Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Jaaaaa, die Kasse zahlt! :D
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Jaaaaa, die Kasse zahlt! :D [Beitrag #64933] :: Fr, 30.09.11 21:22 Zum nächsten Beitrag gehen
So, nun ist es amtlich (wenn auch aus "Kulanzgründen"):
meine KK zahlt einen Teil meiner HT, und dadurch kann ich diese noch dazu nächstes Jahr bei der Steuer absetzen. Very Happy
Ich freu mich riesig.

Zur Info:
mein Beispiel gilt nur für mich. (Ausnahme, weil weiblich, und noch dazu eh gerade wieder eine Zahlung für ein Haarteil anstehen würde).
Natürlich kam die Ansage, dass ich damit nun nicht hausieren gehen soll. Aber da mich hier niemand persönlich kennt, und keiner weiß, in welcher KK ich bin, dachte ich, ich schreibe das hier trotzdem mal.

Es ist tatsächlich nicht alltäglich, dass die KK sich beteiligt. Das wurde mir so auch gesagt.
Aber aus mehreren Gründen heraus wurde bei mir anders als sonst entschieden. Very Happy

Und ich möchte mit dieser Info allen (vor allem anderen Frauen) Mut machen, um sich doch mal mit der eigenen KK auseinanderzusetzen. Lasst euch nicht gleich beim ersten Nein abwimmeln.

Ich hoffe, dass mein Fall Nachahmer findet. Und ich werde mein Ergebnis auch an die KK weitergeben, wenn es soweit ist. Vielleicht wird eine HT dann ja irgendwann zur "Regelleistung", wenn dies auch andere machen. Smile

[Aktualisiert am: Fr, 30 September 2011 21:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jaaaaa, die Kasse zahlt! :D [Beitrag #64942 ist eine Antwort auf Beitrag #64933] :: Sa, 01.10.11 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glückwunsch, aber den letzten Teil kannste streichen, vorallem wenn jetzt jeder seiner KK die Türen deswegen einrennt. Very Happy

[Aktualisiert am: Sa, 01 Oktober 2011 12:40]




FUT bei Hattingenhair in Schaffhausen am 18.07.2011. 3750 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jaaaaa, die Kasse zahlt! :D [Beitrag #64944 ist eine Antwort auf Beitrag #64942] :: Sa, 01.10.11 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicolai schrieb am Sat, 01 October 2011 12:40
.... aber den letzten Teil kannste streichen, vorallem wenn jetzt jeder seiner KK die Türen deswegen einrennt. Very Happy


Ach was: lauft alle hin. Dann sind die so genervt, dass sie freiwillig zahlen. Wink

Aber mal im Ernst:
Die KK ist über diese Möglichkeit der HT extrem uninformiert. Alleine 3 Telefonate habe ich mit denen alleine darüber geführt, was gemacht wird, wo, wie das abläuft, wie lange die Behandlung dauert, ob stationär oder ambulant usw.

Ich denke, wenn die KK mehr Infos hätte und auch Referenzen und Ergebnisse beurteilen könnte, hätte sie auch mehr Chance, das Ganze auch als "Regelleistung" zu betrachten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jaaaaa, die Kasse zahlt! :D [Beitrag #64951 ist eine Antwort auf Beitrag #64944] :: Sa, 01.10.11 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man müsste aber wirklich psychisch total kaputt deswegen sein, damit die KK es überhaupt in Erwägung zieht zu zahlen.

Die KK muss ja auch wirtschaftlich denken in so einem Fall.

Ich meine, was würde es die KK kosten wenn sie nicht zahlen? Das Haarteil ok. Das ist wohl das teuerste. Aber das wäre nur eine einmalige Zahlung, oder? Falls sie dort überhaupt was zusteuern.
Wie steht es mit Medikamenten? Muss man da welche nehmen? Evtl. Antidepressiva. Aber setzt man das sofort nach der OP ab? Denke kaum.
Und Fin sowie Minox zahlen sie eh nicht.

Die Frage ist jetzt wieviel die KK dazugesteuert hat? 10%? 25%?

Dann noch ob man vorbelastet ist. Hat man evtl noch andere Krankheiten? Diabetis oder so? Kommt man die Krankenkasse eh schon zu teuer, werden sie sich sicher noch mehr sträuben.

Auch könnte ich mir vorstellen das es bei einer privaten KK leichter ist als bei einer gesetzlichen. Letztere zahlen ja teilweise nicht mal medizinisch notwendige Dinge.

Ich finde das auf jeden Fall sehr interessant. Ich denke die wenigstens versuchen es überhaupt über die KK. Aus Scharm oder, weil sie denken, die zahlen eh nix dazu.

Aber das wird wohl sehr individuell entschieden. Der eine hat Glück, der andere vielleicht nicht.
Eine langjährige Therapie und eine entsprechende Bescheinigung eines Psychologen sind aber wohl auf jeden Fall Pflicht, oder?

Freue mich auf jeden Fall für Dich das es geklappt hat. Ich hoffe du weisst was für ein Glück du gehabt hast.
Und bei solchen Summen zählt jedes Prozent was man sparen kann.


[Aktualisiert am: Sa, 01 Oktober 2011 18:31]




FUT bei Hattingenhair in Schaffhausen am 18.07.2011. 3750 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jaaaaa, die Kasse zahlt! :D [Beitrag #64956 ist eine Antwort auf Beitrag #64951] :: Sa, 01.10.11 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann nur kurz und knapp sagen, dass ich weder Depressionen habe, noch Anti-Depressiva nehmen muss, noch an weiteren Erkrankungen leide (außer eben an dem erblich bedingten, androgenetischen Haarausfall, bekannt und behandelt seit 18 Jahren).

Es hat ganz alleine die Tatsache ausgereichnet, dass eh gerade eine Zahlung für ein anstehendes Haarteil fällig gewesen wäre. Diese Zahlung (Anteil der Kosten für das Haarteil) kann ich alle 2 Jahre in Anspruch nehmen.
Diese Zusage hatte ich ja bereits schriftlich.
Dann noch die Tatsache, dass ich eben weiblich bin, und daher das Thema Haarausfall noch einmal sensibler angefasst wird.
Und von meiner Seite das Angebot, dass mein Mann die KK wechselt, wenn sie zahlen. Wink

Also, eigentlich kein Hexenwerk. Man darf halt eben nur noch jedes Nein gleich akzeptieren, sondern in Verhandlungen treten undnachhaken und das Ganze evtl. noch gut begründen. Smile

Ach ja, es handelt sich übrigens um eine bekannte gesetzliche KK. Smile

[Aktualisiert am: Sa, 01 Oktober 2011 22:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jaaaaa, die Kasse zahlt! :D [Beitrag #65369 ist eine Antwort auf Beitrag #64933] :: Fr, 14.10.11 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie hasst du das hin bekommen? und meinst du das geht bei mir auch und was hab ich zu tun?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jaaaaa, die Kasse zahlt! :D [Beitrag #65381 ist eine Antwort auf Beitrag #65369] :: Sa, 15.10.11 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe einfach nicht aufgegeben und erhalte nun einen Teilbetrag auf "Vertrauensbasis". Smile
Mehr dazu habe ich oben schon geschrieben.

Wichtig ist einfach, vorher alles versucht zu haben und nicht von vornherein aufzugeben.

Viel Glück! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jaaaaa, die Kasse zahlt! :D [Beitrag #65592 ist eine Antwort auf Beitrag #64933] :: Sa, 29.10.11 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Find ich gut das die Kasse zahlt, wenn es auch nur ein Teil ist!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jaaaaa, die Kasse zahlt! :D [Beitrag #70965 ist eine Antwort auf Beitrag #64933] :: Mi, 14.03.12 00:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Argumentation gegen eine KK-Zahlung für eine HT beim Mann wäre dann wohl wie?
In unserer Gesellschaft wird ja Gleichberechtigung immer noch sehr stark forciert, aber ich bezweifle dass sich hier die KK erweichen läßt.
Gerade in Hinblick auf eine Krankheit könnte man hier als Korintenkacker einiges der KK vorwerfen.

[Polemik aus]
Ja nagut, wir Männer haben uns ja an diesen Gendefekt schon Jahrtausende lang gewöhnt.


[Aktualisiert am: Mi, 14 März 2012 00:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jaaaaa, die Kasse zahlt! :D [Beitrag #70975 ist eine Antwort auf Beitrag #70965] :: Mi, 14.03.12 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das wäre zu schön um wahr zu sein.

Ich denke die haben Angst davor das sich jeder 18-Jährige psychische Probleme diagnostiziert um seine Brat Pitt Haarlinie zu bekommen.

Probieren kann man alles,bloß wenn man mitbekommt bei was für Kassenleistungen sich KK betteln lassen,könnte es als Mann ein Kampf gegen Windmühlen werden.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jaaaaa, die Kasse zahlt! :D [Beitrag #70991 ist eine Antwort auf Beitrag #70975] :: Mi, 14.03.12 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Treblig schrieb am Wed, 14 March 2012 11:39
Das wäre zu schön um wahr zu sein.

Ich denke die haben Angst davor das sich jeder 18-Jährige psychische Probleme diagnostiziert um seine Brat Pitt Haarlinie zu bekommen.

Probieren kann man alles,bloß wenn man mitbekommt bei was für Kassenleistungen sich KK betteln lassen,könnte es als Mann ein Kampf gegen Windmühlen werden.


Genauso sieht es doch auch beim Versuch des Absetzens bei der Steuer aus. Da werden Autos für 80.000 € für Selbstständige auf Kosten der Allgemeinheit subventioniert aber HT´s als reine Schönheitsoperationen abgelehnt.

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jaaaaa, die Kasse zahlt! :D [Beitrag #70994 ist eine Antwort auf Beitrag #70991] :: Mi, 14.03.12 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seit ihr alle behindert oder tut ihr nur so. Nichts wird von der Kasse bezahlt. Da könnt ihr sonst soviel betteln


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jaaaaa, die Kasse zahlt! :D [Beitrag #70997 ist eine Antwort auf Beitrag #70994] :: Mi, 14.03.12 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hayemaker schrieb am Wed, 14 March 2012 18:51
Seit ihr alle behindert oder tut ihr nur so. Nichts wird von der Kasse bezahlt. Da könnt ihr sonst soviel betteln


Nein wir sind alle nur ein bischen geistig zurückgeblieben. Wir bemühen uns aber einmal so toll zu werden wie du es bist.

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jaaaaa, die Kasse zahlt! :D [Beitrag #70998 ist eine Antwort auf Beitrag #70997] :: Mi, 14.03.12 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fineliner schrieb am Wed, 14 March 2012 20:14
hayemaker schrieb am Wed, 14 March 2012 18:51
Seit ihr alle behindert oder tut ihr nur so. Nichts wird von der Kasse bezahlt. Da könnt ihr sonst soviel betteln


Nein wir sind alle nur ein bischen geistig zurückgeblieben. Wir bemühen uns aber einmal so toll zu werden wie du es bist.
Gruss fineliner

Thumbs Up




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jaaaaa, die Kasse zahlt! :D [Beitrag #71002 ist eine Antwort auf Beitrag #70997] :: Mi, 14.03.12 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Versuchst du lustig zu sein du Vogel ?





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jaaaaa, die Kasse zahlt! :D [Beitrag #71005 ist eine Antwort auf Beitrag #71002] :: Mi, 14.03.12 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hayemaker schrieb am Wed, 14 March 2012 21:18
Versuchst du lustig zu sein du Vogel ?


Nein, in erster Linie bin ich hier angemeldet um gefrustete und komische haarlose Männer kennenzulernen !

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jaaaaa, die Kasse zahlt! :D [Beitrag #71006 ist eine Antwort auf Beitrag #71002] :: Mi, 14.03.12 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hayemaker schrieb am Wed, 14 March 2012 21:18
Versuchst du lustig zu sein du Vogel ?





was ist der sinn, dass du hier angemeldest bist?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jaaaaa, die Kasse zahlt! :D [Beitrag #71008 ist eine Antwort auf Beitrag #71006] :: Do, 15.03.12 00:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Don't feed the trolls. Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Jaaaaa, die Kasse zahlt! :D [Beitrag #71680 ist eine Antwort auf Beitrag #70965] :: Sa, 07.04.12 02:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hatte eigentlich auch gedacht, dass bei Frauen ohne Probleme gezahlt wird. Wieder was dazu gelernt. So viele Männer wie mit Glatze/dünnem Haar rum laufen, können natürlich nicht finanziert werden. Bei Frauen ist der Anteil ja sehr gering und HA bei Frauen ist deshalb ja alles andere als "normal". War überzeugt davon, dass die KK ohne größere Diskussionen zahlen.




1. HT 3450 Grafts Dr. Lars Heitmann, Okt 2010: http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3681/
2. HT 1700 Grafts Dr. Lars Heitmann, Feb 2012: http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5252/

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 1500 Transplantaten Rebuild Haaransatz Mit FUE Hair Transplant-Dr. Umar
Nächstes Thema: als Frau dritte Haartrans FUT und FUE
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***