Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » Mini-Update 9. Monat <--- Hattingerhair
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Hattingerhair Update Monat 8.....Schaut mal rein :) [Beitrag #40520 ist eine Antwort auf Beitrag #40519] :: Fr, 31.07.09 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Darkz,
ein eigener Thread wäre für derart viele Fragen vielleicht besser geeignet gewesen, daß hier ist schließlich blues Wink

Ich fang trotzdem mal an. Ich selbst war Ende Februar in Hattingen und deine Haarsituation ist identisch mit meiner, nur daß bei mir wohl gar kein weiterer Haarausfall zu erwarten ist.

Wie wurde die OP bezahlt? Bar, einmal Einzug, Rate? Vor der OP oder danach?
Du leistest eine Vorabzahlung von 1500 (glaube ich) sobald dein OP-Termin feststeht. Den Rest sollte zum OP Termin überwiesen werden. Kannste aber auch bar mitbringen.

Wie lange wartet man auf einen "Besichtigungstermin" und in der Folge auf die tatsächliche OP?
Das Beratungsgespräch habe ich sehr schnell bekommen, den OP Termin ca. 4 Monate später. Früher wäre auch möglich gewesen, aber ich wollte das mit meinem Urlaub zusammenlegen.

Kann man frisch operiert einige Stunden Auto fahren, oder besser fahren lassen und ausruhen?
Nein auf gar keinen Fall!! Du stehst unter starken Medis (Valium glaube ich war das). Entweder man lässt sich fahren, oder du nimmst dir ein Hotel für eine Nacht. Glaub mal, nach der OP willst du nur Ruhe, ich hätte niemals selbst fahren können.

Hilft es die Anschwellung im vorhinein zu verringern, wenn man nach der OP die ersten Stunden dauernd kühlt?
Keine Plan.

Wie lange sollte man besser nicht aus dem Haus gehen, ab wann ist die Schwellung so erträglich, dass man wieder arbeiten kann?
Die Schwellung kam nach 3 Tagen und war nach 6 wieder verschwunden. Eigentlich ist es Pflicht, ne HT in den Urlaub zu legen, wenn möglich. Erst recht, wenn man es vor den Kollegen verbergen will.

Wie schmerzhaft war es die ersten Stunden und Tage nach der OP, bzw. die Kruste?
Schmerzhaft überhaupt nicht. Am ersten Tag vielleicht noch, aber da kriegste ein Schmerzmittel mit. Krusten an der Narbe hatte ich keine. Solange die Klammern drin waren, war das Liegen auf der Narbe unangenehm, das ist schon alles.
Wie viele Nachuntersuchungstermine hat man, wenn überhaupt?
Eigentlich gar keine, wenn alles nach Plan verläuft. Wenn du günstig wohnst, kannst du trotzdem regelmäßig vorbeischauen.

Ab welchem Zeitpunkt merkt man, dass es Bergauf geht und nicht nur ein paar einzelne Haare wachsen, die auch kurz darauf wieder ausfallen?
Nach ca. 3 - 6 Monaten, ist bei jedem unterschiedlich.
Besonders wichtig an der Stirn; sieht man (z.B. bei sehr kurzen Haaren) irgendwie einen Übergang weil sich die Struktur oder die Menge deutlich unterscheiden?
Kommt auf die gesetzte Dichte und diverse andere Charakteristika deiner Haare und Haut an.

Wie lange muss man bei der Haarwäsche/-pflege besonders vorsichtig sein, bis man sein Haar wieder im normalen Umfang "quälen" kann?
Man sagt, daß die Grafts spätestens nach 14 Tagen sicher sind. Nach ca. 1 Woche fallen die Haare aber sowieso beim Waschen aus.

Und ist die Spenderzone nun deutlich "leerer" beim reinfassen oder ist es optisch wie auch beim fühlen trotzdem füllig und verdeckend?
Ne fühlt sich genauso an wie vorher. Hab allerdings auch ziemlich viel Wolle am Hinterkopf von daher muss das nicht für jeden gelten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Mini-Upadate 9. Monat <--- Hattingerhair [Beitrag #40672 ist eine Antwort auf Beitrag #40520] :: Di, 04.08.09 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

hier mal auf die Schnelle ein Mini-Update...Bin jetzt in 9. Monat...Die Bilder sind nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber ihr habt ja mein Status bereits in den ganzen vorigen Updates sehr gut erkennen können...Ein Video ist ebenfalls geplant....Das werde ich am Wochenende machen....Allerdings weiß ich garnicht wie ich es veröffentlichen soll....Gibst noch andere Alternativen ausser Youtube???

Meine vorigen Updates....

http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/40675/#page_ top

LG

Nach der Dusche (Nass)

index.php/fa/6710/0/

index.php/fa/6711/0/

Donor (Nass)

index.php/fa/6712/0/




[Aktualisiert am: Di, 04 August 2009 22:26]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mini-Upadate 9. Monat <--- Hattingerhair [Beitrag #40673 ist eine Antwort auf Beitrag #40672] :: Di, 04.08.09 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Donor (trocken)

index.php/fa/6713/0/

Haare trocken

index.php/fa/6714/0/

index.php/fa/6716/0/




[Aktualisiert am: Di, 04 August 2009 22:21]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mini-Upadate 9. Monat <--- Hattingerhair [Beitrag #40675 ist eine Antwort auf Beitrag #40673] :: Di, 04.08.09 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/6717/0/


index.php/fa/6718/0/




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mini-Update 9. Monat <--- Hattingerhair [Beitrag #40687 ist eine Antwort auf Beitrag #39353] :: Mi, 05.08.09 00:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cool

was denkst du wie lange sind die haare bei der narbe?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mini-Update 9. Monat <--- Hattingerhair [Beitrag #40689 ist eine Antwort auf Beitrag #39353] :: Mi, 05.08.09 08:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde dein Ergebniss sehr sehr extrem gut. Mit das beste was ich bisher gesehen habe, wenn nicht sogar das beste HT-Ergebnis.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mini-Update 9. Monat <--- Hattingerhair [Beitrag #40690 ist eine Antwort auf Beitrag #40689] :: Mi, 05.08.09 08:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Teqqu schrieb am Mit, 05 August 2009 08:00

Ich finde dein Ergebniss sehr sehr extrem gut. Mit das beste was ich bisher gesehen habe, wenn nicht sogar das beste HT-Ergebnis.


Das sehe ich genauso! Unglaublich, wie dicht das selbst bei grellstem Sonnenlicht ist.

Nunja, für diejenigen unter uns mit richtiger Platte wird dies wohl ein Traum bleiben Crying or Very Sad

Gruss Racer


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mini-Update 9. Monat <--- Hattingerhair [Beitrag #40693 ist eine Antwort auf Beitrag #40690] :: Mi, 05.08.09 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wau ich bin fasziniert....einfach nur krass


vor allem die narbe sieht man ja gar nicht

[Aktualisiert am: Mi, 05 August 2009 10:13]




02/2006 - 11/2008 Propecia 1mg
seit 11/2008 1,25mg Fin
twice a week KET
Teebaumöl Shampoo

seit 08/09:
Zinkchelat 30mg
MSM
B-Komplex
Multitvit.
Biotin

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mini-Update 9. Monat <--- Hattingerhair [Beitrag #40695 ist eine Antwort auf Beitrag #40693] :: Mi, 05.08.09 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laut Bilder ist das das beste Ergebnis hier im Forum. Vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass nur eine OP dafür ausreichte...

Aber ich sag euch was, in Natura sieht es noch besser aus. Das sagten mir die Hattinger 10 Minuten vor meiner eigenen OP.

Blue-Thinks Haare sehen wohl so toll aus, die Hattinger wollen ihn zu so nem Kongress schleppen, als Haarmodel Very Happy

Und Blue-Think, haben die das schon gemacht? Very Happy



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mini-Update 9. Monat <--- Hattingerhair [Beitrag #40699 ist eine Antwort auf Beitrag #39353] :: Mi, 05.08.09 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja mit Blue kann man auf nem HT-Kongress bestimmt gut angeben Very Happy
Bald muss man bei den Hattingern bestimmt noch länger auf nen Termin warten Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mini-Update 9. Monat <--- Hattingerhair [Beitrag #40705 ist eine Antwort auf Beitrag #40687] :: Mi, 05.08.09 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gelbertoaster schrieb am Mit, 05 August 2009 00:42

Cool

was denkst du wie lange sind die haare bei der narbe?



Noch habe ich eine Traum-Narbe und hoffe, dass die Narbe auch so bleibt....Ich weiß jetzt zwar nicht wie breit die Narbe ist, weil ich die Narbe an manchen Stellen kaum finde....Aber 2-3mm können durchaus hinkommen....

Die Bilder wurden gestern abend gemacht...2 Stunden nach mein Frisi-Besuch...Weniger als 1 cm sind es bestimmt...und siehe da man sieht nichts Cool

LG

[Aktualisiert am: Mi, 05 August 2009 19:12]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Sag mal .... [Beitrag #40714 ist eine Antwort auf Beitrag #40699] :: Mi, 05.08.09 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sag mal Blue-Think,
planst du noch eine OP oder bist du zufrieden mit deinem Haarstatus?

Denke mal du bist zufrieden Wink , aber ich denke mal, frag mal besser nach Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mini-Update 9. Monat <--- Hattingerhair [Beitrag #40715 ist eine Antwort auf Beitrag #40705] :: Mi, 05.08.09 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blue-Think schrieb am Mit, 05 August 2009 19:11


Noch habe ich eine Traum-Narbe und hoffe, dass die Narbe auch so bleibt....Ich weiß jetzt zwar nicht wie breit die Narbe ist, weil ich die Narbe an manchen Stellen kaum finde....Aber 2-3mm können durchaus hinkommen....

Die Bilder wurden gestern abend gemacht...2 Stunden nach mein Frisi-Besuch...Weniger als 1 cm sind es bestimmt...und siehe da man sieht nichts Cool



und das auch noch bei nassen Haaren Shocked echt genial...
hoffentlich wird meine auch so gut. Noch sind es auch nur 2-3 mmm. Diese Ungewissheit nervt schon... Confused
deine stretcht bei über 9 Monaten bestimmt nicht mehr.
hast du eigentlich narben- salbe/spray/gel verwendet?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mini-Update 9. Monat <--- Hattingerhair [Beitrag #40719 ist eine Antwort auf Beitrag #40715] :: Mi, 05.08.09 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gelbertoaster schrieb am Mit, 05 August 2009 20:14

Blue-Think schrieb am Mit, 05 August 2009 19:11


Noch habe ich eine Traum-Narbe und hoffe, dass die Narbe auch so bleibt....Ich weiß jetzt zwar nicht wie breit die Narbe ist, weil ich die Narbe an manchen Stellen kaum finde....Aber 2-3mm können durchaus hinkommen....

Die Bilder wurden gestern abend gemacht...2 Stunden nach mein Frisi-Besuch...Weniger als 1 cm sind es bestimmt...und siehe da man sieht nichts Cool



und das auch noch bei nassen Haaren Shocked echt genial...
hoffentlich wird meine auch so gut. Noch sind es auch nur 2-3 mmm. Diese Ungewissheit nervt schon... Confused
deine stretcht bei über 9 Monaten bestimmt nicht mehr.
hast du eigentlich narben- salbe/spray/gel verwendet?


hmm, das Ergebnis von Blue birgt natürlich auch so seine Gefahren. Jetzt denken hier alle, dass es mit dem richtigen Doc gleichzeitig auch solch ein extrem gutes Ergebnis geben wird. DEM IST NICHT SO!! Natürlich hat Hattingen zu einem gewissen Teil dazu beigetragen, aber ich würde sagen zum Großteil sind einzig und allein Blues Haareigenschaften dafür verantwortlich. Also falls ihr nicht auch gerade Schweineborsten als Donorhaar zur verfügung habt, solltet ihr euer Ergebnis nicht an dem von Blue messen, denn ihr werdet definitiv enttäuscht werden.
Blue hat krauses Haar zudem sehr sehr dickes Haar und zusätzlich einen relativ geringen Haut-Haar-Kontrast. Wenn eines dieser drei Eigenschaften nicht gegeben ist, wird euer Ergebnis niemals so gut wie das von Blue und schon gar nicht so gut, wenn die Haare nass sind. Also schraubt die Erwartungen nicht zu hoch, dann werdet ihr auch nicht enttäuscht....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mini-Update 9. Monat <--- Hattingerhair [Beitrag #40720 ist eine Antwort auf Beitrag #40715] :: Mi, 05.08.09 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gelbertoaster schrieb am Mit, 05 August 2009 20:14

Blue-Think schrieb am Mit, 05 August 2009 19:11


Noch habe ich eine Traum-Narbe und hoffe, dass die Narbe auch so bleibt....Ich weiß jetzt zwar nicht wie breit die Narbe ist, weil ich die Narbe an manchen Stellen kaum finde....Aber 2-3mm können durchaus hinkommen....

Die Bilder wurden gestern abend gemacht...2 Stunden nach mein Frisi-Besuch...Weniger als 1 cm sind es bestimmt...und siehe da man sieht nichts Cool



und das auch noch bei nassen Haaren Shocked echt genial...
hoffentlich wird meine auch so gut. Noch sind es auch nur 2-3 mmm. Diese Ungewissheit nervt schon... Confused
deine stretcht bei über 9 Monaten bestimmt nicht mehr.
hast du eigentlich narben- salbe/spray/gel verwendet?



Man sollte es nicht unterschätzen...Die Narbe kann bis zu ein Jahr lang arbeiten...Daher bewege ich mich noch nicht auf sicheren Ufern...Habe allerdings bis zum 7. Monat völlig auf Sport verzichtet (was mach auch gemerkt hat Crying or Very Sad )...Schwere Gegenstände habe ich einen großen Bogen gemacht...Den Einkauf habe meist in kleinen Schritten geschleppt...War schon ätzend öfters runter zum Auto zu laufen....Aber da war ich konsequent...Ab dem 7. Monat habe ich dann mit Laufen angefangen und leichte Sit-Ups (auch wenn das nicht gut ist), aber geschadet hat es bisher nicht, ausser dass ich wieder ein tollen Bauch habe Laughing

Narbenspray habe ich nicht genommen....Vielleicht habe ich auch eine gute Veranlagungssache...

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Frage bezüglich der rechten Geheimratsecke [Beitrag #40736 ist eine Antwort auf Beitrag #39353] :: Do, 06.08.09 01:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blue-Think,
ich habe mir mal ganz genau dein altes 5 Monatsupdate angeschaut, wo du ja auch Bilder unmittelbar nach der OP gepostet hat.

Du scheinst Recht zu haben...-deine Haarlinie scheint nicht ganz so aggressiv zu sein, wie meine....

Ich habe jetzt mal eine Frage zu deinen ehemaligen Wink Geheimratsecken.

Du hast damals gesagt, dass deine rechte Geheimratsecke langsamer zuwächst als die Linke.

Dieses Phänomen, und das hast du ja richtig erkannt, haben vie&acute;le Männer.
Bei mir ist es genauso. In meiner rechten Geheimratsecken sind schon bedeutend mehr Haare ausgefallen als auf der Linken.

Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass meine linke Geheimratsecke schneller zuwächst als die Rechte.

Jetzt meine Frage: Ab den wievielten Monat begann deine rechte Geheimratsecke richtig zuzuwachsen? Wink

Ich will mich ja irgendwie orientieren....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sag mal .... [Beitrag #40739 ist eine Antwort auf Beitrag #40714] :: Do, 06.08.09 08:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katzenhase schrieb am Mit, 05 August 2009 20:13

Sag mal Blue-Think,
planst du noch eine OP oder bist du zufrieden mit deinem Haarstatus?

Denke mal du bist zufrieden Wink , aber ich denke mal, frag mal besser nach Very Happy


Bisher habe ich in diese Richtung noch nichts geplant und erst nach 12 Monaten wird erst ein Urteil gefällt... Wink Ich warte noch wie sich die rechte Seite noch entwickelt...Zwar ist die Haarlinie Top, aber dahinter wuchs es etwas langsamer als auf der linken Seite...In den letzen Wochen hat sich aber da noch was getan und hoffe dass sich die Textur in den nächsten Monaten noch mehr zum Positiven verändert....

Wenn mein Haarausfall weiter fortschreitet, dann werde ich wohl noch mal unters Messer gehen müssen...

Zufrieden bin ich...Zufrieden im dem Sinne, dass jetzt mein Frisi-Besuch nicht wie das Leiden Christi abläuft...Zeiten, wo man kiloweise Haarspray raufgedonnert hat um Twisterhart zu bleiben, sind passé....Bei jedem Regenguss, wo ich nicht gerade ein Regenschirm dabei hatte, bin wie ein altes Weib gleich unter einem Regenschutz gestürmt oder musste krankhaft nach einer Zeitung suchen....

Zeiten, wo ich noch diese olle Schwuchtelfrisur getragen habe, um meine GHE zu verstecken, sind für immer HISTORY. Vorallem eins gibt mir besonderst wieder Kraft und Mut: Man schaut mir wieder in die Augen !!! Früher war ich durch diese Alien-Schwuchtel-Frisur jedes mal der Eyecatcher in der Gesellschaft...Ob es bei einem Meeting war oder in der S-Bahn....Jeder hat auf meine Frisur geschaut....Junge Mädels haben permanent getuschelt und gaben mir immer wieder das Gefühl wie mehrere Schläge in die Magengrube....Ständig, wenn ich mich mit Leute unterhalten habe, haben meine Gesprächspartner zwar aus Anstand mir in die Augen geschaut, aber die menschliche Neugier ist aber meist stärker gewesen und somit schleifte der Blick permanent nach oben in Richtung Haare und währenddessen konnte ich deren Gedanken in ihren Augen ablesen....Heute schaut man mir nur noch in die Augen und das ist für mich ein völlig neues Gefühl.....Auf diesen Wege noch mal ein gaaaaaaaaaaaaaanz großes Dankeschön an Laura und Servus... Exclamation



[Aktualisiert am: Do, 06 August 2009 08:56]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mini-Update 9. Monat <--- Hattingerhair [Beitrag #40776 ist eine Antwort auf Beitrag #39353] :: Do, 06.08.09 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt interessiert mich das aber.

Wie hat den diese sogenannte
Zitat:

Alien-Schwuchtel-Frisur
ausgesehen? Very Happy

Bilder erwünscht Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mini-Update 9. Monat <--- Hattingerhair [Beitrag #40779 ist eine Antwort auf Beitrag #40776] :: Do, 06.08.09 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
duda schrieb am Don, 06 August 2009 15:52

Jetzt interessiert mich das aber.

Wie hat den diese sogenannte
Zitat:

Alien-Schwuchtel-Frisur
ausgesehen? Very Happy

Bilder erwünscht Wink




Das habe ich auch nicht so recht verstanden, warum dich alle so blöd angeschaut haben?

Selbst wenn man Haarausfall hat, kann man die Haare doch so stylen, dass die Mitmenschen sich nicht wundern, was das für ein Mensch ist.... Surprised


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mini-Update 9. Monat <--- Hattingerhair [Beitrag #40782 ist eine Antwort auf Beitrag #40779] :: Do, 06.08.09 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Katzenhase schrieb am Don, 06 August 2009 16:39

duda schrieb am Don, 06 August 2009 15:52

Jetzt interessiert mich das aber.

Wie hat den diese sogenannte
Zitat:

Alien-Schwuchtel-Frisur
ausgesehen? Very Happy

Bilder erwünscht Wink




Das habe ich auch nicht so recht verstanden, warum dich alle so blöd angeschaut haben?

Selbst wenn man Haarausfall hat, kann man die Haare doch so stylen, dass die Mitmenschen sich nicht wundern, was das für ein Mensch ist.... Surprised



Naja meine Freudin hat es mal so genannt...Wobei sie das selbst versucht hat, eine "optimale Frisur" hinzubekommen....Fehlanzeige! Lang, nach vorne gekämmt, etwas seitlich die Stirn hinunter und mit Haarspray betonieren und fertig... Smile Naja die Zeiten sind ja jetzt vorbei und meine Freundin streift jetzt gerne mal ins Haar... Cool

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Capelli in Schaffhausen
Nächstes Thema: HT in Rumänien am 5. und 6.8.
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***