Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60168] :: Fr, 11.03.11 21:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

möchte mich nun auch hier mal vorstellen. Ich bin 23 Jahre alt und leide seit ca. meinem 16 Lebensjahr an erblich bedingten Haarausfall. Wie die meisten hier, habe ich schon sehr viel ausprobiert.

Diverse Vitamin-Präparate, verschiedenste Haarwasser, Koffein Shampoon, Pantostin usw. Gebracht hat es alles nichts! Außer, dass ich irgendwann mal von dem Koffein-Schuppen-Shampoon --> Schuppen bekommen habe, mit denen ich noch bis heute zu kämpfen habe Wink

Finasterid oder Minoxidil, verwende ich nicht, da ich zum Einen Angst vor Nebenwirkungen habe und zum Anderen kein Fan von Medikamenten bin. Darüber hinaus, würde mich eine tägliche Anwendung auch bestimmt irgendwann nerven. - Ich bin mir natürlich auch bewusst, dass ich irdenwann mal eine zweite HT benötigen werde. Ich hoffe aber, dass ich wenigstens 5 Jahre Ruhe habe.

Aber zum eigentlichen Thema. Vom 6.07.11-7.07.11 habe ich meine HT bei Herrn Dr. Mwamba in Brüssel. Den Termin habe ich via Internetkommunikation über Herrn Krämer bekommen. Leider ist es mir nicht möglich Herrn Krämer persönlich kennenzulernen und eine Beratungsgespräch durchzuführen, da es mein bzw. sein Arbeitsplan nicht zulassen und uns einfach zu viele Kilometer trennen. Via Email-Kontakt wurden 1500 Grafts geplant, allerdings rechen ich mit etwas mehr.


Meine Fragen:
Was halten ihr von meinem Entwurf der Haarlinie?
Wieviel Grafts werde ich wirklich brauchen?
Was würdet ihr für eine Dichte (im vorderen Bereich) nehmen?
Auf was sollte ich achten?

LG Arni

[* Bilder auf Wunsch User gelöscht *]

[Aktualisiert am: Sa, 18 Januar 2014 09:31] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Arni Uservorstellung mit HT Termin bei Dr. Mwamba [Beitrag #60170 ist eine Antwort auf Beitrag #60168] :: Sa, 12.03.11 04:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nicht persönlich gemeint
du hast einen zimlich großen kopf
design ist gut
und auf keinen fall tiefer gehen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60173 ist eine Antwort auf Beitrag #60168] :: Sa, 12.03.11 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ohne fin und minox könnte das sehr riskant werden, sonst stehst du mit 33 mit zwei hörnern da Evil or Very Mad und glaub mir, mit 33 ist mann kein bisschen eitler als mit 23.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60174 ist eine Antwort auf Beitrag #60173] :: Sa, 12.03.11 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erst mal danke für die Antworten.

Wie ich bereits geschrieben habe, rechne ich mit einer zweiten HT. Wenn der Verlauf der Haarausfalls allerdings weiter so schleichen voran geht, dann habe ich schätzungsweise 5 Jahre Zeit dazwischen.

Mittlerweile spiele ich aber auch schon mit dem Gedanken "Minoxidil" nach der HT zu verwenden.

In welchen Formen gibt es das Produkt? Ich Habe was von Regaine gehört. Handelt es sich hierbei um ein Shampoon zur Haarwäsche? Wenn ja, wie oft müsste man sich die Haar damit waschen damit Wirkung erzielt wird?

lg Arni


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60175 ist eine Antwort auf Beitrag #60174] :: Sa, 12.03.11 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich finde das du dich gut informiert hast und richtig an die ganze Sache heran gehst. Mit Dr. Mwamba hast du natürlich auch einen hevorragenden Arzt gewählt.
Die Haarlinie find ich auch passend, du hast einen guten Haut-Haar-Kontrast, was dazu beitragen kann, eine bessere Illusion von Dichte zu erzeugen. Ich denke mit den 1500 Grafts könntest du durchaus hinkommen. Du bist noch ziemlich jung und der Haarausfall wird wahrscheinlich weiter gehn, von daher würd ich nicht zu viele Grafts verplanen, denn das sind deine Reserven für dir Zukunft.
Aber das wird Dr. Mwamba vorher mit dir genau planen, er wird deinen Spendenbereich vermessen und deinen Worst-Case mit einplanen.
Zu Minoxidil: Wird topisch angewendet (jeden Tag schmieren Cool ) , viele haben dadurch schon Neuwuchs erreicht, bei manchen is der Schuß auch schon nach hinten losgegangen (d.h. Shedding ohne Ende und kein Neuwuchs).
Ein Paar Wochen nach der Ht wird es gern als "Wachstumsbeschleuniger" eingesetzt, d.h. die neu verpflanzten Haare wachsen schneller heraus.
Regaine ist das Original-Produkt mit dem Wirkstoff Minoxidil, gibt aber auch günstige Alternativen, schau dazu am besten mal ins Allg. Forum.

Gruß




ca. 0,8 mg Fin - tgl.
KET-Shampoo - 3x/Wo.
Meine HT-Story: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7080/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60176 ist eine Antwort auf Beitrag #60175] :: Sa, 12.03.11 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich persönlich würde auch die mitte durch transplantierte haare ersetzen, also rund 2000-2500 grafts brauchst du dann. die mitte wird zu über 50% bei dir noch weg gehen.
verstehe auch immer die ärzte nicht, die einfach nur die geheimratsecken auffüllen, das bringt vielleicht für 1-2 jahre was, aber danach kannst dich wahrscheinlich nicht mehr im spiegel sehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60181 ist eine Antwort auf Beitrag #60168] :: Sa, 12.03.11 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wichtig ist in deinem Fall:" Wie sieht dein Worst-Case-Szenario aus. "

Vergiss die HT und versuch mit FIN deinen mittleren Bereich zu stärken, falls es positiv wirkt (gerade in deinem Alter und in deinem Fall, sollte FIN gute Resultate bringen, MSM, etc.), bringt das mehr als jede HT, danach kannst Du immernoch guten Gewissens eine HT in Angriff nehmen.

Der schlimmste Fehler ist in deinem Alter zu schnell nach vorne zu preschen. Gerade durch die potentiellen Möglichkeiten in "naher Zukunft"!
Du hast helle Haare und soweit man es beurteilen kann, "kurz" steht Dir gut, deshalb würde ich in deinem Fall die gegebenen Alternativen nutzen. Und nicht erst nach der HT Minox anwenden.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60185 ist eine Antwort auf Beitrag #60181] :: So, 13.03.11 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Über meinen Worst Case habe ich mir auch bereits Gedanken gemacht. Ich denke, dass ich nach meinem Vater komme, denn mein Verlauf des Haarausfalls scheint seinem sehr ähnlich zu sein. Meinen leiblichen Vater habe ich das letzte Mal gesehen, als er 40 Jahre alt war. Zu dieser Zeit sah, sein Haarstatus wie auf dem Bild aus.

Ich rechne also damit, dass die "Mitte" immer bestehen bleibt. Sie wird lediglich mit zunehmenden Alter schmaler.

Zu den Medikamenten:
So weit ich weiß, kann Finasterid mehr Nebenwirkungen haben als Minoxidil. Aus diesem Grund würde ich Minoxidil vorziehen. Auf der Anderen Seite wollte ich eigentlich durch die HT mein Haarproblem für einige Zeit beseitigen. Die tägliche Anwendung eines Medikamentes spricht diesem schon wieder sehr entgegen.

Ich hoffe, dass ich durch meine Lebensangewohnheiten den Haarausfall etwas verlangsamen zu kann.
- ich rauche nicht
- ich trinke kein Alkohl
- ich mache 6-7 Mal die Woche Sport (wirklich)
- auf Grund des Sports nehme ich recht viele Nahrungsergänzungsmittel z.B. Multivitamin incl. Zink, B2, Biotin; verschiedene Aminosäuren; Whey-Eiweis


Sollte es mir gelingen das Problem Haarausfall für die nächten 5 Jahre durch die HT zu beseitigen, bin ich guter Dinge. Ich hoffe, dass die Forschung bis dahin schon so weit ist, dass es andere Methoden gibt dem Haarausfall entgegen zu wirken und evtl. neue Haare wieder sprießen zu lassen.

index.php/fa/10607/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60186 ist eine Antwort auf Beitrag #60185] :: So, 13.03.11 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Arni2011! schrieb am Sun, 13 March 2011 10:43
Über meinen Worst Case habe ich mir auch bereits Gedanken gemacht. Ich denke, dass ich nach meinem Vater komme, denn mein Verlauf des Haarausfalls scheint seinem sehr ähnlich zu sein. Meinen leiblichen Vater habe ich das letzte Mal gesehen, als er 40 Jahre alt war. Zu dieser Zeit sah, sein Haarstatus wie auf dem Bild aus.

Ich rechne also damit, dass die "Mitte" immer bestehen bleibt. Sie wird lediglich mit zunehmenden Alter schmaler.

Zu den Medikamenten:
So weit ich weiß, kann Finasterid mehr Nebenwirkungen haben als Minoxidil. Aus diesem Grund würde ich Minoxidil vorziehen. Auf der Anderen Seite wollte ich eigentlich durch die HT mein Haarproblem für einige Zeit beseitigen. Die tägliche Anwendung eines Medikamentes spricht diesem schon wieder sehr entgegen.

Ich hoffe, dass ich durch meine Lebensangewohnheiten den Haarausfall etwas verlangsamen zu kann.
- ich rauche nicht
- ich trinke kein Alkohl
- ich mache 6-7 Mal die Woche Sport (wirklich)
- auf Grund des Sports nehme ich recht viele Nahrungsergänzungsmittel z.B. Multivitamin incl. Zink, B2, Biotin; verschiedene Aminosäuren; Whey-Eiweis


Sollte es mir gelingen das Problem Haarausfall für die nächten 5 Jahre durch die HT zu beseitigen, bin ich guter Dinge. Ich hoffe, dass die Forschung bis dahin schon so weit ist, dass es andere Methoden gibt dem Haarausfall entgegen zu wirken und evtl. neue Haare wieder sprießen zu lassen.

index.php/fa/10607/0/


Hi,
ich würde an deiner Stelle ganz genau so vorgehen wie du es geplant hast. Deine Mitte sieht auf den Fotos noch sehr gut aus; da würde ich keinesfalls jetzt schon dazwischen transplantieren. Wenn du merkst, dass es künftig dünner wird und sich wirklich "Teufelshörnchen" abzeichnen, kannst du immer noch nachlegen. Eine langfristige Medikamenteneinnahme kommt für mich ebenfalls nicht in Frage aber ich weiß, dass das die Mehrheit hier anders sieht. Deine Haarlinie hast du gut und konservativ angesetzt, d.h. die wirst du bei deiner Worst-Case-Planung später wohl nicht bereuen. Aber Dr. Mwamba wird dich bzw. deine Dichte sowie deine Save-Zone ja vor der OP vermessen; ich hätte dieses aber ein deiner Stelle schon vorher mit Andreas Krämer gemacht - scheißegal wieviel Kilometer es sind.

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60187 ist eine Antwort auf Beitrag #60185] :: So, 13.03.11 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du gehst zu positiv an die ganze sache heran. dein worst case ist eine vollglatze, du bist 23 jahre alt (nur mit viel glück kannst du deinen jetzigen status halten (rauchen/ernährung/sport hilft dir da nicht um den haarausfall zu stoppen).

minoxidil macht alleine keinen sinn. entweder fin + minoxidil, oder nur fin.


[Aktualisiert am: So, 13 März 2011 11:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60188 ist eine Antwort auf Beitrag #60187] :: So, 13.03.11 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haareweg schrieb am Sun, 13 March 2011 11:30
du gehst zu positiv an die ganze sache heran. dein worst case ist eine vollglatze, du bist 23 jahre alt (nur mit viel glück kannst du deinen jetzigen status halten (rauchen/ernährung/sport hilft dir da nicht um den haarausfall zu stoppen).

minoxidil macht alleine keinen sinn. entweder fin + minoxidil, oder nur fin.



Stimme dem auch zu. Gesunde Lebensweise ist ein Bonus, aber nicht mehr. Sonst müsste jeder Straßenpenner mit Glatze rumlaufen, das hat aber nichts damit zu tun, wie man lebt. Die Medikamente helfen Dir aber, das kann ich nun nach 3 Jahren FIN bestätigen. Mein Vater war NW4-5 in meinem Alter...davon bin ich dank FIN weit entfernt.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60190 ist eine Antwort auf Beitrag #60188] :: So, 13.03.11 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ cheveux

Die Empfehlung von dir mit Hilfe von FIN zu stabilisieren und auf die sich hoffentlich bald ergebenden "neuen Möglichkeiten" zu warten ist sicherlich keinesfalls falsch; besonders unter dem Gesichtspunkt, dass eine HT sich unter Umständen auch kontraproduktiv darauf auswirken kann.

Ich habe meine HT allerdings bewusst auch mit diesem Wissen gemacht, da die Zeitspanne für mich nicht konkret einzugrenzen war. Ich hänge mich hier in den Thread hinein, da Arni2011! mich von seinem Haarausfallmuster stark an mich selbst erinnert. Ani2011! hat bereits einen konkreten OP-Termin und hat ganz klar seine Ängste vor der langfristigen Medikamenteneinnahme geschildert, d. h. er würde wahrscheinlich zwangsläufig Nebenwirkungen haben - ob tatsächlich oder nur eingebildet sei mal dahingestellt. Auch sagt Arni2011! das er sich darauf einstellt in Zukunft noch einmal OP-mäßig nachlegen zu müssen. Ich denk auch, dass ihm die Mitte noch stark ausdünnen wird so wie es bei mir gekommen ist. Meine Mitte wurde eben direkt mitbehandelt und ich scheiß was drauf ob ich - mit heute 36 Jahren - diesen Bereich mit 13 Jahren FIN bis heute hätte halten können. Womöglich hätte ich mir unüberlegt massig Grafts in Front knallen lassen da FIN mein Status zu gut hätte aussehen lassen. Wichtig ist das Ani2011! genau weiß worauf er sich einlässt und ihm bewusst ist, dass er mit seiner wohl reinen FUE-Planung u.U. mit ner offenen Tonsur oder less-is-more-Strategie klarkommen muss. Dies ist nun mal meine Einstellung - entgegen Ratschlägen von Ärzten und Beratern.

PS: Ich will hier natürlich niemanden ausreden FIN oder Minox (mach selber gerad ne Minox-Kur) zu nehmen, doch ich finde es nicht gut wenn es allen hier quasi aufgezwungen wird mit der Maßgabe es für den Rest des Lebens zu nehmen ohne die Folgen zu kennen.

Gruss fineliner

[Aktualisiert am: So, 13 März 2011 16:45]




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60193 ist eine Antwort auf Beitrag #60190] :: So, 13.03.11 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Finliner Es ist ein grundsätzlicher Fehler eine Person mit sich selbst zu vergleichen, es gibt keinen zusammenhängenden Bezug. Das ist so, als würde man in eine Glaskugel schauen. Das Du Ähnlichkeiten feststellst ist normal, deshalb existiert ja auch die NW-Skala.

Einem 23jährigen würde ich immer eine HT ausreden wollen. Wir sind keine Hellseher, wir wissen nicht wo seine Reise hingeht.

Aber gerade in seinem Fall, sehe ich gerade in den Medikamenten eine weitere Option.

Im Grunde ist eine HT nur ein künstlicher Eingriff, der niemals der Natur entsprechen kann, ein heutiger Arzt nähert sich nur diesem Vorbild, einen jungen Mann kann das mehr schaden als einem im reiferem Alter. Schaut euch den Schöhnheitswahn doch an.., aber es ist sicherlich ein sensibles Thema.

Das ist übrigens ein weiterer Grund, der gegen eine HT in diesem Alter spricht. In diesem Fall würde ich mich gegen eine HT entscheiden wollen, aber er ist erwachsen und sollte seine Entscheidungen selbst treffen.

@Arni
Schau Dir auf jeden Fall eine Person live an, die eine HT durchgeführt hat.

Wäre er ein NW4 oder 5 hätte ich übrigens keine Bedenken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60196 ist eine Antwort auf Beitrag #60193] :: So, 13.03.11 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ cheveux

Den Bezug habe ich hergestellt, da sein Foto welches ihn von der Seite zeigt von mir mit 23 Jahren sein könnte - sogar die Haarfarbe stimmt. Die Abbildung die er von seinem Vater im Alter von 40 Jahren zeigt trifft ebenfalls ziemlich gut auf mich zu. Das alles ganz anders bei ihm ablaufen könnte darüber brauchen wir natürlich gar nicht zu reden. Und ich werd auch kein NW4 bleiben und insofern kann man wohl schon einen Vergleich anstellen wenn man ein Worst-Case von NW6 annimmt. Der springende Punkt für einen Vergleich war aber die Einstellung zu Medikamenten und diesbezüglich wollte ich einfach klarstellen, das man FIN nicht unbedingt als zwangsläufigen OP-Bestandteil ansehen muss. Im übrigen wird Andreas Krämer ihn wohl aufgeklärt haben und Dr. Mwamba wird es noch tun. Grundsätzlich wäre es sicherlich besser noch etwas zu warten; andererseits sind die jetzt geplanten Grafts - sofern sparsam damit umgegangen wird - nicht verloren und dort platziert wo sie ohnehin mal hin müssten und können ihm schon in den frühen 20ern etwas Freude bereiten.

Ein Treffen mit einem Patienten wäre allerdings wirklich mehr als empfehlenswert.

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60198 ist eine Antwort auf Beitrag #60196] :: So, 13.03.11 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fineliner schrieb am Sun, 13 March 2011 19:15
@ cheveux

Den Bezug habe ich hergestellt, da sein Foto welches ihn von der Seite zeigt von mir mit 23 Jahren sein könnte - sogar die Haarfarbe stimmt. Die Abbildung die er von seinem Vater im Alter von 40 Jahren zeigt trifft ebenfalls ziemlich gut auf mich zu. Das alles ganz anders bei ihm ablaufen könnte darüber brauchen wir natürlich gar nicht zu reden. Und ich werd auch kein NW4 bleiben und insofern kann man wohl schon einen Vergleich anstellen wenn man ein Worst-Case von NW6 annimmt. Der springende Punkt für einen Vergleich war aber die Einstellung zu Medikamenten und diesbezüglich wollte ich einfach klarstellen, das man FIN nicht unbedingt als zwangsläufigen OP-Bestandteil ansehen muss. Im übrigen wird Andreas Krämer ihn wohl aufgeklärt haben und Dr. Mwamba wird es noch tun. Grundsätzlich wäre es sicherlich besser noch etwas zu warten; andererseits sind die jetzt geplanten Grafts - sofern sparsam damit umgegangen wird - nicht verloren und dort platziert wo sie ohnehin mal hin müssten und können ihm schon in den frühen 20ern etwas Freude bereiten.

Ein Treffen mit einem Patienten wäre allerdings wirklich mehr als empfehlenswert.

Gruss fineliner


Fineliner, ist das ein Ernst?
Du stellst einen Bezug auf, weil du gleiche Ähnlichkeiten feststellst?

Das ist etwas blauäugig, du kannst hier keine Vergleiche ziehen, nicht mal wenn es einen Verwandschaftsgrad gebe.

Es existiert kein Muster.. Es ist genetisch vorpgrammiert, das kann man nicht vorhersagen, nicht mal der Bezug zwischen Verwandten kann man als Vorhersage nehmen. Es ist aber dann schon eher ein Richtwert, deshalb ein anzunehmender Worst-Case.

Dein Bezug ist quasi an den Haaren heran gezogen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60199 ist eine Antwort auf Beitrag #60198] :: Mo, 14.03.11 00:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Meinungen! Habe echt Gefühl, dass ihr alle nur das beste wollt... schön, dass es dieses Forum mit so vielen hilfsbereiten Usern gibt.
Aber bitte zankt euch nicht und schon gar nicht wegen mir.

Heute gab es eine kleine Wende in meinem Fall.

Ich hatte schon vor längere Zeit versucht mit "Moses" via Email in Kontakt zu treten, doch leider hatte sich alles wegen ein paar Umstände verzögert. Was das für Umstände waren, müsst ihr ihn selber fragen Wink Aber egal.. heute hat es sich bei mir dann doch noch telefonisch gemeldet. Wir hatten ein längeres Gespräch in dem ich überwiegend negatives bezüglich meines Haarstatus hören musste.
Es vertritt ganz klar die Auffassung, dass eine HT bei meinem Status und Alter, nur in Verbindung mit Finasterid funktionieren würde.
Weiter ist er der Meinung, dass meine Haardichte an den Seiten auch nicht besonders hoch ist. Dieses würde dementsprechend wenig Donorreserven bedeuten.
Ferner sagt er, dass ich ca. 2000 Grafts benötigen werde.

Er meinte natürlich auch, dass eine Diagnose an Hand von Bildern nur sehr ungenau sein kann. Aber für mich waren seine Argumente trotzdem alle nachvollziehbar. Ich will an dieser Stelle auch ein Lob loswerden. Ich hatte den Eindruck, dass Moses sehr ehrlich und direkt ist. Man merkt, dass es ihn nicht um Geld sondern um zufriedene Kunden geht. Also Danke schon mal an dieser Stelle!

Wie sind wir nun verblieben. Ich werde am 16.04.11 zu einer persönlichen Beratung nach Düsseldorf fahren. Dort kann er mich dann genau unter die Lupe nehmen und auch fundierte Aussagen treffen. Wenn er sagt, dass ich kein Kandidat für eine HT bin, dann werde ich wohl meinen Termin absagen.
So weit ich weiß, bekommt man die Anzahlung noch zurück, wenn man den Termin 21 Tage vorher absagt. (wenigstens etwas positives)

lg Arni


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60200 ist eine Antwort auf Beitrag #60199] :: Mo, 14.03.11 00:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
genauso solltest Du vorgehen Arnie, mach Dir in aller
Ruhe Gedanken und überstürze nichts!


Gruß



hairline Cool




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60201 ist eine Antwort auf Beitrag #60199] :: Mo, 14.03.11 00:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Arni2011! schrieb am Mon, 14 March 2011 00:15
Danke für eure Meinungen! Habe echt Gefühl, dass ihr alle nur das beste wollt... schön, dass es dieses Forum mit so vielen hilfsbereiten Usern gibt.
Aber bitte zankt euch nicht und schon gar nicht wegen mir.

Heute gab es eine kleine Wende in meinem Fall.

Ich hatte schon vor längere Zeit versucht mit "Moses" via Email in Kontakt zu treten, doch leider hatte sich alles wegen ein paar Umstände verzögert. Was das für Umstände waren, müsst ihr ihn selber fragen Wink Aber egal.. heute hat es sich bei mir dann doch noch telefonisch gemeldet. Wir hatten ein längeres Gespräch in dem ich überwiegend negatives bezüglich meines Haarstatus hören musste.
Es vertritt ganz klar die Auffassung, dass eine HT bei meinem Status und Alter, nur in Verbindung mit Finasterid funktionieren würde.
Weiter ist er der Meinung, dass meine Haardichte an den Seiten auch nicht besonders hoch ist. Dieses würde dementsprechend wenig Donorreserven bedeuten.
Ferner sagt er, dass ich ca. 2000 Grafts benötigen werde.

Er meinte natürlich auch, dass eine Diagnose an Hand von Bildern nur sehr ungenau sein kann. Aber für mich waren seine Argumente trotzdem alle nachvollziehbar. Ich will an dieser Stelle auch ein Lob loswerden. Ich hatte den Eindruck, dass Moses sehr ehrlich und direkt ist. Man merkt, dass es ihn nicht um Geld sondern um zufriedene Kunden geht. Also Danke schon mal an dieser Stelle!

Wie sind wir nun verblieben. Ich werde am 16.04.11 zu einer persönlichen Beratung nach Düsseldorf fahren. Dort kann er mich dann genau unter die Lupe nehmen und auch fundierte Aussagen treffen. Wenn er sagt, dass ich kein Kandidat für eine HT bin, dann werde ich wohl meinen Termin absagen.
So weit ich weiß, bekommt man die Anzahlung noch zurück, wenn man den Termin 21 Tage vorher absagt. (wenigstens etwas positives)

lg Arni


Ein Streit ist nicht immer etwas negatives, es zeigt verschiedene Sichtweisen, niemand kann Dir etwas vorschreiben, aber vielleicht hilft es Dir in deinen Entscheidungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60202 ist eine Antwort auf Beitrag #60201] :: Mo, 14.03.11 06:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
.. Ein Streit ist nicht immer etwas negatives, es zeigt verschiedene Sichtweisen, niemand kann Dir etwas vorschreiben, aber vielleicht hilft es Dir in deinen Entscheidungen...


Als Streit habe ich es nicht angesehen, den Vergleich mußte ich herstellen, da ich klar stellen wollte das FIN keine Hustenbonbons sind und ich überlegt habe wie ich mich an seiner Stelle verhalten würde - die zufällige Ähnlichkeit war nicht der ausschlaggebende Punkt. Wenn also einem sehr jungen Menschen mit gerade mal 23 Jahren die langfristige quasi lebenslange Medikamenteneinnahme empfohlen wird, dann muss man ihn auch darauf hinweisen, dass es User gibt die durchaus ihre Probleme damit bekommen haben und absetzen mußten. Für ein wahres Worst-Case würde ich die Möglichkeit auf eine potentielle FIN-Unverträglichkeit eben mit einplanen. Ich werde wegen dieser Einstellung oft kritisiert und behaupte auch nicht das meine Sichtweise der Königsweg ist. Ich bin auf jeden Fall sehr froh das er nun ordentlich vermessen wird.

Gruss fineliner

[Aktualisiert am: Mo, 14 März 2011 07:09]




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60601 ist eine Antwort auf Beitrag #60185] :: Mi, 06.04.11 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Arni2011,

ich war vor kurzem bei Dr. Mwamba und habe eine HT durchführen lassen.
Ich würde sagen mein Status ist vergleichbar mit deinem.
Schau mal den Thread "HT mit 30 Jahren" an.

Meine Empfehlung an Dich:
Vergiss den ganzen Vitaminscheiss (wofür ballerst du dein Geld für Aminosäuren raus? Isst du nie Eiweiss?) und nehm 1 mal täglich 1mg Finasterid.

Das ist das EINZIGE wo eine Wirkung nachgewiesen ist. Und das Nebenwirkungen auftreten ist eh unwahrscheinlich.

VG
Dieta


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60606 ist eine Antwort auf Beitrag #60168] :: Mi, 06.04.11 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dieta,

danke für deinen Beitrag.
Dein Status schein wirklich sehr an meinen ranzukommen.

Die Aminosäuren, Eiweiß und Vitamine nehme ich nicht auf Grund meines Haarproblems, sondern weil ich Wettkampf-Bodybuilding betreibe.

Wenn mir am 16.04.11 "Moses" sagt, dass ich für eine Transplantation geeignet bin, dann werde ich mit der Anwendung von Minox oder Revivogen beginnen.
Wenn mir allerdings gesagt wird, dass meine Donordichte sehr gering ist und mein künftiger Haarstatus ein NW6 Fall sein wird, dann macht es für mich auch keinen Sinn jeden Tag Medikamente zu nehmen. Dann werde ich wohl meine künfitgen Glatze akzeptieren müssen und auf eine HT verzichten.

Hat jemand Erfahrungen zu Revivogen? Auf der Herstellerseite wird das Produkt als DHT-Blocker beworben. Wenn dieses wirklich so stimmt, dann könnte ich auf Finasterid verzichten und könnte mögliche Nebenwirkungen umgehen. (Gerade als Bodybuilder macht sich eine Gyno nicht besonders gut, da dies ein Hinweis auf Stereoide ist)

Dieta, halt uns auf dem Laufenden was deinen Wachstum angeht.

Gruß Arni


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60607 ist eine Antwort auf Beitrag #60606] :: Mi, 06.04.11 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,also bei Moses bist du erstmal gut aufgehoben,er wird deine Haare ins Detail durchmessen. Dann könnt ihr zusammen einen Plan erstellen was geht und was nicht.

Du würdest ja dem Status deines Vaters schon sehr nahe kommen,wie sieht es beim Großvater mütterlicher Seits auf dem Kopf aus?

Revivogen wär mir zu teuer,gib es einfach mal in die Suchfunktion im Allgemeinen Forum ein,dort findest du etwas dazu. So vielen hat es nicht geholfen.Um nicht zu sagen,dass mir niemand bekannt ist!Wenn topische DHT-Blocker,dann Spirolatone oder Flutamide. Ich würde dir Fin wenigstens zum testen anraten,das ist das Kampfmittel Nr.1, was dem Großteil hilft. Fallen dir Zurzeit Haare aus?




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60612 ist eine Antwort auf Beitrag #60606] :: Mi, 06.04.11 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Arni,

Wettkampf Bodybuilder?
Ok, aber das Anabolika sich negativ auf deinen Haarstatus auswirken werden weisst du oder?

OT:Ùnd auch dann, spar dir die Kohle für Aminosäuren- und Vitaminpräparate und kauf dir eine Packung Gemüse. Smile

VG
Dieta

[Aktualisiert am: Mi, 06 April 2011 21:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60616 ist eine Antwort auf Beitrag #60168] :: Mi, 06.04.11 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Treblig,

ja, so wie es aussieht komme ich nach meinem Vater.
Mein Großvater (mütterlich) ist 74 und ist ca. NW4 ohne Tonsur. Eigentlich hat keiner in meiner Familie eine Tonsur... alle nur besonders tiefe Geheimratsecken.
Moses meinte aber, dass er anhand meiner Bilder ein Ausdünnung am Oberkopf erkennen kann. Ich bin nun auch etwas verusichert, da es auf den Bildern wirklich etwas danach aussieht. Habe meinen Frisör nochmal darauf angesprochen und er meinte, dass er nichts davon erkennen kann. Aber egal... am 16.04. weiß ich dann mehr.

Merkbaren Haarausfall habe ich eigentlich nicht. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehr als 100 Haare am Tag sind.


An Dieta,

ich nehme keine anabolen Steroide. Bewege mich in einer Gewichtsklasse, in der es gerade noch auf dem legalen Wege möglich ist. Bin mir aber durchaus bewusst, dass der Sport die körpereigene Testoproduktion leicht anheben kann... was wiederum schlecht für die Kopfhaare ist... Aber man kann ja nicht auf alles verzichten nur damit man ein paar mehr Haare auf dem Kopf hat.
Die Kalorienaufnahme geschieht übrigens zu 85% durch natürliche Nahrungsmittel und jede Mahlzeit hat auch einen Anteil an Gemüse.

Gruß Arni

Ps: Wenn Minox und Revivogen nicht anschlägt, dann kann ich Fin ja immer noch ausprobieren.

[Aktualisiert am: Mi, 06 April 2011 21:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60618 ist eine Antwort auf Beitrag #60612] :: Mi, 06.04.11 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dieta schrieb am Wed, 06 April 2011 21:03
Hi Arni,

Wettkampf Bodybuilder?
Ok, aber das Anabolika sich negativ auf deinen Haarstatus auswirken werden weisst du oder?


VG
Dieta


hat er was geschrieben, das er anabolika nimmt? nein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60620 ist eine Antwort auf Beitrag #60618] :: Mi, 06.04.11 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
<OT>
Wettkampf BB ist zu 99% Anabolika... leider.
Daher bin ich einfach mal davon ausgegangen. Smile

Aber laut Arni gehört er zu den 1%.

VG
Dieta

[Aktualisiert am: Mi, 06 April 2011 22:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60624 ist eine Antwort auf Beitrag #60607] :: Mi, 06.04.11 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Treblig schrieb am Wed, 06 April 2011 19:19

Revivogen wär mir zu teuer,gib es einfach mal in die Suchfunktion im Allgemeinen Forum ein,dort findest du etwas dazu. So vielen hat es nicht geholfen.


Ich habe seit einer Woche mit der Anwendung von Revivogen+ Revivogen Shampoo angefangen und bin zumindest was die Anwendung angeht zufrieden, da es sofort auf der Kopfhaut aufgetragen trocknet und nicht wie Minox einen öligen Film hinterläst. Fluta und Spiro soll in der Anwendung nicht so praktisch sein da es sich um eine creme handelt und auch sehr unagenehm riechen, von der Schwierigkeit das Produkt zu beziehen mal ganz abgesehen.

Im gegensatz zu Finasterid hemmt Revivogen nicht nur die Typ II 5AR sondern auch das Typ I 5AR.

Außerdem ist es auch für Frauen geeignet da es zu keinen Nebenwirkungen führt.

3 Ampullen je 60ml sind erhältlich in Apotheken für 99€. Da man nur tgl. 1ml aufträgt reicht der Inhalt ca 6 Monate, also gerade mal 16€ mtl. Was nun wirklich nicht teuer ist. Aber aus sicht eines Studenten sieht das natürlich wieder anders aus Wink

Es gibt einige user hier im Forum die unter Revivogen ihren Status erfolgreich halten können. u.a. Floater und ein anderer Topuser aus dem allgemeinen Forum. In amerikanischen Foren liest man auch viel positives.

Diejenigen die es verteufeln haben es schon nach wenigen Monaten abgesetzt weil sie keinen Haarneuwuchs bekommen haben LOL! Oder es soll ja welche geben die fast jedem user zu einem 100€ Beratungsgespräch lotsen wollen weil es ja "günstig" ist und gleichzeitig eine 6 Monatige Anwendung eines DHT hemmers wo millionen Beträge in die Forschung gesteckt wurde als teuer bezeichen Rolling Eyes

Ich würde mir einfach auf deren Meining nichts geben. Probieren geht über studieren.

@Arni

Meiner Meinung nach bist unter der Voraussetzng das du nach der HT einen DHT Hemmer in Form von Revivogen, Pantostin, Spiro, Fluta, El-Cranell oder Finasterid einimmst für eine HT geeigent.

Ob dein HA weiter geht oder nicht kann dir kein Mensch auf diesen Planeten vorhersagen. Und höre nicht auf Leute die dich zu Beratern lotsen wollen um deine Donorreserven messen zu lassen. Dr. Mwamba wird das mit Sicherheit in Rahmen der HT kostenlos tun. Mit den gesparten 100€ Beratungsgebühr kannst du dir dann Revivgen kaufen oder mit deiner Freundin einen schönen Tag verbringen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60626 ist eine Antwort auf Beitrag #60624] :: Mi, 06.04.11 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geil Desmond Very Happy Also ich habe Revivogen über 6 Monate getestet und es hat nichts gebracht. Im übrigen kann man Revivogen auch selber herstellen,da würde man noch kostengüntiger kommen. ;-)Klar kann man es testen,meine Hauptaussage zu Medikamenten war ja Fin zu testen,nich? Wenn du jetzt mehr berichte über Revivogen findest als über Fin,dann nehm ich alles zurück.

Lotsen? Very Happy Frage: Hat Arni nicht selber mit Moses Kontakt aufgenommen? Der Schwachfug hört hier nicht auf!Sorry manche Leute hier brauchen ganz dringend ein Verschwörungstheorien-Psychologen! Und ja,ich weiß das Arni bei Moses Beratungstechnisch in guten Händen ist. Genau so wie bei Andreas Krämer,den er auch kontaktiert hat. Genau so wie bei jemdem Top-Arzt wie Mwamba. Was willst du?

@Arni:
Bitte lies einfach viel,bild dir deine eigene Meinung. Du machst die richtigen Schritte.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60634 ist eine Antwort auf Beitrag #60626] :: Mi, 06.04.11 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Just 6 Monate und nach so kurzer Zeit kannst du darüber ein statement abgeben? Rolling Eyes

Ich bin halt ein rationell denkender Mensch Laughing und daher würde ich nie für eine Dienstleistung die ich kostenlos bekomme 100€ ausgeben!!!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60642 ist eine Antwort auf Beitrag #60634] :: Mi, 06.04.11 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich gehe nicht nur nach mir,sondern nach Berichten,und da war mal ein Hype um Revivogen wo es viele getestet hatten. Es ist aber sehr ruhig geworden. Testen kann man alles,klar. Vielleicht hilft es,vielleicht nicht. Wie bei allen Haarausfallmedikamenten. Fin hilft konstat den meisten. Das ist kein Geheimnis. Achso, Spiro gibts übrigens auch flüßig Wink Der geruch ist aber wirklich nicht so prikelnt.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60644 ist eine Antwort auf Beitrag #60642] :: Mi, 06.04.11 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe diesbezüglich alle revivo treads hier überflogen. Es waren maximal 5 Leute die es getestet hatten. Wink Wie gesagt habe ich Finasterid aufgrund von NW abgesetzt und habe leider keine andere Alternative als Revivogen. Panto soll in der Wirkung schwächer sein. Die Anwendung ist aber primär nur als Vorsichtsmaßnahme gedacht, da mein Haarstatus seit mehr als 3 Jahren stabil ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60671 ist eine Antwort auf Beitrag #60616] :: Fr, 08.04.11 01:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Arni2011! schrieb am Wed, 06 April 2011 21:42




An Dieta,

ich nehme keine anabolen Steroide. Bewege mich in einer Gewichtsklasse, in der es gerade noch auf dem legalen Wege möglich ist. Bin mir aber durchaus bewusst, dass der Sport die körpereigene Testoproduktion leicht anheben kann... was wiederum schlecht für die Kopfhaare ist...


Sicher dass das so stimmt? Wenn man es auf natürliche Basis macht wirkt es sich meines Wissens nach absolut garnicht auf Haare aus.




Minox seit August 2014

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60744 ist eine Antwort auf Beitrag #60618] :: Mo, 11.04.11 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hat er was geschrieben, das er anabolika nimmt? nein.[/quote]

Jeder Wettkampfbodybuilder nimmt Steroide. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60745 ist eine Antwort auf Beitrag #60744] :: Mo, 11.04.11 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Funyouu schrieb am Mon, 11 April 2011 09:46
hat er was geschrieben, das er anabolika nimmt? nein.


Jeder Wettkampfbodybuilder nimmt Steroide. Smile Irgendwann ist der Punkt angelangt wo ohne steroide nichts mehr geht. Arni, kannst mir sagen was DU außer Amino, Creatin und Eiweiß noch zu Dir nimmst?[/quote]



LG Funyouu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60749 ist eine Antwort auf Beitrag #60745] :: Mo, 11.04.11 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dieser Threat soll nicht zum BODYBUILDING-THREAT werden! Also keine weiteren Fragen mehr diesbezüglich bitte!

Hauptsächlich arbeitet man über die natürliche Ernährung. Was die meisten allerdings immer interessiert sind die Sups. Deswegen hier kurz die wichtigsten Sups im Überblick:

Crashgainer (nach dem Train)
Casein-Protein (für die Nacht)
Whey Protein
Kreatin
Vitamine/ Mineralien (All-in-One-Präparat)
L-Glutamin
BCAA´s


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60750 ist eine Antwort auf Beitrag #60644] :: Mo, 11.04.11 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir hatte Revivogen auch sehr geholfen. Hatte sogar einen Dermaroller zusätzlich genutzt. Leider reagiere zu sehr auf die DHT Hemmung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60754 ist eine Antwort auf Beitrag #60168] :: Mo, 11.04.11 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo NW5a,

was ist ein Dermaroller?
Und wie ist deine Äußerung "Leider reagiere zu sehr auf die DHT Hemmung" zu verstehen? Ist das nicht optimal, wenn das Produkt gegen DHT wirkt?

Gruß Arni


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60755 ist eine Antwort auf Beitrag #60744] :: Mo, 11.04.11 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Funyouu schrieb am Mon, 11 April 2011 09:46
hat er was geschrieben, das er anabolika nimmt? nein.

Jeder Wettkampfbodybuilder nimmt Steroide. Smile


also das kann man so nicht im raum stehen lassen. das ist absoluter bullshit. sagt dir natural bodybuilding was? nein also informier dich, bevor du irgendwelchen müll schreibst.

[Aktualisiert am: Mo, 11 April 2011 17:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60758 ist eine Antwort auf Beitrag #60755] :: Mo, 11.04.11 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haareweg schrieb am Mon, 11 April 2011 17:40
Funyouu schrieb am Mon, 11 April 2011 09:46
hat er was geschrieben, das er anabolika nimmt? nein.

Jeder Wettkampfbodybuilder nimmt Steroide. Smile


also das kann man so nicht im raum stehen lassen. das ist absoluter bullshit. sagt dir natural bodybuilding was? nein also informier dich, bevor du irgendwelchen müll schreibst.



Dann geb ich jetzt auch nochmal meinen Senf dazu. Wink

Wenn er von Bodybuilding spricht, hat er ja fast recht, da würde ich mich auf "99% nehmen Steroide" einlassen.
Er hat ja nicht von Natural Bodybuilding gesprochen. Smile

VG
Dieta, der seit 16 Jahren Natural Bodybuilding betreibt


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Termin bei Dr. Mwamba + Eure Meinung [Beitrag #60784 ist eine Antwort auf Beitrag #60755] :: Mi, 13.04.11 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Haareweg schrieb am Mon, 11 April 2011 17:40
Funyouu schrieb am Mon, 11 April 2011 09:46
hat er was geschrieben, das er anabolika nimmt? nein.

Jeder Wettkampfbodybuilder nimmt Steroide. Smile


also das kann man so nicht im raum stehen lassen. das ist absoluter bullshit. sagt dir natural bodybuilding was? nein also informier dich, bevor du irgendwelchen müll schreibst.


Um Gottes Willen.... soetwas darf man natürlich nicht im Raum stehen lassen. Hör zu Mr. Naturel Profi Denker. Zuerst einmal liegt das hier nicht mehr zur Debatte. Zweitens so wie es Dieta schon sagte, spricht man von ,Wettkampf Profi Bodybuilder, liegt die Quote bei 99%. Wenn es so ist das Arni zu den 1% gehört ist es doch schön das es auch solche Gibt. Laß es nun dabei beruhen.

Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 1,5 Jahre FIN - jetzt HT
Nächstes Thema: Chlodwig stellt sich vor mit einem NW 5
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***