Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » finpecia /finesterid nur bei speziellem haarausfall sinnvoll?
(medikamente sinnvoll einsetzen) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
finpecia /finesterid nur bei speziellem haarausfall sinnvoll? [Beitrag #62737] :: Fr, 08.07.11 17:21 Zum nächsten Beitrag gehen
hab gelesen, daß fin nur bei bestimmten haarausfall sinnvoll ist.. welche anderen arten von haarausfall gibts denn noch bzw. wie kann ich checken, obs bei mir sinn macht?

http://generics24.com/german/Generic-Propecia--Finpecia-Finasteride-1mg-90-tabs-p-16193.html


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: finpecia /finesterid nur bei speziellem haarausfall sinnvoll? [Beitrag #62812 ist eine Antwort auf Beitrag #62737] :: Mo, 11.07.11 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das Mittel darf man nur beim erblich bedingten Haarausfall verwenden und auch nur von Männern eingenommen werden.


Es gibst verschiedene Ursachen für ein Haarausfall. Bevor man Fin nimmt, sollte man vorher abklären lassen, um welchen Haarausfall es sich handelt.

Bei folgende Haarausfall-Arten darf man kein Fin nehmen:

Alopecia areata: Eine entzündliche Haarausfallerkrankung. Typisches Merkmal dafür ist z.B. ein lokal begrenzter Haarausfall...

Diffuse Alopezie: Hier können die Haare vom gesamten Kopf ausfallen. Ursachen können u.a. sein: Eisenmangel,Stress, Schilddrüsenerkranken, Hormonschwankungen und einine Medikamente....

Alopezie mechanis: Haarausfall aufgrund von Reibung, Druck oder Zug.

Alopeie actinica: Haaraufall durch strahlenbegingte Einwirkungen.

Alopezie parvimaculata: Hier kann der Haarausfall durch eine Infektion hervorgerufen werden.

Alopezie seborrhoica: Überproduktion von Talg...

Es gibst noch ein paar mehr Formen...

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: finpecia /finesterid nur bei speziellem haarausfall sinnvoll? [Beitrag #62824 ist eine Antwort auf Beitrag #62812] :: Mo, 11.07.11 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für die antwort..

ich tip mal drauf, daß es bei mir erblich ist.. der rest scheidet nahezu gänzlich aus.. einzig die überproduktion von talk kann ich nicht einschätzen.. wie äußert sich sowas? mal abgesehen vom haarausfall.. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: finpecia /finesterid nur bei speziellem haarausfall sinnvoll? [Beitrag #62913 ist eine Antwort auf Beitrag #62824] :: Di, 12.07.11 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
puppeteer schrieb am Mon, 11 July 2011 18:08
danke für die antwort..

ich tip mal drauf, daß es bei mir erblich ist.. der rest scheidet nahezu gänzlich aus.. einzig die überproduktion von talk kann ich nicht einschätzen.. wie äußert sich sowas? mal abgesehen vom haarausfall.. Wink


Das würdest Du mitbekommen. Man erkennt es daran, dass genau da wo die Haare rauswachsen, eine Entzündung vorhanden ist bzw. sieht das wie ein Pickel aus...




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: finpecia /finesterid nur bei speziellem haarausfall sinnvoll? [Beitrag #64207 ist eine Antwort auf Beitrag #62913] :: So, 28.08.11 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
@Blue-Think


Alopezie seborrhoica ist nicht zu unterschätzen, ich glaube das eine menge leute mitunter an dieser form geparrt mit der aga darunter leiden.

kann bei mir sowas beobachten: HA im sommer/herbst (schweißige, glzd. stirn, viel talg, fettige haare).
im winter und frühling habe ich eine saubere pudertrockenen haut und viel flaumwuchs in meinem NW2 GHE. Im Sommer brennen diese stellen und ich kann die paar häärchen,die da waren rausziehen....





haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pantostin
Nächstes Thema: Strip OP ein unkalkulierbares Gesundheitsrisiko ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()