Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Die Nächte nach der OP :(
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Die Nächte nach der OP :( [Beitrag #47625] :: Sa, 16.01.10 18:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen. Ich bin nun 5 Tage Post OP.
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3051/

Ich habe die letzten Nächte im 45 Grad Winkel mit Nackenrolle auf dem Rücken liegend verbracht. Aber dies mehr schlecht als recht…
Nun meine Frage, wie lange habt ihr nach der HT die Nächte so verbracht? Ich hörte 4 Nächte würden reichen, da dann ja die Grafts fest sind.




Von Minox, über Proscar, bis zur HT mit 3600 Grafts (FUT), bin ich immer noch auf der Suche...

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Die Nächte nach der OP :( [Beitrag #47637 ist eine Antwort auf Beitrag #47625] :: So, 17.01.10 01:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum kann man nicht einfach auf der Seite schlafen wenn die neuen Grafts eh auf dem Oberkopf sind?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Die Nächte nach der OP :( [Beitrag #47644 ist eine Antwort auf Beitrag #47625] :: So, 17.01.10 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe 14 Tage in der Stellung geschlafen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Die Nächte nach der OP :( [Beitrag #47693 ist eine Antwort auf Beitrag #47644] :: Mo, 18.01.10 07:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Sun, 17 January 2010 09:59

Ich habe 14 Tage in der Stellung geschlafen.


Ich auch...

Der Mensch kann sich ja bekanntlicherweise an alles gewöhnen... Wink

Mit dem Nackenkissen kann man aber sehr gut seitlich schlafen, da der Kopf teils über das Kissen hinausragt...

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Die Nächte nach der OP :( [Beitrag #47714 ist eine Antwort auf Beitrag #47693] :: Mo, 18.01.10 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blue-Think schrieb am Mon, 18 January 2010 07:23

NW5a schrieb am Sun, 17 January 2010 09:59

Ich habe 14 Tage in der Stellung geschlafen.


Ich auch...

Der Mensch kann sich ja bekanntlicherweise an alles gewöhnen... Wink

Mit dem Nackenkissen kann man aber sehr gut seitlich schlafen, da der Kopf teils über das Kissen hinausragt...

LG




Jo, bei mir war es ab der 3 Nacht kein Problem mehr und konnte ohne Probleme mit Oberkörper hoch schlafen. Ich habe dies 11 Nächte gemacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Die Nächte nach der OP :( [Beitrag #47725 ist eine Antwort auf Beitrag #47693] :: Di, 19.01.10 03:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Blue-Think schrieb am Mon, 18 January 2010 07:23


Mit dem Nackenkissen kann man aber sehr gut seitlich schlafen, da der Kopf teils über das Kissen hinausragt...

Genau das ist es.

Das Thema hatten wir aber schon HIER unlängst. Dort hab ich ja schon ein paar Ansätze (Möglichkeiten etc) gepostet. Und nach 4 Strips, denke schon, dass ich weiß, wie da der Hase läuft ... Wink

Ob nach FUT- oder FUE-Op - eigentlich kein Unterschied. Etwas schneller und angenehmer dürfte die Sache mit FUE verlaufen. Dürfte man nach ein paar Tagen schon den (Hinter-)Kopf normal und angenehm in eine Kopfkissen tauchen - was bei einem entnommen Strip durch Nähte/Klammern nicht wirklich angenehm ist, selbst wenn noch so weich die Auflage ist. Erst unmittelbar NACH der Naht-/Klammern-Entfernung (etwa 8 - 10 Tage), ist die 1. Nacht dann plötzlich wieder ein wahrer Segen - soweit ich mich noch gut daran erinnere ...

Aber speziell für die ersten etwa mind. 4 - 5 Tage, gilt das was Blue-Think meint - gesamten Kopf eher "schwebend" halten beim Schlafen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Was tun nach der OP mit den neuen Grafts?
Nächstes Thema: Glaubwürdigkeit von HT Ergebnissen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***