Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » Capelli in Schaffhausen HT#2
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Capelli in Schaffhausen HT#2 [Beitrag #52332] :: Sa, 12.06.10 09:13 Zum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Sa, 12 Juni 2010 09:15]




Alter: 47 Jahre / vormals NW5a
2HTs
HT1 am 1.und 2.Juli 09 in Schaffhausen
HT2 am 10.Juni 2010 in Schaffhausen
HT1 4440 Grafts auf 92cm² im vorderen Bereich
HT2 2860 Grafts Tonsur/Scheitel/Haarlinie
Medis: Minox 2% - Seba Med Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Capelli in Schaffhausen HT#2 [Beitrag #52333 ist eine Antwort auf Beitrag #52332] :: Sa, 12.06.10 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag




Alter: 47 Jahre / vormals NW5a
2HTs
HT1 am 1.und 2.Juli 09 in Schaffhausen
HT2 am 10.Juni 2010 in Schaffhausen
HT1 4440 Grafts auf 92cm² im vorderen Bereich
HT2 2860 Grafts Tonsur/Scheitel/Haarlinie
Medis: Minox 2% - Seba Med Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Capelli in Schaffhausen HT#2 [Beitrag #52347 ist eine Antwort auf Beitrag #52332] :: Sa, 12.06.10 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo Capelli!

Sieht soweit sauber aus!
Was mich allerdings sehr interessieren würde - da ich im Herbst bei den Hattingern meine Tonsur bearbeiten lassen möchte - "WARUM" dieser Kahlschlag!
Hast du auf diese Rasur bestanden, man hätte ja auch die Vorderfront unverändert lassen können , oder....
Für Infos wäre ich dir sehr dankbar!

lg
Kojak


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Capelli in Schaffhausen HT#2 [Beitrag #52349 ist eine Antwort auf Beitrag #52347] :: Sa, 12.06.10 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kojak

Der Kahlschlag so wie du es nennst ist auf meinen Wunsch passiert. Ich wollte im Scheitelbereich mehr Dichte und auch im Haaransatz. Um dem Team eine gute Sicht bei ihrer Arbeit zu bieten entschloss ich mich die Haare zu rasieren.

lg
capelli




Alter: 47 Jahre / vormals NW5a
2HTs
HT1 am 1.und 2.Juli 09 in Schaffhausen
HT2 am 10.Juni 2010 in Schaffhausen
HT1 4440 Grafts auf 92cm² im vorderen Bereich
HT2 2860 Grafts Tonsur/Scheitel/Haarlinie
Medis: Minox 2% - Seba Med Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Capelli in Schaffhausen HT#2 [Beitrag #52447 ist eine Antwort auf Beitrag #52349] :: Mo, 14.06.10 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielleicht hab ichs ja wo überlesen - aber wie viele FUT`s warens diesmal?

wieder pension anita nowak?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Capelli in Schaffhausen HT#2 [Beitrag #52449 ist eine Antwort auf Beitrag #52447] :: Mo, 14.06.10 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2860....davon ca. 1400 in die Tonsur, der Rest blieb fürs tuning übrig....

yes Nowak, sind aber pro Nacht um € 5.- teurer geworden. Hatte aber diesmal nur 2 Nächte.

lg
capelli

ps @ wiener39.: wie schauts bei dir aus ?





Alter: 47 Jahre / vormals NW5a
2HTs
HT1 am 1.und 2.Juli 09 in Schaffhausen
HT2 am 10.Juni 2010 in Schaffhausen
HT1 4440 Grafts auf 92cm² im vorderen Bereich
HT2 2860 Grafts Tonsur/Scheitel/Haarlinie
Medis: Minox 2% - Seba Med Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Capelli in Schaffhausen HT#2 [Beitrag #53242 ist eine Antwort auf Beitrag #52332] :: Do, 08.07.10 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey capelli erzähl ma n bisschen Razz

Wie war die 2. OP in Bezug auf die erste? Wie entwickelt sich deine neue Narbe, gabs Unterschiede zum ersten mal? (Klammern, Schmerzen etc)





1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Capelli in Schaffhausen HT#2 [Beitrag #53384 ist eine Antwort auf Beitrag #53242] :: Mo, 12.07.10 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo...

Die 2. OP war wesentlich entspannter. Ich wusste ja was auf mich zukommt.
Hab mir die Haare auf der Seite nach dem entfernen der Klammern ganz kurz rasiert. Kann so den Kelo-Cote Spray besser auftragen.
Über die Narbe kann ich noch nicht viel berichten, bin selbst schon gespannt wie sie wird. Im Moment hab ich ein wenig shockloss unter der Narbe. Oberhalb der Narbe das übliche taube Gefühl das sich mit der Zeit aber legen sollte. Zumindest war es bei der 1.HT so.
Bin jetzt 5 1/2 Wochen post OP und es ist einfach eine blöde Zeit. Die Doldrums sind das Härteste an einer HT (für mich zumindest). Nur gut zu wissen das auch diese Zeit einmal ein Ende hat. Bin natürlich auch auf die Dichte der Tonsur gespannt.

Was mir am meisten abgeht ist das Joggen. Ich trau mich noch nicht. Seit 2 Wochen sitze ich auf meinen Hometrainer...das ist eine langweilige Sache kann ich dir sagen.

LG
Capelli

[Aktualisiert am: Mo, 12 Juli 2010 12:06]




Alter: 47 Jahre / vormals NW5a
2HTs
HT1 am 1.und 2.Juli 09 in Schaffhausen
HT2 am 10.Juni 2010 in Schaffhausen
HT1 4440 Grafts auf 92cm² im vorderen Bereich
HT2 2860 Grafts Tonsur/Scheitel/Haarlinie
Medis: Minox 2% - Seba Med Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Capelli in Schaffhausen HT#2 [Beitrag #53389 ist eine Antwort auf Beitrag #53384] :: Mo, 12.07.10 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
was sind bitte "Doldrums"?
LEO sagt dazu "Kalmengürtel"..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Capelli in Schaffhausen HT#2 [Beitrag #53390 ist eine Antwort auf Beitrag #53389] :: Mo, 12.07.10 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leo sagt dazu unter anderem auch "flaute", "ruhe" oder "stille"... du hast dir ausgerechnet die falscheste übersetzung ausgesucht Smile

aber kein problem, ich erklär's dir gerne: doldrums ist die phase zwischen ausfall der implantierten haare nach der ht und beginn des neuen haarwachstums. diese phase dauert in der regel zwischen dem zeitpunkt 2-4 wochen nach der op und 3-4 monaten nach der op. in dieser zeit tut sich gar nichts, zumindest äusserlich nicht. die eingepflanzten haare sind wieder weg und die neuen sind noch nicht sichtbar.
eigentlich ist das psychisch die schlimmste phase nach einer haartransplantation, da man in der regel schlechter ausschaut, als noch vor der op.
aber auch diese zeit geht vorbei und mit beginn des neuen haarwachstums steigt auch die "lebensqualität" wieder.

ich hoffe, damit die "doldrums" verständlich erklärt zu haben. falls du noch fragen hast, lass es mich bitte wissen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Capelli in Schaffhausen HT#2 [Beitrag #53392 ist eine Antwort auf Beitrag #53390] :: Mo, 12.07.10 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorento schrieb am Mon, 12 July 2010 14:48
leo sagt dazu unter anderem auch "flaute", "ruhe" oder "stille"... du hast dir ausgerechnet die falscheste übersetzung ausgesucht Smile

aber kein problem, ich erklär's dir gerne: doldrums ist die phase zwischen ausfall der implantierten haare nach der ht und beginn des neuen haarwachstums. diese phase dauert in der regel zwischen dem zeitpunkt 2-4 wochen nach der op und 3-4 monaten nach der op. in dieser zeit tut sich gar nichts, zumindest äusserlich nicht. die eingepflanzten haare sind wieder weg und die neuen sind noch nicht sichtbar.
eigentlich ist das psychisch die schlimmste phase nach einer haartransplantation, da man in der regel schlechter ausschaut, als noch vor der op.
aber auch diese zeit geht vorbei und mit beginn des neuen haarwachstums steigt auch die "lebensqualität" wieder.

ich hoffe, damit die "doldrums" verständlich erklärt zu haben. falls du noch fragen hast, lass es mich bitte wissen


Vielen Dank für die Info, jetzt bin ich auch mal wieder schlauer ^^




Misslungene FUT 8000 Euro
Repair FUE 5000 Euro
Vorher informieren : Unbezahlbar
(Mastercard inspired)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Capelli in Schaffhausen HT#2 [Beitrag #53395 ist eine Antwort auf Beitrag #53390] :: Mo, 12.07.10 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
sorento schrieb am Mon, 12 July 2010 20:48
leo sagt dazu unter anderem auch "flaute", "ruhe" oder "stille"... du hast dir ausgerechnet die falscheste übersetzung ausgesucht Smile

aber kein problem, ich erklär's dir gerne: doldrums ist die phase zwischen ausfall der implantierten haare nach der ht und beginn des neuen haarwachstums. diese phase dauert in der regel zwischen dem zeitpunkt 2-4 wochen nach der op und 3-4 monaten nach der op. in dieser zeit tut sich gar nichts, zumindest äusserlich nicht. die eingepflanzten haare sind wieder weg und die neuen sind noch nicht sichtbar.
eigentlich ist das psychisch die schlimmste phase nach einer haartransplantation, da man in der regel schlechter ausschaut, als noch vor der op.
aber auch diese zeit geht vorbei und mit beginn des neuen haarwachstums steigt auch die "lebensqualität" wieder.

ich hoffe, damit die "doldrums" verständlich erklärt zu haben. falls du noch fragen hast, lass es mich bitte wissen


Guter Einstand, das hört sich mehr nach einem alten Hasen, als nach einem Newbie, an.

Ergänzend kann man noch erwähnen, daß die Doldrums wieder ab dem 8 - 10 Monat einsetzen können. Manche sprechen auch von 3 Phasen.

@cappelli Schnelle Doldrums und Happy Growing.

[Aktualisiert am: Mo, 12 Juli 2010 21:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hattingen - 6 Monate nach OP
Nächstes Thema: 3650 Grafts => HattingenHair => 03. Monat Post OP (aktualisiert)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***