Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » implantierte Haare fallen aus
(implantierte Haare fallen aus) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
implantierte Haare fallen aus [Beitrag #62359] :: Mi, 22.06.11 23:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte vor 10 Monaten eine Eigenhaartransplantation (FUE Technik) und die implantierten Haare werden immer weniger. Ich würde sagen dass von den implantierten Haaren nur noch 30% übrig geblieben sind.
Hab für die Transplantation 4.000 Euro in einer guten Klinik gezahlt. Jedenfalls hat die Klinik einen guten Ruf.

Ich war vor 2 Monaten schon mal zur Untersuchung in der Klinik und der Arzt war auch ganz verwundert.
Ich soll erst mal abwarten und Ende September nochmal zur Untersuchung kommen.

Ich denke ich mach dann noch eine 2. Transplantation.

Hat hier noch jemand schlechte Erfahrungen mit einer Eigenhaartransplantation gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: implantierte Haare fallen aus [Beitrag #62364 ist eine Antwort auf Beitrag #62359] :: Do, 23.06.11 01:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das nach 10 Monaten nur 30% der transplantierten Haare übrig sind ist in der tat sehr ungewöhnlich.

Du kannst einen detailierten Bilderbericht von Pre Op bis zum Monat 10 hier posten damit erfahrene user dir helfen können. Ohne Bilder kann dir hier keine helfen. Damit kannst du auch auschliesen ob der Arzt Fehler gemacht hat. Den Namen des Arztes muss du nicht nennen, das bleibt dir überlassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: implantierte Haare fallen aus [Beitrag #62368 ist eine Antwort auf Beitrag #62364] :: Do, 23.06.11 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist in der Tat komisch. Bei mir sind die Haare ca. nach 3 Wochen nach der OP ausgefallen und fingen nach 6 Monaten wieder relativ gut an zu wachsen.
Nach 13 Monaten hatte ich dann meiner Ansicht nach die volle Dichte erreicht.




Ht 2009 2.050 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: implantierte Haare fallen aus [Beitrag #62391 ist eine Antwort auf Beitrag #62359] :: Fr, 24.06.11 00:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir sind 1 Monat nach er OP fast alle von den implantierten Haaren rausgefallen. Das ist ja normal.
Nach 3 Monaten fingen die dann an zu wachsen und nach 7 Monaten sah es ganz gut aus. Jetzt sind wie gesagt 10 Monte rum und es sind nur noch 30% übrig.
Vor 2 Monaten hatte ich noch wesentlich mehr Haare wie heute.

Ich lade morgen Abend mal Fotos hoch wenn ich ein bißchen Zeit hab... Muss erst mal die alten Foto von damals raussuchen.

Das war ja erst meine erste OP, ich kann also noch 2 mal so eine Haartransplantation machen.
Aber was mach wenn ich noch 2 mal so eine Transplantation mache und in 10 Jahren alle transplantierten Haare weg sind, dann hat es mir ja nur Nachteile gebracht. Irgendwie glaub ich nicht mehr dass die implantierten Haare ewig halten.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: implantierte Haare fallen aus [Beitrag #62395 ist eine Antwort auf Beitrag #62391] :: Fr, 24.06.11 09:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also das nach 10 Monaten nur noch 30% der transplantierten Grafts vorhanden sind, finde ich auch sehr ungewöhnlich und kann es mir nur schwer erklären.

Aber vielleicht befanden sich auch viele Grafts vor der Entnahme in der Telogenphase (Ruhephase) bzw. kurz davor. Das Ausfallen der zuletzt nur noch locker in der Kopfhaut sitzenden Telogenhaare geschieht dann eigentlich durch mechanische Einflüsse wie Kämmen oder Waschen bzw. auch durch den Schub des nachwachsenden Haares des folgenden Zyklus.....

Aber ich denke diese Situation kann man ausser acht lassen bzw. kann ich mir nicht vorstellen, dass hier 2/3 der transplantierten Haaren davon betroffen sind.

Es könnte vielleicht auch sein, dass die Grafts entweder zu tief oder nur sehr leicht in der Kopfhaut sitzen. Das ist nur eine persönliche Theorie. Beide Varianten sind für das Wachstum vielelicht nicht förderlich, denke ich mal....

Was Du schon bereits bei einer Nachuntersuchung? Was hat Dein behandelter Arzt dazu gesagt?

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: implantierte Haare fallen aus [Beitrag #62403 ist eine Antwort auf Beitrag #62395] :: Fr, 24.06.11 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn du dir unsicher bist,geh am besten zu einem dermatologen.
durch spekulationen hier im forum ist dir wohl wenig geholfen.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: implantierte Haare fallen aus [Beitrag #62410 ist eine Antwort auf Beitrag #62403] :: Sa, 25.06.11 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Fri, 24 June 2011 16:36
wenn du dir unsicher bist,geh am besten zu einem dermatologen.
durch spekulationen hier im forum ist dir wohl wenig geholfen.


Und was soll ein Dermatologe machen? Meine Dermatologin kennt HTs nur vom Erzählen....Wenn, muss man sich schon eher einen Spezialisten suchen. Am besten einer, der auch Haarsprechstunden anbietet. Allerdings würde ich erstmal zum HT Doc gehen....




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: implantierte Haare fallen aus [Beitrag #62417 ist eine Antwort auf Beitrag #62410] :: Sa, 25.06.11 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab bei mir das selbe Gefühl im Moment im 6 Monat, hat bis dahin alles super geklappt, nur seit 1-2 Wochen beobachte ich immer mehr ausgefallene Haare in der Badewanne was vorher nich der Fall war :-/...
Bin Irgendwie verunsichert...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: implantierte Haare fallen aus [Beitrag #62515 ist eine Antwort auf Beitrag #62359] :: Do, 30.06.11 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war vor ner Woche bei einer Friseurin und hab ihr auch von meiner Transplantation erzählt. Sie kannte die FUE und FUT Methode und hatte mehr Ahnung als ich dachte.
Sie meinte, ich solle die transplantierte Stelle unbedingt 2mal täglich für 10 Minuten kräftig massieren, damit die Durchblutung gefördert wird. Ansonsten kann es sein, dass die Haare wieder ausfallen.

Also ganz ehrlich, mir kam das bissi komisch vor, da ich hier noch nie was davon gelesen habe. Vllt ist da ja echt was dran!??

[Aktualisiert am: Do, 30 Juni 2011 12:51]




17.09.2009 - 1mg FIN täglich
19.10.2009 - KET-Shampoo 2x wöchentlich
06.11.2009 - Regaine/Minox 1x täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: implantierte Haare fallen aus [Beitrag #62520 ist eine Antwort auf Beitrag #62410] :: Do, 30.06.11 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blue-Think schrieb am Sat, 25 June 2011 00:01
Blackster schrieb am Fri, 24 June 2011 16:36
wenn du dir unsicher bist,geh am besten zu einem dermatologen.
durch spekulationen hier im forum ist dir wohl wenig geholfen.


Und was soll ein Dermatologe machen? Meine Dermatologin kennt HTs nur vom Erzählen....Wenn, muss man sich schon eher einen Spezialisten suchen. Am besten einer, der auch Haarsprechstunden anbietet. Allerdings würde ich erstmal zum HT Doc gehen....

Der Dermtologe soll erst einmal feststellen was die Ursache für den Ausfallist. Vieleicht leidet er garnicht unter androgenem Haarausfall. Liegt die Ursache woanders, da wundert es mich nicht das die transplantierten Haare wieder ausfallen. Bevor noch irgendwas in der Richtung mit Haarchirurgie vorhast, geh zum Dermatologen und laß die Ursache feststellen.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: implantierte Haare fallen aus [Beitrag #62521 ist eine Antwort auf Beitrag #62515] :: Do, 30.06.11 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sebastian1987 schrieb am Thu, 30 June 2011 12:50
Ich war vor ner Woche bei einer Friseurin und hab ihr auch von meiner Transplantation erzählt. Sie kannte die FUE und FUT Methode und hatte mehr Ahnung als ich dachte.
Sie meinte, ich solle die transplantierte Stelle unbedingt 2mal täglich für 10 Minuten kräftig massieren, damit die Durchblutung gefördert wird. Ansonsten kann es sein, dass die Haare wieder ausfallen.

Also ganz ehrlich, mir kam das bissi komisch vor, da ich hier noch nie was davon gelesen habe. Vllt ist da ja echt was dran!??

Ich gebe Dir dazu ein Beispiel. Alpecin Koffein shampoo. Verlängert die Wachstumsphase der Haare durch das Koffein. Also, ich trinke seit etwa 20 Jahren Kaffee. Und hat es mir oder irgendeinem geholfen das die Haare nicht ausfallen?. Mit 20 hatte ich fast ne vollglatze.
Fazit: Hör nicht auf so nen Dreck. Deine Friseusin sollte dich darauf aufmerksam machen wenn Veränderungen auf dem Kopf auftreten. Das sollte eine gute Friseurin neben dem Schneiden auch wissen. Ich kenne einige Friseure/innen die mit Dermatologen zusammenarbeiten. So kann dem Kunden besser geholfen, und bei problemen frühzeitig geholfen werden.


LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: implantierte Haare fallen aus [Beitrag #62530 ist eine Antwort auf Beitrag #62359] :: Do, 30.06.11 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit den ausgefallenen Haaren ist nicht ungewöhnlich.

Nach einer Transplantation fallen diese nach ca. 3 - 4 Wochen aus und beginnen mit dem Neuwachstum. Allerdings ist das noch nicht alles. Nach wenigen Monaten fallen diese widerrum aus und fangen erst dann an richtig zu produzieren. Also 12 Monate sollte man schon abwarten, ansonsten einen unabhängigen Gutachter einer Haarklinik aufsuchen.




Ben nimmt täglich:
1,25 mg Fin
im Wechsel täglich, Zink,

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: implantierte Haare fallen aus [Beitrag #62531 ist eine Antwort auf Beitrag #62530] :: Do, 30.06.11 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und was ist jetzt bitte daran verkehrt einen hautarzt aufzusuchen ?
stell ma vor,ich war letzte woche auch beim dermatologen und hab mich begutachten lassen Rolling Eyes

ein ht doc kann dir alles mögliche erzählen...




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: implantierte Haare fallen aus [Beitrag #62595 ist eine Antwort auf Beitrag #62417] :: Sa, 02.07.11 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
saarlender schrieb am Sat, 25 June 2011 14:33
Hab bei mir das selbe Gefühl im Moment im 6 Monat, hat bis dahin alles super geklappt, nur seit 1-2 Wochen beobachte ich immer mehr ausgefallene Haare in der Badewanne was vorher nich der Fall war :-/...
Bin Irgendwie verunsichert...


Ist bei mir so ähnlich, allerdings sind 30% schon heftig.

Habe im Laufe der Zeit auch einige der transplantierten Haare eingebüßt, insbesondere vorne in der Haarlinie, nicht so in den GHE.

Bin jetzt 1 1/2 Jahre post OP un habe mir gerade mal meine 8. Monat Bilder zum Vergleich angesehen. Der Unterschied ist schon sichtbar.

Der user predator hier im Forum hatte auch schon mal ähnliches berichtet.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: implantierte Haare fallen aus [Beitrag #62612 ist eine Antwort auf Beitrag #62595] :: So, 03.07.11 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
geheimecke schrieb am Sat, 02 July 2011 15:30
saarlender schrieb am Sat, 25 June 2011 14:33
Hab bei mir das selbe Gefühl im Moment im 6 Monat, hat bis dahin alles super geklappt, nur seit 1-2 Wochen beobachte ich immer mehr ausgefallene Haare in der Badewanne was vorher nich der Fall war :-/...
Bin Irgendwie verunsichert...


Ist bei mir so ähnlich, allerdings sind 30% schon heftig.

Habe im Laufe der Zeit auch einige der transplantierten Haare eingebüßt, insbesondere vorne in der Haarlinie, nicht so in den GHE.

Bin jetzt 1 1/2 Jahre post OP un habe mir gerade mal meine 8. Monat Bilder zum Vergleich angesehen. Der Unterschied ist schon sichtbar.

Der user predator hier im Forum hatte auch schon mal ähnliches berichtet.

Gruß


Also irgendwie macht mich das neugierig. Werde mir mal auch ein paar Bilder machen. Bin jetzt 2,5 Jahre Post OP und werde mal die Bilder aus dem 7-10 Monate Post OP vergleichen, um ein Unterschied zu erkennen. Da man ja jeden Tag vor dem Spiegel steht, bekommt man den Unterschied nicht so mit und auf Bilder erkennt man den Unterschied besser...

[Aktualisiert am: So, 03 Juli 2011 15:24]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: implantierte Haare fallen aus [Beitrag #62615 ist eine Antwort auf Beitrag #62612] :: So, 03.07.11 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blue-Think schrieb am Sun, 03 July 2011 15:24
Also irgendwie macht mich das neugierig. Werde mir mal auch ein paar Bilder machen. Bin jetzt 2,5 Jahre Post OP und werde mal die Bilder aus dem 7-10 Monate Post OP vergleichen, um ein Unterschied zu erkennen. Da man ja jeden Tag vor dem Spiegel steht, bekommt man den Unterschied nicht so mit und auf Bilder erkennt man den Unterschied besser...


Genau das ist das Problem. Wenn man sich jeden Tag sieht fällt das erstmal nicht auf. Ich habs gemerkt, dass bei mir ein paar Multis in der zweiten Reihe duch die Haarlinie sichtbar wurden. Das war vorher nicht der Fall.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: implantierte Haare fallen aus [Beitrag #63082 ist eine Antwort auf Beitrag #62612] :: Sa, 16.07.11 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blue-Think schrieb am Sun, 03 July 2011 15:24
Also irgendwie macht mich das neugierig. Werde mir mal auch ein paar Bilder machen. Bin jetzt 2,5 Jahre Post OP und werde mal die Bilder aus dem 7-10 Monate Post OP vergleichen, um ein Unterschied zu erkennen. Da man ja jeden Tag vor dem Spiegel steht, bekommt man den Unterschied nicht so mit und auf Bilder erkennt man den Unterschied besser...


Haste mal verglichen?

Ich war heute bei meinem Friseur und er hat mich auch angesprochen, dass es vorne lichter aussieht als letztes mal. Mit meinem 12 Monatsergebnis war ich echt zufrieden, aber so wie es jetzt aussieht ....

Würde mich mal interessieren auch von anderen HT Patienten zu hören, die Langzeiterfahrungen haben. So ab 16 Monate aufwärts.



Den Beitrag einem Moderator melden

geheimecke...... [Beitrag #63089 ist eine Antwort auf Beitrag #63082] :: Sa, 16.07.11 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Falls du dich noch an mich erinnern kannst, war ich zweimal bei den Hattingern, um Norwood 0 zu werden.

Meine letzte OP liegt schon viel länger als 16 Monate zurück und bei mir hat sích nichts Negatives getan.

Warum sollen die transplantierten Haare für immer wieder ausfallen ?

Die sind doch aus dem "sicheren" Bereich entnommen.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: geheimecke...... [Beitrag #63108 ist eine Antwort auf Beitrag #63089] :: So, 17.07.11 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katzenhase schrieb am Sat, 16 July 2011 20:07
Falls du dich noch an mich erinnern kannst, war ich zweimal bei den Hattingern, um Norwood 0 zu werden.


Na klar - von einem der auszog NW 0 zu werden - wie könnten wir Dich vergessen Very Happy

Schön von Dir zu hören. Ich bin sicher viele sind mehr als gespannt auf die lange erwarteten Bilder.

Katzenhase schrieb am Sat, 16 July 2011 20:07
Meine letzte OP liegt schon viel länger als 16 Monate zurück und bei mir hat sích nichts Negatives getan.


Danke für das Feedback.

Katzenhase schrieb am Sat, 16 July 2011 20:07
Warum sollen die transplantierten Haare für immer wieder ausfallen ?

Die sind doch aus dem "sicheren" Bereich entnommen.....


Das ist genau die Frage.
Wie wir sehen gibt es diese Fälle vereinzelt, die Frage ist wo liegt die Ursache.

<Spekulation an>

1.) Beschädigung des Transplantats bei der Entnahme / beim Teilen
2.) Nicht tief genug / zu tief eingesetzt.
3.) Durchblutung / Närstoffversorgung ist in der "Safe Area" besser als in der Haarlinie
4.) Weis der Geier

<Spekulation aus>

[Aktualisiert am: So, 17 Juli 2011 16:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: implantierte Haare fallen aus [Beitrag #63186 ist eine Antwort auf Beitrag #62359] :: Di, 19.07.11 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Oftmals bringt die klassische Haartransplantation nur ein befriedigendes Ergebnis.Hast du schon von Implantierbares Kunsthaar (NIDO oder Biofibre)gehört?Dieses Haar hält jahrelang und ist von eigenem nicht zu unterscheiden.Auch eine Kombination von beiden Methoden ist möglich.Mein freund hat es gemacht und ist voll zufrieden.
Hier auf der homepage : [** Werbung - Link gelöscht **]]
kannst du dich genau Informieren.

[Aktualisiert am: Mi, 20 Juli 2011 07:43] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: implantierte Haare fallen aus [Beitrag #63187 ist eine Antwort auf Beitrag #63186] :: Di, 19.07.11 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
Oftmals bringt die klassische Haartransplantation nur ein befriedigendes Ergebnis.


so ein blödsinn. such dir nen anderen ort um deine werbung zu verbreiten.




Dichte ist alles.......und Haartransplantation ist Mathematik

1,25mg Fin 4 Tage on 1 Tag off seit 2005
Minox seit 2005
Revita-Shampoo seit 2010
Sporadisch Zink-Chelat + Multivitamin

1. HT 06/2011 5.178 Grafts FUT Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hattet ihr auch Angstfreude vor der HT ?
Nächstes Thema: Nächsten Monat OP bei Hattingen Hair
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()