Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Paar Fragen..
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Paar Fragen.. [Beitrag #58092] :: Mi, 08.12.10 20:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag Smile

Meine Wenigkeit (mitte 20) hat sich vor kurzen einer HaarOP unterzogen.
Ich bin mittlerweile etwas über 1 Monat nach meiner Haar OP.
Gemacht wurde FUT mit 3500 Grafts, da ich kompletten Haarausfall bis zur Tonsur hatte (schon seit meim 18 Lebensjahr).
Mein Opa sieht genauso aus wie ich von den Haaren, von daher hoffe ich, dass es sich nicht verschlechter (also die Seiten + Tonsur noch abnehmen Wink ), aber ein 2ter und ggf sogar 3ter Eingriff sind in Planung, aber das ist nicht mein Anliegen.
Mit dem Eingriff bin ich bisher zufrieden, alles gut verheilt, nur noch die Rötung zu sehen und der Haaransatz ist zwar relativ hoch, aber das folgt ggf im 2ten Eingriff. Smile

Hab ein paar Fragen.

1. Ist es normal, dass ich jetzt fast 5 Wochen danach , ein wie ich finde großen Teil der transplantierten Haare noch auf dem Kopf habe und sie nicht ausfallen? Klar gibt es auch "kahlere" Bereiche, aber von den bis zu 90% ausgefallenen Haaren ist bei weiten nix zu sehen.

2. Sofern sie nicht bis übernächstes WE ausfallen sollten, kann ich schon Toppik benutzen um nen geringfügig höhere Dichte optisch zu erreichen? Halt sone leichte Brise drüberschütten Wink
Dort wollte ich das erste mal wieder feiertechnisch aus dem Haus gehen.
Ist dann ca 6 Wochen her und wenn nein -
Ab wann kann ich im allgemeinen wieder Sachen wie Toppik benutzen?

3. Mein Arzt meinte, dass ich nach 14 Tagen wieder Sport machen kann, ich habe nach 3 Wochen wieder leicht angefangen, aber bin ich wirklich jetzt wieder so weit , dass ich "vollgas" geben kann?

Das wars erst einmal, ich wollte ursprünglich noch paar mehr Fragen, aber hab sie vergessen, sollten sie mir wieder einfallen, werde ich sie hinzufügen.

Vielen Dank und Grüße Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Aw: Paar Fragen.. [Beitrag #58096 ist eine Antwort auf Beitrag #58092] :: Do, 09.12.10 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Topik würde ich allgemein nicht benutzen an deiner stelle!
die kopfhaut ist nach so einem eingriff empfindlich und jegliche Chemie würde ich davon weghalten.
Was spricht dagegen mit ner Cap wegzugehen oder einer anderen Kopfbedeckung?
wo hast du deine op gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Paar Fragen.. [Beitrag #58097 ist eine Antwort auf Beitrag #58096] :: Do, 09.12.10 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mir wurde damals gesagt, dass man Toppik nach ca. 4 Wochen wieder verwenden darf, wenn alles gut abgeheilt ist.

Am besten fragst Du dort nach, wo die OP gemacht wurde! Mich würde auch interessieren wo das war und Bilder wären auch nett.

Gruss Racer


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Paar Fragen.. [Beitrag #58098 ist eine Antwort auf Beitrag #58097] :: Do, 09.12.10 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich möchte mich racer anschließen....nach 4 wochen sollte es kein problem sein....zumindest habe ich mich an diesen richtwert gehalten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Paar Fragen.. [Beitrag #58105 ist eine Antwort auf Beitrag #58092] :: Do, 09.12.10 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe meine OP bei der Mang Medical One in Dortmund gemacht bei dem Herren hier. http://www.medical-one.de/aerzte/mang-medical-one-hair/dr.-george-velimvasakis/dr.-george-velimvasakis.html

Habe mich bei mehreren Kliniken beraten lassen und hab mich aufgrund des super Preises für die Medical One Gruppe entschieden.
Das Gespräch mit dem netten Doktor war für mich ausschlaggebend und überzeugend.

Die OP verlief komplikationslos über 10-11 Stunden (10uhr - 20Uhr) mit Pause.
Bin kein Profi von daher kenn ich mich nicht aus, aber ich würde sagen von der Durchführung und Hygiene war das schon in Fußballsprache her die "Champions League" , sicher nicht das beste was es gibt, aber mit das beste.


Das Forum 1 ist das aktuellste Bild
Das Forum 3 ist die Narbe von vor paar Tagen und das dritte Bild ist direkt paar Tage nach der OP.

Wie ich vorher aussah brauch ich nicht Fototechnisch zu dokumentieren, kahl bis zur Tonsur.
Sollte alles angewachsen sein und gut wachsen , bin ich einfach nur zufrieden, ich bin kein Typ der die mega Dichte brauch.
Einfach bischen Toppik drüber wenn die länge passt, ggf irgendwann mal ne 2te OP und passt Smile


  • Anhang: forum1.jpg
    (Größe: 400.03KB, 463 mal heruntergeladen)
  • Anhang: forum3.jpg
    (Größe: 286.74KB, 445 mal heruntergeladen)
  • Anhang: haaar4.jpg
    (Größe: 85.79KB, 431 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Aw: Paar Fragen.. [Beitrag #58106 ist eine Antwort auf Beitrag #58092] :: Fr, 10.12.10 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hast du keine besseren bilder, außer den dreien? Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Paar Fragen.. [Beitrag #58107 ist eine Antwort auf Beitrag #58106] :: Fr, 10.12.10 03:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
definiere besser, was interessiert dich genau?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Paar Fragen.. [Beitrag #58109 ist eine Antwort auf Beitrag #58107] :: Fr, 10.12.10 08:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Keine "Kartoffeldruck-Handy-Fotos" Razz

Sind die 3500 Grafts auf dem gesamten Kopf verteilt wurden?

Zu deinen Fragen...

Es ist eine sehr individuelle Geschichte wann die transplantierten Haare ausfallen und wann sie dann wieder wachsen. Also kann es möglich sein,dass sich der Ausfall bei dir verzögert. In der Regel kann man 2-6 Wochen sagen.

Toppik würde ich nicht kurz nach einer HT drauf streuen,dass ist aber meine ganz persönliche Meinung. Für mich ist das einfach "Staub" der keinen Lichtstrahl von draußen dran läßt. Also in meinen Augen nicht förderlich für das Haarwachstum. Es kann natürlich schon Flaumhaaren eine Illusion von Dichte geben,so kommt mancher besser über die Doldrum-Zeit.Warte einfach noch ein bisschen,falls du es benutzt.

[Aktualisiert am: Fr, 10 Dezember 2010 09:18]




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Paar Fragen.. [Beitrag #58110 ist eine Antwort auf Beitrag #58092] :: Fr, 10.12.10 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wegen den Bildern, ich glaube uns alle hätte vorallem ein scharfes Foto interessiert, das direkt nach der Op aufgenommen wurde,
daß wir sehen können wie die ganzen Grafts auf der Fläche gesetzt wurden. Aber okay, manche Kameras geben halt nicht mehr her Smile
Also du sagst du warst oben ziemlich kahl, von daher werden wir ja in nem halben-dreiviertel Jahr den Unterschied sehen, vorausgesetzt du bringst uns Updates Cool

Ich sehe gerade, deine Sport-Frage wurde noch nicht beantwortet:
Also mit "Vollgas-geben" wie du geschrieben hast, wär ich die ersten paar Monate gaaanz vorsichtig, insbesondere wenn du Sport ausübst, der die Nackenmuskulatur beansprucht (Hanteltraining, Bankdrücken, Kopfbälle beim Fußball Smile, etc...
Dadurch kann sich schnell mal ne Narbe am Hinterkopf dehnen.
Viele User hier raten mindestens (!) ein halbes Jahr auf Sport dieser Art zu verzichten. Es gibt auch viele Threads über das Thema Strip-Narben, nur mal Suchfunktion benutzen..




ca. 0,8 mg Fin - tgl.
KET-Shampoo - 3x/Wo.
Meine HT-Story: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7080/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Paar Fragen.. [Beitrag #58149 ist eine Antwort auf Beitrag #58092] :: So, 12.12.10 03:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich konnte mir zwar eine Haar OP Bar leisten, aber eine Digicam besitze ich trotzdem nicht.
Hab nur ein Handy und die Fotoqualität, naja ihr seht selbst Wink

Ich werde euch sicherlich mal auf dem Laufenden halten und alle 1 Monat mal nen Bild rüberschicken.
Danke für die Antworten!

Solltet ihr weitere Fragen haben, könnt ihr mich gern befragen.. Smile

[Aktualisiert am: So, 12 Dezember 2010 03:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Paar Fragen.. [Beitrag #58206 ist eine Antwort auf Beitrag #58092] :: Di, 14.12.10 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich finde, dass es nicht unbedingt bedenklich aussieht, gemessen daran, dass die Mang-Klinik immer eher in dem Ruf stand kleine Sitzungen um die 1000 Grafts zu machen, scheinen sie ja mittlerweile an ihrer Technik gearbeitet zu haben und auch größere Sitzungen anzubieten. Wenn alles anwächst, kannst Du Dir ja noch eine zweite Sitzung bei einer Klinik wie Hattingen oder H&W überlegen und wirst am Ende ein Top-Ergebnis haben.




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FW5, 4000 - 4500 Grafts, FUE only
Nächstes Thema: Haartransplantation
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***