Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Welches Shampoo??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Welches Shampoo?? [Beitrag #38893] :: So, 14.06.09 10:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallihallo,

wollte mal fragen welches Shampoo ihr so ab dem ersten Monat nach der HT benutzt habt??
Ich habe von Doc Rahal ein Babyshampoo für die ersten Wochen nach der HT bekommen, aber da ich mittlerweile 6 Wochen post OP bin und sich auch die ersten Anzeichen von Schuppen zeigen, würde ich gerne wissen, was ihr so nach dem ersten Monat für ein Shampoo benutzt habt und ob ihr da irgendetwas empfehlen könnt.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welches Shampoo?? [Beitrag #38895 ist eine Antwort auf Beitrag #38893] :: So, 14.06.09 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muss gestehen nach der Baby Shampoo Phase habe ich Seborin oder Alpecin benutzt. Gegen Schuppen, seit über 20 Jahre Polytar, was Veschreibungspflichtig in Deutschland ist. TGel is auch gut


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welches Shampoo?? [Beitrag #38929 ist eine Antwort auf Beitrag #38895] :: Di, 16.06.09 07:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach der Baby-Shampoo-Phase habe ich mit Head & Shoulder Sensitive begonnen....Nach zwei Monaten habe ich wieder das Ket-Shampoo genommen....Was eigentlich ja auch dafür gedacht ist... Wink




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welches Shampoo?? [Beitrag #38961 ist eine Antwort auf Beitrag #38929] :: Mi, 17.06.09 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo bin jetzt fast drei Monate post op und nehme immer noch Babyshampoo, habe aber leider sehr viele schuppen bekommen, was für ein Shampoo kann man dauerhaft nehmen, wollte jetzt mit Ket shampoo aus der Apotheke anfangen von Hexal... was sagt ihr dazu ?
oder ist das noch zu früh mit dem Ket ???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welches Shampoo?? [Beitrag #38963 ist eine Antwort auf Beitrag #38961] :: Mi, 17.06.09 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe nach 2 Monaten bereits mit Ket Shampoo angefangen...Ich sehe da kein Problem....2x die Woche reicht aus...mehr würde ich es nicht nehmen....Macht die Haare strohig, aber dafür kann man auch das GlissKur ohne Ausspülen benutzen ...




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welches Shampoo?? [Beitrag #38975 ist eine Antwort auf Beitrag #38963] :: Mi, 17.06.09 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit welchem shampoo sollte ich den weiter machen ? Nutze immer noch das Babyshampoo .
Mit Ket SchuppenShampoo werde ich dann beginnen und benötige noch ein gutes Shampoo für jeden Tag ???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welches Shampoo?? [Beitrag #38986 ist eine Antwort auf Beitrag #38893] :: Do, 18.06.09 00:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also die Babyshampoos sind schon die mildesten. Aber warum machen wir eine "Entweder ... oder ... - Geschichte" daraus? Benutze doch weiterhin das milde Babyshampoo und ein Antischuppen-Shaampoo abwechselnd! Nimm das Schuppen-Shampoo mal vier Tage hintereinander, um die größten Flocken wegzukriegen und anschließend jeden fünften Tag.

Achte auch darauf, dass du es nicht direkt auf die transplantierte Fläche schmierst, sondern der transplantierte Bereich nur den Schaum abbekommt.




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welches Shampoo?? [Beitrag #38998 ist eine Antwort auf Beitrag #38986] :: Do, 18.06.09 08:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Dakiha

Zitat:

Achte auch darauf, dass du es nicht direkt auf die transplantierte Fläche schmierst, sondern der transplantierte Bereich nur den Schaum abbekommt.


Nach drei Monaten sehe ich da eigentlich weniger das Problem...Aber könntest Du das bitte begründen??

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welches Shampoo?? [Beitrag #39019 ist eine Antwort auf Beitrag #38893] :: Do, 18.06.09 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Bei mir war beispielsweise nach drei Monaten der Empfängerbereich noch stark gerötet. Manche Shampoos, vor allem einige Anti-Schuppenshampoos sind doch recht aggressiv zur Kopfhaut; da sollte man eventuell besser vorsichtig sein. Den Zeitfaktor lasse ich da komplett bei der Bewertung außen vor.




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welches Shampoo?? [Beitrag #41055 ist eine Antwort auf Beitrag #38893] :: Mi, 12.08.09 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

ich habe das shampoo sebamed bekommen von der klinik. ich hatte eine OP FUE mit 2000grefts. sind mittlerweile 7wochen vergangen. der doktor sagte mir, das ich nachdem das sebamed shamppo leer ist, mein altes shampoo weiterbenutzen kann. es wäre überhaupt kein problem


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welches Shampoo?? [Beitrag #41066 ist eine Antwort auf Beitrag #41055] :: Mi, 12.08.09 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
snake2000 schrieb am Mit, 12 August 2009 16:46

hallo,

ich habe das shampoo sebamed bekommen von der klinik. ich hatte eine OP FUE mit 2000grefts. sind mittlerweile 7wochen vergangen. der doktor sagte mir, das ich nachdem das sebamed shamppo leer ist, mein altes shampoo weiterbenutzen kann. es wäre überhaupt kein problem



Ja, du kannst ein normales Shampoo benutzen....




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welches Shampoo?? [Beitrag #41073 ist eine Antwort auf Beitrag #38893] :: Mi, 12.08.09 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Teqqu, ich benutze seit etwa 1/2 Jahr Capicolsan ( www.colsana.de ) was mir mein Hautarzt ( neben Finasterid und Minoxodil) empfohlen hatte. Daraufhin habe ich denen eine E-Mail geschrieben ob es überhaupt was bringt. Hat zwar etwas gedauert doch eine Antwort bekam ich von einem Hr. ..........

Hallo Herr ......,

Unser Produkt reduziert eindeutig Haarausfall, sowohl bei
krankheitsbedingtem als auch bei genetisch bedingtem. Bei genetisch
bedingtem Haarausfall kann es allerdings höchstens den Prozess
verlangsammen, nicht aber stoppen.

Nein, weder Finasterid noch Minoxodil sind vergleichbar, die Haarausfall
Reduktion basiert bei uns auf einem völlig anderem Wirkprinzip, in sofern
haben wir auch nicht die Nebenwirkungen die zumindest bei Finasterid
auftreten können.

Alles Gute

[Aktualisiert am: Fr, 14 August 2009 12:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welches Shampoo?? [Beitrag #41075 ist eine Antwort auf Beitrag #41073] :: Mi, 12.08.09 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Herr Seidel,


ich glaube nicht, dass derjenige sich darüber freut, wenn eine Mail hier öffentlich gepostet wird und obendrauf noch sein Vor-und Nachname hier veröffentlich wird...Um hier die Anonymität zu bewahren, solltest du doch bitte den Namen aus dein Beitrag entfernen...Oder wurde es dir das erstattet?


Vielleicht solltest du dieses Produkt mal im allg. Forum erwähnen....

LG

[Aktualisiert am: Mi, 12 August 2009 18:26]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welches Shampoo?? [Beitrag #41077 ist eine Antwort auf Beitrag #41073] :: Mi, 12.08.09 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry Blue Think, hab nicht daran Gedacht. Hab einfach die E-Mail kopiert und hier Eingefügt. Tut mir leid....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welches Shampoo?? [Beitrag #41079 ist eine Antwort auf Beitrag #41077] :: Mi, 12.08.09 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kein Problem... Wink




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrungen mit Kliniken aus der Türkei
Nächstes Thema: Pickel nach Haartransplantation
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***