Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Neuer User möchte sich vorstellen :)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neuer User möchte sich vorstellen :) [Beitrag #31830] :: Di, 13.01.09 12:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leidesgenossen,

bevor ich mich vorstelle möchte ich vorab ein ganz großes Lob und Dankeschön an die Betreiber und besonders an den „harten Kern“ dieser Seite aussprechen! Im speziellen an die user Tryout, Pili NW5a, floater DaVinci, Ajkv, Blue-Think, Moses… Danke für die investierte Zeit und Geduld, die konstruktiven Beiträge und die wertvollen Infos die bestimmt schon einige vor katastrophalen Entscheidungen bewahrt haben,Thumbs up! Wink

Nun zu mir und meiner Geschichte:
bin 29 und habe z.Z. volles kräftiges,dickes und gesundes braunes Haar.
Anfang 20 stellte ich einen zunehmenden Haarausfall fest (täglich zwischen 100-150 Haare).Die Dichte beeinflusste dies jedoch kaum bzw. nicht, da ich auch sehr schnell reagierte.
Ich fing an propecia zu nehmen (und tue dies auch Heute noch, nun sind es schon ca. 6 Jahre) und blieb zum Glück von allen Nebenwirkungen verschohnt. Der Haarausfall lies sich sehr schnell stoppen (nach 6-12 Monaten) und auch die Haarstruktur und Stärke verbesserten sich noch mehr(Habe von Natur aus kräftiges Haar). Ich war und bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden!

Das einzige Haarproblem was mich leider Heute noch plagt sind meine Geheimratsecken.
Ich bin zwar mit hoher Stirn und G.E. zur Welt gekommen, doch sie haben sich im Zeitpunkt des Haarausfalls (Anfang 20) ein wenig ausgeprägt und leider auch nicht durch Propecia zurückgebildet. Sie sind meines erachtens relativ klein und seit Jahren im selben Status (im vergleich mit Bildern und Videos haben sie sich nicht vergrößert.) doch mich nerven sie trotzdem... Meine Überlegung ist es eine Eigenhaartransplantation als Haaransatzkorrektur durchzuführen.Das Ziel wäre die Geheimratsecken zu schliesen und den Haaransatz minimal "herunterziehen" um somit einen jugendlichen Rahmen für das Gesicht zu schaffen. Mir ist bewusst das der gewählte Haaransatz im "worst case" und im Alter auch noch stimmen sollte doch da ich eh eine hohe Stirn habe (und auch behalten möchte) denke ich wird der Haaransatz auch im Alter noch natürlich erscheinen. Könnt Ihr mir anhand der beigefügten Bilder sagen ob dies ein meinem Stadium überhaupt Sinn macht und wenn ja, welche Methode und welchen Arzt würdet Ihr mir empfehlen (Mich haben die Ergebnisee von Sara Armani, Rahal, Hattingen sehr beeindruckt!!) ? Mich würde auch interessieren wieviele FU's ich eurer meinung nach benötige um den eingezeichneten Haaransatz zu erreichen.(habe die Fläche großzügig gemessen, dürften zwischen 25-28 cm2 sein) Mir ist eine hohe Dichte im Haaransatz, die sich der Dichte von dem native-hair anpasst wichtig.
Entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Bilder, war gerade niemand da um mich zu fotografieren.

ps. die Haare sind auf den Bildern Klatschnass! Dadurch wirken sie Schwarz, sind aber Braun. Ich dachte mir so kriegt Ihr den besten Eindruck bezüglich der Dichte und dem Haaransatz.
Neulich erster Besuch bei neuer Friseurin: Sie aus dem nix: boah, hast Du viele Haare, und so gesund, sieht überhaupt nicht nach glatze aus, FREU DICH! Ich nur: wenn du wüsstest woran ich so denke...tja, Wahrnehmung ist eben subjektiv Smile

Vielen Dank schonmal im vorraus...



  • Anhang: Front.jpg
    (Größe: 22.88KB, 353 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Side1.jpg
    (Größe: 11.38KB, 289 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Side2.jpg
    (Größe: 9.46KB, 252 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer User möchte sich vorstellen :) [Beitrag #31831 ist eine Antwort auf Beitrag #31830] :: Di, 13.01.09 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: ObenLinks.JPG
    (Größe: 3.79KB, 215 mal heruntergeladen)
  • Anhang: ObenRechts.JPG
    (Größe: 4.09KB, 185 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Oben.JPG
    (Größe: 5.18KB, 191 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer User möchte sich vorstellen :) [Beitrag #31835 ist eine Antwort auf Beitrag #31830] :: Di, 13.01.09 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Armand,

es kommt auf deine genetische Veranlagung an. Musst du davon ausgehen, höher als NW4 zu kommen, dann würde ich nichts machen lassen. Ist dem nicht so, würde ich zu Dr.Rahal und es so wie Tryout machen.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer User möchte sich vorstellen :) [Beitrag #31836 ist eine Antwort auf Beitrag #31835] :: Di, 13.01.09 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...der gerade eben wieder zu Hause angekommen ist. Danke nochmal, Herr Moderator. @Armand: Was sagt Deine Familienhistorie. Geh die mal so weit wie möglich einige Generationen lang durch! Nimmst Du bereits Medikamente?




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer User möchte sich vorstellen :) [Beitrag #31840 ist eine Antwort auf Beitrag #31830] :: Di, 13.01.09 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die feedbacks, @tryout:
mit meiner Family sieht es wie folgt aus:
Vater(60)hat bis jetzt volles kräftiges Haar, meine Mutter dagegen nicht so viele und dünne Haare. Großvater seitens meiner Mutter hatte NW6-7, Großvater seitens meines Vaters ist früh verstorben (um die 40 ) aber hatte volles Haar.
Bei meinem Onkel mütterlicherseits bildete sich Anfang 20 bis anfang 30 ein NW6-7-Status.
Mein Bruder (32) hat ca. meinen status.
Mir erscheint es so als ob in meiner Fam. 2 extreme aufeinander treffen, Mütterlicherseits stark belastet, Väterlicherseits dass komplette gegenteil.(Onkels und cousins väterlichereits= alle auffallend volles Haar!) Ich habe auch wohl die Haare/Haaransatz
von meinem Vater, da diese leichten natürlichen GE in der Familie liegen.Tja, ich weiss auch nicht. Habe jetzt mit Ende 20 den gleichen Status wie mit Anfang 20... Confused

Medis: Propecia seit ca. 6 Jahren.

MFG
Armand


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer User möchte sich vorstellen :) [Beitrag #31841 ist eine Antwort auf Beitrag #31840] :: Di, 13.01.09 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Problem ist, dass Du zurzeit für Forums-Verhältnisse noch einen überragenden Status hast, aber nicht weißt, ob Du in die Richtung Deiner mütterlichen Seite tendierst. Gut möglich, dass Du jetzt noch volles Haar hast, aber mit 40 ein NW6 bist.

Da Du zurzeit eine sehr, sehr dichte Haarlinie, die zu Deinem Umgebungshaar passt, haben willst und trotzdem ein Worst Case Szenario im Auge haben musst, würde ich Dir zu einem Strip bei Rahal raten. Als Langzeit-Strategie würde das dann bedeuten (falls Du ein 5/6 wirst): Strip 1, Strip 2, FUE 1, FUE 2. So bekommst Du letztlich am meisten Grafts raus und hast die Gewähr, dass der FUE-Arzt später bei der Entnahme darauf achten kann, dass die Strip-Narbe verdeckt wird.

Rahal steht für die dichtesten FUT-Haarlinien und für (im Schnitt) ziemlich gute Narben. Wenn Du in Deutschland bleiben willst, wäre Hattingenhair eine gute und meine einzige Wahl. Ich denke, mit 2000-2500 Grafts solltest Du kalkulieren. Sieht meiner OP sehr ähnlich. Wenn Du Fragen hast, immer gern. Wir sind vom Alter und Status her ja sehr nah beieinander. Hier ein Link zu meinem Weblog: http://www.hairtransplantnetwork.com/blog/home-page.asp?WebI D=983


[Aktualisiert am: Di, 13 Januar 2009 15:21]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer User möchte sich vorstellen :) [Beitrag #31849 ist eine Antwort auf Beitrag #31830] :: Di, 13.01.09 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke tryout, ich bin hier seit ca. 3-4 Monaten stiller mitleser und wie im original post schon erwähnt, bilden sich die kompetenten stamm-user doch schnell heraus. Ich bin mit deinem Fall bestens vertraut, er war es der mich so langsam auf Rahal aufmerksam gemacht hat. Wink(Super Zwischenergebniss übrigens, happy growing!). Anfangs noch so begeistert von Armani's Ergebnissen glaube ich mittlerweile (durch spliting diskussion und zuletzt mit diesen Knebelverträgen??) etwas aufgeklärter zu sein und tendiere auch zu Rahal.((Sara Armani außen vor! finde ihre Hairline-Arbeit durchweg überzeugend und schön agressiv)

Hätte da noch n Frage zur strip-methode:
In ca. welchem Abstand, oberhalb von dem Haaransatz im Nacken verläuft denn die Narbe? Ich frage dies da ich im nackenberich am Haaransatz meistens eine kurz-Rasur trage, die dann richtung tonsur nach oben hin länger wird. (schwer zu erklären, hehe Confused )
Sagen wir so: Ohrhöhe im nacken sind meine Haare so ca. 1.5 cm lang und werden da drüber noch länger... gäbe es bei solch einer Haarlänge noch probleme die Narbe zu kaschieren?
Grüße
Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer User möchte sich vorstellen :) [Beitrag #31850 ist eine Antwort auf Beitrag #31849] :: Di, 13.01.09 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir ca. ein bis zwei Zentimeter oberhalb des Ohres. Bei der Länge von 15mm und mehr sollte es keine Probleme mehr geben. Ich selbst hoffe auf keine Probleme bei 9-12mm.

[Aktualisiert am: Di, 13 Januar 2009 16:17]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer User möchte sich vorstellen :) [Beitrag #31873 ist eine Antwort auf Beitrag #31849] :: Di, 13.01.09 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Armand,

vielen Dank für Dein einleitenden Satz am Anfang Deines Theards und willkommen im Forum Very Happy


Da du bereits seit 3-4 Monaten ein stiller Mitleser bist, sind dir bestimmt ein paar Grundkentnisse über die Verfahrensweise einer HT bekannt....Ein paar Docs wie Rahal sind dir ja auch schon mittlerweile bekannt. Die Empfehlung, die vom Vorredner kam, kann ich beim besten Willen nur zu stimmen...Speziel im Haarlinienbereich ist Rahal eine sehr gute Wahl....

Dein bisherigen Weg war soweit alles in Ordnung, indem du mit Fin die Sache erstmal stabilisierst und das bereits seit 6 Jahren....Sogar mit gutem Erfolg wie ich gerade gelesen habe...Du solltest aber auch dabei bedenken bzw. berücksichtigen, dass Propecia nur den AGA hinauszögern kann...Im allg. Forum klagen leider Gottes einige darüber, dass die Wirkung nach 10-15 Jahren vielleicht nachlässt....Muss aber nicht bei jedem so sein....

Hast du dir eigentlich gedanken gemacht, in welcher Richtung du gehen möchtest? Sprich FUT oder FUE? Beide Anwendungen bringen so seine Vor- und Nachteile und wurden hier oft thematisiert....

Könntest du so freundlich sein und ein paar größere Bilder hier updaten??? Ich muss ja fast eine Lupe nehmen um was zu erkennen bzw. einzuschätzen Very Happy Vorallem die letzen drei Bilder...

Gruß

Blue-Think










HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer User möchte sich vorstellen :) [Beitrag #31875 ist eine Antwort auf Beitrag #31840] :: Di, 13.01.09 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Armand schrieb am Die, 13 Januar 2009 14:19

Danke für die feedbacks, @tryout:
mit meiner Family sieht es wie folgt aus:
Vater(60)hat bis jetzt volles kräftiges Haar, meine Mutter dagegen nicht so viele und dünne Haare. Großvater seitens meiner Mutter hatte NW6-7, Großvater seitens meines Vaters ist früh verstorben (um die 40 ) aber hatte volles Haar.
Bei meinem Onkel mütterlicherseits bildete sich Anfang 20 bis anfang 30 ein NW6-7-Status.
Mein Bruder (32) hat ca. meinen status.
Mir erscheint es so als ob in meiner Fam. 2 extreme aufeinander treffen, Mütterlicherseits stark belastet, Väterlicherseits dass komplette gegenteil.(Onkels und cousins väterlichereits= alle auffallend volles Haar!) Ich habe auch wohl die Haare/Haaransatz
von meinem Vater, da diese leichten natürlichen GE in der Familie liegen.Tja, ich weiss auch nicht. Habe jetzt mit Ende 20 den gleichen Status wie mit Anfang 20... Confused

Medis: Propecia seit ca. 6 Jahren.

MFG
Armand


Durch die familiäre Situation würde ich den Schritt in keinem Fall gehen. Du kannst schneller NW6 sein, als dir lieb ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer User möchte sich vorstellen :) [Beitrag #31939 ist eine Antwort auf Beitrag #31830] :: Mi, 14.01.09 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für deine Hinweise Blue-Think, ich schau mal ob ich größer Bilder auftreiben kann Wink
ich hab mich schon ein bischen eingelesen, auch im allg. forum aber ehrlich gesagt schien es mir so als ob es mehr positive als negative Berichte über die Langzeitwirkung von Fin gibt... viele klagen über diverse Nebenwirkungen (sunken eyes, Libido verlust etc.) oder auch nach dem absetzen/umstieg oder anderen experimenten über die nachlassende wirkung, aber im allg. scheint es mir so, das konsequente Langzeitanwender(12-14 Jahre) überwiegend positives zu berichten haben...
Naja, man sollte sich bestimmt nicht zu sicher sein aber ich bin momentan zuversichtlich und sehr zufrieden mit meinem Haarstatus.
Eigentlich befasse ich mich mit dem Thema Haartranplantation auch nicht wegen Haarausfall sonder weil gerade dieses Problem für mich dauerhaft gestoppt schien(20-30 haare max pro tag) und da dachte ich mir, n kleine optische verbesserung kann man ja, jetzt wo man auf der sicheren seite ist, machen... Wink Tja, es ist halt doch immer n ungewissheit...
In jedem Fall werde ich bestimmt noch n paar Jahre abwarten und gucken wie sich das mit dem HA weiterentwickelt. Ich lebe nun schon 9 Jahre mit diesem Haarstatus, und leide nicht wirklich drunter.. In der Zwischenzeit werde ich eine Haardichtemessung vornehmen und meinen Status ab und an kontrollieren. Falls es wirklich mal zu einer HT kommen sollte, werde ich wohl die FUT-Methode ausreizen und dann das finetuning mit FUE angehen...
Was meint ihr, noch irgenwelche Tips oder Ratscläge ?? Razz
Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer User möchte sich vorstellen :) [Beitrag #31968 ist eine Antwort auf Beitrag #31939] :: Mi, 14.01.09 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Armand,

ich denke du hast dich gut informiert und weißt was du willst. Wenn du noch dazu einen guten Donor hast würde ich dir auch zu dem empfehlen, was dir Tryout schon geraten hat. Ob du das Risiko eines potentiellen NW6 eingehen willst, musst du selber wissen, aber was ich tun würde kannst du dir denken. Deiner Story nach glaube ich, dass du in den nächsten 5-10 Jahren noch auf Fin vertrauen kannst.

Passt zwar nicht direkt in deinen Thread, aber ich hatte vor kurzem das Gefühl nach 5 Jahren Fin Augenprobleme zu bekommen und hatte dirket Panik vor sunken eyes und womit man sich sonst noch verrückt macht, wenn man zu viel über NW liest und ständig darauf achtet. Habe jetzt wieder mein altes Gewicht antrainiert und das leichte Gesichtsspeck ist geschmolzen und siehe da, sieht es wieder wie vorher aus. Das unscharfe Sehen ist minimal und ich führe es eher auf eine leichte Kurzsichtigkeit zurück, die mir nie so bewusst geworden war...nur damit niemand denkt, ich befürworte Fin obwohl ich mich über NW beschwere Very Happy . Nichts desto trotz habe ich meine Dosis etwas reduziert (auf 1mg, statt 1,5 wegen Dummheit und Bequemlichkeit), denn man weiß ja nie genau.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer User möchte sich vorstellen :) [Beitrag #31969 ist eine Antwort auf Beitrag #31968] :: Mi, 14.01.09 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1,5mg FIN pro Tag ist natürlich auch ein Hammer gewesen, Pili. Wieso nur? Gerade Du als Student? Ist doch auch ein Kostenfaktor.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer User möchte sich vorstellen :) [Beitrag #31974 ist eine Antwort auf Beitrag #31969] :: Mi, 14.01.09 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gerade als BPT-Student Embarassed Eigentlich wollte ich damit noch 5-X% mehr DHT-blocking rausholen und es fiel mir immer leichter die Tabletten zu dritteln und ich hatte nach einem Jahr vierteln keine NW, also hab ich es getan. Jetzt wo die Generika so schön rund sind geht das Teilen leichter und ich verharmlose auch geringe Dosisänderungen bei so wirksamen Botenstoffen wie Hormonen nicht mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer User möchte sich vorstellen :) [Beitrag #31980 ist eine Antwort auf Beitrag #31974] :: Mi, 14.01.09 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einen Tablettenteiler bekommst Du für ein paar Euro in jeder Apotheke Very Happy




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer User möchte sich vorstellen :) [Beitrag #31984 ist eine Antwort auf Beitrag #31830] :: Mi, 14.01.09 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich hab auch ne Ht gemacht, 800 GHE, und werd nochmal 800 in die Haarlinie machen.

Trotz meiner Norwoods in der Familie, Großvater mütterlicherseits mit fast 90 Norwood V, Großvater väterlicherseits Glatze in jungen Jahren, Vater mit über 60 Norwood II mit leichter Vertex Ausdünnung.

Fin scheint gut bei mir zu wirken, nimm seit 10 Monaten 0,5mg.

Ein wenig Risiko ist schon dabei, mehr als 1600 möcht ich für vorne nicht verwenden. Aber laut meinem Doc hab ich für den worst case genügend Reserven. Smile




Regimen:
seit Mai 08 0,5mg Proscar
Bockshornkleeextrakt+Zink+Biotin
Gelegentlich Ketoshampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer User möchte sich vorstellen :) [Beitrag #31987 ist eine Antwort auf Beitrag #31984] :: Mi, 14.01.09 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Armand,

danke für dein Lob !

Ich würde z.Z. noch gar nichts machen, dein Haarstatus ist richtig gut - sicherlich da sind 2 marginale Ecken, aber ich finde dass sieht besser aus, als diese ganz gerade Haarlinie.

Das ist aber reine Geschmackssache (ich hör Katzenhase und tryout schon schreien Wink ) und darüber lässt sich bekanntlich schlecht diskutieren.

Wenn du es doch machen lässt, so würde ich mich (aufgrund der erforderlichen Menge ) eher in Richtung "floater" orientieren, da ich die FUE-Methode bei HT´s unter 2000 Grafts vorziehen würde.

Viele Grüße
DaVinci



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer User möchte sich vorstellen :) [Beitrag #31994 ist eine Antwort auf Beitrag #31987] :: Mi, 14.01.09 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich schreie nicht. Ist ja Dein Geschmack. Ich finde seinen Status auch gut. Wusste nicht, dass Katzenhase und ich jetzt schon quasi eins sind.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer User möchte sich vorstellen :) [Beitrag #31996 ist eine Antwort auf Beitrag #31994] :: Mi, 14.01.09 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Wusste nicht, dass Katzenhase und ich jetzt schon quasi eins sind.


Was Euer Streben nach Dichte und geraden Haarlinien betrifft - da seid Ihr schon eins - alles andere....nein, da trennt Euch dann doch Einiges, sei beruhigt ! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer User möchte sich vorstellen :) [Beitrag #32001 ist eine Antwort auf Beitrag #31996] :: Mi, 14.01.09 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Haarlinie ist aber nicht gerade. Und ich habe immer gesagt, dass ich mit einer angewachsenen 60 zufrieden bin.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer User möchte sich vorstellen :) [Beitrag #32034 ist eine Antwort auf Beitrag #31830] :: Do, 15.01.09 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Einschätzungen... Wink
@pilli
Ich glaube eine Reduzierung war bestimmt richtig. Solche Dosierungsschwankungen und Selbstexperimente(gibt ja noch viel krassere Bsp., DUT+Propecia+ weiss Gott noch was) halte ich persönlich für nicht ungefährlich da ja immer diese Ungewissheit herrscht.
Ich kann auch sehr gut nachempfinden was du über die "Verrücktmacherei" schreibst. Hatte auch schon Sorgen wegen "sunken eyes" die ich dann wieder verworfen habe da es wohl doch nur eine Einbildung war. Die letzten Jahre bin ich aufgrund guter Gesundheit und des HA-Stopps eher beruhigt und ich versuche dies auch beizubehalten... Ein Stück Gelassenheit tut dem Haarwuchs bestimmt gut Wink

Hätte da noch n Frage:
Mal angenommen die Wirkung von Fin lässt nach oder verschwindet tatsächlich ab dem 15 Nutzungsjahr. Es wird doch gesagt das der HA ab 30 degressiv, also langsamer vorranschreitet als bei Anfang 20-jährigen. Ist es richtig anzunehmen dass die Haare, die man über Jahre mit Fin halten konnte nun auch langsamer bzw. weniger ausfallen (Da HA nicht so agressiv), oder ist damit zu rechnen dass diese Haare, da nun nicht mehr geschützt, sich jetzt ganz schnell verabschieden und das man in kürzester Zeit den Status erreicht hat, den man ohne die Einnahme von Fin ohnehin in dem Alter hätte ?????

@Da-vinci

Danke, bin mit dem Status auch recht zufrieden und werde wie schon erwähnt die nächsten Jahre erstmal nichts machen und die Lage im Auge behalten. Wink
Im Prinzip gebe ich Dir Recht was die Orientierung zu floater's fall angeht, doch 2 Punkte möchte ich nicht ausser Acht lassen:
1. Die Dichte in der Region soll dem Native-hair in nichts nachstehen (okey okey, wunschdenken ,aber eben schon nah dran) und da ich zwar sehr dicke Haare, aber eben auch einen hohen Haut-Haar Kontrast und sehr glatte Haare habe vermute ich eine benötigte Graftanzahl von 2000-2500 je nach Absenkungsgrad der Hairline.
2. FUE ist schon n tolle Möglichkeit aber mir missfällt der Gedanke an einen ausgedünnte Donor, besonders dann, wenn ich langfristig gesehen eben leider auch das Risiko des NW6 nicht vernachlässigen darf. Hinzu kommt das die Anwuchsraten per FUT im allgemeinen doch besser sein sollen... (aber lass mich gerne eines besseren belehren)

Aber wie gesagt, im Moment alles super Wink

Grüße.

ps. schön mal mit Leidesgenossen einen Meinungsaustausch zu haben, ist ja doch noch so ein Tabuthema. Razz





[Aktualisiert am: Do, 15 Januar 2009 12:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer User möchte sich vorstellen :) [Beitrag #32042 ist eine Antwort auf Beitrag #31996] :: Do, 15.01.09 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaVinci schrieb am Mit, 14 Januar 2009 20:49

Zitat:

Wusste nicht, dass Katzenhase und ich jetzt schon quasi eins sind.


Was Euer Streben nach Dichte und geraden Haarlinien betrifft - da seid Ihr schon eins - alles andere....nein, da trennt Euch dann doch Einiges, sei beruhigt ! Wink




und was wäre das??? Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer User möchte sich vorstellen :) [Beitrag #32060 ist eine Antwort auf Beitrag #32034] :: Do, 15.01.09 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also ich denke, wenn Fin nach 10 Jahren nicht mehr so gut wirkt, dann nur, weil der "genetische Druck" zu stark ist und auch bei einem DHT Level von unter 20% die "vorprogrammierten" Haare ausfallen. Das würde bedeuten, solange man Fin nimmt findet der Haarausfall verlangsamt statt, aber man endet letzt endlich dort, wo man auch ohne Fin gelandet wäre, nur eben 10 oder X Jahre später. Deshalb würde ich es auch nicht direkt absetzten wenn es über 1 Jahr oder so schlechtere Wirkung zeigt, denn es kann ja immernoch Haare schützen die somit noch über Jahre bleiben könnten.
Somit glaube ich auch nicht, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt plötzlich dich Wirkung so schwach ist, dass alle Haare schnell ausfallen, denn Ha ist ja ein sc´hleichender Prozess. Ich stelle mir das so vor, dass ab einem betimmten Zeitpunkt ein Haar zu lange von DHT geschwächt wurde und die alpha Reduktase Hemmung von Fin nicht mehr ausreicht um dieses Haar länger zu schützen, aber jedes Haar ist da eben anders "empfindlich" und sie fallen dann eventuell ab diesem Zeitpunkt der "Wirkungslosigkeit" in etwa so (in der Form und Geschwindigkeit) aus, wie es ohne Fin vor Jahren geschehen wäre, oder auch noch langsamer, aber wohl nicht schneller. Leider gibt es dazu noch keine Studien, aber von plötzlichem rasanten HA unter Fin nach vielen Jahren habe ich nie gehört.

Ja, finde auch hier gilt besonders; geteiltes Leid ist halbes Leid. Oder zumindest die interessanteste Ablenkung Very Happy

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Da nimmt einer Abschied von den Doldrums
Nächstes Thema: Möchte wieder Haare auf dem Kopf
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***