Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Fin nach ein paar Jahren nur alle zwei Tage
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Fin nach ein paar Jahren nur alle zwei Tage [Beitrag #48704] :: Di, 09.02.10 13:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich hätt an euch mal ne Frage bzw.Meinungen und zwar hat mir mein Hautarzt der mir Propecia verschreibt mal gesagt dass der Finasterid-Spiegel in meinem Blut so hoch wäre dass ich die Tabletten nur jeden zweiten Tag nehmen bräuchte weil ich sie schon über 5 Jahre einnehme.
Hat von euch jemand schonmal eine ähnliche Aussage gehört bzw. praktiziert dass so?? Wär ja schon ein gewisser Kostenfaktor.
Vielleicht wisst ihr mehr darüber.

Gruß

Greg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fin nach ein paar Jahren nur alle zwei Tage [Beitrag #48706 ist eine Antwort auf Beitrag #48704] :: Di, 09.02.10 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Einnahme von 1-1,25 mg pro Tag ist nach allgemeinem Konsens (ausser Pablo^^) empfohlen.

D.H. die Meisten teilen die 5 mg Tabletten in 4 Teile.




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fin nach ein paar Jahren nur alle zwei Tage [Beitrag #48710 ist eine Antwort auf Beitrag #48704] :: Di, 09.02.10 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Greg2005 schrieb am Tue, 09 February 2010 13:38

Hallo zusammen,

ich hätt an euch mal ne Frage bzw.Meinungen und zwar hat mir mein Hautarzt der mir Propecia verschreibt mal gesagt dass der Finasterid-Spiegel in meinem Blut so hoch wäre dass ich die Tabletten nur jeden zweiten Tag nehmen bräuchte weil ich sie schon über 5 Jahre einnehme.
Hat von euch jemand schonmal eine ähnliche Aussage gehört bzw. praktiziert dass so?? Wär ja schon ein gewisser Kostenfaktor.
Vielleicht wisst ihr mehr darüber.

Gruß

Greg

hallo,

das gleiche hat mir damals mein hautarzt und auch Dr.Neidel empfohlen.habe es auch so gemacht und alle 2 tage 1mg Fin (propecia) genommen. seit dem ich proscar kostenlos auf rezept bekomme ziehe ich mir den schrott wieder täglich rein.
angeblich soll eine gewöhnung nach 5 jahren fin auftreten die eine wirksamkeit abschwächen soll.
gruss
skinner


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fin nach ein paar Jahren nur alle zwei Tage [Beitrag #48713 ist eine Antwort auf Beitrag #48710] :: Di, 09.02.10 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Frage wäre jetzt, ob die Wirkung nachlässt, wenn man Propecia nur jeden zweiten Tag nimmt?

Falls nicht, würde ich das natürlich probieren, denn dann käme ich mit den Tabletten doppelt so lange aus...

Was sagt denn das allgemeine Forum dazu?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fin nach ein paar Jahren nur alle zwei Tage [Beitrag #48755 ist eine Antwort auf Beitrag #48710] :: Fr, 12.02.10 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rektor Skinner schrieb am Tue, 09 February 2010 21:35

Greg2005 schrieb am Tue, 09 February 2010 13:38

Hallo zusammen,

ich hätt an euch mal ne Frage bzw.Meinungen und zwar hat mir mein Hautarzt der mir Propecia verschreibt mal gesagt dass der Finasterid-Spiegel in meinem Blut so hoch wäre dass ich die Tabletten nur jeden zweiten Tag nehmen bräuchte weil ich sie schon über 5 Jahre einnehme.
Hat von euch jemand schonmal eine ähnliche Aussage gehört bzw. praktiziert dass so?? Wär ja schon ein gewisser Kostenfaktor.
Vielleicht wisst ihr mehr darüber.

Gruß

Greg

hallo,

das gleiche hat mir damals mein hautarzt und auch Dr.Neidel empfohlen.habe es auch so gemacht und alle 2 tage 1mg Fin (propecia) genommen. seit dem ich proscar kostenlos auf rezept bekomme ziehe ich mir den schrott wieder täglich rein.
angeblich soll eine gewöhnung nach 5 jahren fin auftreten die eine wirksamkeit abschwächen soll.
gruss
skinner




Wie kann man das den kostenloss bekommen bei Haarausfall??? Das geht doch nur bei Problemen mit der Prostat, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Re: Fin nach ein paar Jahren nur alle zwei Tage [Beitrag #48763 ist eine Antwort auf Beitrag #48706] :: Fr, 12.02.10 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
amandil schrieb am Tue, 09 February 2010 14:36

Die Einnahme von 1-1,25 mg pro Tag ist nach allgemeinem Konsens (ausser Pablo^^) empfohlen.

D.H. die Meisten teilen die 5 mg Tabletten in 4 Teile.



jedem das seine, jeder sollte seine eigene dosierung rausfinden, aber meiner erfahrung nach wirkt mehr fin auch besser. Bei höheren dosen, merkt man auch viel stärkere nebenwirkungen und die haare sehen wesentlich besser aus. ich persönlich nehme zur zeit 6mg morgends und 1 mg abends, was immer noch ein witz ist im vergleich zu dut.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fin nach ein paar Jahren nur alle zwei Tage [Beitrag #48833 ist eine Antwort auf Beitrag #48755] :: Mo, 15.02.10 08:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das würd mich auch interessieren, vielleicht hat er nen guten Draht zu seinem Doktor und bekommt es deshalb kostenlos oder er hats wirklich mit der Prostata was nicht so gut wäre.
Würds auch kostenlos nehmen lass mir nämlich immer brav die große Packung Propecia auf Privatrezept verschreiben und jetzt haben die von MSD um Kosten zu sparen die Packung geändert und keine Wochentage mehr aufgedruckt und man kann nimmer an der Packung sehen ob man sie genommen hat oder nicht, als ob die nicht genug Geld mit dem Mittel machen würden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fin nach ein paar Jahren nur alle zwei Tage [Beitrag #48834 ist eine Antwort auf Beitrag #48833] :: Mo, 15.02.10 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt ein paar Quellen im Internet wo man es ohne Rezept bekommen kann. Im allgemeinen Forum findest du die...

Du kannst Fin auch als Generetika kaufen.

Das patent ist doch schon 2 Jahre abgelaufen,also mußt du dir nicht das teure Propecia verschreiben lassen. Finasterist gibts auch in deutschen Apotheken in der 1mg-Variante billiger,z.b. von Ratiopharm,Stada...

Wenn du es nicht im Internet bestellst,klapper einfach ein paar Ärzte ab,irgendwann findest du einen der dir ein Rezept gibt

Wieso brauchst du vorgedruckte Wochentage? Very Happy Jeden Tag ein Stückchen...





"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fin nach ein paar Jahren nur alle zwei Tage [Beitrag #48835 ist eine Antwort auf Beitrag #48834] :: Mo, 15.02.10 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Treblig,

ich weiss nicht so recht mit dem Generika Zeug, es soll ja genauso gut sein aber ich will erst garnicht ein paar Monate das Zeug nehmen und dann verschlechtert sich meine Situation und die die dann ausgefallen sind kommen nie wieder, das ist meine Angst.
Wusste nicht dass das Patent schon abgelaufen ist, werd mal in der Apotheke nachfragen wegen nem Vergleichsprodukt. Sind die alle genauso gut wie das echte Propecia?? hab wie gesagt keine Erfahrung mit den Generikas. Die Wochentage waren schon hilfreich, wie gesagt nehm ja die Propecia und nicht aufgeteilte Proscar Tabletten kann nicht jeden Tag ein Stückchen nehmen.
Weisst du immer wann du mit dem ersten Stückchen angefangen hast oder ob du eins vergessen hast, mir passiert dass schon ab und zu dass ich es nimmer weiss, liegt vielleicht auch am Alter Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fin nach ein paar Jahren nur alle zwei Tage [Beitrag #48837 ist eine Antwort auf Beitrag #48835] :: Mo, 15.02.10 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist überall der selbe Wirkstoff drin, auch in Generetika. Aber wenn du ein ruhiges Gewissen haben willst,dann bleib halt bei den Firmen,die es in dt. Apotheken gibt. Die 1mg-Fianasteris- Varianten sind genau das selbe wie 1mg Propecia.

Manche nehmen es auch in 3Wochen Rythmus,danach 1 Woche Pause. Es ist nicht so wild falls du es mal einen Tag vergisst!Mach dich mit der Einnahme nicht verrückt...




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fin nach ein paar Jahren nur alle zwei Tage [Beitrag #48843 ist eine Antwort auf Beitrag #48833] :: Mo, 15.02.10 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Greg2005 schrieb am Mon, 15 February 2010 08:45

Ja das würd mich auch interessieren, vielleicht hat er nen guten Draht zu seinem Doktor und bekommt es deshalb kostenlos oder er hats wirklich mit der Prostata was nicht so gut wäre.
Würds auch kostenlos nehmen lass mir nämlich immer brav die große Packung Propecia auf Privatrezept verschreiben und jetzt haben die von MSD um Kosten zu sparen die Packung geändert und keine Wochentage mehr aufgedruckt und man kann nimmer an der Packung sehen ob man sie genommen hat oder nicht, als ob die nicht genug Geld mit dem Mittel machen würden.


in der tat habe ich eine leichte,gutartige prostatavergrösserung die durch einen urologen dokumentiert worden ist.mein hautarzt hat dieses schreiben vorliegen und kann so gegenüber der krankenkasse die rezeptur rechtfertigen. wichtig ist,dass die pfeife weiter funktionstüchtig bleibt und ihre dienste leistet.der rest ist mir scheiss egal.so schlage ich zwei muschis mit einer klappe........
gruss
skinner


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Zustand nach HT schlechter durch shockloss?
Nächstes Thema: Einige Fragen..
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***