Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Der Leidensdruck wird immer grösser.....
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45735] :: Fr, 11.12.09 12:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mich hier heute angemeldet,weil ich nicht mehr weiter weiss.
Zu meiner Person:
Ich leide seit dem 19 Lebensjahr an AGA.In meiner Familie nur durch den Vater meiner Mutter dokumentiert. Dieser hatte mit ca. 40 Jahren NW4.Inzwischen bin ich 35 Jahre und habe den Haarstatus eines Rentners Embarassed
Im Jahre 2001 habe ich laut Empfehlung meines Hautarztes täglich 1mg Finaserid(Propecia)genommen.Mein Haarstatus hat sich bei mir seither gehalten.Allerdings muss ich anmerken,dass mein Haarausfall zwischen 20 und 28 Jahren verdammt krass war.Danach beruhigte sich das alles.Ich zeige Euch mal Bilder die meinen aktuellen Haarstatus dokumentieren.Teilweise sind die noch aus dem Jahre 2003.Wie gesagt mein Haarstatus ist ja so geblieben.
Nun die Frage an Euch Spezis:
Bin ich schon NW 5 oder mehr?
Wieviel Transplantate benötige ich ca. um ein befriedigendes Egebnis zu erhalten?
Ich denke,dss für mich sowieso erst einmal nur die FUT Methode sinnvoll wäre.Die Frage ist nur bei wem durchführen lassen?
Ich dachte da an die BHR Klinik oder ProHairKinik.
Für andere Meinungen und Empfehlungen danke ich Euch schon einmal im voraus.
Ach ja kann mir jemand mal die email von Moses geben?
und hier die ersten 3 Bilder.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45737 ist eine Antwort auf Beitrag #45735] :: Fr, 11.12.09 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ich noch sagen wollte:
Bisher hatte ich noch keine HT.Der Hautarzt empfahl mir bis heute zu warten,weil der Haarausfall nun so gut wie abgeschlossen sei.
Hier die nächsten 3 Bilder...........


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45756 ist eine Antwort auf Beitrag #45737] :: Fr, 11.12.09 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn ich du wäre, würde ich da hin gehen:

http://www.hassonandwong.com/

Lass die Entfernung auf keinen Fall eine Rolle spielen.
Und bleibe bei finasterid, wenn du es verträgst!



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45760 ist eine Antwort auf Beitrag #45756] :: Fr, 11.12.09 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wenn du nicht ganz soweit fahren willst,ist in deinem Fall http://www.hattingenhair.com/ auch noch eine Alternative...

Also erstmal herzlich Willkommen im Club der Haarverrückten. Very Happy

Das stimmt auf jedenfall- Entfernung sollte bei einer HT nie die Rolle spielen,genau wie das Geld. Wichtig ist den richtigen Arzt für deine Haare zu finden.

Du hast ja schon zwei Ärzte rausgepickt die im FUE-Bereich eine Alternative wären...Moses berät für beide,hier ist Moses seine Seite,da steht alles Wissenswerte:

http://mosesmedicaltv.blogspot.com/

Wenn wir gerade dabei sind,auch noch Andreas Krämer seine Seite:

http://www.hairforlife.info/

Da hast du jetzt die Adressen der beiden Berater,die du aufsuchen kannst und die Klinik die man meiner Meinung nach anhand der Ergenisse aufsuchen kann.

Ich finde das bei dir jetzt eine HT möglich ist. Du brauchst bestimmt ne Menge "Holz". Die Graftzahl wird nicht wenig sein.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45763 ist eine Antwort auf Beitrag #45760] :: Fr, 11.12.09 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh vielen vielen Dank euch beiden Smile
Du brauchst bestimmt ne Menge "Holz". Die Graftzahl wird nicht wenig sein
wieviel grafts könnten das sein Sad bitte schätzt mich doch ein sonst fallen mir noch die restlichen Haare aus Embarassed


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45765 ist eine Antwort auf Beitrag #45763] :: Fr, 11.12.09 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich halte mich mit der Grafteinschätzung via Foto immer etwas zurück,da haben andere auch ein besseres Auge für.

Ganz Grob:

-da die Tonsur einiges weg steckt,so um die 4000 +/- 500 für vorn und hinten Very Happy

-4356 oder 3758 Grafts Very Happy Das ist meine Persönliche Schätzung,aber ich kann deine Front auf den Fotos schlecht beurteilen,möge hier mal ein Einschätzprofi seine Meinung abgeben.

Aber nichts desto trotz sind wir hier alle Laien,bis auf die genannten Berater die hier auch angemeldet sind.


[Aktualisiert am: Fr, 11 Dezember 2009 18:43]




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45766 ist eine Antwort auf Beitrag #45763] :: Fr, 11.12.09 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biomira schrieb am Fri, 11 December 2009 18:22

Oh vielen vielen Dank euch beiden Smile
Du brauchst bestimmt ne Menge "Holz". Die Graftzahl wird nicht wenig sein
wieviel grafts könnten das sein Sad bitte schätzt mich doch ein sonst fallen mir noch die restlichen Haare aus Embarassed

Wenn du dannach nicht nur wirklich zufrieden sein willst, sondern auch selbst beeindruckt sein willst, dann so zirka (gesamt/final) 8.000 - 12.000 Grafts. Dieses verfügbare "Holz" steckt ziemlich gewiss in deinem Donor drinnen ...

Wenn ich mir so deinen Donor ansehe (trotz schlechter Bilder), und der scheint super für ne HT zu sein, so käme speziell in deinem Fall da noch eine wichtige esthetische Sache hinzu, und zwar hinsichtlich der Wahl der HT-Methode. Denn mit ner (u.U. großen) Narbe am Hinterkopf, kann man absolut gut leben. Ich z.B. kann sogar mit 4 Stk. davon gut bzw. problemlos damit leben. Daher ist auch die Narben-Sache nicht so wirklich das Thema. Ich rede hier nämlich von guter Gesamt-Esthetik & überzeugenderer Illusion deines Haar-Status nach etwa 2 - 3 Behandlungen ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45768 ist eine Antwort auf Beitrag #45766] :: Fr, 11.12.09 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
8000 - 12000 grafts sind schon eine ganze menge.
ich habe mir bis jetzt insgesamt 15000€ gespart und habe tief in mir mit grob 7000 grafts gerechnet.ich habe mal bei den hattingern geschaut da kosten 4000 grafts 8800€.Ich könnte mir vorstellen diese Menge bei meiner ersten Sitzung verpflanze zu lassen und zwar für haaransatzlinie bis mitte kopf.dann warte ich ein gutes jahr und lasse mir dort im Tonsurbereich 3500grafts für 8100€ verpflanzen.Wären insgesamt ca.17000€ für 7500 grafts.Vorher lasse ich mal Moses zu mir kommen der sich das mal ganz genau anschaut.
Bite um weitere Meinungen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45769 ist eine Antwort auf Beitrag #45768] :: Fr, 11.12.09 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um himmels Willen... Shocked Very Happy Die guten 4000(runden wir mal auf 4500auf) waren schon für alles(vorn+hinten) gemeint. Dein Donor sieht auf den Fotos übrigens wirklich super aus,also theoretisch ein HT-Kandidat.

Nightwalker meint sicherlich deine gesamten Grafts die man raus holen kann,aber das müßte man durchmessen lassen.

Da hast du auf jedenfall genug geld über...


[Aktualisiert am: Fr, 11 Dezember 2009 19:14]




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45774 ist eine Antwort auf Beitrag #45769] :: Fr, 11.12.09 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nö - meines es ganz genau so, wie ich es geschrieben habe.

@Biomira:
Mach dir im Moment nicht allzu viele Gedanken über Graft-Anzahl und Geld. Mach dir zunächst mal lieber etwas Gedanken darüber, was ich dir eigentlich mit "guter Gesamt-Esthetik & überzeugenderer Illusion" verklickern wollte - und zwar speziell in deinem Fall. Dazu gucke vielleicht mal hier genauer durch:

http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/44770/#msg_4 4770

Kannst du mir jetzt folgen? Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45779 ist eine Antwort auf Beitrag #45774] :: Fr, 11.12.09 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja aber um JETZT was gutes zu erreichen,langt die "wenigere" Graftangabe. Du kannst ja eh nicht so viel in einem durchgang machen. Very Happy Insgesamt kann man da ne Menge machen,denk ich-je nach Erwartungshaltung von Biomira. Wenn man hier beide Techniken kombinieren würde. Na hosa-bei dem Donor! Shocked

Also ich finde,wenn der Leidensdruck bei dir wirklich so hoch ist,dann zieh das durch. Du hast das Geld,die Technik ist da,du hast darauf gewartet.Bist bestimmt ein guter Kandidat,nimmst Medikamente schon länger. Also-Geht ab! Cool

Natürlich behalte immer im Hinterkopf, dass es eine OP ist.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45780 ist eine Antwort auf Beitrag #45769] :: Fr, 11.12.09 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shocked Shocked
dann habe ich das wohl falsch verstanden.Natürlich wäre es mir lieber weniger grafts bzw. weniger Geld für ein repektables Ergebnis zu investieren.Wenn ich es nun richtig verstanden habe ist mein Donor vermutlich gut für eine HT,so das man davon ausgehen kann genügend Reserven zu haben.4500 grafts könnten schon für ein befriedigendes Ergebnis reichen.Ich lasse das dann von Moses mal durchmessen.Habe mal die kahlen Stellen auf meiner Birne gemessen Shocked
Für die neue Haaransatzlinie(Neubepfanzung) komme ich auf 19qcm.Haarverdichtung im Frontbereich 100qcm.Tonsurbereich Neubepflanzung 130qcm.
Rechnung:
Haaransatzlinie 60 grafts pro qcm sind 1140 grafts
Verdichtung bis 40 grafts pro qcm sind 4000 grafts
Kopfmitte
Tonsur 40 grafts pro qcm sind 5200 grafts
Da komme ich auf gut 10300 grafts Shocked Shocked Shocked
oder habe ich was falsch gerechnet?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45782 ist eine Antwort auf Beitrag #45780] :: Fr, 11.12.09 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biomira schrieb am Fri, 11 December 2009 19:41


Da komme ich auf gut 10300 grafts Shocked Shocked Shocked
oder habe ich was falsch gerechnet?

Du hast gar nicht schlecht gerechnet, und ich hab gewiss nicht schlecht geschätzt ... Very Happy

Ergo, überleg dir jetzt noch GUT die Methode, check sicherheitshalber nochmals meinen geposteten Link (unterschätze die Sache nicht!), und dann gucken wir mal weiter ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45784 ist eine Antwort auf Beitrag #45780] :: Fr, 11.12.09 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du planst auf jedenfall schon in die richtige Richtung!

Trotz alle dem sind das mehr oder weniger "Milchmädchen-Rechnungen",geh zu Moses/Andreas/Hattingen...oder schick den mal Fotos...

Ich würde sagen die "Verdichtung" nach der Haarlinie ist mit 4000 grafts sehr hoch gerechnet. Ich denke aber auch immer sehr konservativ. Was willst du eigentlich genau-so dicht wie möglich?

[Aktualisiert am: Fr, 11 Dezember 2009 19:57]




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45787 ist eine Antwort auf Beitrag #45784] :: Fr, 11.12.09 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Treblig schrieb am Fri, 11 December 2009 19:56

Was willst du eigentlich genau - so dicht wie möglich?

Nein, scheinbar möchte er mal so ungefähr aussehen, wie derzeit Silvio Berlusconi - und dieser scheint doch auch zufrieden zu sein. Richtig?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45789 ist eine Antwort auf Beitrag #45787] :: Fr, 11.12.09 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nagut die Frage war vielleich blöd formuliert! Very Happy Wer will das eigentlich nicht...

Meinste das man mit Berlusconis Haaren hier irgend ein Vergleich ziehen kann eher nicht.

Bei ihm ist sicher viel raus zu holen,aber es kann nun mal nicht jeder hinten alles weg nehmen. Woher willst du das eigentlich Wissen,was er will? Razz




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45791 ist eine Antwort auf Beitrag #45789] :: Fr, 11.12.09 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die 10000 Grafts werden ja nicht auf einmal geerntet....Ob du die 5000 Grafts wirklich für die Tonsur brauchst, steht noch auf einem anderen Blatt....Zwar kann ein Tonsur wie ein schwarzes Loch dienen und verschlingt viele Grafts dabei, aber vielleicht hast du ja viele Multis in deinem Spenderbereich....

Ich finde du bist ein klarer Fall für Schritt eins --> max FUT, Schritt zwei ---> max FUT, Schritt drei ---> FUE, um die volle Ausbeutung der Reserven zu ermöglichen...


Lasse dir von den bereits genannten Profis dein Donor exakt ausmessen...

LG





HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45792 ist eine Antwort auf Beitrag #45789] :: Fr, 11.12.09 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing Laughing
Trotzdem hat er mit den grafts recht Razz
ich hoffe mal auf Moses.Danke für Deine Rückendeckung.

[Aktualisiert am: Fr, 11 Dezember 2009 21:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45794 ist eine Antwort auf Beitrag #45791] :: Fr, 11.12.09 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für Deinen konstruktiven Beitrag.Klare,ehrliche,fachliche Aussage.Halt ein Top User Cool . Die zwei FUT max strip plane ich auf jeden fall ein.
Vielen Dank
Biom


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45795 ist eine Antwort auf Beitrag #45792] :: Fr, 11.12.09 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Er hat schon recht,man kann es ja ausnutzen und alles raus holen. Bloß Schritt für Schritt... Wink





"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45812 ist eine Antwort auf Beitrag #45794] :: Sa, 12.12.09 02:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biomira schrieb am Fri, 11 December 2009 20:39

Danke für Deinen konstruktiven Beitrag.Klare,ehrliche,fachliche Aussage.Halt ein Top User Cool . Die zwei FUT max strip plane ich auf jeden fall ein.
Vielen Dank
Biom

Naja, Hauptsache ist, dass du ganz und gar nicht blauäugig bist und auch ganz und gar nicht auf hohe Beitragszahlen achtest. Das ist schon mal sehr wichtig ... dass du das nicht machst. Smile

Was meinst du wohl, was dir Moses raten wird?
Die selben Schritte wie Blue-Eye? Ich kenne zwar Moses nicht persönlich, kenne ihn aber SEHR GUT durch seine Postings hier - und der wird dir GANZ SICHER NICHT! obige Schritte verklickern - darauf kannst du einen l..... Wink

Was du schlussendlich wirklich machen wirst, ist mir persönlich sowas von wurscht - glaub mir. Ganz besonders bei Leuten, die offenbar nicht lesen wollen oder können. Daher ziehe ich mich lieber - geradezu fluchtartig - aus diesem Thread für immer und ewig zurück ... Wink

Alles Gute!

P.S: Der ganze Thread hier, befindet sich übrigens im falschen Unter-Forum (!)

[Aktualisiert am: Sa, 12 Dezember 2009 02:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45822 ist eine Antwort auf Beitrag #45812] :: Sa, 12.12.09 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muss man das jetzt von dir verstehen? ich kann deine vorgehensweise nicht nachvollziehen.bist du eventuell neidisch darauf,dass er 15000 euro für seine ht hat und noch keinen fehler begangen hat?
darf man sich nicht informieren? meiner meinung nach haben solche leute wie du in keinem forum etwas zu suchen.es geht hier um freie erfahrungs und meinungsaustausch und nicht um provozieren.
nichts für ungut
Rektor Skinner


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45823 ist eine Antwort auf Beitrag #45795] :: Sa, 12.12.09 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Willkommen im Forum,
dieses Posting habe ich einem Leidenskollegen von Dir vor ein paar Wochen geschrieben: Ich stelle es nochmal hier rein, weil es auf Dich genauso zutrifft. Vielleicht kannst Du Dich an den Tipps entlanghangeln. Basierend auf der Erfahrung von zwei erfolgreichen Strip-HT's (Hattingenhair/Deutschland, Dr. Rahal/Kanada) würde ich es genauso machen, wenn ich Du wäre.

Habe mich nur kurz in Deinen Thread eingelesen, aber mir scheint, Du hast im Gegensatz zu manch einem anderen User(z.B. Pablo) einen sympathisch realitätsbezogenen Ansatz. Wenn es Fragen gibt, kannst Du Dich jederzeit bei mir melden. Bei Moses wärst Du ohnehin super aufgehoben. Er hat u.a. Dr. Bisanga im Portfolio und kennt die Hattinger gut. Beide wären eine Option für Dich. Also, hier das Posting:

Lies Dich ein und lass Dich von einem der zwei HT-Experten, die wir in Deutschland haben (Halil Senguel alias "Moses" oder Andreas Krämer) genau vermessen. Das sollte Dein erster Schritt sein, denn die Größe Deines Spenderareals, Dein persönliches Worst Case Szenario, das zur Verfügung stehende Spenderreservoir in Grafts, Deine Laxity, die Größe des Empfängerbereichs, die nötige Graftanzahl für Deine Situation - all das sollte nicht geschätzt, sondern exakt durchkalkuliert werden.

Mit Halil oder Andreas solltest Du auch über Medis (die großen drei: FIN, Minox, KET-Shampoo) sprechen. Nach etwa zwölf Monaten mit diesen Medis hast Du einen relativ stabilen Status, weißt, ob Du sie verträgst oder nicht und kannst über eine HT nachdenken. Aber vielleicht nimmst Du sie ja auch schon.

Beachte bitte, dass die Goldene Regel in diesem Forum und überall auf der Welt lautet: "Lasse nie den Preis oder die Entfernung über die Wahl Deiner Klinik entscheiden." Es gibt in diesem Geschäft mal locker 80-90 Prozent tiefschwarze Schaafe, die dafür sorgen, dass Du langfristig aussiehst wie ein Clown und womöglich teure Reapair-OP's zahlen musst. Vorsicht: Mitunter sind es gerade die den Laien sehr, sehr, sehr bekannten Kliniken, die so arbeiten.

Also lies Dich hier gründlich vor Deiner KOPFOPERATION (!) ein. Befrage Mitglieder, nutze die Suchfunktion und das Archiv, arbeite Thread für Thread durch.

In Deutschland, das sei vorab erwähnt, empfehlen die User hier in der Regel nur eine einzige Klinik, die konstant gute Ergebnisse liefert: Hattingenhair. Aus meiner ganz persönlichen Sicht solltest Du über andere Kliniken in unserer schönen Heimat gar nicht erst nachdenken. Viele von uns fliegen bis nach Kanada, um sich operieren zu lassen. Unter anderem ich...

Suche Dir in den nächsten Wochen und Monaten weltweit Endergebnisse von Patienten mit ähnlichem Status, die Dir gefallen - chatte mit diesen Usern, sieh einige in Deutschland womöglich live und entscheide Dich anhand dieser Endergebnisse für eine Klinik. Denn jeder Top-Doc hat einen unterschiedlichen Stil. Mal aggressiv, mal eher zurückhaltend. Nutze bei Deiner Recherche auch die Foren von hairlossexperiences.com, hairtransplantnetwork.com/blog und hairlosshelp.com

Meine Einschätzung: Du hast einen NW5-Status. Das bedeutet: Du wirst mit absoluter Sicherheit zwei bis drei Operationen benötigen, um restlos zufrieden sein. Ab ca. einem NW3-Worst-Case-Szenario solltest Du mit FUT (sprich mit einer Strip-OP) beginnen, dann eine zweite nach ca. einem Jahr folgen lassen und die Strip-Option so ausreizen. Anschließend (nach ca. 5500-8000 entnommenen Grafts) könntest Du von einem nicht abgeernteten Donor profitieren und ihn - falls nötig - per FUE weiter ausdünnen. Mit dieser Langzeit-Strategie erreichst du die beste Graft-Ausbeute. Alleine mit FUE (was wegen der fehlenden linearen Narbe immer sehr verlockend klingt) wirst Du aus meiner Sicht langfristig auf gar keinen Fall Herr Deines Problems werden. Es gibt auf der ganzen Welt kaum veröffentlichte NW5-Fälle, die nur durch FUE-Behandlungen glücklich geworden sind.

Was meine persönlichen Arzt-Empfehlungen für Deinen Fall angeht: H&W (Kanada), Hattingenhair (Deutschland), Dr. Bisanga (Belgien). Es gibt sicher noch fünf, sechs weitere Kliniken, die man weltweit nennen könnte. Wichtig: DEINE Klinik sollte geschult sein im zeitnahen Verarbeiten von großen Graftmengen und daher auch über ein großes Team von Technikern verfügen. Bedenke bitte: Zurzeit beurteilen wir vielleicht 20-30 Kliniken weltweit (!) als seriös und kontinuierlich gut. Und da greife ich ehrlich gesagt schon sehr, sehr hoch. Ich selbst würde für mich nicht mal fünf Kliniken auf dem ganzen Globus finden, die ich mit gutem Gewissen an meinen Kopf lassen würde.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Wenn Du die Tipps beherzigst und hier vornehmlich auf die erfahrenen User (NW5a, Pili, Wolfsheart, unser Moderator Blue-Think) hörst, wirst Du nicht in irgendeiner Hinterhof-Metzgerei landen und kannst Deine Lebensqualität stark verbessern. Dass der Weg lang und beschwerlich sein wird, sollte Dir allerdings klar sein. Eine HT ist eine richtige Operation mit allem, was dazugehört.

Abschließend zum Faktor Kohle. Das variiert je nach Arzt. Aber ich denke, dass Du definitiv mit mindestens zwei großen Strip-OP's rechnen musst. In Gänze also sicher mit 5500-8000 Grafts oder mehr. Das wird auf jeden Fall fünfstellig. Geschätzt: ca. 7000-8000 Euro pro Max-Strip-OP plus evtl. Reisekosten, etc. Aber das solltest Du im Einzelfall genau mit der Klinik Deiner Wahl abklären.

[Aktualisiert am: Sa, 12 Dezember 2009 11:48]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45831 ist eine Antwort auf Beitrag #45822] :: Sa, 12.12.09 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für mich kommt es auch irgendwie komisch rüber Herr nightwalker....

a)

Zitat:

Naja, Hauptsache ist, dass du ganz und gar nicht blauäugig bist und auch ganz und gar nicht auf hohe Beitragszahlen achtest. Das ist schon mal sehr wichtig ... dass du das nicht machst


Kritik durch die Blume an den Top-Usern? Speziell an meiner User?? Glaube es mir, du hättest von solchen Erfahrungen von allen Top-User vor 20 Jahren, wenn damals schon das Medienzeitalter gegeben hätten, nur profetieren können.....

b)
Zitat:

Was meinst du wohl, was dir Moses raten wird?
Die selben Schritte wie Blue-Eye? Ich kenne zwar Moses nicht persönlich, kenne ihn aber SEHR GUT durch seine Postings hier - und der wird dir GANZ SICHER NICHT! obige Schritte verklickern - darauf kannst du einen l.....




Möchtest du mich als blauäugig hinstellen??? Schaue dir mein Ergebnis und mein Erfahrungweg in diesem Forum genauer an, dann wirst du feststellen müssen, dass ich bisher den richtigen Weg gegangen bin und alles richtig gemacht habe....

Die Schritte, die ich erwähnt habe, wären bei einer guten Donorschaft und ab NW4/NW5a, der einzige richtige Weg für mich....Manchmal habe ich das Gefühl, dass du vielen Dinge wirklich durch die Blume schreibst....Auf der einen Seite schreibst du, du wärst kein Strip-Gegner und bei manchen anderen Posting könnte man aber es wiederum so verstehen....Was würdest du den empfehlen???? Schritt eins -->FUE, Schritt zwei --->FUE, Schritt drei --> FUT oder doch lieber ein Wechselvorgang? Mal so mal so?

Was stellst du dir dann vor, was Moses hier empfehlen würde??....Den ganzen Tonsur, der auf dem Bild irgendwie doppelt so groß ausssieht wie meine Kniescheibe, alles mit FUE zu füllen??? Da sage ich nur noch...
Zitat:

darauf kannst du einen l....
Moses ist auf dem Gebiet ein Profi und würde auch den richtigen Weg zeigen bzw empfehlen und ich glaube nicht, dass Moses die empfohlenden Schritten völlig abweichen würde....






HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45856 ist eine Antwort auf Beitrag #45823] :: Sa, 12.12.09 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und allen einen schönen Samstag,
erst einmal ein riesen Danke schön an tryout für den ausfühlich, hilfreichen Text.In der Tat werde ich auch so verfahren wie Du es empfohlen hast.Zwei max strip per FUT und dann mal weiter schauen was mit FUE noch möglich ist.Letztendlich wird e dann auch schon ab 17000€ eine kostenfrage für mich.Ich denke (hoffe!!),dass auch schon so ca6000 grafts bei zwei FUT schon ein gutes Ergebnis bringen.Ich lese hier schon seit gut vier Wochen sehr ausführlich.Bisher hat es mir unwahrscheinlich viel geholfen.Gestern abend habe ich Moses eine email mit zig Bildern geschickt und warte auf seine Rückantwort.Ich hoffe,dass er sich auch meldet Sad

zu nightwalker: Möchte mich nicht näher auf Deine Anspielungen einlassen.Deine Einschätzung bezügl.Graftanzahl waren doch recht realistisch denke ich.Nur Dein unterschwelliger ja schon fast bösartiger Ton verstehe ich nicht Confused Aber ich akzeptiere Deine Meinung Dich hier abzuwenden und wünsche Dir alles Gute.

Blue-Think,Treblig und tryout auch an Euch ein nettes Danke schön.Ich warte zunächst einmal die email von Moses ab und werde über meine Gescichte weiterberichten.Das heisst ich berichte über den Kontakt mit Moses.Das Egebnis meiner Haarstatusvermessung und die Auswahl des Arztes und der durchgeführten HT Methode.Ich lasse mir bei der ganzen Sache Zeit,denn ich habe kein Interess daran an einen Metzger zu geraten der mich verunstaltet und darüber hinaus noch bankrot macht.Ich halte Euch auf den laufenden.
Biom


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45868 ist eine Antwort auf Beitrag #45856] :: Sa, 12.12.09 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biomira schrieb am Sat, 12 December 2009 13:51

Ich lese hier schon seit gut vier Wochen sehr ausführlich.
Biom

@Blue-Think & Co:
Klingelt alleine bei dieser Aussage da was bei euch?
Zur Sicherheit lest bitte nochmals genau sein einleitendes (1.) Posting. Er erwähnt da was in 1 Strang von "FUT" und "BHR- und ProHairKlinik". Interessant, dachte ich mir, sowie "wollen halt mal eben nicht so sein ..." und hab dann halt doch was gepostet, obwohl ich in solchen Fällen vorab erst gar nicht was posten beginne. Alleine schon die Frage nach Moses-Email-Adresse (in Kombi mit obigem Zitat), hatte mir schon das Gehirn fritiert ...

Manche Dinge schaffen es halt doch, auch mich ab und zu wuschig werden zu lassen. Unglücklicher Weise, sind sodann LEIDER andere User hier ins Kreuzfeuer geraten, und möchte mich bei allen diesen hiermit IN ALLER FORM entschuldigen! Im Besonderen bei Usern, die SEHR WOHL zu schätzen hier weiß. Embarassed

Für detailierte Erklärungen zu so einigen erwähnten Punkten, hab ich leider momentan echt nicht die Zeit und vor allem Nerv nicht - somit ebenfalls ein großes SORRY! an euch!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45871 ist eine Antwort auf Beitrag #45868] :: Sa, 12.12.09 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich nehme noch einmal Bezug auf Dein doch sehr emotionales posting.Emotionale Menschen neigen meistens erst zu unüberlegten handeln bevor Sie Ihr Gehirn einschalten,wenn dies überhaupt vorhanden ist oder war.
In meinem Eingangspostings habe ich von der BHR und ProHairKlinik im Zusammenhang mit der FUT Methode geschrieben.Mir ist inzwischen bekannt,dass diese keine FUT anbieten.Deswegen bin ich ja auch hier um mich zu informieren.
Ich bin aber längerfristig nicht mehr bereit mich auf deine emotionalen Berichte zu rechtfertigen.
Wahrscheinlich gehörst du zu den frustrierten Patienten die in einer Hinterhofabdeckerei gelandet sind und so den Frust an andere auslassen.
Offensichtlich möchtest du den Lesern mit Deinen Frustaktionen suggeriern, dass ich ein Faker bin, mit dem Ziel, sich selbst dabei in den Mittelpunkt zu stellen.
Ich möchte Dich noch einmal höflichst darauf aufmerksam machen,dass Du hier nicht mehr schreiben wolltest.
Es tut mir leid,wenn Dich keiner ernst nimmt.Meine Schuld ist es nicht und ich kenne auch Menschen mit Depressionen.Da gibt es glaube ich auch Foren wo man sich mal richtig auskotzen kann Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45874 ist eine Antwort auf Beitrag #45871] :: Sa, 12.12.09 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biomira schrieb am Sat, 12 December 2009 15:44

Bezug auf Dein doch sehr emotionales posting.Emotionale Menschen neigen meistens erst zu unüberlegten handeln bevor Sie Ihr Gehirn einschalten,wenn dies überhaupt vorhanden ist oder war.

Naja, komm halt wieder etwas runter von der Palme und schließ nicht gleich andere Dinge auf dein Wesen und deinen Geist, denn dazu sagt ja alleine deine gewählte Thread-Überschrift schon alles ...

Stichwort "Faker":
Na sorry, würde mal glatt meinen, dass von 10 Profi-Analytikern (nicht Dachdeckern!), mindestens 10 davon so einige Aussage-Konstellationen schlicht und ergreifend als "Fake" analysieren würden. Und mit deinem letzten Posting, bis gleich abermals so richtig in den Fettnapf getappt. Und was kann ich jetzt dafür?

Die letzte Frage, war jetzt in der Tat äußerst emotional gemeint/geschrieben. Das muss ich allerdings hier hoch offiziell bekannt geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45876 ist eine Antwort auf Beitrag #45871] :: Sa, 12.12.09 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Freunde,

Da hier mein Name öfters erwähnt wurde:

1.) Biomira, ich habe keine Email von Dir erhalten. Daher kann ich auch nicht antworten.

2.) BHR-Clinic bietet Strip Methode an, sie haben eine der größten Kapazitäten im Bereich der Mega-Giga Sessions in Europa. Sowohl bei Strip, auch bei FUE. Dr. Bisanga macht aber bei FUE maximal 3000 Grafts. Bei Strip hängt von Länge der Hautlappen(Kopfgröße) x breite der Hautlappen x Dichte ab. Ich kann vorher fast genau ausrechnen, was ungefähr rauskommt. Gesplittet wird bei Dr. Bisanga nur für Haaransatz. Bei meiner Beratungen zähle ich die Dichte immer mit der Patienten zusammen, und daher kann der Patient sogar selbst ausrechnen, was rauskommt. Alles transparent sozusagen.

3) Prohairclinic bietet keine Strip an und ist reine FUE only Clinic.



Viele Grüße an alle und ich bin zurzeit etwas gestresst, ich scheide (Video) meine PRP Ergebnis und werde in nächsten Tagen veröffentlichen.








Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45877 ist eine Antwort auf Beitrag #45874] :: Sa, 12.12.09 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du bist echt nur peinlich.ich denke du bist neidisch das du kein topuser bist oder wirst.warum antwortest du denn hier noch?hast du kein zuhause oder hast du wirklich psychische probleme?letzteres würde mir echt leid tun Cool
ich möchte gerne konstruktive beiträge lesen und nicht imer son müll!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45886 ist eine Antwort auf Beitrag #45877] :: Sa, 12.12.09 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rektor Skinner schrieb am Sat, 12 December 2009 16:36

1) warum antwortest du denn hier noch?

Die Antwort steht ja schon in deiner Frage: Antwortest du denn nicht, wenn du was gefragt wirst?

Rektor Skinner schrieb am Sat, 12 December 2009 16:36


hast du kein zuhause oder hast du wirklich psychische probleme?

Denkst du selbiges über z.B. Blue-Think & Co?

In Hinblick auf "Fettnapf treten", könntest du und Biomira euch eigentlich die Hand geben - meinst nicht?

Im Gegensatz zu euch, verwendete ich jedenfalls in diesem Thread noch keine wirklich verbal bösen Dinge und Äußerungen, und wüsste auch nicht mal, was mich dazu veranlassen sollte - nicht wahr?

Und in Hinblick auf "immer son müll!" - jo, mind. jeder 2. Beitrag von mir hier im Forum, ist reinster Müll, und definitiv unkonstruktiv. Aber, werd mich versuchen zu bessern - versprochen. Smile

So, das wäre das. Nun noch schnell Rektors bisherige, konstrukive Beiträge lesen - wenn mir hier bloß nicht so schrecklich kalt wäre unter der Brücke ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45888 ist eine Antwort auf Beitrag #45868] :: Sa, 12.12.09 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zunächst erstmal werde ich meine Moderatoren-Pflichten nachkommen:

Jungs, wir beruhigen uns erstmal.... Exclamation Exclamation

So nun bin ich wieder User....Als ich dein Postig Nightwalker gelesen habe, sind mir in deinem Posting vorallem zwei Bemerkungen ins Auge gefallen und fühlte mich irgendwie dann auch angesprochen....Die Aussagen wie "hohe Beitragszahlen" und dass erschien dann auch noch gleich nach meiner persönlichen "Schritt-Empfehlung" sowie die Aussage "Blue-Eyes" wurmten mich....

Du hast auch recht und gerade durch deine persönlichen Erfahrungen vor 10-20 Jahren, dass man hier und gerade wie dein Verhalten auch zeigte, äusserst kritisch sein sollte....Die HT-Branche ist nun mal wie ein Haifischbecken...Eh man sich versehen hat, ist man dann schon auf dem falschen Weg gelangt. Ob jetzt durch die Aussage, dass jemand schon seit 4 Wochen ausführlich mitgelesen hat, einen bestimmten Hintergrund vielleicht verbirgt, nur weil ein paar Namen in der Runde geworfen wurde, hat dies nicht gleich unbedingt irgendetwas zu bedeuten...

Anbetracht dessen möchte ich gern noch mal auf die 4 Wochen ausführliche Einlesezeit eingehen....Gerade in diesem Zeitraum wäre es schon möglich, dass man zwar noch kein grundlegendes Basiswissen erwerben konnte, aber dennoch ein paar Namen von Usern und Kliniken, die öfters hier und durch die Suchfunktion immer wieder aufgelistet werden, einen kleinen groben Überblick bekommen kann.....Eine 4-wöchige ausführliche Lesezeit, heißt nicht gleich, dass derjenige gleich ein Bachelor-Titel im Bereich Haartransplantation erworben hat....

Ich kann nur von mir reden, dass ein gewisses Fachwissen in diesem Bereich nicht in Kürze herbeigeflogen kommt....Als ich mich damals noch ganz frisch und neu in dieser doch recht umfangreichen Materie reingetastet habe, wurde ich regelrecht von Begriffen wie, FUE, FUT, Punchgrößen, Blades, Nadeln, Shockloss, Dense Packing, Grafts,Lateral slits,Shedding,Shock fall out,3 Bigs usw. völlig erschlagen und brauchte sogar ca viertel Jahr um solche Begriffe irgendwie zuordnen zu können....Daher würde ich sagen, dass das Wort "ausführlich" in dieser Zeitspanne von 4 Wochen eher ein dehnbarer Begriff darstellt, als alles andere...

Damals wurden mir von den damaligen TopUsern bzw. von den anderen doch recht erfahrenden Usern empfohlen, dass ich hier ca 1 Jahr lang mich hier einlesen sollte. Da ist was dran um dann von sich zu behaupten, dass man die volle Recherche genießen konnte und nun fit für die Branche sei....Für mich kam dann "ein Jahr" damals ewig vor....Ich wollte doch nur eine HT und kein Studiumgang hier absolvieren....aber zeitlich gesehen kommt es dann wirklich hin, schließlich sitzt man nicht jeden Tag in unterschiedlichen Foren und liest bis in die Nacht und weiter...Abzüglich den normalen Alltagsleben wie Arbeit, Familie und andere Sachen, kann es durchaus hinkommen, dass man erst nach Monaten von sich behaupten kann, dass er für die HT top informiert ist und dafür gewappnet sei....

Auch wenn dein "Sorry" nicht personenbezogen war, sondern mit dem Wortlaut "Euch" gekennzeichnet war, nehme ich, weil ich mich direkt irgendwie angsprochen gefühlt habe, ebenfalls an....Wir sind erwachsene Leute, daher Schwamm drüber und wir vergessen es....

LG

Blue-Think

[Aktualisiert am: Sa, 12 Dezember 2009 18:56]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45889 ist eine Antwort auf Beitrag #45876] :: Sa, 12.12.09 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo Moses,
erst einmal vielen Dank,dass Du mich noch Samstag abend angerufen hast.War ein sehr nettes Telefongespräch und freue mich schon auf den vereinbarten Termin.

Rektor Skinner:
Du bist einer verdammt coole Socke.Du bringst den nachtwächter ups.. meinte nightwalker ganz schön aus dem gleichgewicht Laughing Laughing Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45890 ist eine Antwort auf Beitrag #45889] :: Sa, 12.12.09 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So Biomira,

nichtsdestotrotz stellt dein Thread eher persönliche Vorstellung dar und keine persönliche Erfahrung mit einer bereits gemachten HT. Daher wirds in Richung Vorstellung verschoben. Dort findest du dann dein Thread wieder.... Wink Smile

LG

Blue-Think




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45893 ist eine Antwort auf Beitrag #45888] :: Sa, 12.12.09 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blue-Think schrieb am Sat, 12 December 2009 18:42

Wir sind erwachsene Leute, daher Schwamm drüber und wir vergessen es....

LG

Blue-Think

Bin selbstverständlich dabei.

@Blue-Think:
Mich ärgert eigentlich nur (und das tut es!), dass ich mit dem Posting ausgerechnet Usern wie bsw. dir Stress gemacht habe. Fakt ist, alleine dein letztes, langes Posting, leider nur wegen mir ... Embarassed

Muss auch erwähnen - nachdem ich mein eigenes Posting heute selbst mal unter die Lupe genommen hatte (fragte mich ja, was denn hier für eine Aufregung ist), dass da so einige Dinge nicht formuliert waren, wie eigentlich beabsichtigt/gemeint. Zumindest für mich verständlich - muss es aber lange für andere nicht sein muss. Jedenfalls, dein 1. Posting dann - ich war irgendwie gar nicht so überrascht - fiel jedenfalls besser aus, als ich es erwartet hätte, NACHDEM ich mein eigenes Posting mal genauer gelesen hatte.

Naja, "dumm gelaufen" was soll ich sonst dazu noch sagen.

Zu "Top-User" usw. muss ich aber auch noch schnell was sagen:
Ich denke, einige Leser werden doch gleich verstanden haben, was ich damit meinte:
Ich meinte damit lediglich, dass ebenso auch nicht auf die Anzahl von Beiträgen eines Users zu achten ist, um diesen als "qualifiziert" odgl. einzustufen.
Hm, Beispiel:
Bin mir ziemlich sicher, dass ich alopezie.de schon wesentlich länger als beispielsweise Blue-Think kenne. Habe also schon all die Jahre - manchmal mehr, manchmal weniger, manchmal länger wieder gar nicht hier kreuz und quer gelesen - NIE jedoch hier irgendwas gepostet. Speziell in den Anfangszeiten von alopezie.de, hat es für mich hier absolut nichts zu posten gegeben, da ist es mir persönlich einfach zu heftig zugegangen. Viele Threads haben damals meist so geendet, wie - leider - z.B. dieser hier. Würde schätzen, erst so in den letzten 1,5 Jahren, hat sich hier VIELES gebessert (ich erwähnte auch schon woanders mal was von "einigermaßen Konsens gefunden worden"), sodass es mir dann mal so erschien, dass es nun mal langsam Zeit wird. Und zwar Zeit dafür wird, auch einen big part an Hilfe und Infos, hier auch wieder zurück zu geben. Vielleicht nicht ganz so viel wie es einige "Top-User" hier machen, aber immerhin. Aber dieses "immerhin" hält sich halt in Grenzen, und wirkt sich natürlich auf nicht ganz so hohe Beitragszahlen aus - und will ich ja auch gar nicht erreichen. Für Neulinge sollte das aber auch bedeuten, dass deshalb nicht gleich ein Schwachkopf bei den Postings dahinter stecken muss, oder als "für mich nicht kompetent genug" eingestuft wird. Womit wir wieder beim Thema "blauäugig / Blue-Eye" wären, was lediglich in meinen verwegenen Gedanken-Gängen in dem Moment eine spontane Herleitung/Querverbindung war, und das auch so rüberkommen sollte. Ist es aber nicht, sonst hätte der Thread hier ja nicht SO geendet. Und mit dem User "Blue-Think", hatte das auch nicht direkt was zu tun.

@Biomira: Du wirst vielleicht irgendwann auch noch merken, dass ich dir von Anfang an KEINEN Müll erzählt habe.

@Rektor Skiner: Was du mit Biomira am Hut hast, bzw. wozu du dir die Zeit nimmst, dich hier so verbal reinzusteigern, schnall ich im Moment noch immer nicht.

@nightwalker: Und DU, hälst jetzt einfach besser mal die Klappe, und fang nicht nochmal irgendwo zu posten an, wo du ohnehin gleich weißt, wohin die Reise führen wird. Das wusstest du z.B. im Pablo1-Thread doch auch schon unverzüglich - warum also hier?
Weil du vielleicht doch der Meinung warst, dass man sich vielleicht doch mal irren kann? Ich dachte doch immer, "ein nightwalker irrt sich nur sehr selten ..." Bin jetzt schwer enttäuscht von dir.

So, hoffe jedenfalls, wenigsten einer hat hier noch Sinn für etwas Humor und Selbst-Sarkasmus ... Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45903 ist eine Antwort auf Beitrag #45893] :: Sa, 12.12.09 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zum guten Schluß hat sich dann doch noch alles zum Guten gewendet. Vielen Dank für deine ausführliche sowie klarstellende Mail mit deiner verbundene Einsicht....Manchmal kommt es einfach in der schriftlichen Kommunikationwelt bei demjenigen einfach alles ganz anders rüber, als wenn man persönlich gegenüberstehen würde.....

Darüber hinaus möchte ich mich gern für deine bereiterklärende Hilfestellung bedanken.

Zitat:

auch einen big part an Hilfe und Infos


Solche User sind hier immer wieder willkommen. Unabhängig davon ob jemand das schöne royalblaue Schildchen mit der Aufschrift "Top-User" bei sich zu leuchten hat oder ein Newbie, der sich noch auf unerforschten Territorium befindet, sollte man hier keine Differenzierungen aufstellen...Alle dürfen/können/sollen hier einen konstruktiven Beitrag für dieses Forum leisten. Wir haben hier alle eine Mission, eine Mission, wo wir a) unseren richtigen Weg im Bereich der Haartransplantation suchen müssen und b) anderen Usern wiederum in die richtige Richtung zu leiten...Schließlich sitzen wir alle hier im gleichen Boot und haben das ein und dasselbe Problem, auch wenn es für den einen oder anderen aus dem "Effekt" heraus in Vergessenheit gerät...


So, dass war jetzt das Wort zum Sonntag, auch wenn es zeitlich nicht reinpasst, können wir es vorzeitig so betrachten Wink

So Klappe zu, Affe tot, jetzt ist endlich Ruh....! Wink

Liebe Grüße
Euer

Moderator

P.S. @ nightwalker: Bei deinem letzten Absatz musste ich wirklich schmunzeln... Very Happy


[Aktualisiert am: Sa, 12 Dezember 2009 22:57]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Der Leidensdruck wird immer grösser..... [Beitrag #45909 ist eine Antwort auf Beitrag #45903] :: Sa, 12.12.09 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Na dann bin ich ja froh,dass es hier friedlich weiter geht.insgesamt habe ich eine Menge guter Infos bekommen.Dafür vielen dank.
Im Januar habe ich ein Beratungstermin mit Moses worauf ich mich schon sehr freue Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Jetzt schon eine HT oder soll ich noch warten?
Nächstes Thema: Nicht nur wegen der Kälte hätte ich erne wieder mehr Haare
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***