Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » Capelli in Schaffhausen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon7.gif   Capelli in Schaffhausen [Beitrag #39480] :: Fr, 03.07.09 12:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Grützi

Zeit diesen Forum ein wenig zurück zu geben. Ich warf seit ca. 2 Jahren täglich einen Blick hier rein und ich konnte einiges dazu lernen bzw. dieses Forum half es mir bei einigen meinen Entscheidungen.

Den Lobeshymnen über die Hattinger kann ich mich zu 100% meinen Vorrednern anschließen.
Präzision in ihrer Arbeit, Teamwork, Geduld, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind deren obersten Prämissen. Ich hatte kein einziges mal das Gefühl von Laien umgeben zu sein. Die wissen ganz genau was sie tun und das zu 100%.

Es gibt hier in diesen Forum wunderbare ausführliche Berichte über das Prozedere einer HT bei den Hattingern, deshalb werde ich Euch hier an dieser Stelle damit verschonen. Newbies sollten bitte die Suchen Funktion nutzen.

Meine Eckdaten:

Alter: 47

Herkunft: Österreich/Kärnten

HT Planung: 2Hts im Abstand von einem Jahr

HT 1: Über 2 Tage verteilt. Abdeckung des vorderen und mittleren Bereich bis zur Tonsur. Fläche 92 cm² 4440 Grafts.

HT 2: Im Sommer 2010 wird die Tonsur, die bis dorthin jungfräulich bleibt, in Angriff genommen.(Geschätzte 1500 - 2000 Grafts werden wir noch entnehmen. Wenn nötig können wir auch noch Verdichten bzw. eine Korrektur vornehmen. Mit ca. 6500 Grafts sollten dann meine gesamten 130cm² einigermaßen abgedeckt sein. Aufgrund meiner guten Laxity gibt es auch noch Reserven für eine 3 HT.

Narbe: Um Grafts zu sparen haben wir diesmal keine Trico gemacht. Die Trico sollte es dann bei der 2 HT geben.

HT an 2 Tagen: Bin von der Methode begeistert. Ich persönlich hätte es keine 13 oder 14 Std. im Sessel ausgehalten. Wir fingen um 08.00 Uhr an und wir wussten, dass es um 15 Uhr schön langsam dem Ende zugeht. Für alle beteiligten wesentlich entspannter. Zudem konnte Fr. Muresanu auf meinen Wunsch am 2. Tag noch eine kleine Korrektur an der Haarlinie vornehmen, was ich persönlich als wesentlichen Vorteil sehe.

Verbindung/Anreise/Unterbringung/Preise: Die Verbindung von Österreich nach Schaffhausen ist perfekt. Um 06.00 Uhr ging es von Klagenfurt nach Wien und sofort weiter nach Zürich/Kloten. Direkt vom Flughafen fährt die S16 Schnellbahn (Fahrzeit 55 min.)stündlich nach Schaffhausen, so das ich um 10 Uhr Vormittag bereits an Ort und Stelle war. Flugkosten hin/retour € 220.- Bahn CHF 17,- (ca.€ 11.-pro Seite).

Untergebracht bin ich in Gaillingen in Deutschland bei Fam. Nowak um € 37.- pro Nacht für Zimmer mit Dusche und Fühstück, sehr sauber und nur 4 Gehminuten bis zum Bus. Die Busfahrt nach Schaffhausen dauert 24 min. Der Bus fährt stündlich ab 06.12 Uhr und kostet CHF 7.- (ca.€ 4.50)
Wer will geht in die Klinik zu Fuß (15 Gehminuten vom Bahnhof) oder Fährt mit dem Bus Linie 3 oder 6 und steigt nach 4 min. Fahrzeit an der Haltestelle Finsterwaldstaße aus. Von dort sind es dann noch 30 Meter zur Klinik.

Ps.: Bilder/updates werde ich ich in diesen Thread stellen.


Grützi

capelli

[Aktualisiert am: Mo, 14 Dezember 2009 11:26]




Alter: 47 Jahre / vormals NW5a
2HTs
HT1 am 1.und 2.Juli 09 in Schaffhausen
HT2 am 10.Juni 2010 in Schaffhausen
HT1 4440 Grafts auf 92cm² im vorderen Bereich
HT2 2860 Grafts Tonsur/Scheitel/Haarlinie
Medis: Minox 2% - Seba Med Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Capelli in Schaffhausen [Beitrag #39481 ist eine Antwort auf Beitrag #39480] :: Fr, 03.07.09 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag




Alter: 47 Jahre / vormals NW5a
2HTs
HT1 am 1.und 2.Juli 09 in Schaffhausen
HT2 am 10.Juni 2010 in Schaffhausen
HT1 4440 Grafts auf 92cm² im vorderen Bereich
HT2 2860 Grafts Tonsur/Scheitel/Haarlinie
Medis: Minox 2% - Seba Med Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Capelli in Schaffhausen [Beitrag #39486 ist eine Antwort auf Beitrag #39480] :: Fr, 03.07.09 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mhh narbe ohne trico? wieso denn dieses, wenn man fragen darf?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Capelli in Schaffhausen [Beitrag #39487 ist eine Antwort auf Beitrag #39486] :: Fr, 03.07.09 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso spart man ohne Trico Grafts?




Fin 1,25mg [seit 01/2008]
KET 2x pro Woche [seit 01/2009]
Minox 2% [seit 04/2009]

HT im März 2009 bei Dr. Arvind // 2200 Grafts in die GHE

Haarstatus vor der HT: NW 1 bis 2

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Capelli in Schaffhausen [Beitrag #39489 ist eine Antwort auf Beitrag #39480] :: Fr, 03.07.09 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Google und "frechet trichophytic technique" hilft dir weiter.




Alter: 47 Jahre / vormals NW5a
2HTs
HT1 am 1.und 2.Juli 09 in Schaffhausen
HT2 am 10.Juni 2010 in Schaffhausen
HT1 4440 Grafts auf 92cm² im vorderen Bereich
HT2 2860 Grafts Tonsur/Scheitel/Haarlinie
Medis: Minox 2% - Seba Med Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Capelli in Schaffhausen [Beitrag #39497 ist eine Antwort auf Beitrag #39489] :: Fr, 03.07.09 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr gute Entscheidung und es sieht sehr sauber aus.

Die ersten 2000 Grafts werden dir eine gute Haardichte in der Haarlinie geben. Die anderen 2200 werden wohl Multis sein und so dir auch genügend Coverage geben.

Jetzt heißt es durchhalten und zu Weihnachten werden Familienaufnahmen gemacht, die du einigen erklären musst Wink

Happy Growing !



@Peng. H&W machen auch sehr oft KEINE Trico, weil dadurch noch mehr Grafts entnommen werden können. Gerade in Fällen wo eine 2te HT ansteht, oder wenn am Ende jeder Graft zählt. Bei hohen NW´s also keine Seltenheit. Die Narben sind trotzdem sehr dünn.


Gruß
NW5a


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Capelli in Schaffhausen [Beitrag #39498 ist eine Antwort auf Beitrag #39497] :: Fr, 03.07.09 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn Du weißt, dass Du eine zweite HT benötigst, ist es total sinnvoll, auf die Trico zu verzichten, weil Du durch sie mehr Haut zum Überlappen benötigt und womöglich Deine Laxity beeinträchtigt hättest. Und bei Dir zählt ja jedes Haar. Glückwunsch dazu, dass Du endlich mal einer bist, der vorher nachgedacht hat.

[Aktualisiert am: Fr, 03 Juli 2009 23:13]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Capelli in Schaffhausen [Beitrag #39507 ist eine Antwort auf Beitrag #39498] :: Sa, 04.07.09 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
glückwunsch zur ht,

könntest du evtl bilder von vorne und von der seite zeigen damit wir den haarlinien verlauf sehen können.

kannst ja das gesicht unkenntlich machen.




02/2006 - 11/2008 Propecia 1mg
seit 11/2008 1,25mg Fin
twice a week KET
Teebaumöl Shampoo

seit 08/09:
Zinkchelat 30mg
MSM
B-Komplex
Multitvit.
Biotin

Den Beitrag einem Moderator melden

Capelli .... [Beitrag #39513 ist eine Antwort auf Beitrag #39507] :: Sa, 04.07.09 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Capelli:

habe dir vor 2 Tagen eine PN gesendet, wo ich dir einige Fragen bezüglich Schaffhausen gestellt habe(werde dort nächsten Samstag operiert).

Könntest du darauf noch antworten? Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Capelli in Schaffhausen [Beitrag #39515 ist eine Antwort auf Beitrag #39487] :: Sa, 04.07.09 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch von mir aus alles Gute. Gute Entscheidung....Pass gut auf deine neuen Babys auf....

Gruß

Blue-Think




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Capelli in Schaffhausen [Beitrag #39555 ist eine Antwort auf Beitrag #39480] :: So, 05.07.09 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gerne eskay87....bitte berücksichtige mein alter....es war alles so gewünscht von mir.

@ tryout, NW5a and blue thx for wünsche hab einiges von euren erfahrungen mitnehmen können ..... danke nochmals ..... @ katzenhase du hast pn.

cu
capelli




Alter: 47 Jahre / vormals NW5a
2HTs
HT1 am 1.und 2.Juli 09 in Schaffhausen
HT2 am 10.Juni 2010 in Schaffhausen
HT1 4440 Grafts auf 92cm² im vorderen Bereich
HT2 2860 Grafts Tonsur/Scheitel/Haarlinie
Medis: Minox 2% - Seba Med Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Capelli in Schaffhausen [Beitrag #39604 ist eine Antwort auf Beitrag #39480] :: Mo, 06.07.09 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Capelli

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Das wird ja eine ordentliche Dichte geben!

Komm gut durch die Doldrums.

Uebrigens, so schreibt man "Grüezi"

Gruss Racer


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Capelli in Schaffhausen 14 Tg. danach [Beitrag #40101 ist eine Antwort auf Beitrag #39604] :: Mi, 15.07.09 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erster Haarschnitt

lg
capelli




Alter: 47 Jahre / vormals NW5a
2HTs
HT1 am 1.und 2.Juli 09 in Schaffhausen
HT2 am 10.Juni 2010 in Schaffhausen
HT1 4440 Grafts auf 92cm² im vorderen Bereich
HT2 2860 Grafts Tonsur/Scheitel/Haarlinie
Medis: Minox 2% - Seba Med Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Capelli in Schaffhausen 14 Tg. danach [Beitrag #40102 ist eine Antwort auf Beitrag #40101] :: Mi, 15.07.09 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
narbe ohne tricho




Alter: 47 Jahre / vormals NW5a
2HTs
HT1 am 1.und 2.Juli 09 in Schaffhausen
HT2 am 10.Juni 2010 in Schaffhausen
HT1 4440 Grafts auf 92cm² im vorderen Bereich
HT2 2860 Grafts Tonsur/Scheitel/Haarlinie
Medis: Minox 2% - Seba Med Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Capelli in Schaffhausen [Beitrag #40577 ist eine Antwort auf Beitrag #39480] :: So, 02.08.09 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Monatsupdate # 1

Was war bis dato geschehen?

Die Tage mit den Klammern empfand ich persönlich als sehr unangenehm, da will ich gar nichts schön reden, zumal ich auf das Klammernmaterial empfindlich reagierte und eine leichte Entzündung dazu kam. (Bild im Anhang) Noch am Tag der Entfernung fühlte ich mich sofort besser. Die Entzündung ging zurück und ich hoffe nur, dass dies auf die Narbenbreite keine Auswirkungen haben wird. Bis jetzt kann ich jedenfalls nichts erkennen.
Die Narbe ist noch leicht rot und hat an den breitesten Stellen 1 bis 1,5 mm breite. (ohne Tricho)


Rötung im Empfangsbereich so gut wie keine mehr.
Ab und zu mal ein Pickel....da lass ich dann das Minox für einen Tag an dieser Stelle aus.
An Stellen wo ich seit 20 Jahren kein einziges Haar mehr hatte konnte ich Stoppeln erkennen. Shocked Smile
Der Donor fühlt sich wie NW5a mal sagte eher schwach an.
Die Zeit der Doldrums vertreibe ich mir mit dem Gedanken, dass ich meinen Ziel einen Tag näher gekommen bin.

L.G.
Bis September
Capelli




Alter: 47 Jahre / vormals NW5a
2HTs
HT1 am 1.und 2.Juli 09 in Schaffhausen
HT2 am 10.Juni 2010 in Schaffhausen
HT1 4440 Grafts auf 92cm² im vorderen Bereich
HT2 2860 Grafts Tonsur/Scheitel/Haarlinie
Medis: Minox 2% - Seba Med Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Capelli in Schaffhausen [Beitrag #40578 ist eine Antwort auf Beitrag #39480] :: So, 02.08.09 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stoppeln




Alter: 47 Jahre / vormals NW5a
2HTs
HT1 am 1.und 2.Juli 09 in Schaffhausen
HT2 am 10.Juni 2010 in Schaffhausen
HT1 4440 Grafts auf 92cm² im vorderen Bereich
HT2 2860 Grafts Tonsur/Scheitel/Haarlinie
Medis: Minox 2% - Seba Med Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Capelli in Schaffhausen [Beitrag #40582 ist eine Antwort auf Beitrag #39480] :: So, 02.08.09 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bin 6 Wochen Post und hatte auch diese stoppeln... ich glaube das sind nur unter der Haut abgebrochene Haare die wieder durchkommen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Capelli in Schaffhausen [Beitrag #40586 ist eine Antwort auf Beitrag #40582] :: So, 02.08.09 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gelbertoaster schrieb am Son, 02 August 2009 13:03

bin 6 Wochen Post und hatte auch diese stoppeln... ich glaube das sind nur unter der Haut abgebrochene Haare die wieder durchkommen Smile



@gelbertoaster


Bei welchem Arzt warst du denn??? Kann ich aus deinen Posting nicht finden...




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Capelli in Schaffhausen [Beitrag #40589 ist eine Antwort auf Beitrag #39480] :: So, 02.08.09 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@blue
ich war wie du bei Laura.
bei der Besprechung des Haarliniendesigns hab ich dich als Referenz angegeben Very Happy
Ich stell noch mal einen Bericht rein, aber erst wenn man was sieht...
Kurzfassung:
Es ging bei mir eigentlich nur um die Haarlinie. Dahinter wurden noch so 1.5 bis 2 cm verdichtet. Es waren 2554 Grafts. Die Graftmenge hat mich erst überrascht. Es waren erst 2000 und vor Ort dann 2200 geplant. Ich kann mich noch an den Zettel erinnern den man mir hingehalten hat:
ca 870 1er dabei viele sehr feine (wie Babyhaare Confused)
ca 1250 2er
ca 400 3er
Ich habe leider sehr sehr (sehr) feine Haare. Laura meinte sie hat extrem dicht gesetzt und mit meinem fast nicht vorhandenem Haut/Haar Kontrast wird das schon gut aussehen...ich hoffe so wird es kommen Smile
Bei mir waren am Ende noch feine 1ner über und sie hat die, wie bei dir, noch per Fit vor die Haarlinie gesetzt. Das hat mich sehr gefreut... denn ich glaube deswegen sieht das bei dir so schön weich aus.

BTW: Glückwunsch zu deinen Haaren. Sieht einfach unfassbar gut aus Exclamation



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Capelli in Schaffhausen [Beitrag #40602 ist eine Antwort auf Beitrag #40589] :: So, 02.08.09 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gelbertoaster schrieb am Son, 02 August 2009 15:35

@blue
ich war wie du bei Laura.
bei der Besprechung des Haarliniendesigns hab ich dich als Referenz angegeben Very Happy
Ich stell noch mal einen Bericht rein, aber erst wenn man was sieht...
Kurzfassung:
Es ging bei mir eigentlich nur um die Haarlinie. Dahinter wurden noch so 1.5 bis 2 cm verdichtet. Es waren 2554 Grafts. Die Graftmenge hat mich erst überrascht. Es waren erst 2000 und vor Ort dann 2200 geplant. Ich kann mich noch an den Zettel erinnern den man mir hingehalten hat:
ca 870 1er dabei viele sehr feine (wie Babyhaare Confused)
ca 1250 2er
ca 400 3er
Ich habe leider sehr sehr (sehr) feine Haare. Laura meinte sie hat extrem dicht gesetzt und mit meinem fast nicht vorhandenem Haut/Haar Kontrast wird das schon gut aussehen...ich hoffe so wird es kommen Smile
Bei mir waren am Ende noch feine 1ner über und sie hat die, wie bei dir, noch per Fit vor die Haarlinie gesetzt. Das hat mich sehr gefreut... denn ich glaube deswegen sieht das bei dir so schön weich aus.

BTW: Glückwunsch zu deinen Haaren. Sieht einfach unfassbar gut aus Exclamation





Danke Embarassed

Aber nicht jeder kann mein Ergebnis als Referenz angeben...Schließlich hängt es von vielen unterschiedlichen Eigenschaften ab....


Zitat:

Bei mir waren am Ende noch feine 1ner über und sie hat die, wie bei dir, noch per Fit vor die Haarlinie gesetzt. Das hat mich sehr gefreut... denn ich glaube deswegen sieht das bei dir so schön weich aus


Habe ich das hier mal geschrieben???

Kommt mir nämlich nicht so vor....Aber das stimmt...Neben den "Weicheffekt" dachte ich eigentlich, die eine zusätzliche Reihe in der Haarlinie würde das Gesamtbild vielleicht noch mehr aggressiver machen....Aber letztendlich macht es den Kohl nicht fett....

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Capelli in Schaffhausen [Beitrag #40606 ist eine Antwort auf Beitrag #40602] :: So, 02.08.09 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
zitat


Aber nicht jeder kann mein Ergebnis als Referenz angeben...Schließlich hängt es von vielen unterschiedlichen Eigenschaften ab....

Ich meinte damit ausschließlich die Form der Haarlinie. Die leichten GHE, das Schläfendreieck und der "Zipfel" in der Mitte nach unten. Bei mir liegt alles noch etwas tiefer, glaube ich. Ansonsten sind meine Haare genau das Gegenteil von deinen. Sehr dünn und absolut glatt. Bei mir kann es nur der schwache Kontrast rausreißen...Blickdicht wäre es bei mir wahrscheinlich auch mit weit über 100 pro cm^2 noch nicht.

FIT

Habe ich das hier mal geschrieben???

Ja, sonst würde ich es nicht wissen. Das stand glaub ich in deinem ersten Bericht. Ich hatte mir vorher sogar fest vorgenommen das direkt während der OP anzusprechen, so daß Laura ein paar Haare dafür aufhebt. Aber das Valium hat mich echt umgehauen... Laughing Hat aber dann ja noch von alleine geklappt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Update 5.5 Monate
Nächstes Thema: Mini-Update 9. Monat <--- Hattingerhair
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***