Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Was bedeutet "Norwood"???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Was bedeutet "Norwood"??? [Beitrag #3782] :: Fr, 15.06.07 15:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Was genau bedeutet Norwood 1 oder 2 oder 3+ usw????
Bedeutet dass, dass man nach dieser Unterteilung so und so viele Haare schon verloren hat?
Warum wird das Norwood genannt?
Habe hinten dicke Haare, habe aber Geheimratsecken und von der Haarlinie angefangen, sind die ersten 7 cm nach hinten nicht mehr dicht, sondern sehr dünn.
Bin ich jetzt Norwood 2, 3, 4 , 4a oder ??????


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was bedeutet "Norwood"??? [Beitrag #3793 ist eine Antwort auf Beitrag #3782] :: Fr, 15.06.07 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Katzenhase
Was genau bedeutet Norwood 1 oder 2 oder 3+ usw????
Bedeutet dass, dass man nach dieser Unterteilung so und so viele Haare schon verloren hat?
Warum wird das Norwood genannt?
Habe hinten dicke Haare, habe aber Geheimratsecken und von der Haarlinie angefangen, sind die ersten 7 cm nach hinten nicht mehr dicht, sondern sehr dünn.
Bin ich jetzt Norwood 2, 3, 4 , 4a oder ??????


Norwood war ein Arzt der diese Skala erstellt hat.


index.php/fa/518/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was bedeutet "Norwood"??? [Beitrag #3794 ist eine Antwort auf Beitrag #3782] :: Fr, 15.06.07 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Norwood-Skala zeigt das Verlaufsmuster des typischen Haarausfalls beim AGA geplagten Mann.

Vielleicht findest du dich auf einem Bild in etwa wieder. Zu der Klasse kannst du dich dann zählen. Würd mal sagen, du bist ne 2A.

index.php/fa/517/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was bedeutet "Norwood"??? [Beitrag #3795 ist eine Antwort auf Beitrag #3793] :: Fr, 15.06.07 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da war wohl einer schneller. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was bedeutet "Norwood"??? [Beitrag #3796 ist eine Antwort auf Beitrag #3795] :: Fr, 15.06.07 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was bedeutet "Norwood"??? [Beitrag #3822 ist eine Antwort auf Beitrag #3782] :: Sa, 16.06.07 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe nochmal nachgeschaut. Der Arzt, der bei mir die Haartransplantation gemacht hat(1300 Grafts) hat auf den Vertrag geschrieben, dass ich Norwood 3a bin.
Was bin ich denn nach der Haartransplantation für ein Norwood Typ?
Hat da jemand eine Idee?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was bedeutet "Norwood"??? [Beitrag #3874 ist eine Antwort auf Beitrag #3822] :: Mo, 18.06.07 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn du wirklich 3a bist, sind 1300 Grafts zu wenig!
Bei 3a müssten es schon so um die 2500 Grfts sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was bedeutet "Norwood"??? [Beitrag #3911 ist eine Antwort auf Beitrag #3874] :: Di, 19.06.07 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das gibt es doch gar nicht.
Woher weißt du, dass 2500 Grafts angemessen wären?
War bei Dr. Neidel in Düsseldorf und der hat eigentlich einen ausgezeichneten Ruf......
Der hat auch gesagt, dass eine Haartransplantation bei mir ausreichen würde, weil ich sehr dicke Haare habe....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was bedeutet "Norwood"??? [Beitrag #3918 ist eine Antwort auf Beitrag #3911] :: Di, 19.06.07 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist halt meine Einschätzung, jetzt nur von dem typischen NW 3a ausgehend:

http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/fa/517/0/

wie viel Grafts man genau braucht, ist natürlich individuell verschieden. Aber bei einem richtigen NW 3a sind 1300 Grafts für ein dichtes Ergebnis definitiv zu wenig. Ein kleines Rechenexempel: Ich bin NW2-3, habe ca. 32cm2 kahle Fläche. Ein NW 3a hat ungefähr 50 cm2. 1300 Grafts auf 50cm2 verteilt entsprechen ungefähr 26 Grafts pro cm2 - das ist sehr sehr dünn.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was bedeutet "Norwood"??? [Beitrag #3931 ist eine Antwort auf Beitrag #3782] :: Mi, 20.06.07 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
hier übrigends die m.E. beste, weil detailierteste NW-Skala:

http://www.alviarmanihairtransplants.com/hair-loss-calculati ons/



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Was erfreuliches
Nächstes Thema: Fragen zu Propecia
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***