Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT - Bitte um Rat/Tipps
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT - Bitte um Rat/Tipps [Beitrag #70851] :: So, 11.03.12 17:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Huhu zusammen,

Würde gerne mal ein paar Informationen von euch bekommen.
Erstmal zu meiner Person:
25 Jahre
HA seit ca. 2 Jahren
also Geheimratsecken werden immer größer
Gegen HA nehm ich momentan nur:
Curazink & Alpecin Schampoo sowie Liquid
wobei die drei sachen wahrscheinlich nicht allzu gut dagegen helfen.
Fin und Minox hab ich bisher noch nicht genommen, dadurch das ich hier schon etwas länger im Forum mitlese bin ich echt mistrauisch geworden. Minox würd ich ja noch nehmen aber auf keinen fall Fin. Welche sorte von Minox könntet ihr mir da empfehlen?
Der Haarausfall ist eher schleichend, deswegen wollte ich auf jeden Fall die Geheimratsecken und ansonsten etwas mittig auffüllen.
Vor allen macht mir die Linke Geheimratsecke zu schaffen. Habe da irgendwie nen Wirbel oder sonstwas und da ist der HA schlimmer als wie auf der anderen Seite...
Wieviele Grafts benötige ich da ca. ?
Hier die Bilder :
index.php/fa/12833/0/
index.php/fa/12834/0/
index.php/fa/12835/0/


Danke für eure Einschätzungen


  • Anhang: Bild 078.jpg
    (Größe: 103.94KB, 2167 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Bild 067.jpg
    (Größe: 129.63KB, 2166 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Bild 068.jpg
    (Größe: 113.17KB, 2159 mal heruntergeladen)


17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - Bitte um Rat/Tipps [Beitrag #70852 ist eine Antwort auf Beitrag #70851] :: So, 11.03.12 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei den obigen Bildern sind die Haare nass

hier trocken :


index.php/fa/12836/0/
index.php/fa/12837/0/
index.php/fa/12838/0/


  • Anhang: Bild 076.jpg
    (Größe: 107.58KB, 2025 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Bild 066.jpg
    (Größe: 88.21KB, 2026 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Bild 074.jpg
    (Größe: 104.79KB, 2017 mal heruntergeladen)


17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - Bitte um Rat/Tipps [Beitrag #70853 ist eine Antwort auf Beitrag #70851] :: So, 11.03.12 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von mir nur ein Wort zum Alpecin-Shampoo: Als ich es abgesetzt habe, habe ich täglich weniger Haare verloren als vorher! Am besten wegschmeißen. Bringt eh nix, auch wenn Dr. Adolf Charlatanius Klenk, der mit seinem Geschwafel nur die Gehirnströme des Zuschauers verlangsamt, ständig "In der Tat!" sagt.
Schade, dass es den Satz nicht als Klingelton gibt.

[Aktualisiert am: So, 11 März 2012 23:29]




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - Bitte um Rat/Tipps [Beitrag #70854 ist eine Antwort auf Beitrag #70851] :: So, 11.03.12 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hehe das ist richtig Smile.
Welches Schampoo benutzt du denn? Irgendeine besondere Marke oder ist das egal ... Ket-Schampoo?




17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - Bitte um Rat/Tipps [Beitrag #70856 ist eine Antwort auf Beitrag #70854] :: So, 11.03.12 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dp086 schrieb am Sun, 11 March 2012 17:34
Hehe das ist richtig Smile.
Welches Schampoo benutzt du denn? Irgendeine besondere Marke oder ist das egal ... Ket-Schampoo?


Naja, ich bin gerade direkt nach einer HT, deshalb Babyshampoo von Hipp Cool Gefällt mir aber nicht, weil es so wenig schäumt, nächste Woche versuch ich's mit Bübchen. Habe mir vorgenommen, später zumindest jeden dritten Tag Babyshampoo zu benutzen.
Ansonsten nehme ich halt einfach milde Shampoos ohne allzu aggressive Waschsubstanzen. Dem Dr.-Kurt-Wolff-Verarschungskonzern sollten wir jedenfalls kein weiteres Geld in den Rachen werfen...

PS: Achja, dein Handtuch solltest du auch in den Müll schmeißen Laughing

[Aktualisiert am: So, 11 März 2012 22:37]




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - Bitte um Rat/Tipps [Beitrag #70863 ist eine Antwort auf Beitrag #70851] :: So, 11.03.12 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Hairforceone
Hast du auch hier einen Thread erstellt?
Wie war dein haarstatus?
Und das Handtuch ist doch spitze Wink

@sst-72
Dankeschön !




17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - Bitte um Rat/Tipps [Beitrag #70865 ist eine Antwort auf Beitrag #70863] :: So, 11.03.12 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dp086 schrieb am Sun, 11 March 2012 17:55
@ Hairforceone
Hast du auch hier einen Thread erstellt?
Wie war dein haarstatus?

Sowas findest du, wenn du auf den Usernamen klickst und dann "Alle Beiträge" anzeigen lässt. Hier ist der Thread: http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5338/

Wie sst-72 kann ich dir Andreas Krämer sehr empfehlen.

By the way: Wenn du dir Haare so stylst wie auf den nassen Bildern, kannste den Haarausfall zurzeit ja immerhin noch kaschieren. Sieht ganz gut aus.

[Aktualisiert am: So, 11 März 2012 18:08]




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - Bitte um Rat/Tipps [Beitrag #70866 ist eine Antwort auf Beitrag #70864] :: So, 11.03.12 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also erst mal vorweg: dein haarausfall ist nicht schleichend. wenn du seit 2 jahren haarausfall hast, ist das schon beträchtlich, was vorne in der front bereits fehlt. ich würde sagen, dein haarausfall wird die nächsten jahren richtig wüten und in der mitte wird dann nach und nach alles dünner.

ich persönlich würde erst mal schauen, ob du auf fin ansprichst und keine nebenwirkungen hast. nach einem jahr -wenn der haarausfall überschaubar bzw. gestoppt ist, kannst ja eine ht machen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - Bitte um Rat/Tipps [Beitrag #70868 ist eine Antwort auf Beitrag #70851] :: So, 11.03.12 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Vater und mein Bruder beide volles Haar...
und mein Bruder ist jetzt 31 -.-
Mein Onkel väterlicherseits hat ca. NW 4
mein Opa mütterlicherseits hat ca. NW 5
mein Opa väterlicherseits mit 85 noch volles Haar
also denke ich mal das ich wohl die Arschkarte gezogen habe...
Ich glaube ja auch das meine Haare an den Geheimratsecken weiter ausfallen werden...
deswegen wollte ich ja die Geheimratsecken sowie die mitte etwas auffüllen. Mich stört halt die front extrem...
Und Geheimratsecken hatte ich schon immer ganz leich halt nur nicht so extrem...
Am Hinterkopf sieht die sache ja noch sehr gut aus und da bemerke ich keine Unterschiede.




17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - Bitte um Rat/Tipps [Beitrag #70870 ist eine Antwort auf Beitrag #70851] :: So, 11.03.12 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meistens muss man sich nach dem Haarstatus seines Opas (mutterseits) richten. Also mit NW5 solltest du schon rechnen.

Momentan bist du NW3. Eine kleine Tonsur ist auch schon sichtbar - siehe das Bild mit dem schrecklichen Handtuch Wink

Gruß Atze

[Aktualisiert am: So, 11 März 2012 22:06]




"Haare machen Leute"

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - Bitte um Rat/Tipps [Beitrag #70871 ist eine Antwort auf Beitrag #70870] :: So, 11.03.12 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke das Alpecin Schampoo sowie Liquid dein Haarausfall beschleunigt hat, nach Anwendung dieses Shampoos fühlen sich deine Haare zwar fülliger und griffiger an, aber dies ist nur eine Illusion.
In Alpecin Shampoos sind keine Silikone(Weichmacher,) daher fülliger nach dem Waschvorgang.

An deiner Stelle würde ich erstmal die Blutwerte checken lassen.

Eine Schilddrüssen unter/überfunktion, hoher Cholesterinwert, Bluthochdruck, Vitaminmangel können zu Haarausfall führen.

Wenn deiner Werte alle ok sind hast du definitiv eine vererbte Aga und dagegen hilft nur 1mg Finasterid.


[Aktualisiert am: So, 11 März 2012 23:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - Bitte um Rat/Tipps [Beitrag #70873 ist eine Antwort auf Beitrag #70871] :: Mo, 12.03.12 01:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Sun, 11 March 2012 23:24
Ich denke das Alpecin Schampoo sowie Liquid dein Haarausfall beschleunigt hat, nach Anwendung dieses Shampoos fühlen sich deine Haare zwar fülliger und griffiger an, aber dies ist nur eine Illusion.
In Alpecin Shampoos sind keine Silikone(Weichmacher,) daher fülliger nach dem Waschvorgang.

An deiner Stelle würde ich erstmal die Blutwerte checken lassen.

Eine Schilddrüssen unter/überfunktion, hoher Cholesterinwert, Bluthochdruck, Vitaminmangel können zu Haarausfall führen.

Wenn deiner Werte alle ok sind hast du definitiv eine vererbte Aga und dagegen hilft nur 1mg Finasterid.



Wäre in diesem Falle aber nicht eher ein diffuser Haarausfall zu erwarten?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - Bitte um Rat/Tipps [Beitrag #70874 ist eine Antwort auf Beitrag #70851] :: Mo, 12.03.12 05:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diffuser Haarausfall = AGA, nur ein anderer Verlauf.

Versuch es einfach mit FIN, du bist ein Top-Kandiat dafür und hör nicht dauernd auf das Allg.-Forum. Was da zur Zeit für Leute unterwegs sind, da bekommt man ja schon Nebenwirkungen vom Lesen.

Gruß
T




07/11 - 12/11 = tgl. 1,25 mg Fin
01/12 - 03/12 = tgl. 0,35 mg Fin
seit 04/12 = tgl. 0,18 mg Fin

2-3 mal pro Woche Ket-Shampoo + tgl. 5 mg L-Arginin

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - Bitte um Rat/Tipps [Beitrag #70875 ist eine Antwort auf Beitrag #70851] :: Mo, 12.03.12 07:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was mir sehr auffällt ist das ich sehr schnell fettige Haare habe...
Wenn ich sie morgens wasche sind sie abends meist schon fettig.
Das ist doch auch nicht normal oder? Wodran könnte das liegen?

@Tsquared
Kann ich FIN auch irgendwie nur Topisch anwenden? Treten dann auch die NW auf wie wenn ich es oral einnehme?
Weiß da jmd. bescheid? Hab ein paar mal gelesen das jmd. die mit ins Minox gemixt hat. Will nicht das die funktion meines ... in mitleidenschaft gezogen wird. Smile da krieg ich panik




17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - Bitte um Rat/Tipps [Beitrag #70876 ist eine Antwort auf Beitrag #70875] :: Mo, 12.03.12 08:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dp086 schrieb am Mon, 12 March 2012 07:46
Was mir sehr auffällt ist das ich sehr schnell fettige Haare habe...
Wenn ich sie morgens wasche sind sie abends meist schon fettig.
Das ist doch auch nicht normal oder? Wodran könnte das liegen?

@Tsquared
Kann ich FIN auch irgendwie nur Topisch anwenden? Treten dann auch die NW auf wie wenn ich es oral einnehme?
Weiß da jmd. bescheid? Hab ein paar mal gelesen das jmd. die mit ins Minox gemixt hat. Will nicht das die funktion meines ... in mitleidenschaft gezogen wird. Smile da krieg ich panik


Das gleiche hatte ich auch. Bei mir kam dazu, dass meine Kopfhaut auch noch juckte. Beides ist jetzt weg, aber ich kann dir nicht genau sagen, ob es an Fin oder an KET lag. Ich hatte halt Glück und bin genau zum richtigen Zeitpunkt auf dieses Forum gestoßen.

Ich nehme FIN nur Oral ein, topisch nehmen manche es auch. Am besten du wendest dich im Allg.-Forum an "Pilos" oder "mike."




07/11 - 12/11 = tgl. 1,25 mg Fin
01/12 - 03/12 = tgl. 0,35 mg Fin
seit 04/12 = tgl. 0,18 mg Fin

2-3 mal pro Woche Ket-Shampoo + tgl. 5 mg L-Arginin

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - Bitte um Rat/Tipps [Beitrag #70977 ist eine Antwort auf Beitrag #70876] :: Mi, 14.03.12 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo...

Du solltest mit 25 auf jedenfall deinen Haarausfall erstmal stabilisieren.

Klar könnte man vorn jetzt was machen,dazu brauch man noch nichtmal soo viele Grafts. Die wichtige Frage ist bei dir,wie es weiter geht?

Wenn es in 2 Jahren so gewütet hat,kann es auch mal schnell schlimmer werden. Als Wort-Case-Szenario behalte erstmal deinen Opa mütterlicher Seite(NW5) im Auge.
Geh es erstmal langsam an,so schlimm sieht es bei dir nicht aus. Du brauchst einen Ordentliche Planung in jungen Jahren.

Laß nebenbei mal die Blutwerte checken,die hier erwähnt wurden und genieß deine jungen Jahre!

Wenn du Zeit hast,geh mal zu Moses oder ANdreas Krämer in die Beratung,dort kannst du deine Haare begutachten lassen und erste Pläne schmieden.

Gruß




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - Bitte um Rat/Tipps [Beitrag #70980 ist eine Antwort auf Beitrag #70977] :: Mi, 14.03.12 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Treblig

Danke.

Habe vor wenigen Tagen Andreas Krämer eine Email geschrieben.
Er hat den darauffolgenden Tag direkt geantwortet hat mich sehr gefreut und meinte auch in etwa das, was du geschrieben hast Treblig.
In meinen Jungen Jahren sollte ich erst mal abwarten wie der HA sich entwickelt.
Ich sollte mit Minoxidil und Sägepalmextrakt erst einmal anfangen, meinen Haarausfall zu stoppen.
Sägepalmextrakt darum, weil ich Fin auf keinen Fall einnehmen möchte und das Zeugs in etwa dieselbe Wirkung hat wie Fin nur ohne NW.("jedoch gibt es hier leider keine Studien dazu")

Hat jmd. Erfahrung mit Sägepalmextrakten? Wenn ja welche ? evtl. nen Link perat, wo ich diese bestellen kann? Oder einfach zur Apotheke?




17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - Bitte um Rat/Tipps [Beitrag #70981 ist eine Antwort auf Beitrag #70851] :: Mi, 14.03.12 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier noch ein sehr intressanter link dazu:

http://www.sawpalmetto.com/deutsch/proscar.html
http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/114/

[Aktualisiert am: Mi, 14 März 2012 13:20]




17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - Bitte um Rat/Tipps [Beitrag #70982 ist eine Antwort auf Beitrag #70851] :: Mi, 14.03.12 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibts in der Apotheke von Ratiopharm "Serenoa" 160 mg oder 320 mg Weichkapseln.

Werd ich auch mal antesten, da ich ebenfalls kein FIN nehme.




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - Bitte um Rat/Tipps [Beitrag #70983 ist eine Antwort auf Beitrag #70981] :: Mi, 14.03.12 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hier noch ein Link, leider etwas ernüchternder: http://www.derminfo.de/diskussion/allgemein_archiv/posts/33750.html




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Der Blick in den Spiegel - HT ja oder nein
Nächstes Thema: Hallo, ich bin jetzt auch hier angemeldet
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***