Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Beratungslügen, Lügen im Web. Lesen bevor man hingeht, um die Richtigen Fragen zu stellen!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon4.gif   Beratungslügen, Lügen im Web. Lesen bevor man hingeht, um die Richtigen Fragen zu stellen!! [Beitrag #6975] :: Di, 11.09.07 13:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte hier ein Tread eröffnen, damit jeder User von Anfang an skeptisch wird, wenn er eigenständig recherchiert. Damit dieser Tread auch juristisch einwandfrei ist und nicht Irgendwelche Wirtschaftlichen Interessen dient, bitte euch jeder User, der hier postet, keinen Namen, keinen Internetlink oder irgendwelche verweise, welche den Leser auf die Spur bringt.
Ich glaube, wenn der User genau die Information hat, die er benötigt um den richtigen Arzt zu finden, kann er selbständig eine Entscheidung treffen.

Ich fang mal an:
Man liest ja viel von FUE Techniken, FUE bedeutet auch, dass der Arzt sehr viel Geduld und Fingerspitzengefühl mitbringen muss. Ich bin auch der Meinung, dass FUE eher ein Kosmetischer Eingriff darstellt, anders bei FUT, was mit der Entnahme der Streifen um ein richtige Operation handelt. Ich glaube auch, dass der Arzt auch ein Sinn für Ästhetik haben muss, diese fehlende Sinn, werden besonders bei Kreation der Hairline oder beim Einstich der Winkel und das Setzen des Follikels sichtbar und Eindeutig.
Wenn der Arzt keiner Geduld mitbringt und schnell die Kohle einsacken will, wird er unter FUE sogar FUT machen.

Lüge Nr1:
Der Arzt verschweigt, oder redet gar nicht, oder in der Internetseite kann man nicht finden, mit welchem Nadeldurchmesser entnimmt. Oder er ist von Unwissen der Patient überzeugt und er entnimmt mit der Nadel, der größer als >1,2 mm Durchmesser hat und behauptet, dass danach kein Sichtbarer Narben hinterlässt. In der Wirklichkeit benutz er Biopsie Punchs, womit er im eigentlichen Sinne auch FUT ohne die Längsnarbe durchführt.

index.php/fa/971/0/

Lüge Nr 2 wäre dann in der Umgekehrten Richtung.
Er behauptet; er entnimmt mit der Nadel die 0,3 oder 0,4 oder 0,5 mm Durchmesser haben, dann frage ich mich, wie bekommt er die Haare, die durchschnittlich 0,5 mm Durchmesser haben, überhaupt rein? Es scheint so, dass dieser Arzt Zauberkräfte besitzt und wer an Wunder glaubt, sollte sein Geld da lassen und anfangen zu betten. Laughing




Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Beratungslügen, Lügen im Web. Lesen bevor man hingeht, um die Richtigen Fragen zu stellen!! [Beitrag #7026 ist eine Antwort auf Beitrag #6975] :: Do, 13.09.07 01:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube nicht das es für FUE Entnahme Werkzeuge mit 0,3mm Durchmesser gibt. Ich würde auch niemals eine FUE unter 0,7mm durchführen lassen. Warum? Weil die Haarwurzeln beschädigt werden. Haare ohne Haarwurzeln brauch keiner. Nicht immer ist kleiner gleich besser. Ich habe mir die 1er FUs mit 0,7mm angesehen. Kleiner geht es nicht. 0,5mm ist meiner Meinung nach schon zu klein. Und nur die wenigsten Ärzte benutzen 0,5mm. Und wenn ein Arzt 0,5mm nutzt, dann braucht ihr auch die richtigen Haarcharakteristika dafür. Die sind von Patient zu Patient verschieden. Und 1,2mm wird heute garnicht mehr benutzt. Lochfrass braucht ihr eigentlich nicht befürchten. Wenn eine Klinik doch noch mit diesem veralteten 1,2mm punch arbeitet, dann meidet diese Klinik und setzt sie auf "Die Liste".

Meine 0,7mm/0,8mm sind toll verheilt. Die 0,9er noch nicht so toll, aber das wird noch werden Wink




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Beratungslügen, Lügen im Web. Lesen bevor man hingeht, um die Richtigen Fragen zu stellen!! [Beitrag #7029 ist eine Antwort auf Beitrag #6975] :: Do, 13.09.07 02:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nicht böse gemeint aber daher läuft der thread ja unter dem namen "Beratungslügen"...
auch wenn es solche werkzeuge nicht geben mag kann es durchaus sein dass ärzte behaupten sie würden mit 0,3 oder 0,5mm entnehmen... und unwissende patienten denken sich dann halt : Weniger durchmesser = weniger Narben...

klingt logisch oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Beratungslügen, Lügen im Web. Lesen bevor man hingeht, um die Richtigen Fragen zu stellen!! [Beitrag #7032 ist eine Antwort auf Beitrag #6975] :: Do, 13.09.07 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es wäre gut, wenn einige Leute mitmachen würden.

Lüge nr3:
Der Arzt bietet anscheint FUE und FUT gleichzeitig an. Der Patient will lieber FUE machen. Er sagt kein Problem. Dann sagt er weiter: Sie brauchen 3000 Grafts. Dann rechnet er nach, wir verpflanzen pro Graft bei FUT 1 Euro (oder fix preis, der Preis spielt hier erstmal keine Rolle) und macht 3000 Euro, bei FUE berechnen wir 5 Euro(Preis ist fiktiv, es geht um was anderes) macht dann insgesamt 15000 Euro. Und fügt zu; dass der Prozedur, etwa 3 Tage dauert, oder er sagt, wir empfehlen unsere Patienten lieber kleine Flächen, da bessere Resultate zu erzielen ist.
Der Patient ist als er den Preisunterschied sieht bereits so schockiert, dass er vielleicht nicht einmal zu hört, was danach gesprochen wurde.

Es geht in Wirklichkeit um was anders. Wie wir inzwischen wissen, können FUE nur wenige Ärzte. Wie bereits oben geschrieben, finde ich, dass der Arzt eher Künstlerische Fähigkeiten, neben seiner Chirurgischen Ausbildung haben sollte. Daher ist FUE auch ein Anhängerschild. Ein Arzt der beide Techniken anwendet, muss wohl wirklich vernünftig sein, so denk der Logischer Verstand.
Der bei Lüge Nr3 angewandten Verkaufstechnik beweis nur folgendes; Der Arzt ist nicht fähig, oder hat kein Bock auf dieser extrem schwierigen Arbeit, was mit sehr viel Geduld und liebe zum Detail entsteht. ER nutz nur den FUE Technik als Anhängeschild, und wendet Sie nicht an, und macht gegebenenfalls die Technik nur schlecht.

Kurz: Er ist Metzger! Finger Weg!

index.php/fa/986/0/


  • Anhang: bild2.jpg
    (Größe: 14.41KB, 651 mal heruntergeladen)


Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Beratungslügen, Lügen im Web. Lesen bevor man hingeht, um die Richtigen Fragen zu stellen!! [Beitrag #7035 ist eine Antwort auf Beitrag #6975] :: Do, 13.09.07 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ah ok. Na dann ne Lüge von mir.

Lüge Nr.4:
Einige der schlechteren Kliniken und Ärzte empfehlen oft nicht mehr als 25-40 Grafts pro cm² zu transplantieren. Der angebliche Grund: Die Kopfhaut ist nicht in der Lage mehr Grafts zu versorgen. Das verpflanzen von mehr Grafts als 40/cm² wird nicht zu besseren Resultaten führen. Das ist nur teilweise richtig. Es ist war das zu viele Transplantate sich negativ auf die Dichte auswirken. Es ist aber Quatsch das es nicht möglich ist mehr als eine 40er Dichte (1er in der Haarlinie)und 25-30er (2-3er Grafts im hinteren Bereich) zu transplantieren, welche auch zu einer zufriedenstellenden Dichte Anwachsen.

Warum empfehlen viele Ärzte dieses trotz besserem Wissen?
Weil es zum einen leichter und schneller ist gerige Dichten zu verpflanzen, um die Erwartungshaltungen der Patienten gering zu halten, damit Patienten mit großer Fläche sich nicht durch die hohen Kosten von der HT abschrecken lassen (den 3000 Grafts für ne Vollplatte sind schon ein Unterschied zu 6000 Grafts). Wenn sie dann die 1. HT hinter sich haben und natürlich mit der Dichte nicht zufrieden sind, kommt der Patient meistens zu einer 2. HT für mehr Dichte zurück. So klingelts in der Kasse.

[Aktualisiert am: Do, 13 September 2007 17:12]




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Beratungslügen, Lügen im Web. Lesen bevor man hingeht, um die Richtigen Fragen zu stellen!! [Beitrag #7104 ist eine Antwort auf Beitrag #6975] :: Sa, 15.09.07 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute habe ich keine Lügen parat, aber wäre gut, dass die Leute die Beratungstermine wahrnehmen, oder in Internet die Lügen entdecken, hier schreiben würden.

Bis Bald.
Moses
Smug




Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Beratungslügen, Lügen im Web. Lesen bevor man hingeht, um die Richtigen Fragen zu stellen!! [Beitrag #7157 ist eine Antwort auf Beitrag #6975] :: Mo, 17.09.07 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Artz redet beı Fue über 100 % Anwuchsrate... und als ıch mıt Patıenten geredet habe, stellt sıch raus dass sıe nıcht mal 50 % erreıcht haben.

Beı der Entnahme zerstören dıe Aertze vıele Folıkellen und verpflanzen trotzdem, was nach der post-Op sehr dıcht aussehen kann, sterben aber dıe Folıkellen bereıts nach 2 Wochen, weıl sıe nach entnahme bereıts gestorben sınd.

Sorrz wegen Tıppfehler, hıer sınd dıe Tastaturen ganz anders aufgebaut. Ist fast eıne Herausforderung zu schreıben.

Laughing




Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Beratungslügen, Lügen im Web. Lesen bevor man hingeht, um die Richtigen Fragen zu stellen!! [Beitrag #7232 ist eine Antwort auf Beitrag #7157] :: Mi, 19.09.07 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das Tastatur Problem kenne ich auch.
Ich habe mir meine Grafts nach der Entnahme angesehen. Habe keine ohne Wurzel gesehen. Oder hat das nix zu bedeuten? Wo liegt den die evtl Beschädigng der Grafts? Indem die Wurzeln abgetrennt werden?




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Lange Haare / Entnahme andere Körperpartien
Nächstes Thema: FUE versus FUT - kurz erläutert
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***