Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Idee - Verbesserung der Narbe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Idee - Verbesserung der Narbe [Beitrag #34232] :: Di, 10.03.09 22:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Könnte man nicht 6 monate lang fäden tragen um die narbe so dünn wie möglich zu halten?

oder gibt es da probleme?

weil direkt nach der op, ist ja die narbe so klein wie nie. später wird sie dann meistens etwas breiter. vielleicht könnte man das durch längeres tragen der fäden verhindern?



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Idee - Verbesserung der Narbe [Beitrag #34237 ist eine Antwort auf Beitrag #34232] :: Mi, 11.03.09 07:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde ich nicht machen, denn der Körper betrachtet die Fäden irgerndwann als Fremdkörper, gegen die er sich wehrt. Außerdem besteht immer die Gefahr, dass sich die Stichkanäle der Fäden entzünden. Während die Haut wieder zusammenwächst, bildet sich um die Fäden eine Narbe. Der Körper schottet sich quasi gegen diese Fremdkörper ab. Aber man hat Zeit. Bis es problematisch wird, vergehen Wochen. Aber monatelang würde ich es nicht riskieren. Dann kann es auch natürlich passieren, dass man einen oder mehrere Fäden nicht mehr problemlos herausbekommt.




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Idee - Verbesserung der Narbe [Beitrag #34244 ist eine Antwort auf Beitrag #34237] :: Mi, 11.03.09 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie lang müssen die Fäden überhaupt drinbleiben?




Fin 1,25mg [seit 01/2008]
KET 2x pro Woche [seit 01/2009]
Minox 2% [seit 04/2009]

HT im März 2009 bei Dr. Arvind // 2200 Grafts in die GHE

Haarstatus vor der HT: NW 1 bis 2

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Idee - Verbesserung der Narbe [Beitrag #34245 ist eine Antwort auf Beitrag #34244] :: Mi, 11.03.09 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grünkreuz schrieb am Mit, 11 März 2009 09:13

Wie lang müssen die Fäden überhaupt drinbleiben?



Die bleiben etwas länger drin als bei den Klammern.....Ca. nach 14 Tagen...Meine Klammern waren nach 11 Tagen draussen..




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Idee - Verbesserung der Narbe [Beitrag #34252 ist eine Antwort auf Beitrag #34245] :: Mi, 11.03.09 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soweit ich weiß bekomme ich Fäden welche sich von selbst auflösen.




Fin 1,25mg [seit 01/2008]
KET 2x pro Woche [seit 01/2009]
Minox 2% [seit 04/2009]

HT im März 2009 bei Dr. Arvind // 2200 Grafts in die GHE

Haarstatus vor der HT: NW 1 bis 2

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Idee - Verbesserung der Narbe [Beitrag #34355 ist eine Antwort auf Beitrag #34232] :: Fr, 13.03.09 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also in den Post-OP Anweisungen von Hattingen steht drin, daß die Klammern nach 10 - 14 Tagen raus müssen, da sich die Narbe sonst übermäßig entwickeln könnte. Wie auch immer das gemeint ist Wink
Ich denke mal (nur meine Gedanken!!), daß der Körper übermäßig viel Narbengewebe um die Fäden/Klammern herum bildet, um den Fremdkörper abzustoßen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Idee - Verbesserung der Narbe [Beitrag #35499 ist eine Antwort auf Beitrag #34355] :: Mo, 30.03.09 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dazu mal ne frage...

war das hier das streifen prinzip..oder FUE?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Idee - Verbesserung der Narbe [Beitrag #35507 ist eine Antwort auf Beitrag #35499] :: Mo, 30.03.09 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Jürgen,

Es geht hier um die Streifenentnahme. Bei der FUE Methode wird keinerlei Material verwendet um die Micronarben zu verschließen. Das heilt also von alleine zu.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Taubheit / Gefühlslosigkeit am Hinterkopf
Nächstes Thema: Dr.Keser
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***