch starke geheimratsecken, aber erst in hohem alter dann glatze...

bei meinem älterer bruder (3 jahre älter) ist es ungefähr so wie bei mir...bissle tiefere ghe vielleicht...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung und großes Hallo [Beitrag #29854 ist eine Antwort auf Beitrag #29846] :: Mo, 15.12.08 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo trubadix,

wllkommen im Forum.

Ich kann Dir aufs Erste den thread des users "sepphi" empfehlen:

http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/1921/

Da wurde bereits einiges an Überlegungen zum Thema "HT und relativ junges Alter" geposted - vielleicht kannst Du mit dem einen oder anderen Gedanken fürs Erste einmal etwas anfangen.

lg
floater





=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung und großes Hallo [Beitrag #29855 ist eine Antwort auf Beitrag #29854] :: Mo, 15.12.08 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast doch gute Haare, nimm Propecia und Minox und dann wirst Du wahrscheinlich auch ohne HT zufrieden sein.




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung und großes Hallo [Beitrag #29860 ist eine Antwort auf Beitrag #29846] :: Mo, 15.12.08 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Trubadix,

kann mich Improvement nur anschließen..Ich mein jeder muss
das neben den Gesichtspunkten HT und Alter einfach selber entscheiden, aber für meinen Geschmackn ist bei Dir doch alles dicke im grünen Bereich..

Gruß t


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung und großes Hallo [Beitrag #29875 ist eine Antwort auf Beitrag #29846] :: Mo, 15.12.08 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schließe mich meinen Vorrednern an:

ich finde nicht, dass du eine HT nötig hast. Da ist doch noch alles voller Haare Shocked

Würde dir auch zu FIN und Minox raten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung und großes Hallo [Beitrag #29876 ist eine Antwort auf Beitrag #29875] :: Mo, 15.12.08 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dito......ich sehe keinen akuten (Be)Handlungsbedarf !

[Aktualisiert am: Mo, 15 Dezember 2008 23:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung und großes Hallo [Beitrag #29878 ist eine Antwort auf Beitrag #29876] :: Mo, 15.12.08 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmmm...


ich finde die geheimratsecken schon ziemlich groß...

und dachte eigentlich immer, lieber zu früh, als zu spät...



gibt es nicht so mini-sitzungen?? zum kleinen preis??


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung und großes Hallo [Beitrag #29879 ist eine Antwort auf Beitrag #29846] :: Mo, 15.12.08 23:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
falls dein Haarausfall dann weitergeht, hast du die bekannten "Teufelshörner".


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung und großes Hallo [Beitrag #29885 ist eine Antwort auf Beitrag #29846] :: Di, 16.12.08 00:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hört sich gefährlich an... Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung und großes Hallo [Beitrag #29886 ist eine Antwort auf Beitrag #29885] :: Di, 16.12.08 07:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es sieht doch noch sehr sehr gut aus.....Ich wäre froh, wenn ich dein Status hätte....




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung und großes Hallo [Beitrag #29898 ist eine Antwort auf Beitrag #29846] :: Di, 16.12.08 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Stuttgarter Kollege Smile,

also für mich sieht dein Haarstatus auch noch normal aus.
Würde an deiner Stelle noch keine HT machen lassen und noch ~2 Jahre warten und gut beobachten. Ich und manch andere wären froh sie hätten so ein Haarprofil.

Gruß,
M


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung und großes Hallo [Beitrag #29899 ist eine Antwort auf Beitrag #29886] :: Di, 16.12.08 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe Dich voll und ganz, Trubadix. Mein Status vor der ersten HT war deutlich besser als Deiner - und ich hatte ein großes Problem damit. Der Status des Users Pili vor der ersten HT war deutlich besser - und er hatte ein großes Problem damit. Der Status des Users Katzenhase ist nun fast perfekt - und er hat noch immer ein großes Problem damit. Haar-Probleme sind relativ. Wenn sich NW4/5-Patienten an Dir messen und sagen "Ich wäre froh, wenn ich Deinen Status hätte", dann ist das wohl so. Aber nur weil sie sich nicht vorstellen können, dass Du mit Deinen Geheimratsecken ein genauso großes Problem haben kannst wie sie mit ihrer Fast-Glatze. Leider gibt es diese Diskussionen hier immer wieder.

Meine Gratulation ist Dir jetzt schon sicher, denn Du hast die beste Entscheidung in Deinem Leben bereits getroffen. Weil mich das juristisch angreifbar machen würde, wenn ich Dir direkt sage, was ich meine, verweise ich an dieser Stelle nur auf Dein Eingangs-Posting und Deinen darin dargestellten ersten Versuch, Dir Informationen zu beschaffen sowie die Konsequenzen daraus.

Wenn ich Du wäre, würde ich nun wie folgt vorgehen.

1.) Zum Hautarzt gehen, Hormonstatus checken lassen. Finasterid verschreiben lassen. Mit Minox kombiniert ein Jahr vor der HT nehmen. Mögliche Nebenwirkungen genau beobachten.

2.) Verwandten-HA-Status checken. Was ist das Worst-Case-Haarausfall-Szenario in Deiner Familie? NW3/NW4/NW5?

3.) Andreas Krämer kontaktieren, zu ihm fahren (!) und Deine Wunschaarlinie sowie Deine Spenderreserven im Donor exakt per Scanner vermessen lassen. Mit den Ergebnissen dieser Untersuchung kann auf Basis des Worst-Case-Szenarios dann ein strategischer Behandlungsplan erstellt werden, der Dir auch bei einem Fortschreiten des Haarausfalls die Option ermöglicht, ein natürliches Ergebnis zu bekommen.

4.) Einen Top-Arzt wählen, der Dir persönlich gefällt, weil Du Patienten von ihm mit Endresultaten gesehen hast - entweder in den Foren alopezie.de, hairtransplantnetwork.com, hairsite.com, hairlosshelp.com bzw. pb-hair.co.uk/forums oder sogar live. Du kannst auch ausländische Ärzte anschreiben und fragen, ob es die Möglichkeit gibt, Kontakt zu deutschen Patienten zu bekommen. Bei Dr. Rahal, H&W, etc. ist das durchaus möglich.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

P.S.: Hier ist vor einigen Wochen ein Thread eingestellt worden, in dem User - auch die erfahrenen - Ihre Top-Ärzte im FUE- und FUT-Bereich aufgeführt haben. Das ist zwar eine Spielerei, aber für Newbies ist sie sehr sinnvoll, denn sie werden auf den ersten Blick merken, dass sich die meisten Namen decken.

[Aktualisiert am: Di, 16 Dezember 2008 15:30]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung und großes Hallo [Beitrag #29900 ist eine Antwort auf Beitrag #29846] :: Di, 16.12.08 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

also bei dem Status wird manch anderer neidisch Very Happy Very Happy

Eine HT würde ich als letztes Mittel sehen, bei deiner Situation bist du aber noch meilenweit davon entfernt!!! Aber da sowas immer im Auge des Betrachters liegt, würde ich mich den Empfehlungen der anderen anschliessen und Fin probieren Cool


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung und großes Hallo [Beitrag #29901 ist eine Antwort auf Beitrag #29898] :: Di, 16.12.08 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sind die dümmsten Beiträge, die man von sich geben kann. Leider gibt's viel zu viele davon in diesem Thread. Dass Dein Problem viel ausgeprägter ist als seins, soll ihm jetzt helfen, oder was? Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass jemand mit GHE mitunter sogar ein größeres emotionales Problem mit seinem Status haben kann als so mancher NW5? Warum geht das nicht ins Hirn? Schau Dir mal die Fotos von Pili und mir an. Dann hätten wir nie eine HT machen dürfen. Schon die ersten 1500 Grafts in meine GHE haben die Lebensqualität enorm verbessert. Schade, dass Ihr von Euch auf andere schließt und dem User nicht konstruktiv helfen wollt bzw. könnt.

[Aktualisiert am: Di, 16 Dezember 2008 11:27]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung und großes Hallo [Beitrag #29911 ist eine Antwort auf Beitrag #29901] :: Di, 16.12.08 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Tryout,


danke für deine ausführliche Nachricht...



Wo kann ich die Bilder von deinen Haaren vor und nach HT sehen?


Vielleicht kannst mich verweisen, danke...

Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung und großes Hallo [Beitrag #29912 ist eine Antwort auf Beitrag #29911] :: Di, 16.12.08 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Trubadix, Pilis Bilder kannst Du im Archiv suchen. Meine (beginnend mit HT2) siehst Du unter http://www.hairtransplantnetwork.com/blog/home-page.asp?WebI D=983




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung und großes Hallo [Beitrag #29949 ist eine Antwort auf Beitrag #29899] :: Di, 16.12.08 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sehe ich natürlich genau so, wie tryout. Z.B wird auf dem Bild auch gar nicht deutlich wie hoch die Stirn nun wirklich ist! Trubadix könntest du mal ein Bild von vorne, leicht oben machen (so, dass man die Augenbrauen und HL sieht) und deine gewünschte HL mit paint o.ä. einzeichenn? Ich wette das relativiert hier einige Aussagen etwas, aber erst mal abwarten...

[Aktualisiert am: Di, 16 Dezember 2008 20:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung und großes Hallo [Beitrag #29982 ist eine Antwort auf Beitrag #29900] :: Mi, 17.12.08 08:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich bin auch der Meinung das du keine HT benötigst. Aber ich gebe Tryout auch recht. Jeden belastet seine Haarsituation unterschiedlich und sieht sich selbst vie kritischer im Spiegel als andere. Daher würde ich schon sagen das eine kleine Mini-OP schon drin wäre. Natürlich muss erst genau abgeklärt werden wie der HA warscheinlich weiter verlaufen wird. So wie ichj das gelesen habe hat er ja gute Aussichten das sich nicht alszuviel verabschieden wird. Mit einer Platte und Teufelshörnern ist also eher nicht zu rechnen.

Also OP Rat von mir:
0 Grafts und es so gut aussehen lassen wie es aussieht,
oder ca. 600 Grafts mit FUE um die Ecken hinten etwas ausrunden und nach vorne holen zu lassen.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung und großes Hallo [Beitrag #30018 ist eine Antwort auf Beitrag #29982] :: Mi, 17.12.08 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke erstmal für die einschätzungen...


ich habe mir die bilder von pili und tryout angeschaut...und finde, dass ähnlich ist wie bei mir...und dass es sehr sehr gut aussieht mittlerweile...da werd ich ganz neidisch...



ich denke, der entscheidende punkt ist es, so gut wie möglich einzuschätzen, wie es in zukunft weitergeht...


da ich mit fin schlechte erfahrungen gemacht habe, werde ich es nun mal mit minox versuchen...


wenn ich es damit stabil kriege, steht einer ht nicht allzu viel im weg...




wichtig wäre es sicher auch, zu wissen, wieviel haar bei mir zu holen ist...



über weitere ratschläge bin ich mehr als dankbar...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung und großes Hallo [Beitrag #30026 ist eine Antwort auf Beitrag #30018] :: Mi, 17.12.08 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin soll angeblich in der Front eh keine große Wirkung haben. Aber dafür für die Tonsur.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung und großes Hallo [Beitrag #30348 ist eine Antwort auf Beitrag #29846] :: Mo, 22.12.08 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, hab die Meinungen jetzt mal ein bisschen auf mich wirken lassen...


Ich seh die Problematik einer zu frühen HT schon auch...und ich will da auch nichts überstürzen...


die frage ist halt echt, wie man den Haarstatus erfolgreich erhält...


Ich hab mich mal ein bisschen in dem Forum zu den ganzen Mittelchen eingelesen und muss sagen, dass dort wesentlich mehr schlechte Dinge, als Gute stehen. Da berichtet so gut wie keiner von einer Fin-Einnahme ohne Nebenwirkungen und auch Minox scheint des Öfteren Juckreiz, Schuppen und Anderes hervorzurufen.


Meint Ihr trotzdem, dass ich es nochmal probieren soll?


Ich habe vor ca. 2 Jahren schonmal Fin probiert und da dann recht schnell ein Ziehen in den Hoden verspürt, was etwas unangenehm war. Vllt. sind Nebenwirkungen aber auch ganz normal, wenn sich im Körper was verändert und sie gehen nach einer Weile weg.


Wie sind denn eure Erfahrungen? Ich weiß, dass dies eigentlich ein Forum für HT oist, aber ich habe nämlich auch ein wenig den Eindruck, dass in dem anderen Forum vornehmlich Leute schreiben, die schlechte Erfahrungen gemacht haben....Vllt ist das hier anders....???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung und großes Hallo [Beitrag #30357 ist eine Antwort auf Beitrag #30348] :: Mo, 22.12.08 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Trubadix23,

dieses Ziehen ist bei mir auch aufgetreten! Ungefähr im 3.Monat (nach Beginn der Einnahme von Fin)...bei mir ist die rechte Seite sogar etwas angeschwollen gewesen...hatte ebenfalls sehr große Bedenken und wollte schon absetzen...habe mir dann eine Gnadenfrist gesetzt und trotz allem weiter eingenommen. Ungefähr 3 Wochen nach Auftreten der Beschwerden ist es dann wieder besser geworden und ganz verschwunden.
Heißt aber nicht das sowas normal ist, keine Ahnung...wahrscheinlich reagiert jeder anders.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung und großes Hallo [Beitrag #30376 ist eine Antwort auf Beitrag #30357] :: Di, 23.12.08 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das ist normal, dass das algem. Forum mit negativen Erfahrungen bezüglich der Einnahme von Mittelchen überflutet wird. Die jenigen welche keine BEschwerden haben, engagieren sich dort auch weniger.
Habe zu Beginn auch dort mitgelesen, wurde mir dann aber zu langweilig. Die machen sich da alle kirre mit ihren Nebenwirkungen, Shockloss, Unverträglichlkeiten usw.

ICh habe überhaupt keine Probleme mit FIN. Ob es wirkt läßt sich schwer sagen. Haarausfall habe ich zumindest nicht.
Und das Minox Problem ist nichts neues. Probiere mal Regaine Foam mit 5%. ISt nicht gerade billig aber durch den schnell einziehenden Schaum sehr anwenderfreundlich. Und da hierbei auf einen bestimmten Inhaltsstoff verzichtet wurde (Name entfallen), gibt es dabei auch keine Hautreizungen oder Austrocknung wie beim normalen Minox. Ein Versuch kann ich dir echt empfehlen.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Was sagt ihr dazu?
Nächstes Thema: Wie viele Grafts?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***