Startseite » Haartransplantation » FAQs » Musizieren nach FUT-HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Musizieren nach FUT-HT [Beitrag #74153] :: Sa, 28.07.12 10:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

Hatte vorgestern meine HT bei den Hattingern und bin etwas unsicher was das Musizieren nach der HT betrifft.
Ich spiele Dudelsack, wofür man ja doch eine ordentliche Portion Puste aufbringen muss, weshalb ich auch nicht sicher bin was eventuelle negative Auswirkungen auf die Narbenbildung betrifft. Herr Muresanu meinte, dass ich auf jeden Fall bis zur Entnahme der Klammern pausieren soll, aber kann ich dann wirklich wieder bedenkenlos drauflosspielen?
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen, vielleicht mit einem anderen Blasinstrument, gemacht und kann mir weiterhelfen?

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Musizieren nach FUT-HT [Beitrag #74164 ist eine Antwort auf Beitrag #74153] :: Sa, 28.07.12 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jester schrieb am Sat, 28 July 2012 10:45
Hallo Leute,

Hatte vorgestern meine HT bei den Hattingern und bin etwas unsicher was das Musizieren nach der HT betrifft.
Ich spiele Dudelsack, wofür man ja doch eine ordentliche Portion Puste aufbringen muss, weshalb ich auch nicht sicher bin was eventuelle negative Auswirkungen auf die Narbenbildung betrifft. Herr Muresanu meinte, dass ich auf jeden Fall bis zur Entnahme der Klammern pausieren soll, aber kann ich dann wirklich wieder bedenkenlos drauflosspielen?
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen, vielleicht mit einem anderen Blasinstrument, gemacht und kann mir weiterhelfen?

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe.



Wende dich doch an die Klinik. Das meiste was du hier lesen wirst sind Spekulationen und Vermutungen.

Schreib deinen Arzt an, da so dich so auch rechtlich absicherst falls doch was passiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Musizieren nach FUT-HT [Beitrag #74167 ist eine Antwort auf Beitrag #74153] :: Sa, 28.07.12 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab ihn gefragt, er meinte, dass ich warten soll, bis die Klammern raus sind.
Aber falls jemand Erfahrungsberichte liefern kann, was das Musizieren mit Blasinstrumenten nach einer HT betrift, wäre ich dankbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Musizieren nach FUT-HT [Beitrag #74190 ist eine Antwort auf Beitrag #74167] :: Di, 31.07.12 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Jester schrieb am Sat, 28 July 2012 18:43
Hab ihn gefragt, er meinte, dass ich warten soll, bis die Klammern raus sind.
Aber falls jemand Erfahrungsberichte liefern kann, was das Musizieren mit Blasinstrumenten nach einer HT betrift, wäre ich dankbar.



Halt dich doch an die Anweisung vom Doc.
Erfahrungsberichte werden dir nicht viel helfen können, da die Beschaffenheit der Haut bei jedem anders ist. Vielleicht hast du pech und die Narbe leidet durch den Druck den du ausübst.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Überblick Haartransplantation
Nächstes Thema: Narbe behandeln
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***