Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Als Patient die Anwuchsrate nach der Haartransplantation positiv beeinflussen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Als Patient die Anwuchsrate nach der Haartransplantation positiv beeinflussen [Beitrag #70697] :: Mo, 05.03.12 19:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Ziemlich interessantes Thema, worauf zu wenig eingegangen wird, zumeist sehr oberflächlich, insbesondere von Ärzten.


Ich bin kein Arzt, also kann ich euch diesbezüglich keine wissenschaftlichen Erkenntisse geben, aber dafür lasse ich einfach mal meine Erfahrungswerte von vielen gelesenen Patietenberichten sprechen.

Rauchen:

Rauchen führt definitiv zu einer schlechteren Anwuchsrate, es verengt die Blutgefässe und sorgt für eine schlechtere Wundheilung.

Wichtig ist es aber schon frühzeitig, mindestens einen Monat vor der HT damit aufzuhören, es dauert halt einige Zeit bis die Giftstoffe aus dem Körper ausgeschieden sind.

Auf Anhieb fallen mir jetzt folgende user ein die Vor/Nach der HT geraucht haben und bescheidene Ergebnisse hatten.

JamJam(Dr. Keser)
HU_82 (Dr. Keser)
Fineliner(Dr. De Reys)
Floxi(Dr. Bisanga)
Da Vinci(Dr. Heitmann)

Und meine Wenigkeit Rolling Eyes

Ich habe übertrieben viel geraucht, hatte sogar die HT paarmal unterbrochen gehabt um eine zu dampfen und Nachts im Hotel eine nach der anderen, weil ich nicht schlafen konnte. Ich denke mein Ergebnis wäre sicherlich nen tick besser geworden als Nichtraucher.


Sport

Es empfiehlt sich eigentlich schon lange Zeit vor der HT damit anzufangen, denn durchtrainierte Menschen leiden gewöhnlich nicht unter Bluthochdruck(graftkiller nr.1), auch die Blutwerte sind meistens top, insbesondere die Blutzirkulation. Damit auch alles so bleibt sollte man schnellstmöglich nach der HT wieder mit dem Training anfangen(Ausdauersport)