Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » 3.200 Grafts --> Hattingenhair am 5. Juli 09
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
3.200 Grafts --> Hattingenhair am 5. Juli 09 [Beitrag #41039] :: Mi, 12.08.09 12:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

nachdem ich so ziemlich alles hier im Forum gelesen habe ist es nun ja mal wirklich Zeit, mich vorzustellen, meinen Weg zu beschreiben etc...

Ich bin 38 Jahre und leide(te) unter GHE und beginnender Tonsur. Beides sollte in einem Aufwasch, zum richtigen Zeitpunkt sowie vom richtigen Team "behoben" werden.

Vorbereitung:
Vor 10 Jahren war ich mir schon sicher, nie wie mein Vater aussehen zu wollen Confused und habe einen Investmentfonds eröffnet mit monatlicher Einzahlung - damit die Sache nicht irgendwann am Geld scheitern könnte.
Mit den Jahren schritt der HA voran, allerdings (und gottseidank) sehr langsam.
Irgendwann habe ich dann festgestellt, daß es immer schwerer wurde, die GHE mit Naturhaar zu verdecken. Und zu allem Überfluss kam dann auch noch der Satz "Da hinten wirds aber auch schon etwas lichter!"
In dem Moment war klar: JETZT sollte was passieren!! Alt genug bist Du (=um keine negativen Überraschungen mit Fortschreitung des HA zu erleben); Geld hast Du mehr als genug angespart... Also such Dir mal nen Arzt Deines Vertrauens.
Diesen (bzw DAS Team) hab ich dann hier im Forum gefunden: Hattingenhair (weils räumlich günstiger ist Standort Schaffhausen)

Beratungsgespräch:
Ich also ab nach Schaffhausen zum ersten Beratungsgespräch mit Herrn Muresanu. Viele Fragen hatte ich nicht, da ich wie gesagt ALLES erdenkliche hier im Forum gelesen hatte. Nach der Vermessung hat er mir zu 3.200 Grafts geraten (2.000 für die GHE und 1.200 für die Tonsur, wenn ich mich recht erinnere)
Haarbeschaffenheit sei optimal (dick!!) und ich würde "eine Dichte kriegen wie mit 15" meinte er, nachdem er meine Jugendfotos gesehen hatte. Sein Wort in Gottes Ohr !! Very Happy
Er stellte mir einen Termin in 3 Monaten in Aussicht, würde mich aber auf eine Warteliste setzen, falls kurzfristig jemand abspringen sollte.
...und genau das ist dann passiert.

Die OP:
2 Wochen nach dem Beratungsgepräch saß ich also an einem Sonntag früh um 8 wieder in der Klinik.
Herr und Frau Muresanu zeichneten noch die (relativ harte) Haarlinie auf und es ging los. Leider musste vorher noch die Tonsur so "mönchsmäßig" ausrasiert werden, damit "die Löcher einfacher gestopft" werden können.
Über den Verlauf schreib ich jetzt nicht so viel. Hat natürlich den ganzen Tag gedauert, verging aber trotzdem irgendwie schnell, was sicherlich auch an der sehr sehr freundlichen Behandlung lag.
Ich hatte keinerlei Schmerzen, lediglich die Spritzen über den Augenbrauen waren ekelhaft. Ach ja, und dieses Geräusch bei der Stripentnahme graust mich heute noch, wenn ich dran denke... wie ein Klettband, das abgezogen wird... buaaaaah... Sad

Direkt nach der OP:
Hier auch wieder keinerlei Schmerzen. Lediglich die Klammern an der Strip-Stelle (49 Stück) haben nach einer Woche sehr gedrückt und ich war verdammt froh, als die endlich rauskamen.
Nunja, und schlafen war schwierig, da ich eigentlich nicht auf dem Rücken schlafen KANN. Bin mir auch nicht sicher, ob ich vielleicht nicht doch das eine oder andere Mal im Schlaf in die Seitenlage gerollt bin, ohne es gemerkt zu haben.. naja... wird schon nix passiert sein, hoffe ich!
Haarewaschen: Habe mich schon genau an die Anweisung gehalten, allerdings nur einmal am Tag und nicht wie empfohlen 2x (hatte allerdings auch kaum Krusten)

Nach 6 Wochen Post-OP:
Bin jetzt mitten in der 6. Woche. Die alten Haare sind einigermaßen ausgefallen, Rötung hält sich sehr in Grenzen.
Die ausrasierte Tonsur fängt langsam an, wieder zuzuwachsen - ist aber nach wie vor mein größtes Handicap. War ja von anfang an garnicht glücklich, daß das überhaupt nötig war.

...was man den Leuten so erzählt:
Ich laufe seit der OP nur mit Kopftuch rum. Davon erzählt habe ich abgesehen von 2 Leuten niemandem (eine davon musste ja meine Klammern entfernen Cool
Offiziell hatte ich einen Abszess am Kopf, der mir entfernt werden musste. Zu dem Zweck musste ich mönchsmäßig rasiert werden - und das dauert jetzt eben 2-3 Monate, bis das wieder nachgewachsen ist.
Eine relativ banale Story, die mir bis jetzt aber JEDER abgekauft hat. Die GHE kann ich ja wieder mit "Originalhaar" überdecken, wenn das Kopftuch runter kommt.

Zur Zeit...:
...harre ich der Dinge.
Morgens, wenn ich das Kopftuch anlege und abends, wenn ich es ablege ein prüfender Blick... ansonsten befasse ich mich mit dem Thema garnicht mehr. Wurde ja auch hier im Forum so empfohlen.
Ich verwende Minox 2 % seit der OP (auf Anraten von Hr. Muresanu) sowie eine Pille Biotin täglich.
Vom Babyshampoo bin ich nach 2 Wochen auf SebaMed für sehr (!) empfindliche Kopfhaut umgestiegen.

----

Holla, jetzt hab ich aber doch ganz schön geplappert... Wollte ja eigentlich nur mal eben "Hallo" sagen und mich für die vielen, vielen Informationen bedanken, die ich von euch allen hier im Forum gezogen habe!!!!

Na, und ein paar Bilder brauchts jetzt auch noch...


Den Beitrag einem Moderator melden

Die Tage danach... [Beitrag #41040 ist eine Antwort auf Beitrag #41039] :: Mi, 12.08.09 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1-2 Tage post-op...

[Aktualisiert am: Mi, 12 August 2009 12:40]


  • Anhang: Tag 1.JPG
    (Größe: 120.23KB, 659 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Tag 2.JPG
    (Größe: 94.39KB, 500 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

1 Woche danach... [Beitrag #41041 ist eine Antwort auf Beitrag #41040] :: Mi, 12.08.09 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1 Woche post-op...

[Aktualisiert am: Mi, 12 August 2009 12:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

2 Wochen [Beitrag #41042 ist eine Antwort auf Beitrag #41041] :: Mi, 12.08.09 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2 Wochen post-op...

[Aktualisiert am: Mi, 12 August 2009 12:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

5 Wochen [Beitrag #41044 ist eine Antwort auf Beitrag #41042] :: Mi, 12.08.09 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
5 Wochen post-op...

[Aktualisiert am: Mi, 12 August 2009 12:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 5 Wochen [Beitrag #41052 ist eine Antwort auf Beitrag #41044] :: Mi, 12.08.09 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei deiner Haarfarbe wird das mit deinen dicken Haaren bestimmt super aussehen... Die Haarlinie gefällt mir gut Cool

Glückwunsch Exclamation



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 5 Wochen [Beitrag #41054 ist eine Antwort auf Beitrag #41052] :: Mi, 12.08.09 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, Toaster!

Der relativ hohe Grau-Anteil sollte dem Kopfhaut/Haar-Kontrast auch zugute kommen. Very Happy

Was die Haarlinie angeht bin ich selbst sehr gespannt. Ist ja doch ein Unterschied zwischen ein paar aufgemalten Strichen und dem Endergebnis.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 5 Wochen [Beitrag #41071 ist eine Antwort auf Beitrag #41052] :: Mi, 12.08.09 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ebenfalls Glückwunsch zu diesem Schritt!

Vorne sieht es irgendwie so ähnlich aus wie bei mir damals....Vielleicht wird es ja ein zweites Blue-Think Ergebnis... Very Happy Wie groß waren deine GHEs??

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 5 Wochen [Beitrag #41074 ist eine Antwort auf Beitrag #41071] :: Mi, 12.08.09 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, Blue.

Und Du hast recht: Sieht tatsächlich ungefähr so aus wie bei Dir damals. Haardicke scheint auch vergleichbar (ok... ich hab weeeesentlich mehr graue als Du und meine sind nicht so wellig) Very Happy

Auch meine GHEs sind in etwa so groß wie Deine mal waren. Siehe Pre-OP-Fotos im ersten Text, da sieht mans ganz gut.

Gegen ein mit Dir vergleichbares Ergebnis hätt ich wahrhaftig nicht das geringste einzuwenden!!
Cool




long, straight, curly, fuzzy,snaggy, shaggy, ratty,
matty, oily, greasy, fleecy, shining, gleaming, steaming,
flaxen, waxen, knotted, polka dotted, twisted, beaded, braided,
powered, flowered and confettied, bangled, tangled, spangled and spaghettied

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 5 Wochen [Beitrag #41089 ist eine Antwort auf Beitrag #41071] :: Do, 13.08.09 00:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Morlay,

mein Gott Junge, gerade mal 38 Jahre und schon graue Haare Very Happy

Bin auch 38 und dunkelbraun wie eh und je Very Happy

Ja, es gibt Tage da gewinnt man und verliert man Very Happy

Du hast sehr schöne dicke Haare, das sieht man auf den Fotos direkt. Wird bestimmt sehr gut werden....

Ich bin jetzt auch fast 5 Wochen post OP(OP war am 11. Juli)und in meiner rechten Geheimratsecke sind fast alle eingepflanzten Haare ausgefallen. Die linke Geheimratsecke ist noch relativ dicht.

Laut den Bildern zu urteilen ist es bei dir umgekehrt, oder?



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 5 Wochen [Beitrag #41090 ist eine Antwort auf Beitrag #41074] :: Do, 13.08.09 00:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch was Morlay,

nimmst du Propecia???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3.200 Grafts --> Hattingenhair am 5. Juli 09 [Beitrag #41092 ist eine Antwort auf Beitrag #41039] :: Do, 13.08.09 07:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wiedermal ein perfekter Kandidat für die Hattinger; sehr sehr dicke Haare und ein optimaler Haut-Haar-Kontrast. Da muss man kein Hellseher sein, das wird ein sehr gutes Ergebnis geben. Gratuliere morley zu diesem Schritt, du wirst es nicht bereuen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 5 Wochen [Beitrag #41095 ist eine Antwort auf Beitrag #41089] :: Do, 13.08.09 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katzenhase schrieb am Don, 13 August 2009 00:37

Hi Morlay,

mein Gott Junge, gerade mal 38 Jahre und schon graue Haare Very Happy

Bin auch 38 und dunkelbraun wie eh und je Very Happy




Keine Sorge Morley, bin auch 38 und habe auch schon graue Haare. Die machen uns doch irgendwie wahnsinnig attraktiv Very Happy

Gruss Racer

[Aktualisiert am: Do, 13 August 2009 11:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3.200 Grafts --> Hattingenhair am 5. Juli 09 [Beitrag #41109 ist eine Antwort auf Beitrag #41039] :: Do, 13.08.09 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was soll ich da bitte sagen???? Ich bin 26 und habe die ersten weißen Haare an den Seiten!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3.200 Grafts --> Hattingenhair am 5. Juli 09 [Beitrag #41115 ist eine Antwort auf Beitrag #41109] :: Do, 13.08.09 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen:
Ich bin 24 und habe (fast) gar keine Haare mehr. Confused

[Aktualisiert am: Do, 13 August 2009 22:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3.200 Grafts --> Hattingenhair am 5. Juli 09 [Beitrag #41118 ist eine Antwort auf Beitrag #41109] :: Do, 13.08.09 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
peng schrieb am Don, 13 August 2009 22:30

Was soll ich da bitte sagen???? Ich bin 26 und habe die ersten weißen Haare an den Seiten!!!


Du bist halt schon früh attraktiv Razz

Gruss Racer


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3.200 Grafts --> Hattingenhair am 5. Juli 09 [Beitrag #41134 ist eine Antwort auf Beitrag #41039] :: Fr, 14.08.09 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich seh das ähnlich positiv wie Racer: erstens machts attraktiv... angeblich!! ...oder behaupten das die Frauen nur, um uns ruhig und zufrieden zu halten??? Evil or Very Mad
und zweitens: lieber grau als nix! Cool

@ Katzenhase:
ich nehme keinerlei Mittelchen und hab nie welche genommen. Lediglich seit der Transplantation nehm ich Minox 2% + mein tägliches winziges Biotin-Pillchen.

Was den Ausfall der transpl. Haare angeht hast Du recht. Das ist tatsächlich ungleichmäßig: links fällts mehr aus als rechts.

....und wegen meiner grauen Haare wirst Du mich NIIIIE aufziehen können, denn ich könnt ja FÄRBEN, wenn ich wollt... Laughing



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3.200 Grafts --> Hattingenhair am 5. Juli 09 [Beitrag #41138 ist eine Antwort auf Beitrag #41134] :: Fr, 14.08.09 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Phänomen mit den Geheimratsecken ist schon lustig.....

Bin morgen genau 5 Wochen Post OP und fast alle eingepflanzten Haare in der rechten Geheimratsecke sind schon ausgefallen.
Bei Blue-Think war es genauso.

In der linken Geheimratsecke ist der größte Teil der eingepflanzten Haare noch da. Bin auch der festen Überzeugung, dass dort kaum noch Haare ausfallen, sondern dass die direkt weiterwachsen. Ist so ein Gefühl von mir Wink

Bin echt mal gespannt, wie lange es dauert bis meine rechte Geheimratsecke dicht ist.....

Das wird eine Prozedur werden, die ich mit Spannung verfolgen werde.......


Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, wie sich das ganze bei dir entwickelt(Geheimratsecken).


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3.200 Grafts --> Hattingenhair am 5. Juli 09 [Beitrag #41143 ist eine Antwort auf Beitrag #41138] :: Fr, 14.08.09 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katzenhase schrieb am Fre, 14 August 2009 18:51

Das Phänomen mit den Geheimratsecken ist schon lustig.....

Bin morgen genau 5 Wochen Post OP und fast alle eingepflanzten Haare in der rechten Geheimratsecke sind schon ausgefallen.
Bei Blue-Think war es genauso.

In der linken Geheimratsecke ist der größte Teil der eingepflanzten Haare noch da. Bin auch der festen Überzeugung, dass dort kaum noch Haare ausfallen, sondern dass die direkt weiterwachsen. Ist so ein Gefühl von mir Wink

Bin echt mal gespannt, wie lange es dauert bis meine rechte Geheimratsecke dicht ist.....

Das wird eine Prozedur werden, die ich mit Spannung verfolgen werde.......


Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, wie sich das ganze bei dir entwickelt(Geheimratsecken).


Die Haare fielen bei mir eher gleichmäßig aus...Nur das Anwachsen der Grafts verlief zunächst auf der einen Seite etwas schneller als auf der anderen Seite...




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3.200 Grafts --> Hattingenhair am 5. Juli 09 [Beitrag #41155 ist eine Antwort auf Beitrag #41039] :: Sa, 15.08.09 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:

erstens machts attraktiv... angeblich!! ...oder behaupten das die Frauen nur, um uns ruhig und zufrieden zu halten???


kommt drauf an: sich eine Glatze scheren kann durchaus attraktiv sein. Wenn man sieht, dass der Mann Haare haben könnte, wenn er wollte, hat das eine sehr anziehende Wirkung. Glatt, weil man keine andere Wahl hat wirkt nur bedingt anziehend, wenn überhaupt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT in Rumänien am 5. und 6.8.
Nächstes Thema: Update 7.5 Monate/ Hattingen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***