Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Schläfendreieck + Haartransplantation
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schläfendreieck + Haartransplantation [Beitrag #65416] :: Mo, 17.10.11 00:15 Zum nächsten Beitrag gehen
sagt mal, kann mir vielleicht jemand sagen, warum es oft den eindruck macht, dass immer nur die haarlinie gemacht wird, die schläfen aber immer außen vor zu bleiben scheinen?

macht man die haare an den schläfen für gewöhnlich nicht mit oder kann man das nicht machen oder was sind die gründe? ich sehe viele erfahrungsberichte, wo die ärzte die neue haarlinie an die rückentwickelte (aktuelle) schläfenhaarlinie anpassen und dann einfach die haarlinie entsprechend ziehen.

weiß da jemand bescheid? macht sowas nur armani oder machen das alle fue spezialisten?

http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4891/
(nur als beispiel für haarlinie)

hat eigentlich schon mal jemand versucht, 2 ärzte zu kombinieren? zb. keser für hairline design und schläfendreieck jemand anderes? wäre sowas überhaupt sinnvoll?

danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schläfendreieck + Haartransplantation [Beitrag #65419 ist eine Antwort auf Beitrag #65416] :: Mo, 17.10.11 08:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
würde mich auch mal interessieren Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schläfendreieck + Haartransplantation [Beitrag #65424 ist eine Antwort auf Beitrag #65416] :: Mo, 17.10.11 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Armani scheint sich mit dem Thema Schlägen überhaupt nicht zu beschäftigen ansonsten würde er seine wider der Natur gestylten Helme nicht werbewirksam präsentieren... aber ich bin deiner Meinung Schlägen sind enorm wichtig. Ist euch schon mal aufgefallen das man bei einer schönen schläfenkontur dir haarlinie auch bedenkenlos sehr weit oben ansetzen kann und es sieht dennoch gut aus.?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schläfendreieck + Haartransplantation [Beitrag #65428 ist eine Antwort auf Beitrag #65424] :: Mo, 17.10.11 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, die schläfen sind mir fast noch wichtiger als eine tiefe haarlinie mit seitlichem haaransatz ab hinter den ohren. aber wie gesagt, kenne bisher nur vorher nachher bilder von armani, wo auch die schläfen gemacht wurden. auf so ziemlich alle anderen fotos, die ich von anderen ärzten gesehen hab, wurde die neue haarlinie dem aktuellen status des schläfendreiecks angepasst und entsprechend weit hinten angesetzt.

deshalb halt die frage, ob viele sich grundsätzlich nicht an die schläfen dran wagen, weil mans halt immer sieht? ich mein, oben kann man sich ja einfach lange haare wachsen lassen und dann sieht man verkorkste haarlinien nicht mehr so krass...

ich muss aber leider eingestehen, dass ich gegen armanis haar-helme auf meinem kopf nix dagegen hätte Wink das resultat, dass ich oben gepostet hatte, sieht doch gut aus und spricht für sich. also, ist meine meinung. ich find auch nicht, dass es unnatürlich aussieht. klar, es gibt den ein oder anderen fall, wo das ins extreme abdriftet (wie der typ, über den in nem anderen thread diskutiert wird, der die haarlinie wie'n halbkreis nach unten gemacht bekommen hat - mancher nennt das hier auch chimpansen-haarlinie Wink

aber ich denke, es hängt doch sicher auch immer davon ab, was man selber will, oder? glaub es gibt ärzte, die machen einfach, was der kunde wünscht. und es gibt ärzte, die aus überzeugung von so etwas abraten. aber es gibt de facto auch einfach menschen, die bis ins hohe alter (mehr oder weniger) ihre jugend-haarlinie behalten. und da sieht das ja auch nicht unnatürlich aus...

[Aktualisiert am: Mo, 17 Oktober 2011 19:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schläfendreieck + Haartransplantation [Beitrag #65441 ist eine Antwort auf Beitrag #65428] :: Di, 18.10.11 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weiß denn sonst niemand etwas darüber?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schläfendreieck + Haartransplantation [Beitrag #65444 ist eine Antwort auf Beitrag #65441] :: Di, 18.10.11 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schläfen zu setzen ist sehr schwer, da die Fehlertoleranz sehr gering ist. Anwuchsrate muss annährend 100% sein damit es natürlich wirkt. Außerdem muss man dafür feine grafts extrahieren und diese findet man nur in einer nonsafearea im Nackenbereich.

Wenn bei Setzen im Schläfendreieck was schief geht hat man ein gewaltiges Problem da man die Zone nicht kaschieren kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schläfendreieck + Haartransplantation [Beitrag #65445 ist eine Antwort auf Beitrag #65444] :: Di, 18.10.11 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, das hatte ich mir auch schon gedacht. die haare werden ja immer feiner zur kopfhaut hin und sitzen sehr steil. aber theoretisch müssten doch body-grafts dafür in frage kommen, oder nicht? es gibt am körper doch immer irgendwo haare, die feiner sind als die, die dir aufm kopf wachsen.

gibts denn irgendwen, der sowas kann? oder traut sich da kein arzt ran?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schläfendreieck + Haartransplantation [Beitrag #65446 ist eine Antwort auf Beitrag #65445] :: Di, 18.10.11 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Anwuchsraten von Bodygrafts, ausgenommen Barthaaren sind nicht bei jedem konstant gut. Anwuchsraten von 60-80% sind realistisch.

Möchtest du das Risiko eingehen, das aus deinem gesezten Schläfendreick bei schlechter Anwuchsrate ein Schläfenkreis wird? oder Schläfendreick ala schweizer Käse?

[Aktualisiert am: Di, 18 Oktober 2011 19:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schläfendreieck + Haartransplantation [Beitrag #65447 ist eine Antwort auf Beitrag #65446] :: Di, 18.10.11 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ne, eigentlich nicht. ich frag im wesentlichen halt wegen diesen bildern hier:

http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4891/

da sind die schläfen auch leicht korrigiert worden und das ergebnis sieht doch gut aus...also finde ich. und macht nicht den eindruck, als hätte man da großartig andere grafts implantiert als oben (zumindest von den wundmalen her)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schläfendreieck + Haartransplantation [Beitrag #66007 ist eine Antwort auf Beitrag #65447] :: Mi, 16.11.11 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe hier letztens einen Bericht von einem Patienten gelesen der sich bei Dr. Keser hat operieren lassen. Und dieser Patient hat drauf bestanden, dass bei ihm die Schläfendreiecke gemacht werden. Auf meiner Suche bin ich allerdings noch nicht fündig geworden. Kann sich jemand erinnern wer das war?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine 4.HT
Nächstes Thema: alviarmani neue Haarlinie
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Letzte 10 Themen

News im Blog

Error: It's not possible to reach RSS file...
Veranstaltungen

Kongress 9/2024 Cypern

Youtube Video

Lars Heitmann
Dr. Özgür Öztan
Dr. Ozlem Bicer

Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***