Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Rauchen nach der HT
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Rauchen nach der HT [Beitrag #37696] :: Sa, 09.05.09 22:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich hab recht wenig dazu in der suche gefunden, deswegen wollte ich nochmal nachfragen.

also ich hab 1 tag pre-op und die 3 tage während der op nicht geraucht.

aber jetzt seit den 4 tagen post op hab ich wieder geraucht (und leider nicht wenig Sad )

meint ihr dass das sehr schlimm ist und dass ich eine schlechtere anwuchsrate haben werde?

danke schonmal für eure antworten.

und ja, ich weiss dass rauchen allgemein nicht gut ist. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Rauchen nach der HT [Beitrag #37698 ist eine Antwort auf Beitrag #37696] :: Sa, 09.05.09 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann zu Wundheilungsstörung kommen....Gefäßverengung...
Darüber wurde hier schon mal diskutiert....Vielleicht findest du ja was...


http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/5753/?srch=N ikotin#page_top




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Rauchen nach der HT [Beitrag #37700 ist eine Antwort auf Beitrag #37696] :: Sa, 09.05.09 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cole hat mal darüber geschrieben, daß man es solange wie möglich nach der HT lassen sollte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Rauchen nach der HT [Beitrag #37709 ist eine Antwort auf Beitrag #37696] :: So, 10.05.09 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi,

mich interessiert die theorie eigentlich wenig.

mehr die praxis. wer von den usern hier ist denn raucher?

ist auch an die, die nicht rauchen: sagt mir wer hier ein raucher ist damit ich mir die fälle angucken kann Smile

danke! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Rauchen nach der HT [Beitrag #37710 ist eine Antwort auf Beitrag #37696] :: So, 10.05.09 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bin raucher. Aber eher Wochenendraucher. Vor der OP habe ich sicherliche 2 Wochen nicht geraucht. Post OP bestimmt auch nochmal so lange nicht, oder vielleicht noch länger. Weiß jetzt gar nicht mehr so genau.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Rauchen nach der HT [Beitrag #37721 ist eine Antwort auf Beitrag #37696] :: So, 10.05.09 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
thx duda, allerdings rauch ich wahrscheinlich viel mehr als du Sad.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Rauchen nach der HT [Beitrag #37724 ist eine Antwort auf Beitrag #37696] :: So, 10.05.09 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit jeder Zigarette postop wird ein Graft abgetötet.

Das liest man doch überall Very Happy Exclamation
Gruß


PS: Ist der April schon vorbei ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Rauchen nach der HT [Beitrag #37725 ist eine Antwort auf Beitrag #37696] :: So, 10.05.09 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja, ich finds nicht so witzig. ist für mich ne ernste angelegenheit.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Rauchen nach der HT [Beitrag #37726 ist eine Antwort auf Beitrag #37725] :: So, 10.05.09 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn du bedenken hast und für dich das eine ernste angelegenheit ist, dann lass es doch für 1 monat sein auch wenn es schwer ist




02/2006 - 11/2008 Propecia 1mg
seit 11/2008 1,25mg Fin
twice a week KET
Teebaumöl Shampoo

seit 08/09:
Zinkchelat 30mg
MSM
B-Komplex
Multitvit.
Biotin

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Rauchen nach der HT [Beitrag #37730 ist eine Antwort auf Beitrag #37725] :: So, 10.05.09 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
helpme007 schrieb am Son, 10 Mai 2009 17:43

naja, ich finds nicht so witzig. ist für mich ne ernste angelegenheit.


Ich möchte jetzt absolut nicht dreimalklug klingen oder so aber wenn man zich tausende von Euros ausgibt (bei Dir sind es ja vermutlich noch mehr) in der Hoffnung wieder Haare zu bekommen dann sollte man eventuell auch für einige Wochen den inneren Willen aufbringen einfach mal nicht zu rauchen.
Normalerweise bin ich ein mitfühlender Mensch, aber bei deiner Situation und der damit jetzt unschönen Ungewissheit kann ich nur sagen: Selber Schuld!!!!!

Abgesehen davon, glaube ich dass z.B. floater auch geraucht hat und Moe hat mir hier in Kanada auch von einigen Rahal-Patienten erzählt die kurz nach der OP mit dem Rauchen und Trinken anfingen. Er meinte aber nur, dass bei denen meistens die Schwellungen stärker gewesen wären. Ob das jetzt mit dem Rauchen zusammenhing, oder mit der Tatsache, dass sie vermutlich auch auf die Schlafposition und dergleichen nicht geachtet haben ist wohl Spekulation.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Rauchen nach der HT [Beitrag #37732 ist eine Antwort auf Beitrag #37696] :: So, 10.05.09 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hat moe auch was dazu gesagt, wie ihre ergebnisse wurden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Rauchen nach der HT [Beitrag #37733 ist eine Antwort auf Beitrag #37696] :: So, 10.05.09 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu deren Ergebnissen hat Moe nichts gesagt, die meißten Ergebnisse sieht er ja auch nicht......

Ich habe mal eben die Post-Op-Anweisungen von Rahal durchgelesen, zumindest den Teil, den ich hier habe und da steht wohl nichts explizit zum Rauchen. Ledeglich Patienten, die nach der HT in einer "schmutzigen" Umgebung arbeiten müssen, sollen ihren Kopf bedecken.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Rauchen nach der HT [Beitrag #37741 ist eine Antwort auf Beitrag #37696] :: Mo, 11.05.09 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, also ich habe nach der OP ca. 6 Wochen lang nicht geraucht und wollte eigenlich die Gelegenheit nutzten, es ganz sein zu lassen.

Leider ist wieder mal nichts draus geworden Crying or Very Sad . Ich würde dir auf jeden Fall raten, es einige wochen Post-OP sein zu lassen, um nicht den Wundheilungsprozess zu stören/verlangsamen.

Gruss Racer


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Rauchen nach der HT [Beitrag #37746 ist eine Antwort auf Beitrag #37696] :: Mo, 11.05.09 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi,

hab dr. mwamba gefragt.

und er meinte, viele seiner patienten würden rauchen und hätten trotzdem großartige resultate.

Smile Smile Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Rauchen nach der HT [Beitrag #37762 ist eine Antwort auf Beitrag #37746] :: Mo, 11.05.09 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich rauche seit fast 3 Monaten nicht mehr (ca. 30 Zigaretten am Tag), das wird hoffentlich so bleiben.

Die ersten Wochen waren die Hölle und dann noch ohne Zigaretten, das war echt hart.

Jetzt nach sovielen Wochen kann ich sagen:
Meine ständigen Kopfschmerzen sind weg.
Mundflora hat sich dramatisch verbessert
Tinitus ist auch besser (subjektiv)

Denkt nicht immer an eure Haare, sondern an eure allgemeine Gesundheit.

Trotzdem muss ich sagen, daß das Ergebnis von Predator sehr gut ist und ich glaube er ist Raucher.

Hinweis:
!!!!Rauchen verengt die Blutgefäße!!!!

Es schadet nicht, damit aufzuhören!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Rauchen nach der HT [Beitrag #37763 ist eine Antwort auf Beitrag #37696] :: Mo, 11.05.09 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ cheveux:

vollkommene Zustimmung. Nur: zu einem Bier schmeckt ne Kippe einfach gut. Das ist etwas schwer mit harten Willen dagegen anzukämpfen, da dieser sich ja mit jedem Bier weiter verabschiedet Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Rauchen nach der HT [Beitrag #37764 ist eine Antwort auf Beitrag #37696] :: Mo, 11.05.09 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rauchen verengt die Blutgefässe, Saufen weitet diese aus!

Deshalb am besten Rauchen und Saufen Laughing Laughing Laughing

Gruss Racer


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Rauchen nach der HT [Beitrag #37780 ist eine Antwort auf Beitrag #37764] :: Mo, 11.05.09 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heitmann hattte auch keine großen Bedenken bei Rauchern ( wenn nicht gerade Kettenraucher).......dem Thema kann man sich nähern wie man möchte........sieht man es mit der Raucherbrille, dann hat es keinen Einfluß auf das Ergebnis einer HT, sieht man es mit der Nichtraucherbrille, so ist die Anwuchsrate gefährdet - allein bei der Prozentzahl ist man sich nicht so sicher !


Zum Schmunzeln bringen mich die Warnungen, dass Rauchen bestimmt gefährlich ist und dann relativ unkritisch Fin, Minox, und Co konsumiert werden - möge sich der diesen Schuh anziehen, der meint, dass er ihm passt ....... Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Rauchen nach der HT [Beitrag #37782 ist eine Antwort auf Beitrag #37763] :: Mo, 11.05.09 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sage nur morgens Schleim husten. - Muss ich auch nicht mehr.
Einfach ekelhaft, nur wegen dieser scheiß Sucht.
10 Jahre braucht meine Lunge, um sich davon zu erholen.
Kosten:
1,5 x 5 = 7,5 Euro/Tag
30 x 7,5 = 225 Euro / Monat
12 x 225 = 2700 Euro / Jahr







Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Rauchen nach der HT [Beitrag #37789 ist eine Antwort auf Beitrag #37696] :: Mo, 11.05.09 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Rauchen verengt die Blutgefässe, Saufen weitet diese aus!

Deshalb am besten Rauchen und Saufen Laughing Laughing Laughing


jap, das ist auch unser Standardspruch dabei.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Rauchen nach der HT [Beitrag #37800 ist eine Antwort auf Beitrag #37696] :: Mo, 11.05.09 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
einfach minox drauf schmieren, das weitet alles wieder Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rauchen nach der HT [Beitrag #87496 ist eine Antwort auf Beitrag #37696] :: Fr, 22.11.13 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einer der ersten Treffer bei Googel wenn man "Haartransplantation" und "rauchen" eingibt Wink Ich habe mich vorher natürlich intensiv damit beschäftigt und heute habe ich auch nochmal gegoogelt um sicher zu gehen, weil ich würde mir vielleicht gerne wieder die nächsten Tage wieder einen Glimmstängel anzünden. Es gibt unterschiedliche Meinungen und Empfehlungen. Die einfachste wäre ganz aufhören zu rauchen, aber das erzählt jeder Moralapostel. Ich selber bin Gelegenheitsraucher, ich komme nur auf ca. 1-5 Kippen am Tag, wenn ich überhaupt rauche, verzichten stellt für mich eigentlich kein Problem dar. Da es der erste Treffer ist und ich hier angemeldet bin fasse ich mal netterweise alle Infos hier zusammen.

Einige Quellen empfehlen optimal 14 Tage vor der OP nicht zu rauchen, oder es zumindest reduzieren. 24h vor der OP sollte man auf jeden Fall keine Zigarette mehr rauchen, sonst kann es zu Wundheilstörungen kommen. Nach der OP sollte man eine Woche nicht rauchen, optimal wären 14 Tage danach keine Zigarette zu rauchen. So kommen wir, wer sicher gehen möchte, auf insgesamt einen Monat ohne Zigarette und wer wagemutig ist auf 8 Tage.

Eindeutige Belege gibt es wohl nicht, manche Quellen sagen das macht überhaupt nichts aus, andere sagen es können sehr viele Grafts absterben. Sicher ist das die Durchblutung gestört wird und das wäre wohl in der Einheilphase nicht gut. Es gibt Berichte über schlechte Anwuchsraten der Grafts von Rauchern, man sollte da sehr vorsichtig sein. Wer es garnicht lassen kann sollte bedenken das man nur begrenzt vorrätige Grafts besitzt und der Eingriff nicht günstig ist, aber das muss jeder für sich selbst wissen. Ich habe entschieden am Tag 14 nach der OP wieder eine Kippe zu rauchen, 2 Tage vor der OP habe ich keine mehr geraucht und sonst sowieso nur 1-5/Tag. Ähnlich verhielt mich mich bei meiner ersten OP und die Anwuchsrate war gut, obwohl ich schon eine Woche danach wieder ein wenig geraucht habe.




[Aktualisiert am: Fr, 22 November 2013 15:02]




02.2013 = 800 Grafts
11.2013 = 1800 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rauchen nach der HT [Beitrag #87525 ist eine Antwort auf Beitrag #37696] :: Sa, 23.11.13 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe eine Woche vor der OP (eigentlich schon zu spät) aufgehört mit rauchen und 4 Wochen danach erst wieder angefangen. Wie im Thread schon dargelegt worden tragen Raucher größere Narben nach Operationen davon aufgrund des negativen Einflusses auf die Fibroblasten. Auch ist die Hautdurchblutung aufgrund der gefäßverengenden Wirkung des Nikotins deutlich schlechter. Studien speziell zu Haartransplantationen wird es kaum geben da zu viele Einflussfaktoren auf das Ergebnis eine Rolle spielen, aber es gibt bereits mehrere Studien zu anderen Schönheitsoperationen in Kombination mit rauchen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FUT, Dr. Keser
Nächstes Thema: haartransplantationsnarbe
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***