Startseite » Haartransplantation » FAQs » Ab wann sind die Grafts sicher !
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ab wann sind die Grafts sicher ! [Beitrag #18647] :: Mi, 07.05.08 09:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Da in regelmäßigen Abstand immer wieder diese Frage gestellt wird, habe ich es aufgegriffen und in die FAQ gestellt.

Nach 14 Tagen ist man auf der sicheren Seite und die Grafts sind sicher Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ab wann sind die Grafts sicher ! [Beitrag #24005 ist eine Antwort auf Beitrag #18647] :: So, 31.08.08 01:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn die grafts ab tag 14 auf der sicheren seite sind, müsste man doch auch sport treiben können, zumindest joggen oder ???






FIN 1,25 mg ca. 2 1/2 Jahre genommen und nehme es immer noch aber nur 3-4 mal die woche.

Regaine seit ca 08.01.2007 ne zeitlan genommen jetzt nicht mehr. nur nach ht wieder genommen gehabt.

-viel viel sport, gesunde ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ab wann sind die Grafts sicher ! [Beitrag #24011 ist eine Antwort auf Beitrag #24005] :: So, 31.08.08 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sport ist nur ein Problem, wenn du eine Strip hattest wegen der Narbe. Den Grafts ist das egal


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ab wann sind die Grafts sicher ! [Beitrag #24028 ist eine Antwort auf Beitrag #24011] :: Mo, 01.09.08 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meiner Meinung nach existiert noch die Gefahr durch zu starke Sonneneinstrahlung (Sonnenbrand) in den ersten Wochen/Monaten Post-Op. Da der Empfägerbereich noch nicht vollständig verheilt ist, kann ggf. eine Schädigungen oder Entzündungen der Haut entstehen. Dies wiederum kann auch Grafts > 14 Tage schädigen.

Gruß
HarryB




---
5350 FUT Master Wong (H&W), 1,25 mg Finasterid, Minoxidil (5 %), Keto (2%), Bockshornklee(aktiviert), Zink+Biotin+Vitamin B complex

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ab wann sind die Grafts sicher ! [Beitrag #24037 ist eine Antwort auf Beitrag #24011] :: Di, 02.09.08 01:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weil ich mir nämlich auch denke im sommer, wenn schwitzen verboten wäre auch 14 tage post op bis 3 wochen post op oder länger oder villeicht sogar kürzer als 2 wochen, wie verpflanzen die jenigen ht ärzte in warmen ländern/orten amiland, türkei, spanien u.s.w. ??

da schwitzt man doch schon im sitzen, obwohl man gar nichts tut. sogar direkt nach der ht wenn man von den klimatisierten räumen raus ist.

also deswegen denke ich mir aufjeden Fall das ab tag 14 nichts mehr passieren dürfte. ausserdem habe ich mal gelesen das bei hauttransplantationen ziemlich früh mit sport angefangen werden sollte, wegen durchblutung u.s.w. also warum nicht auch bei ht ist ja auch haut....






FIN 1,25 mg ca. 2 1/2 Jahre genommen und nehme es immer noch aber nur 3-4 mal die woche.

Regaine seit ca 08.01.2007 ne zeitlan genommen jetzt nicht mehr. nur nach ht wieder genommen gehabt.

-viel viel sport, gesunde ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ab wann sind die Grafts sicher ! [Beitrag #24049 ist eine Antwort auf Beitrag #24037] :: Di, 02.09.08 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schwitzen ist KEIN Problem, Schweiß schadet den Grafts nicht - habe diesbezüglich direkt mit Dr. Heitmann gesprochen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ab wann sind die Grafts sicher ! [Beitrag #24062 ist eine Antwort auf Beitrag #24037] :: Di, 02.09.08 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sonne? ich bin sogar täglich einige minuten bewusst ohne antbioicreme und cab nach op in der sonne spazieren gegangen.

alles leben/wachstum auf diesen planeten entsteht durch unsere wunderschöne sonne.(wir haben doch so wenig von der sonne, diese verdammten chemtrail-flieger knallen doch immer unseren schönen blauen himmel dicht).

mein tipp....tankt wenn möglich jeden tag ein paar direkte sonnenstrahlen.

vito














1.OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=eTHTfWVfGY4

2. OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=EO5ZURDAx04

Alle zukünftigen Videos meiner letzten HT findet Ihr hier:
http://www.youtube.com/user/LeoVittorio2006

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ab wann sind die Grafts sicher ! [Beitrag #33763 ist eine Antwort auf Beitrag #18647] :: Mo, 02.03.09 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum; und da ich weiß, dass man sich nicht gerade Freunde macht, indem man auf die Schnelle ein neues Topic eröffnet, werd ich meine Frage einfach mal in diesem stellen, weil es vom Thema ohnehin passt!Wink
Es geht um Folgendes:
Meine HT liegt nun knappe 4 Jahre zurück.
Es gab keine Komplikationen und ich bin mit dem Ergebniss auch sehr zufrieden!
Jetzt ist es aber so, dass ich mir letzte Woche den Kopf ziemlich fest angeschlagen habe.Sad
Ich hatte daraufhin zwar keine Schmerzen und auch äußerlich war nichts zu sehen (kein Bluterguss, Beule oder ähnliches), daher nehme ich mal stark an, dass nichts passiert ist, da ich ja durch dieses Forum ohnehin weiß, dass die Grafts bereits nach etwa 14 Tagen relativ sicher sind.
Trotzdem bin ich seither ein wenig verunsichert und hab mir daraufhin eine Frage gestellt, die vielleicht gar nicht so uninteressant ist:
An der Stelle, wo Haarwurzel hinverpflanzt wurde, muss sich doch aufgrund des Einheilungsprozess eine (wenn auch sehr kleine) Narbe bilden.
Narbengewebe ist dafür bekannt, dass es im Laufe der Zeit nicht mehr so elastisch ist und im Vergleich zu primären Gewebe leichter reißen kann ...
Daher meine Frage: Kann es sein, dass man sich durch einen derartigen Schlag auf den Kopf die kleinen Narben beschädigen kann, was dann in weiterer Folge zu einer Verletzung des verpflanzten Haarfollikels führen kann?
Und noch eine Frage stellt sich mir da: Kann der Stoß gegen das Gewebe eine damit verbundene etwaige Quetschung des Gewebes dazu führen, dass man sich die Haarpapille (die ja für das Haar eine essentielle Bedeutung hat) "zerquetscht"?

Meine Fragen mögen vielleicht naiv wirken, aber seit meiner "inningen Berührung" mit einer Tischkante schwirren mir diese Fragen im Kopf herum und vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie's da wirklich aussieht!
Danke schon mal im Voraus! Wink

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ab wann sind die Grafts sicher ! [Beitrag #33764 ist eine Antwort auf Beitrag #18647] :: Mo, 02.03.09 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi aquaris,

willkommen hier im Forum.
Zunächst mal: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten Wink

Ich finde deine Frage mehr als berechtigt, bin mir aber auch nicht sicher, deswegen kann ich dir leider keine Antwort geben. Aber sicherlich wird sie bald jemand hier beantworten.

Wo hattest du denn deine HT? Gibts da Bilder und einen kleinen Bericht? Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ab wann sind die Grafts sicher ! [Beitrag #33766 ist eine Antwort auf Beitrag #33764] :: Mo, 02.03.09 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort!Wink
Wegen meiner HT:
Beim Lesen anderer Topics habe ich recht schnell bemerkt, dass es eine bestimmte Klinik gibt, die bei den Usern hier keinen wirklich guten Ruf hat, daher wage ich es auch fast nicht zu sagen, aber ich ließ die HT bei Moser durchführen!

Dazu möchte ich aber auch gleich sagen, dass ich mich dort sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt habe und mir die verantwortlichen Ärzte von Beginn an ein realistisches Bild davon vermittelt haben, wie mein Ergebnis aussehen wird (was dann letzten Endes auch zutraf).
Jene User im Forum, die über Moser nichts Gutes zu berichten haben, werden sicher berechtigte Gründe dafür haben, aber ich kann dennoch aus Erfahrung sagen, dass alles gut gegangen ist!Wink
Ich habe leider keine Fotodokumentation meines Zustandes vor bzw. nach der OP oder während des Einheilingsprozesse gemacht, aber wenn ich Zeit finde, werde ich mal ein paar Bilder uploaden!
Und ich werd dazu einen ausführlichen Bericht schreiben!
Nur so viel sei gesagt: Es gab bei mir keinerlei Komplikationen (Gott sei Dank)!
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ab wann sind die Grafts sicher ! [Beitrag #33792 ist eine Antwort auf Beitrag #33763] :: Di, 03.03.09 07:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo aquarius (kann man sich ja kaum merken Wink )


deine HT war vor 4 Jahren und ist damit mehr als verheilt ....Die Grafts sind nach 14 Tagen felsenfest....Sogar ein heftiger Stoß nach 1-2 Monate wird deine Wurzeln nichts mehr antun....


Das Narbengewebe im Empfängerbereich durch das Einpflanzen der Wurzeln sind doch so klein, dass du es mit dein Auge doch nicht wahrnimmst. Wo soll da denn was reißen??? Ausserdem liegen die Wurzeln ja nicht direkt an der Oberfläche, sondern tief im Gewebe...

Ich bin zwar kein Narbenspezialist, aber ich kann mir gut vorstellen, dass in anderen Bereichen zur Verlust der Elastizität führen kann. Wie z. B. im Nackenbereich oder am Fuss. Also die Bereiche, die ständig unter starken Beanspruchung unterliegen sind...Ich weiß jetzt zwar nicht, ob du Strip oder FUE gemacht hast, aber falls du eine Strip-Session gemacht hast, dann schau doch mal die Narbe an....Diese Narbe ist dann viel größer und da passiert ja auch nichts....Ausserdem sind doch die Slits oder Nadelstiche, die in der Empfängerzone gemacht werden, so fein, dass eventuelle Narben mit dem bloßem Auge nicht mehr wahrnehmbar sind...

Wie gesagt, ich kenn mich mit Narben nicht so gut aus ....

Hat dich diesbezüglich dein behandelter Arzt mal aufgeklärt???

Oder du fragst mal unsern Top-User tryout, der hat sich in der Welt der Narben recht gut eingelesen....Vielleicht kann er dir dazu was sagen...

Gruß

Blue-Think




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ab wann sind die Grafts sicher ! [Beitrag #33905 ist eine Antwort auf Beitrag #33792] :: Mi, 04.03.09 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke noch mal für die Antworten! Razz

Mein behandelnder Arzt hat mich damals eigentlich recht gut über Narbenbildung usw. aufgeklärt, aber da meine HT, wie gesagt, doch schon relativ lange her ist, kann ich mich an einige Dinge natürlich nicht mehr erinnern, daher hab ich mich eben an dieses Forum gewandt! Wink
Wie gesagt: In diesem speziellen Fall gehe nicht nicht davon aus, dass etwas passiert ist, da

1. meine HT schon vor Jahren gemacht wurde und
2. auch keine äußerlichen Folgen des Stoßes (Schwellungen, ...) sichtbar wurden.

Aber verunsichert wurde ich dennoch und so habe ich mich dann eben gefragt, ob die Follikel vielleicht nicht doch Schäden davon tragen könnten, wenn man sich die Birne mal ordentlich anschlägt (egal, wie lange die HT nun schon zurückliegen mag)!
Außerdem hat mich gerade die Frage mit dem Narbengewebe (auch wenn es gerade bei den kleinen Einstichen am Oberkopf natürlich minimal sein muss)sehr beschäftigt!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ab wann sind die Grafts sicher ! [Beitrag #34087 ist eine Antwort auf Beitrag #18647] :: Sa, 07.03.09 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dazu hab ich auch mal ne kurze Frage....

Also ich spiele seit ca. 15 Jahren Fußball im Verein und es liegt mir schon sehr am Herzen das auch fortzuführen, allerdings hab ich da ein paar Bedenken, was die Narbe am Hinterkopf dann angeht.

Ich bin Verteidiger und da kann es bei den Kopfballduellen schonmal knallen, das passiert halt. Kann es passieren, dass dadurch sich z.B. die Narbe vergrößert oder evtl. sogar was reißt?

Wie lange sollte ich eurer Meinung nach Pause machen nach der HT?
Ich habe mir gedacht so 2 Monate sollten ausreichen oder?

Hauptsache ich muss nicht komplett damit aufhören.... Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ab wann sind die Grafts sicher ! [Beitrag #34088 ist eine Antwort auf Beitrag #34087] :: Sa, 07.03.09 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde mindestens 3-6 Monate aufhören.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ab wann sind die Grafts sicher ! [Beitrag #34089 ist eine Antwort auf Beitrag #34088] :: Sa, 07.03.09 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Narbe zeigt sich nach sieben Wochen ihre ausgeprägteste Form und entwickeln sich dann zurück. Also sind 2 Monaten nicht ausreichend....Bis zu 6 Monaten würde ich alle Aktivitäten einschränken, die durch die Spannung die Narbe in die Breite ziehen kann....




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ab wann sind die Grafts sicher ! [Beitrag #34090 ist eine Antwort auf Beitrag #34089] :: Sa, 07.03.09 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das könnte für dich interessant sein...

http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/27592/?srch= Narbe#page_top




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ab wann sind die Grafts sicher ! [Beitrag #34096 ist eine Antwort auf Beitrag #18647] :: So, 08.03.09 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
6 Monate!?!?!?!?! Shocked Shocked Shocked

das wäre ja die komplette Hinrunde....

naja aber lässt sich wohl nicht vermeiden.
hab auch keine lust das die narbe dann plötzlich größer wird.

dann muss es wohl sein...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ab wann sind die Grafts sicher ! [Beitrag #34208 ist eine Antwort auf Beitrag #34096] :: Di, 10.03.09 07:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Augen zu und durch... Wink Kannst ja solange den Posten des Linienschiedsrichters übernehmen Very Happy




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ab wann sind die Grafts sicher ! [Beitrag #34213 ist eine Antwort auf Beitrag #18647] :: Di, 10.03.09 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Laughing Laughing Laughing

das wär mal was, dann würde der Schiedsrichter nicht immer so viele Fehlentscheidungen treffen was das Abseits angeht...

Aber gut in der Kreisliga B ist der nunmal ganz auf sich allein gesetellt....


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Anästhesie
Nächstes Thema: Regaine ????
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***