Startseite » Haartransplantation » FAQs » Wachstumsphasen der transplantierten Haare?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wachstumsphasen der transplantierten Haare? [Beitrag #66897] :: Mo, 12.12.11 15:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Auf haartransplantation.de findet man folgende grobe Wachstumsphasen:

a) 10% nach 3 Monaten
b) 50% nach 6 Monaten
c) 75% nach 9 Monaten
d) 90% nach 12 Monaten
e) 100% nach 15 Monaten

Wann sind bei Euch die ersten Haare gewachsen? Wann habt ihr die Stände a) bis e) erreicht?

Gruß
Atze




"Haare machen Leute"

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstumsphasen der transplantierten Haare? [Beitrag #66899 ist eine Antwort auf Beitrag #66897] :: Mo, 12.12.11 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grob betrachtet dient es sicher als Orientierung. Jedoch gibt es ausreisser nach oben und unten. Vor allem die Tonsur ist bekannt für ihre Hartnäckigkeit.

Ich würde mich an deiner stelle - soferne es der Fall ist - nicht von irgendwelchen therotischen Prozentzahlen verrückt machen lassen. Ein seriöses Urteil ist nach 12 Monaten angebracht - auch wenns schwerfällt sich in Geduld zu üben!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstumsphasen der transplantierten Haare? [Beitrag #66900 ist eine Antwort auf Beitrag #66897] :: Mo, 12.12.11 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ich nicht verstehe:

Der Großteil der eingepflanzten Haare verabschiedet sich ja spätestens nach einem Monat in die Telogenphase. Diese dauert dann 2 bis 4 Monate. Also müssten doch nach spätestens 5 Monate alle Haare wieder draußen sein oder?

Oder meint die o.g. grobe Übersicht, nicht wann alle Haare wieder draußen sein müßten, sondern wann das Endergebnis errreicht ist?

Gruß
Atze




"Haare machen Leute"

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstumsphasen der transplantierten Haare? [Beitrag #68248 ist eine Antwort auf Beitrag #66900] :: Sa, 14.01.12 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat noch jemand eine Meinung dazu?

Gruß
Atze




"Haare machen Leute"

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstumsphasen der transplantierten Haare? [Beitrag #68249 ist eine Antwort auf Beitrag #66897] :: Sa, 14.01.12 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also meine HT ist jetzt ein Monat und eine Woche her und bei mir sind sicher mind. 10% oder etwas mehr sofort angewachsen....




- Propecia seit 7-9 Jahren. Seit kurzem nur jeden 3. Tag 1mg & 6 on 2 off

- Seit 14.01.2012 L-Arginin 5g pro Tag

- Dr. Keser 1300 Grafts 07.12.11

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstumsphasen der transplantierten Haare? [Beitrag #68271 ist eine Antwort auf Beitrag #66900] :: So, 15.01.12 00:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Atze schrieb am Mon, 12 December 2011 16:48
Was ich nicht verstehe:

Der Großteil der eingepflanzten Haare verabschiedet sich ja spätestens nach einem Monat in die Telogenphase. Diese dauert dann 2 bis 4 Monate. Also müssten doch nach spätestens 5 Monate alle Haare wieder draußen sein oder?

Oder meint die o.g. grobe Übersicht, nicht wann alle Haare wieder draußen sein müßten, sondern wann das Endergebnis errreicht ist?

Gruß
Atze


Sind sie meistens auch, nur dauert es länger bis sie an Struktur gewinnen bzw. pigmentiert sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstumsphasen der transplantierten Haare? [Beitrag #68376 ist eine Antwort auf Beitrag #68249] :: Di, 17.01.12 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pame schrieb am Sat, 14 January 2012 17:31
Also meine HT ist jetzt ein Monat und eine Woche her und bei mir sind sicher mind. 10% oder etwas mehr sofort angewachsen....


Es hat auch keiner behauptet, dass alles Haare wieder ausfallen... Very Happy





HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstumsphasen der transplantierten Haare? [Beitrag #70879 ist eine Antwort auf Beitrag #68376] :: Mo, 12.03.12 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..........

[Aktualisiert am: Mo, 12 März 2012 11:22]




"Haare machen Leute"

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstumsphasen der transplantierten Haare? [Beitrag #70880 ist eine Antwort auf Beitrag #70879] :: Mo, 12.03.12 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Atze schrieb am Mon, 12 December 2011 15:54
Auf haartransplantation.de findet man folgende grobe Wachstumsphasen:

a) 10% nach 3 Monaten
b) 50% nach 6 Monaten
c) 75% nach 9 Monaten
d) 90% nach 12 Monaten
e) 100% nach 15 Monaten



Atze schrieb am Mon, 12 March 2012 11:16
Atze schrieb am Mon, 12 December 2011 16:48
Was ich nicht verstehe:

Der Großteil der eingepflanzten Haare verabschiedet sich ja spätestens nach einem Monat in die Telogenphase. Diese dauert dann 2 bis 4 Monate. Also müssten doch nach spätestens 5 Monate alle Haare wieder draußen sein oder?

Oder meint die o.g. grobe Übersicht, nicht wann alle Haare wieder draußen sein müßten, sondern wann das Endergebnis errreicht ist?

Gruß
Atze




Nachtrag:
Mit der Abbildung kann man sich die Fragen von oben beantworten.

- blaue Linie: Neuwachstum
- rote Linie: Ergebnis (Fast, Avg., Slow)

Gruß
Atze

http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/fa/1625/

[Aktualisiert am: Mo, 12 März 2012 11:22]




"Haare machen Leute"

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstumsphasen der transplantierten Haare? [Beitrag #71244 ist eine Antwort auf Beitrag #70880] :: Sa, 24.03.12 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Atze schrieb am Mon, 12 March 2012 11:19
Atze schrieb am Mon, 12 December 2011 15:54
Auf haartransplantation.de findet man folgende grobe Wachstumsphasen:

a) 10% nach 3 Monaten
b) 50% nach 6 Monaten
c) 75% nach 9 Monaten
d) 90% nach 12 Monaten
e) 100% nach 15 Monaten



Atze schrieb am Mon, 12 March 2012 11:16
Atze schrieb am Mon, 12 December 2011 16:48
Was ich nicht verstehe:

Der Großteil der eingepflanzten Haare verabschiedet sich ja spätestens nach einem Monat in die Telogenphase. Diese dauert dann 2 bis 4 Monate. Also müssten doch nach spätestens 5 Monate alle Haare wieder draußen sein oder?

Oder meint die o.g. grobe Übersicht, nicht wann alle Haare wieder draußen sein müßten, sondern wann das Endergebnis errreicht ist?

Gruß
Atze




Nachtrag:
Mit der Abbildung kann man sich die Fragen von oben beantworten.

- blaue Linie: Neuwachstum
- rote Linie: Ergebnis (Fast, Avg., Slow)

Gruß
Atze

http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/fa/1625/


Coole Sache Atze - danke !

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstumsphasen der transplantierten Haare? [Beitrag #106805 ist eine Antwort auf Beitrag #66897] :: Sa, 05.09.15 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man das wirklich als Richtwert nehmen?
Kommen nach 6 1/2 monaten immer noch Haare dazu oder verdicken sie sich Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstumsphasen der transplantierten Haare? [Beitrag #106806 ist eine Antwort auf Beitrag #66897] :: Sa, 05.09.15 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es kommt auf die Stärke der Grafts an. Bei mir hat die Ärztin gleich gesagt, dass die Grafts nicht allzu gut sind und daher verzögert sich auch alles ziemlich. Bei mir kommen selbst nach einem Jahr noch Haare nach und viele sind noch sehr dünn. Man kann das einfach nicht verallgemeinern. Jeder Kopf ist anders.






“The only thing I cannot resist is temptation.” (Oscar Wilde)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstumsphasen der transplantierten Haare? [Beitrag #106808 ist eine Antwort auf Beitrag #66897] :: Sa, 05.09.15 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Anlieger
Danke das gibt mir Hoffnung obwohl ich sagen muss das alle Paar Tage neue dazu kommen, nur frage ich mich ob das für das
Endergebnis reicht Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstumsphasen der transplantierten Haare? [Beitrag #106812 ist eine Antwort auf Beitrag #66897] :: So, 06.09.15 01:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Grafik von Atze (oben) ist meiner Meinung nach echt gut. Zumindest gibt sie Hoffnung und bisher stimmt es... wir müssen halt Ruhe bewahren. Hilft ja nix. Es sind viele dünne Haare da und sie werden auch laaaaaangsam dicker. Jedoch ist der Verlauf einfach nicht vergleichbar mit anderen Verläufen (bei dem gleichen Doc)...

Same same but different...







“The only thing I cannot resist is temptation.” (Oscar Wilde)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstumsphasen der transplantierten Haare? [Beitrag #106822 ist eine Antwort auf Beitrag #66897] :: So, 06.09.15 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Thx stimmt hast Recht Geduld ist angesagt Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Transplantierte Grafts fallen nach ca. 10 Monaten aus!
Nächstes Thema: Ab wann wieder normal schlafen ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***