Startseite » Erfahrungsberichte  » Koray / ASMED » Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40326 ist eine Antwort auf Beitrag #39799] :: Do, 23.07.09 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist aber so! Das was ich erwähnt habe,war wirklich wortwörtlich zitiert! Wir waren auf Weg zum Hotel in seinem Range Rover und dann hab ich ihn darauf angesprochen und er hat mir genau die besagte Antwort gegeben! Ich hatte keinen Bock dann die tausenden Kilometer wieder zurückzufliegen und dachte mir ,er wird schon wissen wie das zu funktionieren hat! Tja.... die Multis sind halt jetzt da!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40327 ist eine Antwort auf Beitrag #40321] :: Do, 23.07.09 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das kann ich bestätigen. Er sagte mir auch das seine Assistenten nur die Lupenbrille nutzen. Es ginge so besser und schneller. Verschneiden würden sie sich jedoch nicht. Erfahrung halt. Das Mikroskop erfüllt aber einen bestimmten zweck. Das wird bei Patienten verwendet. bei denen Grafts gesplittet werden müssen. Das kann erforderlich sein wenn überdurchschnittlich wenig Einzelgrafts vorhanden sind oder besonders viele Einzelhaargrafts benötigt werden. Z.B. bei jemandem der eine Haarlinienverdichtung wünscht und diese mit FUT machen will. Dann sind Multigrafts unerwünscht.
Das ein Doc bei normalen FUT OPs nicht auf das Mikroskop zurückgreift ist für mich kein Ausschlusskriterium. Wichtig ist doch einzig und allein das Ergebnis.

Aber ich bin auch kein Koray-FUT verfechter. Für mich kommt nur FUE in Frage. Und für FUT ist mein Favorit Hattingen, nach wie vor. Wink

Ich laufe hier auch nicht rum und preise Koray an. Aber wenn jemand seinen Weg zu ihm findet helfe ich gerne mit Informationen. Cool

[Aktualisiert am: Do, 23 Juli 2009 21:53]




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40328 ist eine Antwort auf Beitrag #40326] :: Do, 23.07.09 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
James schrieb am Don, 23 Juli 2009 21:43

Das ist aber so! Das was ich erwähnt habe,war wirklich wortwörtlich zitiert! Wir waren auf Weg zum Hotel in seinem Range Rover und dann hab ich ihn darauf angesprochen und er hat mir genau die besagte Antwort gegeben! Ich hatte keinen Bock dann die tausenden Kilometer wieder zurückzufliegen und dachte mir ,er wird schon wissen wie das zu funktionieren hat! Tja.... die Multis sind halt jetzt da!



Äääh und das liegt jetzt an der Art wie die Grafts aus dem Strip geschnitten werden, oder etwa doch wie die Assistentin die Grafts einsetzt? Ziel der Arbeit mit dem Mikroskop ist es doch nicht aus jedem Multigraft ein Einzelgraft zu machen sondern den Verschnitt auf ein Minimum zu reduzieren.

Multigrafts in der Haarlinie sind scheisse und dürfen nicht sein. Ich werde den Doc darauf ansprechen wenn ich in 2 Monaten bei ihm bin.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40329 ist eine Antwort auf Beitrag #40328] :: Do, 23.07.09 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
James, gibt es eigentlich einen Bericht von deiner OP? Wann war die? Bilder?




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40330 ist eine Antwort auf Beitrag #40328] :: Do, 23.07.09 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfsheart, wer entnimmt eigentlich bei Koray bei FUE die Grafts ? Er selbst oder die Assistentinnen ? Und dann wahrscheinlich ebenfalls nur per Lupenbrille ?




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40331 ist eine Antwort auf Beitrag #40329] :: Do, 23.07.09 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich zu meiner zweiten OP da bin werde ich ihn bitten seine Assistentin anzuweisen, die Einzelgrafts in getrennte Schalen zu sortieren. Das dürfte doch das unbeabsichtigte Einsetzen von Multigrafts in die Haarlinie verhindern.
Bin mal gespannt ob er darauf eingeht. Bin ja schließlich der König oder? Very Happy




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40332 ist eine Antwort auf Beitrag #40330] :: Do, 23.07.09 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja wie denn sonst? Wie sollte ein Mikroskop das 15 Kilogramm wiegt bei einer FUE hilfreich sein? *Grübel* Entnahme von Grafts mit FUE geht immer und ausschließlich nur mit Lupenbrille und zwar bei jedem Arzt der Welt.

Ja die Assistentin macht sehr viel bei Koray. Koray hat bei mir auch etwas Entnahme gemacht, aber etwa nur 1/3. Die Assistentin macht die ganze Entnahme und Koray kommt gelegentlich unterstütend dazu. Hatte ich kein Problem mit. Für sollche Arbeit ist die Erfahrung und das richtige Fingerspitzengefühl enscheident um die Haare richtig bei der Wurzel zu packen. Mir ist es lieber es macht die Assistentin, die das für ihn schon seit mittlerweile 8 Jahren macht, als der Arzt dessen Erfahrung in der "Handarbeit" da nicht mithalten kann.
Das Einsetzen macht auch die Assistentin, das ist wohl bei so ziemlich jedem Arzt so oder?
Koray hat bei mir eigentlich nur die Slits gestochen und die Narkotisierung durchgeführt.
N aund natürlich Untersuchung, Beratung, Haarliniendesign und solche Sachen.

[Aktualisiert am: Do, 23 Juli 2009 22:18]




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40335 ist eine Antwort auf Beitrag #40332] :: Do, 23.07.09 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfsheart schrieb am Don, 23 Juli 2009 22:15

Ja wie denn sonst? Wie sollte ein Mikroskop das 15 Kilogramm wiegt bei einer FUE hilfreich sein? *Grübel* Entnahme von Grafts mit FUE geht immer und ausschließlich nur mit Lupenbrille und zwar bei jedem Arzt der Welt.

Ja die Assistentin macht sehr viel bei Koray. Koray hat bei mir auch etwas Entnahme gemacht, aber etwa nur 1/3. Die Assistentin macht die ganze Entnahme und Koray kommt gelegentlich unterstütend dazu. Hatte ich kein Problem mit. Für sollche Arbeit ist die Erfahrung und das richtige Fingerspitzengefühl enscheident um die Haare richtig bei der Wurzel zu packen. Mir ist es lieber es macht die Assistentin, die das für ihn schon seit mittlerweile 8 Jahren macht, als der Arzt dessen Erfahrung in der "Handarbeit" da nicht mithalten kann.
Das Einsetzen macht auch die Assistentin, das ist wohl bei so ziemlich jedem Arzt so oder?
Koray hat bei mir eigentlich nur die Slits gestochen und die Narkotisierung durchgeführt.
N aund natürlich Untersuchung, Beratung, Haarliniendesign und solche Sachen.



hmm, hauptsache du bist zufrieden; aber wenn ich alles richtig verstanden habe ist das Mikroskop doch auch wichtig um einser von zweier Grafts unterscheiden zu können (korrigiert mich wenn ich da falsch liege). Kann mich noch an eine Diskussion in einem Keser thread erinnern, wo auch Multis in der Haarlinie gelandet waren. Da kam dann auch heraus, dass Keser auch kein Mikroskop benutzt.
Naja, letztlich sind Multis in der Haarlinie einfach Sch... und ich denke das Risiko steigt, wenn der Arzt kein Mikroskop benutzt, falls nicht wäre es ein krasser Zufall, dass gerade bei den beiden Ärzten, die keine Mikroskope benutzen, schon Fäle von Multis in der Haarlinie aufgetreten sind.


[Aktualisiert am: Do, 23 Juli 2009 22:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40336 ist eine Antwort auf Beitrag #40335] :: Do, 23.07.09 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt doch genug Videos von FUE Entnahmen. Da benutzen alle diese Lupenbrillen. Moses hat in seinem ersten Film doch eine Prohairklinik FUE OP gezeigt oder? Habe es zumindest noch in Erinnerung.
Der Ablauf einer FUE ist doch, Grafts entnehmen und in Schale packen, dann Slits stechen und wieder einsetzen, oder nicht? Wenn die Assis jetzt noch jeden Graft einzelnd unters Mikroskop legen würden würde so ne OP ja ewig dauern. Außerdem müste man die Grafts noch zwei weitere male mit der Pinzette aufnehmen. Das ist immer der gefarlichste Teil für die Grafts. So hat Koray mir das erklärt. Desdo weniger die Grafts berührt werden, desdo besser.

Nene Mikroskope finden nur Einsatz bei FUT um keinen Verschnitt bei der Zerteilung des Streifens zu produzieren. Theoretisch ist das beim richtigen Können also auch mit der Brille möglich.
Aber für multis in der Haarlinie gibs keine Entschuldigung. Auch mit Brille sieht man ob man einen Multi oder Singel in der Pinzette hat und wählt dem entsprechend den Einplanzpunkt. Das macht die Assistentin, aber Koray muss das auch überwachen.
Ich werde ihn darauf anhauen und aufpassen das die mir keinen Mist in die vorderste Reihe stecken. Wofür gibt es Handspiegel Very Happy. Ich habe bei meiner OP auch aufgepasst wie ein Luchs. Allerdings eher aus interesse als wegen Kontrolle.

[Aktualisiert am: Do, 23 Juli 2009 23:10]




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40337 ist eine Antwort auf Beitrag #39799] :: Do, 23.07.09 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
De Reys von Prohair benutzt z.B. eine Art Mikroskop, das irgendwie auf die Brille montiert ist. Denke das ist Standard. Keser wurde doch hier im Forum immer wieder kritisiert, weil er nur die Lupenbrille benutzt. Dass Zweier oder Dreier in der Haarlinie landen, liegt ja nicht unbedingt daran, dass sie nicht gut sortiert wurden, sondern daran, dass man ohne Mikroskop halt bei der Entnahme nicht genau sehen kann, was für ein Graft es ist.

[Aktualisiert am: Do, 23 Juli 2009 23:14]




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40338 ist eine Antwort auf Beitrag #40336] :: Do, 23.07.09 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfsheart schrieb am Don, 23 Juli 2009 23:05

Es gibt doch genug Videos von FUE Entnahmen. Da benutzen alle diese Lupenbrillen. Moses hat in seinem ersten Film doch eine Prohairklinik FUE OP gezeigt oder? Habe es zumindest noch in Erinnerung.
Der Ablauf einer FUE ist doch, Grafts entnehmen und in Schale packen, dann Slits stechen und wieder einsetzen, oder nicht? Wenn die Assis jetzt noch jeden Graft einzelnd unters Mikroskop legen würden würde so ne OP ja ewig dauern. Außerdem müste man die Grafts noch zwei weitere male mit der Pinzette aufnehmen. Das ist immer der gefarlichste Teil für die Grafts. So hat Koray mir das erklärt. Desdo weniger die Grafts berührt werden, desdo besser.

Nene Mikroskope finden nur Einsatz bei FUT um keinen Verschnitt bei der Zerteilung des Streifens zu produzieren. Theoretisch ist das beim richtigen Können also auch mit der Brille möglich.


Naja, dann verstehe ich nicht, wieso wir nur von Patienten mit Multis in der Haarlinie hören, die bei Ärzten ohne Mikroskop waren. Zufall???
Und ganz nebenbei, die_platte will ja Strip bei Koray machen und dabei wird ja auch beim von dir angesprochenen Verschneiden dann auch kein Mikroskop benutzt, dementsprchend ist der Verschnitt ja auch höher, oder???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40339 ist eine Antwort auf Beitrag #40337] :: Do, 23.07.09 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso diese Mikroskope meint ihr? Ich sprach von den großen Mikroskopen auf dem Tisch.
Ja kommt doch auf die Vergrößerung an. Wäre mal interessant um welchen Faktor Brille oder Brillenmikroskope vergrößern.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das man eine größere Vergrößerung als x5 benötigt. Ich kann die Multigrafts doch schon mit bloßem Auge bei näherer Betrachtung im Spiegel erkennen.
Ich glaube hier fehlt es eindeutig an Sorgfalt der Assis.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40340 ist eine Antwort auf Beitrag #40338] :: Do, 23.07.09 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Teqqu schrieb am Don, 23 Juli 2009 23:14

Wolfsheart schrieb am Don, 23 Juli 2009 23:05

Es gibt doch genug Videos von FUE Entnahmen. Da benutzen alle diese Lupenbrillen. Moses hat in seinem ersten Film doch eine Prohairklinik FUE OP gezeigt oder? Habe es zumindest noch in Erinnerung.
Der Ablauf einer FUE ist doch, Grafts entnehmen und in Schale packen, dann Slits stechen und wieder einsetzen, oder nicht? Wenn die Assis jetzt noch jeden Graft einzelnd unters Mikroskop legen würden würde so ne OP ja ewig dauern. Außerdem müste man die Grafts noch zwei weitere male mit der Pinzette aufnehmen. Das ist immer der gefarlichste Teil für die Grafts. So hat Koray mir das erklärt. Desdo weniger die Grafts berührt werden, desdo besser.

Nene Mikroskope finden nur Einsatz bei FUT um keinen Verschnitt bei der Zerteilung des Streifens zu produzieren. Theoretisch ist das beim richtigen Können also auch mit der Brille möglich.


Naja, dann verstehe ich nicht, wieso wir nur von Patienten mit Multis in der Haarlinie hören, die bei Ärzten ohne Mikroskop waren. Zufall???
Und ganz nebenbei, die_platte will ja Strip bei Koray machen und dabei wird ja auch beim von dir angesprochenen Verschneiden dann auch kein Mikroskop benutzt, dementsprchend ist der Verschnitt ja auch höher, oder???


Theoretisch ja.
Genau das habe ich Koray aber auch gefragt und darauf kam: die sind so geübt das kein Verschnitt entsteht. (klar, wer würde das nicht sagen Confused )
Aber von was für einer Zahl reden wir denn. 5-20 Grafts Verschnitt bei einem Strip von 2500 Grafts. Finde das nicht viel.

Muss ins Bett, bis morgen Jungs.

[Aktualisiert am: Do, 23 Juli 2009 23:25]




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40341 ist eine Antwort auf Beitrag #40339] :: Do, 23.07.09 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfsheart schrieb am Don, 23 Juli 2009 23:16

Achso diese Mikroskope meint ihr? Ich sprach von den großen Mikroskopen auf dem Tisch.
Ja kommt doch auf die Vergrößerung an. Wäre mal interessant um welchen Faktor Brille oder Brillenmikroskope vergrößern.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das man eine größere Vergrößerung als x5 benötigt. Ich kann die Multigrafts doch schon mit bloßem Auge bei näherer Betrachtung im Spiegel erkennen.
Ich glaube hier fehlt es eindeutig an Sorgfalt der Assis.


Denke schon, dass das einen Unterschied machen kann. Bin aber sowieso dafür, dass der jeweilige Arzt die Entnahme selbst macht. Mein Zahnarzt arbeitet z.B. auch immer mit so einer Art Mikroskop, was auf die Brille montiert ist. Das tun auch nicht alle Zahnärzte.




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40342 ist eine Antwort auf Beitrag #40341] :: Fr, 24.07.09 08:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,
wollte mal hallo sagen...
nicht dass ihr denkt, dass dies mich nicht mehr interessiert...

ich verfolge eure diskussionen jede Sekunde lang...

kann aber leider nicht mitreden Crying or Very Sad , da keine erfahrungen...

ich bin echt froh, hier einen Beitrag gesetzt zu haben...

habe viel von euch allen gelernt...

DANKE

Cool

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40343 ist eine Antwort auf Beitrag #40342] :: Fr, 24.07.09 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die_platte schrieb am Fre, 24 Juli 2009 08:29

Guten Morgen,
wollte mal hallo sagen...
nicht dass ihr denkt, dass dies mich nicht mehr interessiert...

ich verfolge eure diskussionen jede Sekunde lang...

kann aber leider nicht mitreden Crying or Very Sad , da keine erfahrungen...

ich bin echt froh, hier einen Beitrag gesetzt zu haben...

habe viel von euch allen gelernt...

DANKE

Cool


Die eintscheidende Frage für dich ist ja: Was hast du hieraus gelernt und was bedeutet es für deine Entscheidung!?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40345 ist eine Antwort auf Beitrag #40343] :: Fr, 24.07.09 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann dir nur den Tip geben, spreche den Doc darauf an, das du nur Singelgrafts in die Haarlinie bekommen willst. Am besten direkt vorm Einsetzen. Und guck dir an was da mit dir gemacht wird. Schau dir die Grafts an. Schau dir das Einsetzen an (mit Handspiegel).
Überhaupt sollte man schon Interesse zeigen an dem was da mit einem gemacht wird und sich nicht einfach in den Stuhl setzen und einfach mal machen lassen. Sei vorbereitet und informiert. Frag ihn einfach alles was du wissen willst oder dir unklar ist. Sowas kommt auch beim Arzt gut an, denn Patienten die keine Ahnung haben und die es auch nicht interessiert wie die HT gemacht wird sind ein Graus für jeden HT-Doc.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40349 ist eine Antwort auf Beitrag #40345] :: Fr, 24.07.09 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfsheart schrieb am Fre, 24 Juli 2009 10:04

Ich kann dir nur den Tip geben, spreche den Doc darauf an, das du nur Singelgrafts in die Haarlinie bekommen willst. Am besten direkt vorm Einsetzen. Und guck dir an was da mit dir gemacht wird. Schau dir die Grafts an. Schau dir das Einsetzen an (mit Handspiegel).
Überhaupt sollte man schon Interesse zeigen an dem was da mit einem gemacht wird und sich nicht einfach in den Stuhl setzen und einfach mal machen lassen. Sei vorbereitet und informiert. Frag ihn einfach alles was du wissen willst oder dir unklar ist. Sowas kommt auch beim Arzt gut an, denn Patienten die keine Ahnung haben und die es auch nicht interessiert wie die HT gemacht wird sind ein Graus für jeden HT-Doc.


Nunja, das Thema hatten wir ja schonmal so ähnlich und ich glaube nicht das ein Arzt, der HTs seit Jahren macht und etwas auf sich hält es gut findet, wenn man ihm erzählt wie er seine Arbeit zu machen hat, geschweige denn ihm das ein mal eins der Haartransplantation beibringen versucht.
Einem guten Doc muss man nicht erzählen, dass er NUR 1er Grafts in der Haarlinie verwenden darf!! Der muss sowas einfach wissen!! Punkt Aus Ende!! Und wenn dann trotzdem Patienten hier auftauchen, die von Multigrafts in der Haarlinie berichten gibt es meiner Meinung nach 3 Erklärungen:

1. Der Doc weiß nicht, dass man nur 1er Grafts in der Haarlinie verwendet.

2. Der Doc kann es operativ nicht umsetzen

3. Es ist ihm egal was für Grafts in der Haarlinie landen.

Welche dieser drei Erklärungen dir besser gefallen kannst du dir selbst aussuchen.

Man kann ja nicht Kindermädchen für alles spielen, wenn man sich für den HT-Arzt seines Vertrauens entschieden hat. Irgendwann muss man auch einfach dem Können seines Arztes vertrauen; wenn ich aber jeden Schritt meines Arztes verfolge und ihm nebenbei noch Anweisungen gebe, dann zeigt das einfach, dass ich NULL Vertrauen in meinen Arzt habe und das gefällt Ärzten MIT SICHERHEIT NICHT. Also sorry, aber Koray gefällt das mit Sicherheit auch nicht!!

Letztlich bringt uns diese Diskussion in diesem thread nicht wirklich weiter und wir drehen uns nur im Kreis, denn du Wolfsheart bist der Meinung, man muss jeden einzelnen Schritt des Arztes kontrollieren und ich bin der Meinung, man sucht sich einen Top-Doc aus und kann ihm voll und ganz vertrauen.
Zwei unterschiedliche Meinungen und gut ist.

Die_platte wollte Infos zu seinem Doc und Meinungen bezüglich seiner Wahl und ich glaube meine Meinung ist mehr als deutlich geworden und ich bin mir SEHR sicher, dass ich hier für die Mehrheit der User spreche.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40359 ist eine Antwort auf Beitrag #40335] :: Fr, 24.07.09 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Teqqu schrieb am Don, 23 Juli 2009 22:45

Wolfsheart schrieb am Don, 23 Juli 2009 22:15

Ja wie denn sonst? Wie sollte ein Mikroskop das 15 Kilogramm wiegt bei einer FUE hilfreich sein? *Grübel* Entnahme von Grafts mit FUE geht immer und ausschließlich nur mit Lupenbrille und zwar bei jedem Arzt der Welt.

Ja die Assistentin macht sehr viel bei Koray. Koray hat bei mir auch etwas Entnahme gemacht, aber etwa nur 1/3. Die Assistentin macht die ganze Entnahme und Koray kommt gelegentlich unterstütend dazu. Hatte ich kein Problem mit. Für sollche Arbeit ist die Erfahrung und das richtige Fingerspitzengefühl enscheident um die Haare richtig bei der Wurzel zu packen. Mir ist es lieber es macht die Assistentin, die das für ihn schon seit mittlerweile 8 Jahren macht, als der Arzt dessen Erfahrung in der "Handarbeit" da nicht mithalten kann.
Das Einsetzen macht auch die Assistentin, das ist wohl bei so ziemlich jedem Arzt so oder?
Koray hat bei mir eigentlich nur die Slits gestochen und die Narkotisierung durchgeführt.
N aund natürlich Untersuchung, Beratung, Haarliniendesign und solche Sachen.



hmm, hauptsache du bist zufrieden; aber wenn ich alles richtig verstanden habe ist das Mikroskop doch auch wichtig um einser von zweier Grafts unterscheiden zu können (korrigiert mich wenn ich da falsch liege). Kann mich noch an eine Diskussion in einem Keser thread erinnern, wo auch Multis in der Haarlinie gelandet waren. Da kam dann auch heraus, dass Keser auch kein Mikroskop benutzt.
Naja, letztlich sind Multis in der Haarlinie einfach Sch... und ich denke das Risiko steigt, wenn der Arzt kein Mikroskop benutzt, falls nicht wäre es ein krasser Zufall, dass gerade bei den beiden Ärzten, die keine Mikroskope benutzen, schon Fäle von Multis in der Haarlinie aufgetreten sind.





Multis haben in der Haarlinie nichts zu suchen, da sind wir uns einig. Aber hier wird der Eindruck erweckt, Koray und Keser würden ihr Handwerk nicht verstehen und nur suboptimale Resultate liefern. Über Koray kann ich nicht viel sagen, da ich von ihm weder behandelt wurde, noch ein Beratungsgespräch bei ihm hatte. Über Keser jadoch, kann ich ruhigen Gewissens behaupten, dass er gewissenhaft und sauber arbeitet.

Der Keser-Patient, der von Teqqu erwähnt wurde, ist Philebos. Sein Ergebnis war in der Tat nicht schön (so hab ich es zumindest in Erinnerung). Allerdings müsste man, um objektiv urteilen zu können, pre- und post-op Fotos begutachten. Diese wurden von Philebos leider nicht geliefert. Ich frage mich, weshalb? Über seine anschließende Ht bei Heitmann hat er uns leider auch nicht viel erzählt. Anyway...ob es sich bei einem entnommenen Graft um einen Einser oder ein Multigraft handelt, das kann man mit bloßem Auge sehen. Das Problem dabei ist, dass sich ein Einser in der Telogenphase befinden kann und sich 3-4 Monate später als Zweier entpuppt. Um dieses zu vermeiden, sollte der doc ein Mikroskop verwenden - zumindest in der Theorie. Ob irgendein FUE-Arzt Hunderte von Grafts unters Mikroskop legt...? Ich hatte mal diesbezüglich im Rahmen eines Beratungsgesprächs Mwamba gefragt, ob er denn ein Mikroskop benutzt und wenn ja, zu welchem Zweck. Seine Antwort war, ja, er benutze eins, um Multis zu splitten, falls erfordelich. Letztendlich ist es eine Frage des Risikoabwägens. Untersucht der Arzt jedes einzelne Einser-Graft unter dem Mikroskop, so wird er vielleicht ein paar Grafts als Multis erkennen können und somit diese nicht in die Haarlinie einpflanzen, andererseits würde so ein Vorgehen eine schlechtere Anwuchsrate mit sich bringen. Bei mir wurden in der Haarlinie NUR Einser eingepflanzt. Ob unter diesen Einser-Grafts welche mit dabei sind, die zum Zeitpunkt der Entnahme sich in der Telogenphase befanden und später als Zweier weiter wachsen, bleibt abzuwarten...

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40360 ist eine Antwort auf Beitrag #40359] :: Fr, 24.07.09 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
homo pithicus schrieb am Fre, 24 Juli 2009 17:11


Der Keser-Patient, der von Teqqu erwähnt wurde, ist Philebos. Sein Ergebnis war in der Tat nicht schön (so hab ich es zumindest in Erinnerung). Allerdings müsste man, um objektiv urteilen zu können, pre- und post-op Fotos begutachten. Diese wurden von Philebos leider nicht geliefert.


Doch, hat er !

homo pithicus schrieb am Fre, 24 Juli 2009 17:11


Das Problem dabei ist, dass sich ein Einser in der Telogenphase befinden kann und sich 3-4 Monate später als Zweier entpuppt. Um dieses zu vermeiden, sollte der doc ein Mikroskop verwenden - zumindest in der Theorie. Ob irgendein FUE-Arzt Hunderte von Grafts unters Mikroskop legt...?


Ich glaube es ging darum, dass er das eventuell mit dem Brillenmikroskop schon bei der Entnahme besser beurteilen kann, ob da ein Haar noch in der Telogenphase "schlummert". Es geht glaube ich nicht darum die Grafts nochmal gesondert nach der Entnahme unters Mikroskop zu legen.




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40361 ist eine Antwort auf Beitrag #40360] :: Fr, 24.07.09 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Improvement schrieb am Fre, 24 Juli 2009 17:18

homo pithicus schrieb am Fre, 24 Juli 2009 17:11


Der Keser-Patient, der von Teqqu erwähnt wurde, ist Philebos. Sein Ergebnis war in der Tat nicht schön (so hab ich es zumindest in Erinnerung). Allerdings müsste man, um objektiv urteilen zu können, pre- und post-op Fotos begutachten. Diese wurden von Philebos leider nicht geliefert.


Doch, hat er !





Pre- und post-op Fotos? Ich kann mich nur an Endergebnisfotos erinnern. Angeblich waren post-op Fotos auf einer externen Festplatte, auf der er keinen Zugang hatte.Wie dem auch sei...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40362 ist eine Antwort auf Beitrag #39799] :: Fr, 24.07.09 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/tree/1661/2 4781/




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40363 ist eine Antwort auf Beitrag #40359] :: Fr, 24.07.09 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
homo pithicus schrieb am Fre, 24 Juli 2009 17:11

Teqqu schrieb am Don, 23 Juli 2009 22:45

Wolfsheart schrieb am Don, 23 Juli 2009 22:15

Ja wie denn sonst? Wie sollte ein Mikroskop das 15 Kilogramm wiegt bei einer FUE hilfreich sein? *Grübel* Entnahme von Grafts mit FUE geht immer und ausschließlich nur mit Lupenbrille und zwar bei jedem Arzt der Welt.

Ja die Assistentin macht sehr viel bei Koray. Koray hat bei mir auch etwas Entnahme gemacht, aber etwa nur 1/3. Die Assistentin macht die ganze Entnahme und Koray kommt gelegentlich unterstütend dazu. Hatte ich kein Problem mit. Für sollche Arbeit ist die Erfahrung und das richtige Fingerspitzengefühl enscheident um die Haare richtig bei der Wurzel zu packen. Mir ist es lieber es macht die Assistentin, die das für ihn schon seit mittlerweile 8 Jahren macht, als der Arzt dessen Erfahrung in der "Handarbeit" da nicht mithalten kann.
Das Einsetzen macht auch die Assistentin, das ist wohl bei so ziemlich jedem Arzt so oder?
Koray hat bei mir eigentlich nur die Slits gestochen und die Narkotisierung durchgeführt.
N aund natürlich Untersuchung, Beratung, Haarliniendesign und solche Sachen.



hmm, hauptsache du bist zufrieden; aber wenn ich alles richtig verstanden habe ist das Mikroskop doch auch wichtig um einser von zweier Grafts unterscheiden zu können (korrigiert mich wenn ich da falsch liege). Kann mich noch an eine Diskussion in einem Keser thread erinnern, wo auch Multis in der Haarlinie gelandet waren. Da kam dann auch heraus, dass Keser auch kein Mikroskop benutzt.
Naja, letztlich sind Multis in der Haarlinie einfach Sch... und ich denke das Risiko steigt, wenn der Arzt kein Mikroskop benutzt, falls nicht wäre es ein krasser Zufall, dass gerade bei den beiden Ärzten, die keine Mikroskope benutzen, schon Fäle von Multis in der Haarlinie aufgetreten sind.





Multis haben in der Haarlinie nichts zu suchen, da sind wir uns einig. Aber hier wird der Eindruck erweckt, Koray und Keser würden ihr Handwerk nicht verstehen und nur suboptimale Resultate liefern. Über Koray kann ich nicht viel sagen, da ich von ihm weder behandelt wurde, noch ein Beratungsgespräch bei ihm hatte. Über Keser jadoch, kann ich ruhigen Gewissens behaupten, dass er gewissenhaft und sauber arbeitet.

Der Keser-Patient, der von Teqqu erwähnt wurde, ist Philebos. Sein Ergebnis war in der Tat nicht schön (so hab ich es zumindest in Erinnerung). Allerdings müsste man, um objektiv urteilen zu können, pre- und post-op Fotos begutachten. Diese wurden von Philebos leider nicht geliefert. Ich frage mich, weshalb? Über seine anschließende Ht bei Heitmann hat er uns leider auch nicht viel erzählt. Anyway...ob es sich bei einem entnommenen Graft um einen Einser oder ein Multigraft handelt, das kann man mit bloßem Auge sehen. Das Problem dabei ist, dass sich ein Einser in der Telogenphase befinden kann und sich 3-4 Monate später als Zweier entpuppt. Um dieses zu vermeiden, sollte der doc ein Mikroskop verwenden - zumindest in der Theorie. Ob irgendein FUE-Arzt Hunderte von Grafts unters Mikroskop legt...? Ich hatte mal diesbezüglich im Rahmen eines Beratungsgesprächs Mwamba gefragt, ob er denn ein Mikroskop benutzt und wenn ja, zu welchem Zweck. Seine Antwort war, ja, er benutze eins, um Multis zu splitten, falls erfordelich. Letztendlich ist es eine Frage des Risikoabwägens. Untersucht der Arzt jedes einzelne Einser-Graft unter dem Mikroskop, so wird er vielleicht ein paar Grafts als Multis erkennen können und somit diese nicht in die Haarlinie einpflanzen, andererseits würde so ein Vorgehen eine schlechtere Anwuchsrate mit sich bringen. Bei mir wurden in der Haarlinie NUR Einser eingepflanzt. Ob unter diesen Einser-Grafts welche mit dabei sind, die zum Zeitpunkt der Entnahme sich in der Telogenphase befanden und später als Zweier weiter wachsen, bleibt abzuwarten...

Grüße


Ersteinmal Danke für die ausführliche Erklärung homo pithicus;
also besteht bei FUE grundsätzlich immer das Risiko, dass Multis in der Haarlinie landen. Das ist ja mal gut zu wissen....
Letztlich sind aber Multis in der Haarlinie ein MAKEL der dazu führt, dass die Haarlinie unnatürlich aussieht. Dass es jetzt zwei Fälle gibt, die sich über Multis in der Haarlinie beschwehrt haben ist nicht meine Schuld, und das die jetzt zufällig von Koray und Keser sind, die beide kein Mikroskop benutzen ist dann wohl nach deinen Ausführungen Zufall.
Abgesehen davon ging es in diesem thread eher um die_platte die FUT bei Koray machen möchte, wobei hier beim Zurechtschneiden des Strips laut James auch kein Mikroskop benutzt wird, was wohl nachdem was ich so gelesen habe, den Ausschuss an Grafts erhöht.

[Aktualisiert am: Fr, 24 Juli 2009 18:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40516 ist eine Antwort auf Beitrag #40363] :: Do, 30.07.09 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe mal nachgezählt ,ich hab ca. 30 zweier Grafts in der Haarlinie!

Kann man die irgendwie entfernen und umtopfen lassen?

[Aktualisiert am: Do, 30 Juli 2009 22:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Update 1.FUE und aktuell 2.FUE bei Dr. Koray (Istanbul)
Nächstes Thema: Mein Endresultat von Dr. Koray 2400 Grafts FUE (11.Monat)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***