Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Hairkules: User Vorstellung - Welcher Meinung seid Ihr ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hairkules: User Vorstellung - Welcher Meinung seid Ihr ? [Beitrag #31662] :: So, 11.01.09 21:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Zu meiner Person:

Ich bin 22 Jahre alt, südländischer Typ, habe glattes Haar und bin NICHT von Haarausfall betroffen. Ich habe ledigdlich von Natur aus hohe Geheimratsecken(Babystirn) und mein Schläfendreieck ist sehr flaumig. Die Distanz vom einen Schläfendreieck bis zum anderen Schläfendreieck, beträgt plus minus 17cm.


Meine KOPFBEHAARUNG ist insgesamt dicht, nur 0,2 cm Haaransatz in den Ecken ist flaumig und die vorderen 1 cm im Schläfendreieck sind dezent, flaumig und danach dünner als auf der Haube / Hinterkopf. Mein rechtes Schläfendreieck ist dünner als mein linkes.

Mein Ziel:


Ich möchte mir meinen Haaransatz, in der tiefsten Ecke ca.1,5 cm tiefer legen lassen und mittig werden es nur 0,6 cm sein, deshalb müsste man die jetzige Haarlinie in den Ecken verdichten und dann auf der kahlen Stirn nochmal bis 1,5cm-0,6cm cm tiefer transplantieren.
Zum krönenden Abschluss würde ich wollen, dass mein Schläfendreieck verdichtet wird, um Akzente zu setzen.

Ich rechne mit plus minus 1400 Grafts.

Wäre in meinem Fall, FUE oder FUT die bessere Methode ?
Welcher Doc ist dazu in der Lage, Grafts in einer solch hohen Dichte zu setzen, ohne dass sich eine Änderung bemerkbar macht? Sprich, so dicht setzen, wie es mir von Natur aus gegeben wurde.


Und wer wäre eurer Meinung nach der perfekte Doc, für meinen speziellen Fall?
Ist FUE bei meinem Hauttyp ratsam?
Ein weiterer Aspekt ist die heiss diskutierte Anwuchsrate bei FUE, die nich so doll sein soll.
Ich habe nunmal vor, mein Ziel mit der ersten OP sicher zu erreichen.

FUT : H&W, Rahal, Hattingen Hair ?

FUE: Heitmann, etc.?



Ich stell euch mal ein paar Bilder von mir rein, damit Ihr eine genaue Vorstellung von meiner Situation bekommt.

Meine Wunschhaarlinie ist rot eingezeichnet. Das Bild mit dem eingezeichneten Schläfendreieck, habe ich nochmal mit Paint bearbeitet, weil es beim ersten Anlauf dann doch sehr großzügig eingezeichnet wurde.




Mich interessieren erstmal eure Meinungen ... ich kann ja später Andreas Krämer kontaktieren. Hairforlife.de ich weiss ; )








Hier mal ein paar andere Fragen an die, die sich bereits einer HT unterzogen haben.

1) Fühlt Ihr die Grafts unter der Kopfhaut ?
2) Fallen Grafts beim Röntgen auf ?
3) Wachsen Shokloss betroffene Haare definitiv nach ?
4) Ich stell mir auch die Frage wie es wäre, wenn ich nach einer HT einem Kampfsportverein beitreten würde und ich Treffer im transplantierten Bereich abekommen würde, wäre es schmerzhaft Schläge auf HT-Zonen zu kassieren? Würde es dort zu Blutungen kommen ?


  • Anhang: front2.jpg
    (Größe: 62.13KB, 304 mal heruntergeladen)
  • Anhang: links.jpg
    (Größe: 112.50KB, 261 mal heruntergeladen)
  • Anhang: rechts.jpg
    (Größe: 46.10KB, 244 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hairkules: User Vorstellung - Welcher Meinung seid Ihr ? [Beitrag #31663 ist eine Antwort auf Beitrag #31662] :: So, 11.01.09 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hairkules: User Vorstellung - Welcher Meinung seid Ihr ? [Beitrag #31669 ist eine Antwort auf Beitrag #31662] :: So, 11.01.09 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also du hast dich ja schonmal gut eingelesen. Auch die Arztwahl ist sehr gut.
Wie sieht es denn familiär bei dir aus? Das Alter ist halt auch ein wichtiger Faktor.
Ich finde man kein deinen Fall etwas mit dem von Tryout vergleichen. Schau mal in seinen Thread, der ist auch hier auf der 1. Seite.
Graft technisch würde ich vll etwas an der 2000 Grenze raten, bin mir nicht ganz sicher.
Fut oder Fue finde ich, haben beide ihre Berechtigung, aber wenn es finanziell stimmt, würde ich zu FUE raten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hairkules: User Vorstellung - Welcher Meinung seid Ihr ? [Beitrag #31670 ist eine Antwort auf Beitrag #31662] :: So, 11.01.09 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich würde FUT bei Rahal machen lassen.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hairkules: User Vorstellung - Welcher Meinung seid Ihr ? [Beitrag #31671 ist eine Antwort auf Beitrag #31670] :: So, 11.01.09 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Son, 11 Januar 2009 22:27

Hallo,

ich würde FUT bei Rahal machen lassen.

Gruß


Begründung?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hairkules: User Vorstellung - Welcher Meinung seid Ihr ? [Beitrag #31674 ist eine Antwort auf Beitrag #31662] :: So, 11.01.09 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weil er top transplantierte Haarlinien vorweisen kann. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hairkules: User Vorstellung - Welcher Meinung seid Ihr ? [Beitrag #31682 ist eine Antwort auf Beitrag #31674] :: Mo, 12.01.09 00:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Bilder sind etwas unscharf, aber vom ersten Foto her würde ich sagen, dass Du eventuell schon allererste Anzeichen einer AGA hast. Ist aber schwer zu sagen. Keine HT, sondern Fin nehmen !




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hairkules: User Vorstellung - Welcher Meinung seid Ihr ? [Beitrag #31683 ist eine Antwort auf Beitrag #31682] :: Mo, 12.01.09 00:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube du belügst dich selber wenn du behauptest du hast keine Anzeichen von AGA, sry. Haben deine Eltern, Großeltern HA? Nimm wenigstens 1 Jahr Fin, bevor du ein HT machst und das mit dem Schläfendreicek würde ich mir zwei mal überlegen, es sieht sehr gut aus wie es sit. Ich kenne keine transplantierten Schläfendreiecke, wie du es dir wünschst, die natürlich aussehen und ich bin mir fast sicher, dass sich nur die wenigsten Ärzte darauf einlassen würden. Ansonsten würde ich einfach etwas konservativer vorgehen (vor allem am Schläfendreick). Wenn dir Dichte wichtig ist würde ich mich zwischen Rahal und Bisanga entscheiden, je nach dem ob du FUE oder FUT willst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hairkules: User Vorstellung - Welcher Meinung seid Ihr ? [Beitrag #31685 ist eine Antwort auf Beitrag #31683] :: Mo, 12.01.09 01:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing Ich weiss in den Seiten sieht es nach Haarausfall aus, aber ich habe ehrlich kein HA!
Als Baby hatte ich kaum Haare in den Seiten, meine Mutter hat sich gewundert, dass da überhaupt noch was gewachsen ist.
Naja, das was früher einen so süss aussehen lassen hat, wird einem heute zum Verhängnis...
mein Bruder z.B.(24) hat richtige Borsten am Kopf, bei seinem Haaransatz wird selbst Brad Pitt neidisch. Shocked



Mein Vater ist jetzt 56 Jahre alt und seine Haare sind zwar gelockt, aber die hohen Geheimratsecken etc. habe ich von ihm.
Man stelle sich einfach meine Fotos vor, nur ist sein Haaransatz(ca.0,6cm) leicht ausgedünnt.



Meine Mutter ist 49 Jahre alt und Ihre Haare sind top, Sie klagt zwar über Haarverlust und war auch schon beim Arzt, der hat aber Entwarnung gegeben.

Sie belastet Ihre Haare nunmal sehr!
(färben,lockewickeln etc.)



Oma mütterlicherseits.. hmm heute 70 leichter HA mit 63,auch nichts groß nennenswertes.

Vater mütterlicherseits jetzt 82 und ist NW 5.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hairkules: User Vorstellung - Welcher Meinung seid Ihr ? [Beitrag #31693 ist eine Antwort auf Beitrag #31685] :: Mo, 12.01.09 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairkules schrieb am Mon, 12 Januar 2009 01:50


Vater mütterlicherseits jetzt 82 und ist NW 5.




Das relativiert das ganze wieder, daher rate ich zu keiner HT und sei glücklich über das, was du hast ! Solltest du mal NW5 sein, dann kannst du froh sein, wenn es einigermaßen so wird wie es jetzt ist.

Gruß

@Tomtom: Das ist meine persönliche Meinung. Hätte er in seinem Stammbaum keine AGA, wäre es die beste Option vom P/L Verhältnis. Es sei denn, daß mal eine Atombombe fällt und er die Haare verliert. Dann sieht man natürlich die Narbe ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hairkules: User Vorstellung - Welcher Meinung seid Ihr ? [Beitrag #31699 ist eine Antwort auf Beitrag #31662] :: Mo, 12.01.09 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nw5a hat recht, mit nw5 in der familie relativiert sich der wunsch ziemlich. es kann gut sein (50:50 chance etwa), dass du auch mal nw5 wirst. ich denk allerdings nicht, dass du jetzt schon ha hast.

ach ja, die frauen in der familie sind für deinen aga verlauf irrelevant.

in welchem alter ist denn dein großvater nw5 geworden? wenn du noch 20 jahre zeit hast, dann könntest du evlt. trotzdem die ht machen, wär dann halt ein numbers game. in 20 jahren könnt es durchaus was neues geben und falls nicht kannst du dann immernoch deinen ha mit fin udn minox stoppen.

ist eine persönliche entscheidung...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hairkules: User Vorstellung - Welcher Meinung seid Ihr ? [Beitrag #31701 ist eine Antwort auf Beitrag #31699] :: Mo, 12.01.09 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Problem ist aber, daß man durch eine HT den voranschreitenen Haarverlust triggert, es also losgeht.

Der kleine Moses hat diesbezüglich auch die Erfahrung gemacht und ich ebenfalls. Obwohl wir natürlich schon sehr weit fortgeschritten waren Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hairkules: User Vorstellung - Welcher Meinung seid Ihr ? [Beitrag #31703 ist eine Antwort auf Beitrag #31701] :: Mo, 12.01.09 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mag bei Moses subjektiv so gewesen sein. Und auch Predator hat solche Erfahrungen gemacht. Ich frage mich nur, ob wir hier auf der Basis von Zufall oder auf der Basis von wissenschaftlichen Erkenntnissen diskutieren. Bei mir ist trotz HT der HA nicht schneller und weiter fortgeschritten. Ich wüsste auch nicht, warum das der Fall sein sollte. Wenn mir Haare in die GHE eingepflanzt werden, sollen diese Haar also eine Meldung in andere Bereiche des Kopfes geben und vermitteln: FALLT JETZT AUS!? Wie soll das funktionieren? Ich halte das für absolut unüberprüft und pure Spekulation.

[Aktualisiert am: Mo, 12 Januar 2009 11:42]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hairkules: User Vorstellung - Welcher Meinung seid Ihr ? [Beitrag #31706 ist eine Antwort auf Beitrag #31703] :: Mo, 12.01.09 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Mon, 12 Januar 2009 11:40

Das mag bei Moses subjektiv so gewesen sein. Und auch Predator hat solche Erfahrungen gemacht. Ich frage mich nur, ob wir hier auf der Basis von Zufall oder auf der Basis von wissenschaftlichen Erkenntnissen diskutieren. Bei mir ist trotz HT der HA nicht schneller und weiter fortgeschritten. Ich wüsste auch nicht, warum das der Fall sein sollte. Wenn mir Haare in die GHE eingepflanzt werden, sollen diese Haar also eine Meldung in andere Bereiche des Kopfes geben und vermitteln: FALLT JETZT AUS!? Wie soll das funktionieren? Ich halte das für absolut unüberprüft und pure Spekulation.


guter post, tryout! i stimme dir zu.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hairkules: User Vorstellung - Welcher Meinung seid Ihr ? [Beitrag #31715 ist eine Antwort auf Beitrag #31703] :: Mo, 12.01.09 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es geht um diejenigen, welche damit rechnen müssen, daß die AGA fortschreitet. Es geht nicht um diejenigen, welche sich aufgrund des Stammbaums sicher sind nicht weiter als das Status Quo zu kommen. Natürlich ist es nicht wissenschaftlich, aber dei Erfahrungen haben schon einige gemacht - nicht mehr -nicht weniger Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hairkules: User Vorstellung - Welcher Meinung seid Ihr ? [Beitrag #31739 ist eine Antwort auf Beitrag #31715] :: Mo, 12.01.09 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie ist es den nun?

wenn bei seinem opa der ha erst mit 50 einsetzte, dann muss es doch nicht zwingend heißen das sein ha auch erst mit 50 anfängt?

sein ha kann doch auch schon mit 30 anfangen oder gar früher?




02/2006 - 11/2008 Propecia 1mg
seit 11/2008 1,25mg Fin
twice a week KET
Teebaumöl Shampoo

seit 08/09:
Zinkchelat 30mg
MSM
B-Komplex
Multitvit.
Biotin

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hairkules: User Vorstellung - Welcher Meinung seid Ihr ? [Beitrag #31746 ist eine Antwort auf Beitrag #31699] :: Mo, 12.01.09 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Großvater mütterlicherseits, hatte mit 50 noch Haare wie ein Jugendlicher, was sowohl Haardichte und Haaransatz betrifft. (jetzt NW5)

Ich komme sehr nach der Familie meines Vaters, mein komplettes Gesicht zeigt Merkmale, die mein Vater und mein Großvater väterlicherseits aufweisen.

Großvater väterlicherseits hatte kein HA.

Selbst wenn ich irgendwann einmal HA bekommen sollte dann nicht unter 60. Da bin ich mir sehr sicher. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hairkules: User Vorstellung - Welcher Meinung seid Ihr ? [Beitrag #31749 ist eine Antwort auf Beitrag #31662] :: Mo, 12.01.09 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
der Vater meiner Mutter hatte erst mit 50/60 HA. Er ist jetzt 85 und NW5. Und jetzt schau mich mal an, mit meinen 25 Jährchen. Vor ein paar Jahren, hat das noch anders ausgehen.
Vielleicht bin ich deshalb sehr sensibilisiert bei diesem Thema, aber ich würde an deiner Stelle lieber nichts überstürzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Uservorstellung - Wie viele Grafts?
Nächstes Thema: Allgemeines zur HT und welcher Arzt/welche Klinik?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***