Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Frage bezüglich Kombi FUE und Strip
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Frage bezüglich Kombi FUE und Strip [Beitrag #48654] :: So, 07.02.10 23:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute, bin neu im Forum, verfolge aber schon länger die Beiträge.
Ich habe eine Frage. Ich habe hier nun mehrmals gelesen, dass die optimale Ausschöpfung eine Kombination zwischen den Beiden Methoden Fue und Strip ist.
In welcher Reihenfolge sollte das denn stattfinden. Und in welchen Zeitabständen?
Vielen Dank schon mal für die Antworten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bezüglich Kombi FUE und Strip [Beitrag #48655 ist eine Antwort auf Beitrag #48654] :: Mo, 08.02.10 00:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die meisten würden strip (2-3 mal) und dann fue empfehlen.

Kommt aber wirklich auf die Situation an.

[Aktualisiert am: Mo, 08 Februar 2010 00:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bezüglich Kombi FUE und Strip [Beitrag #48660 ist eine Antwort auf Beitrag #48655] :: Mo, 08.02.10 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
banjo schrieb am Mon, 08 February 2010 00:10

Die meisten würden strip (2-3 mal) und dann fue empfehlen.

Kommt aber wirklich auf die Situation an.

Wie kommst du auf die Idee?
Wüsste nicht, dass es mal eine HT-Kandidaten-Volksabstimmung dazu gab. Das mag dir vielleicht deshalb so vorkommen weil hier auf alopezie.de immer ein und dieselbe Leute damit rumkeilern - das ist aber auch schon der einzige Grund, warum dir das vielleicht so vorkommt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bezüglich Kombi FUE und Strip [Beitrag #48661 ist eine Antwort auf Beitrag #48660] :: Mo, 08.02.10 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weil es User sind, die sehr viel recherchiert haben und das eben die logische Schlußfolgerung ist. Aber hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen ist noch jemand der genau anderer Meinung ist... Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bezüglich Kombi FUE und Strip [Beitrag #48666 ist eine Antwort auf Beitrag #48661] :: Mo, 08.02.10 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu dieses thema gibt es 2 meinungen.

Personlich bin ich andere meinung.

Aus meiner erfahrung und dass koennen unser team ist fur mich klar dass bei fast jeder patienten FUE der richtige weg ist.
Der grund : mega FUE sitzungen ergeben im MEISTEN fallen gleich viele grafts wie andere behandel methoden un manchmal sogar mehr
. Als total anzahl grafts gibt es bei FUE only mehr grafts zu holen. Der FUE-FUT combo gibt allerdings die maximal anzahl;




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bezüglich Kombi FUE und Strip [Beitrag #48670 ist eine Antwort auf Beitrag #48666] :: Mo, 08.02.10 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jipi,ein FUT vs. FUE-Thread! Dieser wird für das Jahr 2010 sein.

Meine bescheidene Meinung nach lesen etlicher Berichte und der Erkenntnis wie Haare VON NATUR AUS aufgebaut sind:

Nicht JEDERist ein Kandidat für eine reine FUE-Entnahme. Es gibt sicher Kandidaten wo es möglich ist,ganz einfach diese wo eine gute Dichte im KOMPLETTEN Kranz da ist. Dann muß auch noch das Verhältnis von Spenderfläche zu Bepflanzungsfläche stimmen. Es gibt sicher auch Leute die eine Strip gemacht haben und mit FUE alles bedecken hätten können. Deswegen eine Neutrale Aussage von mir unabhängig von beiden Techniken,es sollte Vorher abgeklärt werden-eine genaue Dichte und Flächenmessung. Aber man kann nicht einen Kopf von weitem anschauen und sagen es würde nur FUE gehen!

FUE hat meiner Meinung nach ihre Grenzen,genau so FUT. Trotz alle dem wird die Kombination die meisten Grafts ausspucken.

Ich hab mir das mal bildlich vorgestellt(Wenn es total weit her geholt ist,dann kann mich jeder Berichtigen!)...

Wenn man sich ein weißes Blatt Papier nimmt und dieses sich als Donor-Fläche vorstellt. Dann nimmt man eine Nadel und macht viele kleine Löscher rein(Das sollen bildlich die Haarwurzeln durch FUE-Entnahme sein,die dann im gesamten fehlen)Wenn man dann eine Schere/Katermesser nimmt und in der Mitte einen Streifen rausschneidet-sieht man auch auf dem Streifen die Löscher,quasi auf dem Hautstreifen würden diese Grafts fehlen.

Jetzt anders herum vorgestellt-zuerst schneide ich den Streifen heraus und klebe den dann auf dem Papier zu,was jetzt Bildlich der Narbenverschluß ist. Laughing

Dann kann ich ringsherum mit der Nadel die Löscher(was wieder die FUE-entnahme bildlich zeigen soll) machen.

Fazit: Ich hab vorher von dem Streifen die Komplette "Ernte",wenn ich den Streifen im Nachhinein nehme,fehlen die Grafts auf dem Streifen. Beziehungsweise,was der wichtigere Punkt ist,an der Stelle rings um die Narbe ist noch alles so Dicht wie vorher und ich kann dort mit FUE noch einiges weg nehmen. Auf welche Dichte runter gesetzt wird und wie viel Haare weg genommen werden können,ist individuell und Haarabhängig.

Wenn man alles mit FUE abdecken kann,dann ist es super und das kann dann auch jeder der das Glück hat machen. Ich schreib noch nicht mal die Argumente...Anwuchsrate etc.,davon distanzier ich mich,weil es ja nun schon per FUE bewiesen wurde. Trotzdem: Einen blonden dünnehaarigen NW5,mit einer Dichte um die 60 in Spenderbereich und einer Fläche von 190cm² die abzudecken ist,da wird FUE alleine an seine Grenzen stoßen,auch bei anderen Kandidaten. Man kann nur das gegebene Berbeiten!

Also an alle die sich nicht sicher sind: LAßT ES VORHER ABCHECKEN!

[Aktualisiert am: Mo, 08 Februar 2010 12:06]




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bezüglich Kombi FUE und Strip [Beitrag #48673 ist eine Antwort auf Beitrag #48670] :: Mo, 08.02.10 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eben es kommen viele Faktoren dazu

1) Größe des Kopfes
2) Dichte des Haares
3) Spenderhaar Dichte
4) Geld
5) Arzt
6) Persönliche Präferenz
7) Norwood SKala
Acht) Kopfhaut Laxity
9) Haartyp
10) zu bepflanzende Fläche
11) Zukunftsprognose
12) eigene Zielerwartung

Von daher ist jeder Mensch individuell zu betrachten, aber sei mal froh dass wir diese Problem im Jahre 2010 haben, denn die technische Entwicklung schreitet immer rapider vorran. Und bald wird wohl das grösste Problem bei den Kandidaten sein, welche der tausend(übertrieben) Möglichkeiten sie letztendlich machen wollen.

Wenn ich mir vorstellen müsste in den 80ern oder 90ern an Haarausfall leiden zu müssen und nen Puppenhaar Op als Rettung kriegen zu müssen ich würde wohl lachend in ne Kreissäge laufen ^^




Misslungene FUT 8000 Euro
Repair FUE 5000 Euro
Vorher informieren : Unbezahlbar
(Mastercard inspired)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bezüglich Kombi FUE und Strip [Beitrag #48675 ist eine Antwort auf Beitrag #48673] :: Mo, 08.02.10 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shockloss0815 schrieb am Mon, 08 February 2010 12:50

[...] 90ern an Haarausfall leiden zu müssen und nen Puppenhaar Op als Rettung kriegen zu müssen ich würde wohl lachend in ne Kreissäge laufen ^^


Tja, dann muss ich wohl in den 90ern zwar nicht in eine Kreissäge gelaufen sein, aber dafür voll ins offene Messer: Ein paar Puppen-Haare auf der Murmel, dafür einige mega-ordentliche Stip-Narben hinten am Kopf. Ist doch cool heute sowas, oder?

Heute hat man wenigsten den "Puppen-Effekt" WESENTLICH verbessert (ob nun FUT oder FUE egal). Bei FUT müsste eigentlich nur das große Messer (Skalpell) durch z.B. gute, entsprechend große Hohlnadeln ersetzt werden in den OPs - und keiner hat dann ein Problem in jederlei Hinsicht. Zumindest nicht die Patienten, und um diese geht's ja wohl letztendlich. Oder etwa nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bezüglich Kombi FUE und Strip [Beitrag #48676 ist eine Antwort auf Beitrag #48654] :: Mo, 08.02.10 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke schonmal füe einige antworten. ich habe entnommen, dass auch die senior member hier der meinung sind, dass das maximum an grafts durch die kombi zu erreichen ist. und ich habe entnommen, dass man zuerst FUT macht und dann FUE. ich denke realistisch betrachtet, brauche ich mind. 7000 Grafts um ein ansprechendes Ziel zu erreichen. ich denke, ich bin NW5. bin inder und habe schwarzes,glattes,dünnes haar. ich denke nicht unbedingt der ideale fall für eine transplantation. jedoch denke ich, dass mein donor bereich eine gute dichte hat. ich denke auch das ich mind. eine dichte von 70 FUs/cm² brauche.dazu wollte ich aber mal Moses aufsuchen.hatte schon mal vor 10 jahren eine kleine FUT OP für die Geheimratsecken. damals war ich 22 und natürlich nicht clever genug, um zu realisieren dass es mit dem haarausfall weiter geht. wenn man bedenkt, dass ich pro jahr 3000-4000 Euro ausgebe für Haarersatz (Contact Skin etc) dann ist es bei einer vernünftigen HT wie mit Energiesparlampen. Längerfristig spart man Geld und hat weniger Stress. Da die Kombie optimal wäre, ich aber nach langer Recherche prohairclinic und hattingenhair rausgefiltert habe, ist es natürlich tragisch, dass man zu dem Preis/Leistungverhältnis niemanden hat der beide Alternativen anbietet.
Auch nicht mit dieser möglichen Dichte von 70 Fus/cm².
Wenn ich als erstes FUT bei Hattingenhair oder sonstwem machen würde, wie lange müsste ich dann für FUE warten. und ich habe gehört, dass sich für die haarlinie eigentlich FUE besser eignet, weil man da feiner arbeiten kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bezüglich Kombi FUE und Strip [Beitrag #48677 ist eine Antwort auf Beitrag #48675] :: Mo, 08.02.10 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sag ja zeig uns deine Bilder und erkläre uns deine Story und dann kann man immer noch weiter sehen.

Meine Aussage war nicht negativ gemeint sondern eher, dass man einfach froh sein kann, dass die Haartransplantationstechnologie sich immer weiter entwickelt etc.

Gegen deine Narben empfehle ich dir folgende Möglichkeiten

1) Contractubex ist eine Narbencreme hilft sogar relativ gut bei alten Narben

2) Flüssige Vitamin E Kapseln, den Inhalt kreisend auf die Narben verreiben allerdings ist das relativ langwierig

3) Vitamin K1 8% Lösung ( aber du darfst keine Blutverdünner dabei einnehmen,sollte ja klar sein)

4)Aloe Vera Produkte helfen manchmal auch bin da selber aber skeptisch, da ich dass als New Age Crap abtue

Meine Erfahrungen haben gezeigt dass meistens nach nem Monat schon ein besserer Narbeneffekt aufkommt, egal was für eine Narbe.

Meine Erfahrung persölich : Habe mir mal richtig fett das Knie wegen eines STurzes aufgerissen ( Fleisch ab bis auf die tiefsten Schichten runter. Monatelang/Jahrelang ein dicker Narbenflatscher gewesen. Dann mit Vitamin E Kapselinhalt regelmässig drauf und nun ist nur noch bei genauer Hinsicht was zu erkennen.

Leider hat dies bei einer fetten Brandblase nicht geholfen, aber da bin ich selber schuld, da ich da immer rumgespielt habe.

Daher Night : Schreib dich nicht ab es gibt immer eine Spitzenlösung für alles, nur der Tod ist endgültig, aber selbst da gibt es ja ausnahmen ^^




Misslungene FUT 8000 Euro
Repair FUE 5000 Euro
Vorher informieren : Unbezahlbar
(Mastercard inspired)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bezüglich Kombi FUE und Strip [Beitrag #48678 ist eine Antwort auf Beitrag #48676] :: Mo, 08.02.10 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
P.S. gibt es irgendwelche Beispielbilder von z.B. prohairclinic, hattingenhair oder sonstwem, der mal dense packing hatte, bzw. wo man mit um die 70 Fus/cm² verpflanzt hat? ich habe von einem arzt in berlin (wo ich wohne) gehört, dass bei einer verpflanzung von über 40 FUs/cm², die anwuchsrate auf 70-75% sinkt.soll wissenschaftlich erwiesen sein. mit 40 FUs/cm² würd ich aber aussehen wie ein witzbold, bei dem dünnen haar, was ich habe. dann würd ich doch lieber meinen haarersatz tragen und täglich in die nacht weinen, dass es nicht mein eigenes haar ist.aber wenn ihr beispielbilder, videos habt von dense packing, wäre ich dankbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bezüglich Kombi FUE und Strip [Beitrag #48680 ist eine Antwort auf Beitrag #48654] :: Mo, 08.02.10 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fast alle Rezensionen hier sind Dense-Packings, darin unterscheiden sich die guten Ärzte von den schlechten Wink Wenn ein Arzt also nicht >40 drauf hat mit guten Anwuchsraten dabei, spricht das für sich, >60 wird schon schwerer, dann empfehlen sich oftmals 2 Sitzungen mit nachträglicher Verdichtung

[Aktualisiert am: Mo, 08 Februar 2010 13:36]




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bezüglich Kombi FUE und Strip [Beitrag #48682 ist eine Antwort auf Beitrag #48680] :: Mo, 08.02.10 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@amandil.. welche dichte hattest du in schaffhausen bekommen? war es schmervoll?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bezüglich Kombi FUE und Strip [Beitrag #48683 ist eine Antwort auf Beitrag #48666] :: Mo, 08.02.10 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bverotti schrieb am Mon, 08 February 2010 10:38

total anzahl grafts gibt es bei FUE only mehr grafts zu holen. Der FUE-FUT combo gibt allerdings die maximal anzahl;


Das versteh ich nicht! Kannst du kurz erklären,wie du das meinst?

was ist mehr als Maximal-Anzahl? Gibts ne steigerung von Maximal?...HYPER-SUPER-DUPER-Maximal? Very Happy




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bezüglich Kombi FUE und Strip [Beitrag #48684 ist eine Antwort auf Beitrag #48654] :: Mo, 08.02.10 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Müsste ich jetzt ausmessen, waren 3.462 Grafts auf ne grosse Fläche, andere haben sicherlich dichter bekommen, grad die NW2-3er Kandidaten...

Schmerzvoll nein, eher unangenehm weils den ganzen Tag dauert und in den Nacken geht Wink




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bezüglich Kombi FUE und Strip [Beitrag #48685 ist eine Antwort auf Beitrag #48677] :: Mo, 08.02.10 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shockloss0815 schrieb am Mon, 08 February 2010 13:22

Ich sag ja zeig uns deine Bilder und erkläre uns deine Story ...

Falls du mich meinst:
Geht zwar niemanden was an, aber diese Bilder (zumindest Narben), werde ich vermutlich schon hier "präsentieren" - samt "Story".
Problem:
Die Bilder existieren nun zwar, habe aber diese aus einem bestimmten Grund selber noch nicht gesehen. Obwohl ich natürlich Gelegenheit gehabt hätte, diese zu sehen, waren mir die Zahlen & Daten auf dem (von mir vorbereitetem) Papier, welche Moses notiert hatte, einfach zu heftig - bin vermutlich nur von diesen schon kreidebleich geworden. Hatte wohl in dem Moment einfach nicht die Eier dazu, mir das auch bildlich anzugucken, bevor ich noch vor dem armen (aber sehr guten!) Moses durchdrehe. Confused

Bilder kriege ich erst diese Woche ...
... und Baldrian-Tropfen oder Alkohol, muss ich mir erst besorgen, bevor ich mir diese Bilder mal selber in Ruhe angucke - falls ich das irgendwie schaffe.

Moses dezentes und nicht ausgesprochendes Fazit bei mir:
"Viel Verstümmelung, für praktisch null brauchbares Ergebnis!"

Einzig gute Zwischennachricht:
77er FU-Dichte über den gesamten (restlichen) Donorbereich, mit 1er, 2er, 3er und auch 4er FUs, samt guter Haar-Dicke - das zumindest, hab ich mit eigenen Augen gesehen. Smile

@ashubhati: Beispielbilder?

[*** Üble Nachrede ist in Deutschland ein Straftatbestand. gelöscht und 1 Woche Sperre. Alopezie.de ***]

[Aktualisiert am: Mo, 08 Februar 2010 18:28] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bezüglich Kombi FUE und Strip [Beitrag #48686 ist eine Antwort auf Beitrag #48684] :: Mo, 08.02.10 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Nightwalker : 77er Dichte : Du alter Hippie du Wink

BTW ich muss mittlerweile sagen, dass Narben bei manchen Kerlen gut aussehen können.

Im Zweifelsfalle machst du bei den Ladys einen auf Barny Stinson
"Ich war im Krieg habe mir ne Splittergranate eingefangen als ich einen Delfin retten wollte :-)"





Misslungene FUT 8000 Euro
Repair FUE 5000 Euro
Vorher informieren : Unbezahlbar
(Mastercard inspired)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bezüglich Kombi FUE und Strip [Beitrag #48687 ist eine Antwort auf Beitrag #48654] :: Mo, 08.02.10 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Meine bescheidene Meinung nach lesen etlicher Berichte und der Erkenntnis wie Haare VON NATUR AUS aufgebaut sind:

Nicht JEDERist ein Kandidat für eine reine FUE-Entnahme. Es gibt sicher Kandidaten wo es möglich ist,ganz einfach diese wo eine gute Dichte im KOMPLETTEN Kranz da ist. Dann muß auch noch das Verhältnis von Spenderfläche zu Bepflanzungsfläche stimmen. Es gibt sicher auch Leute die eine Strip gemacht haben und mit FUE alles bedecken hätten können. Deswegen eine Neutrale Aussage von mir unabhängig von beiden Techniken,es sollte Vorher abgeklärt werden-eine genaue Dichte und Flächenmessung. Aber man kann nicht einen Kopf von weitem anschauen und sagen es würde nur FUE gehen!

FUE hat meiner Meinung nach ihre Grenzen,genau so FUT. Trotz alle dem wird die Kombination die meisten Grafts ausspucken.

Ich hab mir das mal bildlich vorgestellt(Wenn es total weit her geholt ist,dann kann mich jeder Berichtigen!)...

Wenn man sich ein weißes Blatt Papier nimmt und dieses sich als Donor-Fläche vorstellt. Dann nimmt man eine Nadel und macht viele kleine Löscher rein(Das sollen bildlich die Haarwurzeln durch FUE-Entnahme sein,die dann im gesamten fehlen)Wenn man dann eine Schere/Katermesser nimmt und in der Mitte einen Streifen rausschneidet-sieht man auch auf dem Streifen die Löscher,quasi auf dem Hautstreifen würden diese Grafts fehlen.

Jetzt anders herum vorgestellt-zuerst schneide ich den Streifen heraus und klebe den dann auf dem Papier zu,was jetzt Bildlich der Narbenverschluß ist. Laughing

Dann kann ich ringsherum mit der Nadel die Löscher(was wieder die FUE-entnahme bildlich zeigen soll) machen.

Fazit: Ich hab vorher von dem Streifen die Komplette "Ernte",wenn ich den Streifen im Nachhinein nehme,fehlen die Grafts auf dem Streifen. Beziehungsweise,was der wichtigere Punkt ist,an der Stelle rings um die Narbe ist noch alles so Dicht wie vorher und ich kann dort mit FUE noch einiges weg nehmen. Auf welche Dichte runter gesetzt wird und wie viel Haare weg genommen werden können,ist individuell und Haarabhängig.

Wenn man alles mit FUE abdecken kann,dann ist es super und das kann dann auch jeder der das Glück hat machen. Ich schreib noch nicht mal die Argumente...Anwuchsrate etc.,davon distanzier ich mich,weil es ja nun schon per FUE bewiesen wurde. Trotzdem: Einen blonden dünnehaarigen NW5,mit einer Dichte um die 60 in Spenderbereich und einer Fläche von 190cm² die abzudecken ist,da wird FUE alleine an seine Grenzen stoßen,auch bei anderen Kandidaten. Man kann nur das gegebene Berbeiten!

Also an alle die sich nicht sicher sind: LAßT ES VORHER ABCHECKEN!

ist auch exakt meine Meinung.

Ganz ganz grob zusammengefasst: Wenn man bis zu NW3 ist (auch die familiären Vorbelastungen und das Alter hier mit einbeziehen), dann alles mit FUE. Alles darüber FUT-FUT-FUE (lustiges Wort).

Zitat:

"Ich war im Krieg habe mir ne Splittergranate eingefangen als ich einen Delfin retten wollte :-)"

Barney ist sowieso der Geilste! An den Kommentar kann ich mich gar nicht erinnern, aber er wird sofort in den täglichen Sprachgebrauch mit eingebunden^^
"Legen....wait for it....dary!" Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bezüglich Kombi FUE und Strip [Beitrag #48689 ist eine Antwort auf Beitrag #48687] :: Mo, 08.02.10 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[** den ersten Teil des Beitrags haben wir gelöscht, weil darin nicht zulässige Äußerungen des Users nightwalker aufgenommen wurden. Alopezie.de **]


weiss irgendjemand, wieviele haare ein gewöhnliches lace oder contact skin toupet in der regel hat?

[Aktualisiert am: Mo, 08 Februar 2010 18:39] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bezüglich Kombi FUE und Strip [Beitrag #48699 ist eine Antwort auf Beitrag #48670] :: Di, 09.02.10 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Treblig schrieb am Mon, 08 February 2010 12:04

Jipi,ein FUT vs. FUE-Thread! Dieser wird für das Jahr 2010 sein.

Meine bescheidene Meinung nach lesen etlicher Berichte und der Erkenntnis wie Haare VON NATUR AUS aufgebaut sind:

Nicht JEDERist ein Kandidat für eine reine FUE-Entnahme. Es gibt sicher Kandidaten wo es möglich ist,ganz einfach diese wo eine gute Dichte im KOMPLETTEN Kranz da ist. Dann muß auch noch das Verhältnis von Spenderfläche zu Bepflanzungsfläche stimmen. Es gibt sicher auch Leute die eine Strip gemacht haben und mit FUE alles bedecken hätten können. Deswegen eine Neutrale Aussage von mir unabhängig von beiden Techniken,es sollte Vorher abgeklärt werden-eine genaue Dichte und Flächenmessung. Aber man kann nicht einen Kopf von weitem anschauen und sagen es würde nur FUE gehen!

FUE hat meiner Meinung nach ihre Grenzen,genau so FUT. Trotz alle dem wird die Kombination die meisten Grafts ausspucken.

Ich hab mir das mal bildlich vorgestellt(Wenn es total weit her geholt ist,dann kann mich jeder Berichtigen!)...

Wenn man sich ein weißes Blatt Papier nimmt und dieses sich als Donor-Fläche vorstellt. Dann nimmt man eine Nadel und macht viele kleine Löscher rein(Das sollen bildlich die Haarwurzeln durch FUE-Entnahme sein,die dann im gesamten fehlen)Wenn man dann eine Schere/Katermesser nimmt und in der Mitte einen Streifen rausschneidet-sieht man auch auf dem Streifen die Löscher,quasi auf dem Hautstreifen würden diese Grafts fehlen.

Jetzt anders herum vorgestellt-zuerst schneide ich den Streifen heraus und klebe den dann auf dem Papier zu,was jetzt Bildlich der Narbenverschluß ist. Laughing

Dann kann ich ringsherum mit der Nadel die Löscher(was wieder die FUE-entnahme bildlich zeigen soll) machen.

Fazit: Ich hab vorher von dem Streifen die Komplette "Ernte",wenn ich den Streifen im Nachhinein nehme,fehlen die Grafts auf dem Streifen. Beziehungsweise,was der wichtigere Punkt ist,an der Stelle rings um die Narbe ist noch alles so Dicht wie vorher und ich kann dort mit FUE noch einiges weg nehmen. Auf welche Dichte runter gesetzt wird und wie viel Haare weg genommen werden können,ist individuell und Haarabhängig.

Wenn man alles mit FUE abdecken kann,dann ist es super und das kann dann auch jeder der das Glück hat machen. Ich schreib noch nicht mal die Argumente...Anwuchsrate etc.,davon distanzier ich mich,weil es ja nun schon per FUE bewiesen wurde. Trotzdem: Einen blonden dünnehaarigen NW5,mit einer Dichte um die 60 in Spenderbereich und einer Fläche von 190cm² die abzudecken ist,da wird FUE alleine an seine Grenzen stoßen,auch bei anderen Kandidaten. Man kann nur das gegebene Berbeiten!

Also an alle die sich nicht sicher sind: LAßT ES VORHER ABCHECKEN!



Im Großen und Ganzen richtig. Bei großen Flächen, insbesondere kahle oder stark ausgedünnte Flächen ist eine Kombination aus beiden Techniken sinnvoll und meiner Meinung nach erst FUT und dann FUE. Wenn jemand schon eine Narbe hat, dann bräuchte man gar nicht mehr überlegen, wenn man genug Laxity hat...!

Hier ist eine Präsentation von Dr.Bisanga zu dem Thema FUE/FUT zum Download. Fazit ist, daß nicht mehr als 30% per FUE entnommen werden sollte. Mit der Anzahl wäre ein NW5 oder höher sehr schwer wieder herzustellen, es sei denn er fällt aus dem Durchschnitt und hat eine sehr kleine Fläche oder überdurchschnittliches Donorhaar.

http://bhrclinic.com/downloads/fue_strip.pps

Leider ist alles Theorie und daher sollten wir Ergebnisse sprechen lassen. Bis jetzt habe ich noch keine guten FUE Ergebnisse von NW5-6 Patienten gesehen, oder nur sehr sehr wenige, wo dann die Fläche sehr klein war oder eben überdurchschnittlich viel Donorhaar zur Verfügung stand.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bezüglich Kombi FUE und Strip [Beitrag #48700 ist eine Antwort auf Beitrag #48654] :: Di, 09.02.10 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So ist es,

bis zu einem NW3 mit guten Zukunftaussichten ( Alter,Medis,etc)würde ich FUE vorziehen.
Alles über NW3 mittels FUE nur dann wenn man wirklich einen guten Spenderbereich für mehrere Prozeduren besitzt.

NW5-6 mit FUT beginnen wobei man auch hier eine gute Donordichte braucht.

Auch eine Möglichkeit wäre eine BHT für die Tonsur und FUE für die Front. Dazu gibt es immer wie mehr Ergebnisse wie z.b dieses : 7300 Grafts, 6 Monate

Vorher :





Grüsse

[Aktualisiert am: Di, 09 Februar 2010 11:34]


  • Anhang: before3.JPG
    (Größe: 111.83KB, 251 mal heruntergeladen)


www.fue-hlc.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bezüglich Kombi FUE und Strip [Beitrag #48701 ist eine Antwort auf Beitrag #48654] :: Di, 09.02.10 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag




www.fue-hlc.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bezüglich Kombi FUE und Strip [Beitrag #48703 ist eine Antwort auf Beitrag #48678] :: Di, 09.02.10 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ashubhati schrieb am Mon, 08 February 2010 13:26

P.S. gibt es irgendwelche Beispielbilder von z.B. prohairclinic, hattingenhair oder sonstwem, der mal dense packing hatte, bzw. wo man mit um die 70 Fus/cm² verpflanzt hat? ich habe von einem arzt in berlin (wo ich wohne) gehört, dass bei einer verpflanzung von über 40 FUs/cm², die anwuchsrate auf 70-75% sinkt.soll wissenschaftlich erwiesen sein. mit 40 FUs/cm² würd ich aber aussehen wie ein witzbold, bei dem dünnen haar, was ich habe. dann würd ich doch lieber meinen haarersatz tragen und täglich in die nacht weinen, dass es nicht mein eigenes haar ist.aber wenn ihr beispielbilder, videos habt von dense packing, wäre ich dankbar.


Auf hairlossexperiences.com gibt es kompakt viele Fälle von Hattingenhair.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bezüglich Kombi FUE und Strip [Beitrag #48705 ist eine Antwort auf Beitrag #48703] :: Di, 09.02.10 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie läuft das denn bei extrem dünnen Haar? Gibt es da die möglichkeit mehr mit 3er Graft zu arbeiten oder hat man bei der Verpflanzung nicht so sehr die Wahl, welche Grafts genommen werden. denke so extrem dünn wie mein Haar ist, wir unter einer Dichte von um die 75 Fus/cm² nix sonderlich toll sein. Auf der anderen Seite ist die Ausgangsituation ohne Haarverlust doch i.d.R. um die 100 Fus/cm² oder? Dann dürfte doch 75 nicht allzuwenig sein. Oder gibt es auch Leute, mit dünnem Haar die eine Dichte von 120..130 Fus/cm² hatten? Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bezüglich Kombi FUE und Strip [Beitrag #48715 ist eine Antwort auf Beitrag #48700] :: Mi, 10.02.10 05:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Khan schrieb am Tue, 09 February 2010 11:30

So ist es,

bis zu einem NW3 mit guten Zukunftaussichten ( Alter,Medis,etc)würde ich FUE vorziehen.
Alles über NW3 mittels FUE nur dann wenn man wirklich einen guten Spenderbereich für mehrere Prozeduren besitzt.

NW5-6 mit FUT beginnen wobei man auch hier eine gute Donordichte braucht.

Auch eine Möglichkeit wäre eine BHT für die Tonsur und FUE für die Front. Dazu gibt es immer wie mehr Ergebnisse wie z.b dieses : 7300 Grafts, 6 Monate

Vorher :

Grüsse



Den Fall finde ich nicht uninteressant - Hast Du vielleicht genauere Daten über den Fall - Er spiegelt nämlich genau meine Gedanken für meine Safety-Option wider.

Zwei Möglichkeiten sehe ich:

1. Die bekannte Kombo aus Strip / FUE ganz normal aus dem Donor

Vorteile:
-> Finanziell interessant
-> Ästethisch sicherlich überlegen
Nachteile:
-> Strip-Risiko

2.FUE only mit einer Kombination aus Donor und BHT

Vorteile:
-> Strip-Risiko fällt weg
Nachteil:
-> Ästethisch sicherlich schlechter
-> finanziell aufwendiger

Tja, unter der Prämisse, dass BHT eine akzeptable Anwuchsrate bringt, stellen sich fuer mich (persönlich) zwei Entscheidungshebel dar:

1. Wie viel ist einem die Coverage des Strip-Risikos finanziell wert?
2. Mit welchem ästethischen Ergebnis kann man leben?

Würde mich über Feedback zu meinen Gedanken freuen und bitte nicht alles auf die Goldwaage legen (ich weiß, dass so viele individuelle Faktoren von Donor / Fläche / Prognose / etc. eine Rolle spielen)

Gruß, t






Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bezüglich Kombi FUE und Strip [Beitrag #48728 ist eine Antwort auf Beitrag #48715] :: Mi, 10.02.10 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was meinst du mit Strip Risiko ?

Was willst du durch die HT erreichen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bezüglich Kombi FUE und Strip [Beitrag #48767 ist eine Antwort auf Beitrag #48728] :: Sa, 13.02.10 07:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Wed, 10 February 2010 23:36

Was meinst du mit Strip Risiko ?

Was willst du durch die HT erreichen ?



Hallo,

mit Strip-Risiko meine ich das Risiko eine schlechte Narbe abzubekommen.

Für Leute, deren Risiko Szenario NW5 ist, kann man denke ich
das Ziel von einer HT ohne relativ große Diskussion definieren. Für mich ist es, im Rahmen meines Risiko Szenarios das beste rauszuholen (FUE only ohne BHT würde hier bis auf wenige Leute, die einen sehr guten Donor haben und sich mit einem relativ mauen Ergebnis zufrieden geben, an seine Grenzen stoßen).

Mich interessiert, ob dies zwei vergleichbare Szenarien für eine Safety Option sind, oder wenn nicht, dann aus welchem Grund sie es nicht sind.

Gruß, t.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bezüglich Kombi FUE und Strip [Beitrag #48774 ist eine Antwort auf Beitrag #48767] :: Sa, 13.02.10 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kennst du auch das Risiko einer schlechten FUE ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Beratungsgespräch für FUE Eingriff mit Dr. Armani ???
Nächstes Thema: 7 Wochen Post-Op, gerötete Haut
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***