Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Medikamente
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Medikamente [Beitrag #39479] :: Fr, 03.07.09 12:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich war bisher stiller Mitleser in diesem Forum, was ich leider irgendwie viel zu spät entdeckt habe. Hätte das eine oder andere wohl anders gemacht!

Nun ja, ich habe eine Frage bezüglich der Medikamente die hier und da gängig
genannt werden Über Monix, Finastrid, Kent ( na ja Shampoo Razz ) ect ect.

Welche Medis sind risikofrei kombinierbar und machen wirklich Sinn?
Tatsächliche Erfahrungswerte!?

Da drüber habe ich irgendwie nie etwas gefunden, über die Risiken der Kombination.

Hatte erst mitte Jan. meine HT, ist es da sinnvoll mit irgendetwas anzufangen?!


Gruss

[Aktualisiert am: Fr, 03 Juli 2009 12:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Medikamente [Beitrag #39484 ist eine Antwort auf Beitrag #39479] :: Fr, 03.07.09 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey, willkommen!

also erst mal, kent ist der frend von barbie wenn ich richtig informiert bin, du meinst ket Wink

kombinieren kannst du die drei genannten ohne probleme, die tun sich nichts in sachen wechselwirkung. haben halt so für sich ihre macken, die man beobachten muss.

bevor jemand sagt, mit ket kann nichts schief laufen: ich habe ein allergie nasenspray, wo ketoconanzole als einziges mittel für wechselwirkungen aufgeführt ist bei den nebenwirkungen. Wink

Normalerweise sollte man mit den Medis den Haarausfall mindesten 1 Jahr vor der HT im Griff haben. 1. sollte man wissen, ob man damit seine Resthaare überhaupt halten kann und 2. vermindert man so due Gefahr von Shockloss.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Medikamente [Beitrag #39485 ist eine Antwort auf Beitrag #39479] :: Fr, 03.07.09 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HAMMER schrieb am Fre, 03 Juli 2009 12:36

Hallo!

Ich war bisher stiller Mitleser in diesem Forum, was ich leider irgendwie viel zu spät entdeckt habe. Hätte das eine oder andere wohl anders gemacht!

Nun ja, ich habe eine Frage bezüglich der Medikamente die hier und da gängig
genannt werden Über Monix, Finastrid, Kent ( na ja Shampoo Razz ) ect ect.

Welche Medis sind risikofrei kombinierbar und machen wirklich Sinn?
Tatsächliche Erfahrungswerte!?

Da drüber habe ich irgendwie nie etwas gefunden, über die Risiken der Kombination.

Hatte erst mitte Jan. meine HT, ist es da sinnvoll mit irgendetwas anzufangen?!


Gruss





Monix bekommst du nirgendswo, aber Minox dafür.... Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Medikamente [Beitrag #39492 ist eine Antwort auf Beitrag #39485] :: Fr, 03.07.09 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi HAMMER,

hast du schon mal ein Blick ins allg. Forum geworfen? Dort findest du besteht Antworten auf deine Fragen...

Um nicht schneller wieder unters Messer zu kommen, würde ich mit den "3Bigs" anfangen....Vorallem mit Fin....

Warum hast du nicht schon vor der OP die Medis genommen




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Medikamente [Beitrag #39494 ist eine Antwort auf Beitrag #39492] :: Fr, 03.07.09 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum nicht?!?

Gute Frage....wusste es einfach nicht.

Erst jetzt wo ich auf dieses Forum gestossen bin ist es für mich ein Thema geworden.

Habe vorher immer fleissig Alpecin Zeugs genommen und habe gedacht das es soweit ausreichen sollte. Evil or Very Mad

Aber ich denke das kann man getrost in die Tonne klopen!?


Werde nun mit den Medis anfangen," wenns schön macht....." Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Medikamente [Beitrag #39495 ist eine Antwort auf Beitrag #39494] :: Fr, 03.07.09 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hallo nochmal!


es gibt verschiedene Marken von Minox.
(Hersteller)

Da es diverse Preisunterschiede gibt, frage ich mich was da sinnvoll wäre?!


Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Medikamente [Beitrag #39510 ist eine Antwort auf Beitrag #39495] :: Sa, 04.07.09 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,du findest dazu x Beiträge im Allgemeinen Forum.

Das handelsübliche Regaine in Deutschland findest du in jeder Apotheke. Es gibt viele Marken von Minox,aber im Endeffekt bleibt es Minox,deswegen würde ich einfach zur billigsten Variante greifen. Und z.b. das 2% ist als 3 Monatspackung relativ billig.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Medikamente [Beitrag #39518 ist eine Antwort auf Beitrag #39510] :: Sa, 04.07.09 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kirkland Minox von Biovea soll am günstisten sein. Das nehme ich selber auch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Medikamente [Beitrag #39519 ist eine Antwort auf Beitrag #39494] :: Sa, 04.07.09 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HAMMER schrieb am Fre, 03 Juli 2009 22:04

Warum nicht?!?

Gute Frage....wusste es einfach nicht.

Erst jetzt wo ich auf dieses Forum gestossen bin ist es für mich ein Thema geworden.

Habe vorher immer fleissig Alpecin Zeugs genommen und habe gedacht das es soweit ausreichen sollte. Evil or Very Mad

Aber ich denke das kann man getrost in die Tonne klopen!?


Werde nun mit den Medis anfangen," wenns schön macht....." Wink


Die einzigen Mitteln gegen HA sind bisher nur die "3Bigs" (Fin, Minox sowie Ket Shampoo). Darüber findest du eine Menge Informationen im allg. Forum...Wenn du fin nehmen möchtest, dann solltest du auf die preisgünstigeren Alternativen achten und nicht das teure Markenprodukt nehmen, sondern eher die von Stada, CT oder Ratiopharm sowie Proscar nehmen....Wobei die von Stada am güstigsten sind...

Wenn du noch Minox nehmen möchtest, dann kannst du ja noch zwei,drei Fin Tabletten in die Minox-Flasche mit reinmachen....Aber wie gesagt, dies findest du alles im allg.Forum...

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Medikamente [Beitrag #39520 ist eine Antwort auf Beitrag #39479] :: Sa, 04.07.09 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Hatte erst mitte Jan. meine HT, ist es da sinnvoll mit irgendetwas anzufangen?!




Wo hattest du deine HT? Würden uns freuen, wenn du deine Erfahrungen unter der Rubrik User Vorstellungen/Erfahrungen schildern würdest... Wink Smile

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Medikamente [Beitrag #39718 ist eine Antwort auf Beitrag #39520] :: Do, 09.07.09 01:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Habe mir nun Minox von Kirkland bestellt.

Es es so aufzutragen wie es auf dem Beipackzettel steht, oder gibbet evtl ein paar "Insider-Anwendungen" die da besser sind.

Wie oft, wann genau, wie lange usw.


Ausserdem wird hier und da immer von dem Shredding gesprochen?!

Wie stark muss ich mir das vorstellen?!?
Also wie stark ist der "künstliche" Ausausfall?!?

Und die wachsen auch dann ganz sicher nach??! Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Medikamente [Beitrag #39727 ist eine Antwort auf Beitrag #39718] :: Do, 09.07.09 07:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einmal das 5%ige am Tag reicht aus.....Ob am Morgen oder am Abend spielt ebenfalls keine Rolle....Ich nehme es meist abends....

Ein halbes Jahr würde ich es mind. nehmen. Man sagt auch hin und wieder einmal Minox immer Minox. Wird es abgesetzt, dann lässt auch bekanntlicherweise die Wirkung nach...Bei Sheeding nicht absetzen, sondern durchhalten...Sheeding sagt nichts schlechtes aus, sondern ist eher ein gutes Zeichen....




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Medikamente [Beitrag #39738 ist eine Antwort auf Beitrag #39727] :: Do, 09.07.09 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blue-Think schrieb am Don, 09 Juli 2009 07:12

Einmal das 5%ige am Tag reicht aus.....Ob am Morgen oder am Abend spielt ebenfalls keine Rolle....Ich nehme es meist abends....

Ein halbes Jahr würde ich es mind. nehmen. Man sagt auch hin und wieder einmal Minox immer Minox. Wird es abgesetzt, dann lässt auch bekanntlicherweise die Wirkung nach...Bei Sheeding nicht absetzen, sondern durchhalten...Sheeding sagt nichts schlechtes aus, sondern ist eher ein gutes Zeichen....


Sad mal Blue, hast du nach deiner HT Minox auch nur einmal täglich angewendet oder erst später auf einmal reduziert???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Medikamente [Beitrag #39835 ist eine Antwort auf Beitrag #39738] :: Fr, 10.07.09 23:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Teqqu schrieb am Don, 09 Juli 2009 12:54

Blue-Think schrieb am Don, 09 Juli 2009 07:12

Einmal das 5%ige am Tag reicht aus.....Ob am Morgen oder am Abend spielt ebenfalls keine Rolle....Ich nehme es meist abends....

Ein halbes Jahr würde ich es mind. nehmen. Man sagt auch hin und wieder einmal Minox immer Minox. Wird es abgesetzt, dann lässt auch bekanntlicherweise die Wirkung nach...Bei Sheeding nicht absetzen, sondern durchhalten...Sheeding sagt nichts schlechtes aus, sondern ist eher ein gutes Zeichen....


Sad mal Blue, hast du nach deiner HT Minox auch nur einmal täglich angewendet oder erst später auf einmal reduziert???



Nein, ich hatte zwei mal am Tag das 2%ige genommen....Nach 6 Monaten bin ich dann auf das 5%ige umgestiegen und nehme es einmal am Tag...Vielleicht steige ich wieder auf das 2%ige um, denn ein großen Unterschied merke ich nicht....Nur meine Geldbörse merkt was, schließlich ist ja auch das 5%ige teurer..Hatte mal im allg. Forum gelesen, dass 1x 2ml 2% Minox auch ausreichen....Man kann es dann so auf einer größeren Fläche auftragen und die Wirkung ist die selbe wie 1x 1ml 5%iges Minox....




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Medikamente [Beitrag #39933 ist eine Antwort auf Beitrag #39718] :: Mo, 13.07.09 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen



So! Finastrid in Form von Proscar habe ich nun heute ins Haus bekommen Exclamation

Was ich mich nun frage, kann ich sorglos die Tablette vierteln oder gar fünfteln!?
Da man so doch nie wirklich 100 % die gleichen Stücke (Dosis) erhält oder?!?

Wie ist es denn grundsätzlich....geht das nach Körpergrösse,Gewicht oder ist es
doch eine Standardmenge die man einnehmen muss?

Gruss




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Medikamente [Beitrag #39936 ist eine Antwort auf Beitrag #39933] :: Mo, 13.07.09 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bekomme es auch nicht immer genau hin, daher sehe ich da kein Problem, wenn ein paar Stücke größer sind als die anderen...

Du könntest auch die 5mg Tablette zermörsen und in vier bis fünf kleine Häufchen aufteilen und in nicht-magensaftresistente Gelatinekapseln reinmachen (gibst günstig in der Apotheke). Das wäre mir aber zuviel Arbeit.... Wink

Teilanleitungen findest du auch im allg. Forum...

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Medikamente [Beitrag #40077 ist eine Antwort auf Beitrag #39936] :: Di, 14.07.09 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, habe heute einfach mal so gut wie es ging eine Proscar-Tablette in 4 gleich grosse Stücke aufgeteilt.

Und mein erstes Proscar- Stückchen mit einem Schluck Wasser zu mir genommen!

Mal schauen ob ich NW bekommen werde....

Einmal Proscar (1/4 Abends) reicht soweit?!?


Gruss

[Aktualisiert am: Di, 14 Juli 2009 19:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Medikamente [Beitrag #40094 ist eine Antwort auf Beitrag #40077] :: Mi, 15.07.09 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Über die Nebenwirkungen kannst du dich im allg.Forum schlau machen....Bei einer 5mg Tablette wird es sogar geraten, dass man die Tablette viertelt.Entspricht ungefähr 1,25mg....Also völlig ausreichend....Viele reduzieren ihre Dosierung sogar auf 0,5-0,625 mg...





HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Glatze rasieren mit FUT-Narbe (stehe knapp davor)
Nächstes Thema: Ein Strip von 37cm Länge
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***