Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Solarium mit Mütze?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Solarium mit Mütze? [Beitrag #34380] :: Sa, 14.03.09 00:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

meine HT ist jetzt 2 Wochen her.
Sonne ist ja erst mal tabu, was ist aber, wenn ich ins Solarium gehe und ne Mütze aufziehe? Ich weiß jetzt nicht, ob ich nur direkte UV Bestrahlung von Transplantanten und Spenderzone fernhalten muss, oder ob nicht das SOnnenlicht noch andere negative Faktoren im Körper auslöst, welche schlecht für das HT Ergebnis sind.

Versteht mich nicht falsch, ich komme sehr gut ohne Solarium klar, das letzte Mal war ich vor 3 Jahren oder so, aber ich hab schlechte Laune, weil ich mich nach der OP von der Außenwelt abgeschottet habe und Krankheiten vorgebe, weil meine Frisur beschissen aussieht und brauch einfach mal was, um die Laune anzuheben bei diesem besch** Wetter Wink

gr


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Solarium mit Mütze? [Beitrag #34397 ist eine Antwort auf Beitrag #34380] :: Sa, 14.03.09 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du Bedenken hast, dann lasse es doch sein...Du warst die letzten 3 Jahre nicht, dann brauchst du es jetzt auch nicht. Macht dich nur älter Wink Ich würde grundsätzlich nach einer HT in den nächsten 4-5 Monaten nicht ins Solarium gehen...Wie jetzt die Mütze vor den Strahlen schützen können, kann ich leider dazu nichts sagen...Aber das Risiko würde ich nicht eingehen wollen, gerade wenn die Bereiche noch rot und empfindlich sind...


Es gibst doch andere Möglichkeiten um gute Laune zu bekommen als das Solarium Wink




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Solarium mit Mütze? [Beitrag #34398 ist eine Antwort auf Beitrag #34380] :: Sa, 14.03.09 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich würde noch 2 wochen warten. Geh lieber kein Risiko ein.
Und Solarium mit Mütze? Naja da du dich ja eh verkrümelst und dich keiner sieht kannst du dich auch ruhig noch mit ungleichmäßiger Bräune entstellen lassen Very Happy




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Solarium mit Mütze? [Beitrag #34404 ist eine Antwort auf Beitrag #34398] :: Sa, 14.03.09 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
iss schokolade soll ja auch helfen bei schlechter laune:d




02/2006 - 11/2008 Propecia 1mg
seit 11/2008 1,25mg Fin
twice a week KET
Teebaumöl Shampoo

seit 08/09:
Zinkchelat 30mg
MSM
B-Komplex
Multitvit.
Biotin

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Solarium mit Mütze? [Beitrag #34405 ist eine Antwort auf Beitrag #34404] :: Sa, 14.03.09 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vor allem ist das doch übelst warm mit Mütze! Da schwitzt man doch die Grafts raus! Laughing




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Solarium mit Mütze? [Beitrag #34407 ist eine Antwort auf Beitrag #34380] :: Sa, 14.03.09 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Peng,

Ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie in den ersten 4 Monate direkte Sonneneinstrahlung, auch an einem bewölkten Sommertag vermeiden! Schützen Sie die Gebiete mit einer Kopfbedeckung (Hut oder Mütze).

Bis die Rötungen verschwunden sind, müssen Sie jeglichen Kontakt mit Sonne oder UV Strahlung meiden. Wechseln Sie z.B. Ihre Bettseite, falls Sie morgens von der Sonne überrascht werden

So stehts auch in unsere Post Op Anweisungen, und weniger Gedanken machen.

Viele Grüße

Halil Senguel





Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Solarium mit Mütze? [Beitrag #34414 ist eine Antwort auf Beitrag #34380] :: Sa, 14.03.09 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi
danke für die Ratschläge!

Naja Schokolade habe ich die letzten Tage mehr gegessen, als gut für mich ist Very Happy

Nach einem Sonnenbad fühlt man sich einfach gut finde ich, soll ja Glückshormone ausschütten.
Na heute war das Wetter gar nicht mal so schlecht, ich hab mir meine Frisur so zurecht gekämmt, daß es halbwegs aussieht und war mal wieder unterwegs mit Freunden. Gleich gehts einem besser Wink

Da ich sowieso seit Jahren meine Front durch Haare verdeckt hatte, werde ich diese Frisur beibehalten, bis die Haare größtenteils herausgekommen sind. Somit brauche ich keine Mütze, weil ich sehr dicke Haare habe und eh keine Sonne an die Grafts kommt.

Danke und schönes Wochenende


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Solarium mit Mütze? [Beitrag #34419 ist eine Antwort auf Beitrag #34414] :: Sa, 14.03.09 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist Sonne wirklich solange tabu nach einer HT?
Welchen Grund gibt es dafür?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Solarium mit Mütze? [Beitrag #34425 ist eine Antwort auf Beitrag #34419] :: Sa, 14.03.09 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Und vorallem ist es doch bekannt, daß UV-Strahlung den Stoffwechsel und die Zellteilung der Haut anregt. In Maßen versteht sich.




Fin 1,25mg [seit 01/2008]
KET 2x pro Woche [seit 01/2009]
Minox 2% [seit 04/2009]

HT im März 2009 bei Dr. Arvind // 2200 Grafts in die GHE

Haarstatus vor der HT: NW 1 bis 2

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Strip - wie tief wird die haut rausgeschnitten?
Nächstes Thema: Killt Rauchen die Grafts?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***