Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Korrektur und Verdichtung möglich bei mir?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Korrektur und Verdichtung möglich bei mir? [Beitrag #58113] :: Fr, 10.12.10 20:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich bin 25 Jahre alt und leide seit meinem 19ten Lebensjahr an Haarausfall. Hatte bereits eine FUT-HT, diese ist aber nicht gut gemacht worden bei mir. Ich wollte mal eure Meinung dazu hören ob es bei mir noch möglich ist da etwas zu machen. Ich plane nämlich diesen Sommer eine 2te HT und da darf nix mehr schief gehen. Ich stelle hier ein paar bilder von meiner derzeitigen situation und hoffe auf antworten die mich weiterbringen.

Danke...

index.php/fa/10075/0/
index.php/fa/10076/0/
index.php/fa/10077/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Korrektur und Verdichtung möglich bei mir? [Beitrag #58114 ist eine Antwort auf Beitrag #58113] :: Fr, 10.12.10 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh mann, sehr schwierige situation. du brauchst auf jedenfall eine professionelle beratung.du bist erst 25 und man sieht wohin der weg bei dir geht, nämlich richtung NW6.
such dir ein paar top docs hier aus und lass dich von denen beraten und anschauen.
wo hast du die op machen lassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Korrektur und Verdichtung möglich bei mir? [Beitrag #58116 ist eine Antwort auf Beitrag #58114] :: Fr, 10.12.10 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war schon bei etlichen Beratern, aber die meisten haben mir das blaue vom himmel versprochen wie der arzt der mir die erste HT gemacht hat. Und ich hab einfach angst ein zweites mal reinzufallen. Ich will nicht umsonst meine verfügbaren Haare für eine weitere HT verpulvern wo ich mir nicht sicher bin, das der Arzt das nötige Know How besitzt.
Bei mir war das nämlich so.. Ich hatte einen schubartigen Haarausfall. Innerhalb von 2-3 Monaten vielen mir ganz viele Haare aus. Und seit dem hat es gestoppt. Schaut jetzt seit 4 Jahren so aus, wie auf den bildern. In meiner Familie hat keiner eine richtige Glatze..
Ich habe diese OP beim Doktor Sandhofer in Linz (Österreich) gemacht. Ich will hier auch von diesem Arzt jedem abraten der was von diesem Arzt gehört hat. Ich habe von Doktor Keser und Doktor Koyar viel gelesen. Jedoch bin ich mir noch immer unschlüssig welcher von den beiden mir helfen könnte.. Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Korrektur und Verdichtung möglich bei mir? [Beitrag #58117 ist eine Antwort auf Beitrag #58113] :: Sa, 11.12.10 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey jabbawockee,

um ab sofort das bestmögliche Ergebniss zu erzielen, solltest du schonmal von vornherein die Preisfrage ausblenden. Dann bist du schonmal einen großen Schritt weiter.

Die beiden von dir genannten Ärzte machen nur FUE. Meines Erachtens solltest du in Anbetracht deines NW5-NW6 Haarstatuses und deiner schlechten Narbe, eher zu einer FUT tendieren. Somit wäre die maximale Ausbeute höher und die Narbe korrigiert (wird nochmals rausgeschnitten). Vorausgesetzt natürlich deine Laxity lässt das noch zu (wovon ich ausgehe bei nur einem FUT Eingriff).
Lies dich hier ein, es gibt massig Ergebnisse auch tolle Repair Fälle... Augen auf bei der Wahl der Arztes, dann kann dir sicher noch geholfen werden. Mein Haarstatus war vor meiner ersten OP übrigens auch NW5-NW6.

Nimmst du Medikamente zur Stabilisierung deines Haarstatuses?

[Aktualisiert am: Sa, 11 Dezember 2010 09:13]




1.OP 3650 Grafts, archiviert
2.OP 3200 Grafts: [url=http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3359/[/url]
3.OP 2500 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6029/[/url]
4.OP 2450 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7418/[/url]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Korrektur und Verdichtung möglich bei mir? [Beitrag #58120 ist eine Antwort auf Beitrag #58113] :: Sa, 11.12.10 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier sieht man wieder das ein "Arzt" am Werke war der wirklich keinen Plan hat was er da tut. Nicht nur diese riesige Narbe sondern sein möchtegern Haarliniendesign der so in der Natur niemals vorkommt.

Was hast du für möglichkeiten?

FUT:

Narbe rausschneiden? Würdest du nicht soviele Grafts rausbekommen und ganz narbenfrei wirst du eh nie sein von daher würde ich diesen Weg nicht gehen.

Also eine 2. FUT (mit einer 2. Narbe über der alten) von einem richtigen Arzt. Ok, hier hättest du dann schon mal genug Grafts um deine Front halbwegs ordentlich mit Grafts zu befüllen.

Wenns dich dann noch stört kannst du irgendwann ja deine jetzige Narbe korrigieren lassen.


FUE:

Wie oben. Nur ohne eine 2. Narbe.


3. Möglichkeit

Diese schrecklichen Grafts, die deine Haarlinie darstellen sollen, entfernen.
Diese wieder in die Narbe + zusätzliche Grafts um diese zu überdecken und damit leben.


Was du auch machst, es ist hier schon etwas repair-work notwendig wegen der falsch gesetzten Grafts in der Front.


Wenn du dich dann entschieden hast schnappst du dir bitte nen Baseballschläger und besuchst diesen Metzger der dir das angetan hat...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Korrektur und Verdichtung möglich bei mir? [Beitrag #58123 ist eine Antwort auf Beitrag #58120] :: Sa, 11.12.10 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
newton schrieb am Sat, 11 December 2010 14:49

FUT:

Narbe rausschneiden? Würdest du nicht soviele Grafts rausbekommen und ganz narbenfrei wirst du eh nie sein von daher würde ich diesen Weg nicht gehen.


Also mir hat man bei meiner zweiten OP die erste Narbe auch entfernt und trotzdem sind es noch 3200 Grafts geworden. Ich denke das wäre auch genug für den Anfang. Eine zweie Narbe würde ich nicht in Kauf nehmen. Im Falle einer nachträglichen Korrektur müssten dann beide Linien befüllt werden. Es könnte alllerdings sein, dass die Positionierung der alten Narbe nur suboptimal zum entfernen ist, sodass eine weitere FUT OP nur durch eine neue Narbe realisiert werden kann. Diese Frage werden wir dir jedoch nicht beantworten können.




1.OP 3650 Grafts, archiviert
2.OP 3200 Grafts: [url=http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3359/[/url]
3.OP 2500 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6029/[/url]
4.OP 2450 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7418/[/url]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Korrektur und Verdichtung möglich bei mir? [Beitrag #58132 ist eine Antwort auf Beitrag #58123] :: Sa, 11.12.10 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich befürchte auch, dass die Narbe einfach zu tief ist, um sie für eine 2te Ht rauszuschneiden. Die erste Narbe könnte man per FUE mit Bodygrafts bedecken. Es wäre also eine ganz andere Baustelle. Denke mal zuerst geht es hier um die Front und zweitens um die Tonsur, sodaß hier eine Kombo aus FUT und FUE stattfinden müsste um optimal alles natürlich abzudecken.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Korrektur und Verdichtung möglich bei mir? [Beitrag #58163 ist eine Antwort auf Beitrag #58132] :: So, 12.12.10 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für eure Vorschläge und Meinungen. Ihr habt mir wieder bisschen Hoffnung gegeben.
Den ersten Schritt habe ich schon gemacht. Für mich spielt es diesmal keine Rolle wie groß der Preis ist. Ich will einfach nur das es korrigiert wird und ich wieder ein normales Leben führen kann.
Ich habe Finasterid ganz am Anfang genommen um meinen Haarausfall zu stabilisieren aber seit 4 Jahren nehme ich das Zeug nicht mehr, weil ich mal gelesen habe das es Impotent machen kann. Aber zum Glück fällt bei mir nichts mehr aus.
Wegen meiner Narbe hinten am Kopf. Ich war bei einem sehr guten Narbenspezialisten, weil ich mir diese Narbe entfernen wollte und hab da auch gleich gefragt was man da machen könnte wegen meiner derzeitigen Haarsituation. Er hätte gemeint, das die Narbe sehr tief ist, aber es wäre kein Problem die Narbe zu korrigieren, jedoch würde ich viele Grafts so verschenken die ich unbedingt brauche für die Korrektur meines Vorderkopfes. Er hat mich dann zu einem anderen Arzt geschickt der sich mit HT`s befasst. Dieser Artzt hat mich dann auch wieder rum beraten und hat zu mir gesagt, das ich Glück im Unglück hatte, weil die Narbe viel zu weit unten geschnitten worden sei. Dadurch sind die „guten Haare" noch da die mir zur Verfügung stehen um transplantiert zu werden. Nach Einschätzung könnte er mir bis zu 2500 Grafts mit der FUE Methode entnehmen können und dann würde er mir auch im Nachhinein die Narbe am Hinterkopf korrigieren. Mich hat dann auch natürlich der Preis interessiert wobei er gar nicht so scharf war über das Finanzielle zu reden. Aber er hatte mir dann ein Angebot gemacht und zwar das ganze um 10.000 Euro. Was meint ihr? Ist das ein fairer Preis?
Ein User hat mir empfohlen falls man die Narbe nicht herausschneiden kann die erste mit laser, diamantschleifer abflachen lassen und mederma probieren und die narbe dann mit fue bepflanzen lassen von einem guten chirurgen und dann mit FUE weitermachen.

Eines ist klar.. Egal wieviel es auch kosten mag. Mit so einem Kopf kann man sich nicht in der Öffentlichkeit blicken lassen. Ich hab schon so viele Menschen anlügen müssen die mich wegen meiner Narbe angeredet haben. Ich habe es schon langsam satt. Diesen Arzt der mir das eingebrockt hat, sollte man fesseln und betäuben und ihm dann Stroh in den Kopf einpflanzen lassen. Das wäre die gerechte Strafe für ihn!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Korrektur und Verdichtung möglich bei mir? [Beitrag #58168 ist eine Antwort auf Beitrag #58163] :: So, 12.12.10 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo jabbawockee,

habe gerade dein Post gesehen. Es ist schwierig genaue Empfehlungen nur auf Hand der wenige Bilder zu geben.
Falls du noch Energie auf eine andere Beratung und Lust auf eine zusätzliche Meinung hast können wir ein Gespräch Ende Dezember in Salzburg oder Anfang januar in Wien vereinbaren.

Grüsse






www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Korrektur und Verdichtung möglich bei mir? [Beitrag #58169 ist eine Antwort auf Beitrag #58163] :: So, 12.12.10 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jabbawockee schrieb am Sun, 12 December 2010 19:01
Hallo Leute,



Nach Einschätzung könnte er mir bis zu 2500 Grafts mit der FUE Methode entnehmen können und dann würde er mir auch im Nachhinein die Narbe am Hinterkopf korrigieren. Mich hat dann auch natürlich der Preis interessiert wobei er gar nicht so scharf war über das Finanzielle zu reden. Aber er hatte mir dann ein Angebot gemacht und zwar das ganze um 10.000 Euro. Was meint ihr? Ist das ein fairer Preis?
Ein User hat mir empfohlen falls man die Narbe nicht herausschneiden kann die erste mit laser, diamantschleifer abflachen lassen und mederma probieren und die narbe dann mit fue bepflanzen lassen von einem guten chirurgen und dann mit FUE weitermachen.




Wieso denn "nur" 2500 Grafts? Was sagt denn der Doc zum repair? Hat der Doc dich live gesehen?

Ich glaube die Narbe weg zubekommen ist nicht das Problem. 300-400 Grafts (vorruasgesetzt alles wächst an) und die Narbe ist Geschichte. Mach dir darüber mal keinen Kopf.

Ich würde dir auch empfehlen mal mehrere HT-Doc's aufzusuchen. Kanns dir ja anhören was die so erzählen. Wenn sich die Aussagen im großen und ganzen decken dann weißt du genau wo du dran bist.

Und halt dich bitte an die etablierten Ärzte und nicht an die Blender aus denen ja 90% der HT-industrie besteht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Korrektur und Verdichtung möglich bei mir? [Beitrag #58174 ist eine Antwort auf Beitrag #58169] :: Mo, 13.12.10 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Also erstmal ist es schlimm sowas im Jahr 2010 zu sehen! Es tut mir sehr Leid für dich,ich sag aber einfach mal vorsichtig-es ist noch nicht aller Tage Abend.

Das ist doch der hier oder?

http://www.youtube.com/watch?v=i_RBtA4pUZ0

Sorry aber mir läuft es Eiskalt den Rücken runter wenn ich das Video sehe!

Anhand der Fotos kann man wirklich nicht viel zum Narbenproblem und was noch möglich ist sagen.Geh wirklich persönlich in die Beratungen zu den Profis und hol dir jetzt so viel Meinungen wie möglich ein. HattingenHair hat sich ja schon gemeldet,die Beratung würde ich Anspruch nehmen. Die leisten nachweislich sehr gute HT-Arbeit und,was für dich wichtig ist,bekommen sie auch nachweislich dünne Narben hin. Du hast leider keine Garantie wie die neue Narbe wird,deine Haut ist ja schon vorbelastet,nur mußt du alle Risiken minimieren!Mit dem Richtigen Arzt ist schon ein großer Teil an Risiko minimiert.

Dir bleiben für die Narbe hinten eigentlich nur zwei Möglichkeiten,entweder "tarnst" du die jetzige mit Grafts oder sie wird durch eine neue ersetzt wo man eventuell gleich noch ein paar Grafts rausholen kann. Deswegen ist jetzt eine Live-Begutachtung sehr wichtig,es muß genau geschaut werden wie deine Hautelastizität aussieht,wie war deine Heilung der Narbe,hast du das zufällig ein wenig beobachtet?

Nutze auch alle Möglichkeiten im Forum:

Schreib "Stefan25" an der ist hier für Dr.Bisanga unterwegs. Dr. Bisanga ist auch für Repairs bekannt. "Khan" kannst du auch anschreiben,er vertritt hier zwei türkische Kliniken die sich sicher auch im Repair-Bereich auskennen.

Setzt dich auch mit Moses und Andreas Krämer in Verbindung,die können dir auch weiter helfen was jetzt für dich der richtige weg ist. Bei dir geht es ja auch sicher um den Emotionalen Teil bei der ganzen Geschichte,also schalte deine Kopf und auch dein Bauchgefühl gleichzeitig ein.

Erstmal viel Glück!

[Aktualisiert am: Mo, 13 Dezember 2010 10:32]




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Korrektur und Verdichtung möglich bei mir? [Beitrag #58177 ist eine Antwort auf Beitrag #58113] :: Mo, 13.12.10 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das tut mir erstmal wirklich leid für dich.
Ganz ehrlich, da muss man doch juristisch was machen können?? Ich versteh das nicht. Für mich stellt das Körperverletzung allererster Güte dar. Ist doch ein Unding, dass der behandelnde Arzt weiter machen kann und sich als "Experte" darstellt.
Ich denke mal nicht, dass du der einzigste bist, dem der Arzt so ein "Ergebnis" gezaubert hat.

Der nächste Schritt will wirklich gut überlegt sein. Du hast schon einige gute Tipps bekommen (z.B. Hattingen). Schau dich aber auch mal in internationalen Foren um. Vielleicht auch mein Thread, ich hatte eine ähnliche Ausgangslage wie du (bis auf die 1. OP).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Korrektur und Verdichtung möglich bei mir? [Beitrag #58181 ist eine Antwort auf Beitrag #58177] :: Mo, 13.12.10 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

Danke für euer Mitgefühl...
Der Arzt der mir 2500 Grafts machen wollte, meinte zu mir das wegen meines Haarkranzes nicht mehr gehen würde. Der hat mich live begutachtet. Es war zwar eine grobe Schätzung von ihm, aber ich habs ihm mal für den Anfang geglaubt. Jedoch hat irgendwas in mir gesagt, das ich es nicht überstürzen sollte. Deswegen habe ich auch weiter recherchiert.
Ich denke auch, das meine Narbe das kleinste Problem zurzeit ist. Zum repair hat der Arzt vorgeschlagen die derzeit implantierten Haare mal so zu lassen und einfach eine neue natürlichere Haarlinie zu machen und vorne zu verdichten. So würde man die falsch implantierten Haare nicht mehr so bemerken. So wollte er bei mir vorgehen und nachher hätte er sich dann meine Narbe vorgenommen.
Zu treblig.. Ja das ist der Arzt der mich verunstaltet hat bzw die blonde Assistentin im Video, weil die hat mir die Haare eingesetzt er hat mir nur die Narbe geschnitten. Wenn man von weitem auf meinen Kopf schaut, könnte man glauben ich hätte Pickel da oben. Aber schaut deswegen so aus, weil anscheinend Hautfetzen mit implantierten worden sind. Jetzt sind überall Wölbungen wo die Haare eingesetzt worden sind. Mir ist jetzt auch der Schrecken gekommen. Die schlagen da mit einem ganz normalen Hammer aus der Werkzeugkiste auf das wertvolle Haar. :S
Danke Treblig für deine Vorschläge, ich werde mich an den einen oder anderen Berater wenden.

Duda... Ich hab schon oft mit dem Gedanken gespielt gegen diesen Arzt juristisch vorzugehen. Aber ich habe ja vor der Operation eine Einverständnis unterschreiben müssen. Ich glaube nicht das ich da was gegen ihn machen kann. Außerdem zu der Zeit war ich einfach niedergeschlagen, hab mich geschämt für mein Aussehen und hab die Öffentlichkeit so gut wie gemieden. Wenn ich bedenke, das mir dieser Arzt kostbare Jahre genommen hat, könnte ich weinen. Ich habe Matura (Abitur) gemacht und wollte studieren gehen. Hab ihm mit meinem hart verdienten Geld wahrscheinlich einen Karibik- Urlaub finanziert. Ich habe dann Hilfsarbeiterjobs gemacht für einen Hungerlohn um mir die repair HT dann finanzieren zu können. Einen guten Job konnte ich nicht ergattern, weil ich mich für mein Aussehen geschämt habe. Deswegen habe ich überall wo es darum ging ein Bewerbrungsgespräch zu machen, einen weiten Bogen gemacht. Aber ich habe die schwierige Zeit durchgestanden und sehe wieder Licht im Dunklen. Ich wusste wo viel Schatten ist, muss auch viel Licht sein. Meine Familie und Freunde gaben mir die Kraft und den nötigen Halt.

Ich werde auf alle Fälle die Hilfe der Experten in Anspruch nehmen um für mich das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.

Danke nochmal an alle die sich für meinen Fall interessieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Korrektur und Verdichtung möglich bei mir? [Beitrag #58183 ist eine Antwort auf Beitrag #58174] :: Mo, 13.12.10 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Treblig schrieb am Mon, 13 December 2010 09:58
Hallo,

http://www.youtube.com/watch?v=i_RBtA4pUZ0




Jetzt seh ich's erst... Confused Was haut der denn bei 2:00 auf die Grafts mitn Hammer drauf ??????

Das ist ja finster...




1.OP 3650 Grafts, archiviert
2.OP 3200 Grafts: [url=http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3359/[/url]
3.OP 2500 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6029/[/url]
4.OP 2450 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7418/[/url]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Korrektur und Verdichtung möglich bei mir? [Beitrag #58184 ist eine Antwort auf Beitrag #58181] :: Mo, 13.12.10 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab mal ne frage an dich.

Wann hast du denn das erste mal bemerkt, dass da was nicht stimmt? Und das es nicht nach deinen Vorstellungen aussieht? Und vorallem wie hast du es bemerkt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Korrektur und Verdichtung möglich bei mir? [Beitrag #58185 ist eine Antwort auf Beitrag #58181] :: Mo, 13.12.10 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jabbawockee schrieb am Mon, 13 December 2010 15:34
Hallo Leute,

Danke für euer Mitgefühl...
Der Arzt der mir 2500 Grafts machen wollte, meinte zu mir das wegen meines Haarkranzes nicht mehr gehen würde. Der hat mich live begutachtet. Es war zwar eine grobe Schätzung von ihm, aber ich habs ihm mal für den Anfang geglaubt.



Jetzt muss ich nochmal nachhaken...

Warum sollte da nicht mehr gehen? Weil dein Haarkranz nicht mehr hergibt oder weil der Arzt keine FUE-HT über 2500 Grafts macht?

Dein Kopf hat doch nicht die Größe einer Billiardkugel oder? 2500 Grafts werden bestimmt ok sein aber dein Anspruch sollte es sein mit der HT jetzt alles klar zumachen und dafür sollten etwas mehr Grafts verwendet werden.

Kann das jetzt natürlich nicht so beurteilen anhand der 3 Bilder aber 2500 Grafts scheinen mir etwas wenig für dich.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Korrektur und Verdichtung möglich bei mir? [Beitrag #58186 ist eine Antwort auf Beitrag #58185] :: Mo, 13.12.10 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Also newton, der Arzt hat gemeint das mein Haarkranz nicht mehr Grafts hergibt. Als ich hier im Forum so einwenig durchgelesen habe, ist mir das dann auch bisschen komisch vorgekommen. Ich glaube da geht sicher mehr bei mir. Aber bin ja auch kein Haarexperte um das beurteilen zu können.

Und Flip, ich hab das ziemlich schnell gemerkt, das da was nicht stimmt. Ich bin 3 Wochen im Bett gelegen wegen dieser OP, was glaub ich nicht üblich ist bei so einem Eingriff. Nach 3 Monaten hab ich den Arzt wieder besucht und ihn gefragt, wieso das so komisch aussieht, er hätte gemeint ich soll noch 1 Jahr warten, dann sieht man das richtige resultat. Meine Narbe blutet noch immer an manchen Stellen, zwar nicht viel.. Aber doch. Und da wo meine Haare eingepflanzt worden sind, kommt an manchen Stellen auch Blut raus. Das kann nicht normal sein..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Korrektur und Verdichtung möglich bei mir? [Beitrag #58187 ist eine Antwort auf Beitrag #58186] :: Mo, 13.12.10 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jabbawockee schrieb am Mon, 13 December 2010 18:12


Also newton, der Arzt hat gemeint das mein Haarkranz nicht mehr Grafts hergibt. Als ich hier im Forum so einwenig durchgelesen habe, ist mir das dann auch bisschen komisch vorgekommen. Ich glaube da geht sicher mehr bei mir. Aber bin ja auch kein Haarexperte um das beurteilen zu können.



Ok jabba...nichts überstürzen und schon weitere Ärztemeinungen einholen.

2500 Grafts soll dein Limit sein? Garantiert nicht! Da geht locker mehr.

Halt uns hier bitte auf dem Laufenden und wirklich nichts überstürzen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Korrektur und Verdichtung möglich bei mir? [Beitrag #58188 ist eine Antwort auf Beitrag #58185] :: Mo, 13.12.10 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok newton... Ich werde euch auf dem laufenden halten. Ich habe Hattinghair eine Nachricht geschickt wegen einem Beratungsgespräch. Ich hoffe die können mir weiterhelfen.
Was sagst du eigentlich zu Dr. Neidel? Den hab ich ja ein paar mal in Fernseher gesehen. Ist der wirklich so gut, wie er von sich behauptet? Weißt du was über ihn?


Und Flip, ich hab das ziemlich schnell gemerkt, das da was nicht stimmt. Ich bin 3 Wochen im Bett gelegen wegen dieser OP, was glaub ich nicht üblich ist bei so einem Eingriff. Nach 3 Monaten hab ich den Arzt wieder besucht und ihn gefragt, wieso das so komisch aussieht, er hätte gemeint ich soll noch 1 Jahr warten, dann sieht man das richtige resultat. Meine Narbe blutet noch immer an manchen Stellen, zwar nicht viel.. Aber doch. Und da wo meine Haare eingepflanzt worden sind, kommt an manchen Stellen auch Blut raus. Das kann nicht normal sein..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Korrektur und Verdichtung möglich bei mir? [Beitrag #58190 ist eine Antwort auf Beitrag #58188] :: Mo, 13.12.10 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jabbawockee schrieb am Mon, 13 December 2010 18:52

Was sagst du eigentlich zu Dr. Neidel? Den hab ich ja ein paar mal in Fernseher gesehen. Ist der wirklich so gut, wie er von sich behauptet? Weißt du was über ihn?



Meine erste Wahl wäre Er wohl nicht. Und um ehrlich zu sein...naja er käme wohl nicht mal in die Nähe einer Wahl Confused

Recherche ist das was du brauchst! Also informiere dich bitte weiter und triff dich mit Ärzten!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Korrektur und Verdichtung möglich bei mir? [Beitrag #58192 ist eine Antwort auf Beitrag #58190] :: Mo, 13.12.10 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine ehrliche Meinung Newton. Also auch wieder so ein Blender! Das ist echt schwierig bei so vielen Ärzten die richtige Wahl zu treffen. Aber ich denke hier wurden einige Namen erwähnt die auch was können. Ich werde jetzt alle Namen die hier so genannt worden sind kontaktieren und melde mich dann wieder, falls Zweifel auftauchen. Ich Berichte auch natürlich über den Verlauf und den Weg den ich gehe..

Lg jabbawockee


Den Beitrag einem Moderator melden

Hast du die Verträge von diesem Doc? [Beitrag #58196 ist eine Antwort auf Beitrag #58113] :: Di, 14.12.10 04:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Steht da drinn wieviel Graffs er transplantiert hat?
Steht was von garantierter anwuchsrate?
Wenn du das Zeugs hast

Stell es doch mal rein
Mit schwchwärzung aller Namen und Adressen
Ich habe mehr als ein mal vor diesem was weiß ich was das für ein Mensch ist gewarnt

Gehe als erstes zum Krämer oder den Beratern die dir hier empfohlen werden



Den Beitrag einem Moderator melden

Kennst du dich mit den privaten emails über alopezie.de aus [Beitrag #58197 ist eine Antwort auf Beitrag #58196] :: Di, 14.12.10 04:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von welcher Gegend kommst du


Alopezie stellt doch bitte diesen 30 Zeichen Scheißdreck ab


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hast du die Verträge von diesem Doc? [Beitrag #58198 ist eine Antwort auf Beitrag #58196] :: Di, 14.12.10 07:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danko schrieb am Tue, 14 December 2010 04:16
Steht da drinn wieviel Graffs er transplantiert hat?
Steht was von garantierter anwuchsrate?
Wenn du das Zeugs hast

Stell es doch mal rein
Mit schwchwärzung aller Namen und Adressen
Ich habe mehr als ein mal vor diesem was weiß ich was das für ein Mensch ist gewarnt

Gehe als erstes zum Krämer oder den Beratern die dir hier empfohlen werden



Die Hauptfrage ist hier,ob zum Vertrag wirklich ein ausführliches Beratungsgespräch statt fand?? Nur so nützt dir das rechtlich was. Weil so ein Vertrag oder OP-Bogen heutzutage standart ist.

Nix für Ungut jabbawockee,ich will nicht drauf rum hacken,aber an der Stelle muß man leider auch den Mangel an Recherche deinerseits anprangern. Das ist wirklich nur nebenbei erwähnt,für alle die diesen Thread eventuell lesen.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hast du die Verträge von diesem Doc? [Beitrag #58200 ist eine Antwort auf Beitrag #58198] :: Di, 14.12.10 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Treblig schrieb am Tue, 14 December 2010 07:03

Die Hauptfrage ist hier,ob zum Vertrag wirklich ein ausführliches Beratungsgespräch statt fand??
Nur so nützt dir das rechtlich was. Weil so ein Vertrag
oder OP-Bogen heutzutage standart ist.

Hallo,
wenn jabbawockee seines Leidensweg zB. durch Krankmeldungen belegen kann,
ist die Chance auf Schadensersatz gar nicht so klein. Wenn du Rechtsschutzversichert bist,
würde ich an deiner Stelle sofort einen Anwalt einschalten,
um alle rechtlichen Möglichkeiten abzuklopfen.

[Aktualisiert am: Di, 14 Dezember 2010 10:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hast du die Verträge von diesem Doc? [Beitrag #58201 ist eine Antwort auf Beitrag #58198] :: Di, 14.12.10 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was soll er den mit einem mündlichen ausführlichem Beratungsgespräch bitte bewiesen

Steht irgendwo eine schriftliche Garantie zur anwuchsrate der Grafts.......
Steht irgendwo eine Garantie für ein natürliches ergebniss


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hast du die Verträge von diesem Doc? [Beitrag #58202 ist eine Antwort auf Beitrag #58200] :: Di, 14.12.10 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja was könnte er da für einen Anwalt einschalten? Probieren kann man alles,aber ich denke der Arzt wird ihm alles so, wie er es am Ende auch ausgeführt hat, erklärt haben. Ganz ohne Rechtlichen Kopf wird er seine riesen slits nicht machen! Evil or Very Mad

Vielleicht kann sich dazu nochmal jemand aus Kliniksicht,der Ahnung hat äußern.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hast du die Verträge von diesem Doc? [Beitrag #58203 ist eine Antwort auf Beitrag #58201] :: Di, 14.12.10 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danko schrieb am Tue, 14 December 2010 11:00
Was soll er den mit einem mündlichen ausführlichem Beratungsgespräch bitte bewiesen

Steht irgendwo eine schriftliche Garantie zur anwuchsrate der Grafts.......
Steht irgendwo eine Garantie für ein natürliches ergebniss

Er lag nach eigenen Aussagen 3 Wochen im Bett!
Das und die Folgen unter denen er jetzt noch leidet entsprechen
keinem normalen Heilungsverlauf. Ich bin kein Jurist, deshalb
sollte man es von Fachleuten bewerten lassen. Für mich grenzt
es an Körperverletzung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hast du die Verträge von diesem Doc? [Beitrag #58204 ist eine Antwort auf Beitrag #58201] :: Di, 14.12.10 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann mich nicht erinnern, dass irgendjemand
Von Klinik bis Berater sich dazu hier direkt geäusert hat
Bei solchen fällen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hast du die Verträge von diesem Doc? [Beitrag #58205 ist eine Antwort auf Beitrag #58204] :: Di, 14.12.10 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am meisten Erfahrung mit solchen Fällen haben H&W, was auch meine Empfehlung wäre.

Schadensersatz denke ich wird schwierig, es sei denn Du kannst belegen, dass er Dir etwas anderes versprochen hat, als Du dann bekommen hast. Wenn z.B. die Blutungen noch lange anhalten, wäre das aber auch ein Punkt, an dem Du vielleicht klagen könntest.




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Korrektur und Verdichtung möglich bei mir? [Beitrag #58208 ist eine Antwort auf Beitrag #58113] :: Di, 14.12.10 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde auch nicht, dass man ihm jetzt zu viele Vorwürfe hinsichtlich zu wenig Recherche machen sollte. Dass es viele schlechte Kliniken gibt, wissen wir doch auch nur über dieses Forum und wer das Forum nicht findet, hat dann halt schlechte Karten. Außerdem "verkauft" Sandhofer seine HTs halt halbwegs seriös. Hat er Dir eigentlich keine Ergebnisse, also Fotos, gezeigt ?




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hast du die Verträge von diesem Doc? [Beitrag #58209 ist eine Antwort auf Beitrag #58205] :: Di, 14.12.10 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@jabbawockee

Kannst du ungefähr wieder geben wie das Beratungsgespräch ablief?




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Korrektur und Verdichtung möglich bei mir? [Beitrag #58210 ist eine Antwort auf Beitrag #58208] :: Di, 14.12.10 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

Ich habe lediglich die Rechnung noch, glaube ich. Müsste mich mal durch meinen Aktenhaufen durchwühlen.
Treblig ich weiß das ich da zu voreilig gehandelt habe. Aber zu diesem Zeitpunkt stand ich erstens unter Schock, weil mir die Haare ausfielen und ich war einfach verzweifelt in meiner Situation. Wenn du einem armen Menschen der Hunger leiden versprichst, das er für sein Leben lang nix mehr für essen bezahlen muss und so viel bekommt wie er will, jedoch müsste er seine Hände abhacken, würde er es sofort machen ohne mit der Wimper zu zucken. Ich habe auf Hilfe gehofft und bin dem nächst besten Geier zum fraß gefallen. Ich wusste zu der Zeit nicht einmal das es so was überhaupt gibt, weil ich mich nie mit so was beschäftigt habe. Nur durch Zufall bin ich auf ihn gestoßen.
Eigentlich war der Thread hier nicht gedacht um mir Informationen einzuholen, wie ich diesen Arzt verklagen kann. Mir ist es viel wichtiger wie ich die Sauerei wieder weg kriegen soll. Ich will wieder ein normales Leben führen können. Ohne Kappe.. Will wieder im Sommer schwimmen gehen können, will mich in der Gesellschaft zeigen können. Das ist alles was ich mir wünsche.
Aber wenn wir schon mal dabei sind. Beantworte ich eure fragen bezüglich Sandhofer.
Ich war zu der Zeit krank geschrieben, jedoch stand auf der Krankenstandsbescheinung lediglich Arbeitsunfähigkeit wegen Krankheit oben und nicht wegen einer HT. Ich wollte nicht das mein Arbeitgeber davon wusste.
Bei der Autoversicherung habe ich auch den Rechtsschutz mitgenommen. Jedoch weiß ich jetzt nicht ob der so etwas deckt.
Ich könnte ja mal wieder zum Sandhofer gehen und die Akte meiner OP anfordern lassen. Ich glaube ich hab das Recht darauf.
Ich habe mir auch ein psychologisches Gutachten eingeholt, wo alles von der Psychologin nochmals reingeschrieben worden ist, das ich darunter sehr leide. Jedoch bräuchte ich wieder ein neueres, falls ich gegen Sandhofer juristische Schritte einleite. Dieses ist schon 1 Jahr alt.

Wie Max_ schon erwähnt hat, es hat ja auch kein normaler Heilungsprozess stattgefunden. Es ist noch immer so, das ich hinten bei der Narbe ab und zu Blute, wenn die Luft sehr trocken ist, da meine Haut empfindlicher ist und da wo mir die Haare eingesetzt worden sind. Mehr bei der „Haarlinie" als im hinteren Bereich.

Ich versuche es mal zu schildern wie das Beratungsgespräch stattgefunden hat. Ich kam rein in sein Zimmer und sagte das ich interessiert bin mir eine HT zu machen. Er hat meinen Kopf angesehen und hätte gemeint, ich bin so jung und der Haarausfall würde bei mir voranschreiten. Er hat mir dann empfohlen Finasterid zu nehmen um weiteren Haarausfall vorzubeugen. Für mich klang das vernünftig, was ich dann auch gemacht habe. Weiteres meinte er, ich soll noch warten mit der HT. Da ich aber sehr ungeduldig war und es unbedingt machen wollte, hat er gemeint er wird mir das machen aber nur wenn ich ihm verspreche die Finasteridtabletten weiter zu nehmen. Weil sonst würde ich Teufelshörner bekommen. Er zeigte mir keine Fotos von seinen Arbeiten, er zeichnete lediglich auf ein Stück Papier was er bei mir vor hat. Wir machten den Termin fest und naja... Das ist dann dabei raus gekommen. Am OP- Tag hat er mir die Narbe verpasst und ist dann gegangen. Die Assistentinnen haben dann die ganze Arbeit gemacht. Am Schluss kam er wieder und hat sich das angesehen und meinte ich soll nochmal kommen zur Kontrolle. Jedoch bin ich früher gekommen als vereinbart, weil es wieder zu bluten angefangen hat. Ja und mein Kopf war erschreckend angeschwollen. Aber das hat er mir eh gesagt, da das Betäubungsmittel den Weg nach unten gesucht hat. Also im großen und ganzen ein ziemliches Desaster war das.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kennst du dich mit den privaten emails über alopezie.de aus [Beitrag #58211 ist eine Antwort auf Beitrag #58197] :: Di, 14.12.10 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo danko,

Ja ich kenne mich damit aus. Aber schicken kann ich dir nichts, da du mich auf die Ignorierliste gesetzt hast...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Korrektur und Verdichtung möglich bei mir? [Beitrag #58213 ist eine Antwort auf Beitrag #58210] :: Di, 14.12.10 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Er hat sicher eine Einverständniserklärung von dir und ihm Unterschrieben, wo auf Risiken und Gefahren hingewießen wird. Es muß auch drauf stehen das du eins ausgehändigst bekommen hast.

Was wird passieren wenn du ihm klagst? Ein Sachverständiger wird herangezogen. Ein Plastischer Chirurg wahrscheinlich. Er wird die ganze Lage begutachten und gibt seine Meinung dann vor Gericht ab. Der Richter entscheidet dann.

Am besten du suchst einen Anwalt der auf dem Gebiet (verpfuschter Schönheits Op) erfahrung hat.

Du könntest ihm so einmal Fragen und ob er bei seinem sohn so eine Op machen würde?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kennst du dich mit den privaten emails über alopezie.de aus [Beitrag #58215 ist eine Antwort auf Beitrag #58211] :: Mi, 15.12.10 04:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie ingore Liste?!?!?
Mache das alles über iPhone
Hab ich das was verstellt?

Wenn ich das hinbekomme und du Lust hast
Werden wir telefonieren


Den Beitrag einem Moderator melden

Du musst minox und proscar nehmen [Beitrag #58216 ist eine Antwort auf Beitrag #58215] :: Mi, 15.12.10 05:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
....,,,,,,,,,.........................................


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Korrektur und Verdichtung möglich bei mir? [Beitrag #58218 ist eine Antwort auf Beitrag #58210] :: Mi, 15.12.10 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@jabbawockee

Ich habe es wie gesagt nebenbei erwähnt,nur nochmal als Hinweis wie wichtig Recherche in dem Geschäft ist.Das ist jetzt wirklich für alle Neulinge die diesen Thread lesen sollten gedacht! Wie es dazu gekommen ist kann ich verstehen,wenn ich das Forum vor ein paar Jahren nicht gefunden hätte,wär ich damals in eine Klinik um die Ecke gegangen. Also war ich genau so drauf wie du,vom Alter her paßt das auch.

Wie du es beschreibst hat er in der Beratung auch sehr wichtige Dinge gesagt,also hat er dich auch gewarnt. Das er die OP dann doch durchgeführt hat,mhhh ich glaube da könnte man sich streiten. Verantwortungsvoll finde ich das nicht aber es war auch dein Ausdrücklicher Wunsch.

Hast du nach den "Zeichnungen" auf dem Papier oder kurz vor der OP irgendwas unterschrieben?

[Aktualisiert am: Mi, 15 Dezember 2010 12:48]




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Korrektur und Verdichtung möglich bei mir? [Beitrag #58227 ist eine Antwort auf Beitrag #58213] :: Do, 16.12.10 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

@ corleone.. Genau wie du es geschrieben hast, so war es. Ich habe nur eine Einverständniserklärung unterschrieben. Diese Einverständniserklärung hat er mir gegeben um es zu Hause durchzulesen, musste sie ihm dann unterschrieben wieder zurück bringen. Nur leider hab ich keine Kopie davon und jetzt hab ich 2 Tage nach der Rechnung gesucht. Leider finde ich sie nicht mehr. Muss beim Umzug irgendwo verloren gegangen sein.
Ich müsste mal nachfragen ob es einen Rechtsanwalt gibt, der sich mit Schönheitsoperationen beschäftigt. Ich denke mal ein Versuch wäre es sicher wert.

Habe mit HattingenHair Kontakt aufgenommen. So wie es aussieht habe ich Anfang Jänner ein Beratungsgespräch bei denen mit dem Geschäftsführer Sever Muresanu. Ich werde euch da auf dem laufendem halten.

Mit Khan habe ich auch Kontakt aufgenommen. Er hat mir da einen ähnlichen Fall wie bei mir gezeigt nur ihn hat es viel schlimmer erwischt als mich. Das ist der User E.A. Er kommt nächste Woche zurück aus der Türkei. Er wird darüber berichten. Bin so gespannt...




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Korrektur und Verdichtung möglich bei mir? [Beitrag #59610 ist eine Antwort auf Beitrag #58218] :: Di, 08.02.11 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Leute,

hab mir gedacht ich poste mal die das Neuste über mich und meinen Fall.
Ich habe ein Beratungsgespräch bei Hattingen gemacht und ich war mehr als zufrieden mit dem Gespräch. Mir wurde alles super erklärt und ich durfte sogar einen HT-Patienten live begutachten. Muss sagen sein Ergebnis war sehr gut und ich wünschte bei mir könnte man auch solch ein Ergebnis erzielen. Hattingen will zuerst meine unnatürliche Haarlinie und die schlecht eingesetzten Grafts entfernen und so gut wie möglich ein natürliches Ergebnis vorne zu erreichen. Sie wollten sich noch Meinungen von anderen Spezialisten einholen und jetzt warte ich noch auf Ihre Antwort. Bin echt gespannt was für eine Methode die mir vorschlagen.
Ich habe mich auch entschlossen gegen den Arzt vorzugehen der mich so verunstaltet hat. Habe auch einen Weg gefunden. Ich werde versuchen es zuerst außergerichtlich zu regeln, ansonsten zieh ich vors Gericht. Da werde ich euch noch auf dem laufendem halten. Vlt kann ich ja jemandem da draußen der das selbe schicksal hatte wie ich helfen gegen seinen Peiniger vorzugehen.

Lg jabba


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vorstellung und HT-Empfehlungen
Nächstes Thema: Narben von Fue
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***