Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Kö Hair Dr Meisen
(Auswahl und HT nä Woche) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kö Hair Dr Meisen [Beitrag #66185] :: Do, 24.11.11 21:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,
Ich werde zum Beginn Dezember eine HT in der Köhair durchführen lassen.

Hab mich im Vorfeld natürlich auch hier informiert und wollte Euch sowohl meinen Auswahlprozess des Arztes erklären als auch im Verlauf Bilder meiner hoffentlich erfolgreichen HT zeigen.

Wenn es einem hilft - denn hier im Forum wird auch viel Gegensätzliches erzählt - wird es mich freuen.

Mein Arzt: Dr Meisen, Köhair
Methode: Streifenmehode (FUT)
Anzahl Grafts: 1500

Warum FUT?!:
Ich habe mich im Vorfeld im Urlaub zudem von "einem Erfinder" der FUE Methode (keine Ahnung wieviele das von sich behaupten) in Los Angeles beraten lassen. NHI Dr Rassman & Dr Pak.

Ich war zu diesem Zeitpunkt 100% davon überzeugt, dass FUE die saubere und perfekte Methode ist. Pluspunkt: man hat natürlich keine Narbe.
Negativbewertung lt. Dr Pak der FUE:
- man muss sich den Kopf rasieren
- geringere Effizienz: man erwischt mit der Nadel beim "Herausstechen"nicht immer das ganze Haar mit Wurzel. Es müssen mehr Grafts herausgenommen werden, um ein perfektes und unbeschädigtes Ergebnis Haare zu bekommen.
Hier ist es natürlich umso schwieriger ein Dreiergraft komplett mit diesen feinen Nadeln zu erwischen ohne etwas von der Wurzel kaputt zu machen.
- macht man die Nadel dann größer, ist auch der Bereich wo die Grafts eingesetzt werden grösser und so können die Grafts nicht so eng nebeneinander gesetzt werden (Dichte)
- geringe Dichte: um ein dichtes Ergebnis zu erzielen, müssen nicht nur Einzelgrafts , sondern auch zweier oder dreier Grafts entnommen werden. So wirkt das Ergebnis natürlich, wenn diese sauber gesetzt werden.

Insbesondere der dritte Grund hat mich dazu gebracht, eine FUT zu machen.

Auswahl Arzt in Deutschland:
Für mich persönlich kommt nur ein Arzt in Deutschland in Frage. Ich erhoffe mir davon einfach Qualität und so habe ich keine Ärzte im Ausland geprüft.
Wegen der räumlichen Nähe zu Düsseldorf habe ich einen Termin bei Köhair, Dr Meisen gemacht.

Er macht einen kompetenten und sehr sympathischen Eindruck. Er versteht sein Fach und hat die o.g. Punkte meiner USA Beratung 1zu1 ebenso erzählt,.
Er hat sich für die Beratung sehr viel Zeit genommen und jede meiner noch so dummen Fragen in Ruhe beantwortet.
Ein wichtiger Punkt FUT: es gibt in D nur wenige Arzthelferinnen, die die Grafts sauber und schnell aus dem Streifen extrahieren können. Diese verdienen gutes Geld und um diese Damen herrscht regelrechter Wettbewerb.
Zwei davon sind in der Köhair. Ich hoffe jedenfalls. Also lässt euch neben dem Arzt auch ein wenig zur Erfahrung der OP Betiligten erzählen. Denn diese Arbeit hat großen Einfluss auf das Ergebnis.

Info zu Schmerzen: ich habe eine Woche nach der OP Urlaub. Es soll wohl schlimme Schwellungen geben... Ich bin gespannt.

Also ich bin also guter Dinge und werde mit Fotos berichten. Gerne erwarte ich Eure Kommentare.


[Aktualisiert am: Do, 24 November 2011 22:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kö Hair Dr Meisen [Beitrag #66186 ist eine Antwort auf Beitrag #66185] :: Do, 24.11.11 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

nur zur Info...auch bei FUE werden zweier, dreier Grafts entnommen und von daher erreicht man ebenso eine gute Dichte.

Aber zu FUE und FUT Vor/Nachteile gibt es genügend Theards...muss jeder für sich entscheiden und das hast Du getan.

Aber für nur 1500 Grafts hätte ich nicht die FUT Methode gewählt...bei 3000-4000Grafts eher.

Wünsch Dir alles Gute.

LG


[Aktualisiert am: Do, 24 November 2011 22:16]




OP (FUE) Nov. 2011: 2270 Grafts - Dr. Özgür/Dr.Akin (HLC)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kö Hair Dr Meisen [Beitrag #66189 ist eine Antwort auf Beitrag #66186] :: Do, 24.11.11 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der haarrechner da auf der seite hat mir anhand meines vorherstatus 800 grafts empfohlen Laughing




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kö Hair Dr Meisen [Beitrag #66191 ist eine Antwort auf Beitrag #66189] :: Fr, 25.11.11 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Den kenn ich gar nicht. Bei mir deckte sich die Anzahl sowohl bei meinem Gespräch in den UsA als auch in Düs.
Ich werde mal morgen ein paar Fotos einstellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kö Hair Dr Meisen [Beitrag #66192 ist eine Antwort auf Beitrag #66185] :: Fr, 25.11.11 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wegen 1500 Grafts sich skalpieren lassen ? Das würde ich mir gut überlegen.
Die Arbeit ist für den Arzt schnell erledigt. Warum soll er sich da 2 Tage quälen wenn es in ein paar Stunden geht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kö Hair Dr Meisen [Beitrag #66194 ist eine Antwort auf Beitrag #66185] :: Fr, 25.11.11 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du kannst doch nicht ernsthaft für 1.500 Grafts eine FUT in Betracht ziehen. Warum???


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kö Hair Dr Meisen [Beitrag #66195 ist eine Antwort auf Beitrag #66185] :: Fr, 25.11.11 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SpinVIWA schrieb am Thu, 24 November 2011 21:56
Hallo Leute,
Ich werde zum Beginn Dezember eine HT in der Köhair durchführen lassen.

Hab mich im Vorfeld natürlich auch hier informiert und wollte Euch sowohl meinen Auswahlprozess des Arztes erklären als auch im Verlauf Bilder meiner hoffentlich erfolgreichen HT zeigen.

Wenn es einem hilft - denn hier im Forum wird auch viel Gegensätzliches erzählt - wird es mich freuen.

Mein Arzt: Dr Meisen, Köhair
Methode: Streifenmehode (FUT)
Anzahl Grafts: 1500

Warum FUT?!:
Ich habe mich im Vorfeld im Urlaub zudem von "einem Erfinder" der FUE Methode (keine Ahnung wieviele das von sich behaupten) in Los Angeles beraten lassen. NHI Dr Rassman & Dr Pak.

Ich war zu diesem Zeitpunkt 100% davon überzeugt, dass FUE die saubere und perfekte Methode ist. Pluspunkt: man hat natürlich keine Narbe.
Negativbewertung lt. Dr Pak der FUE:
- man muss sich den Kopf rasieren
- geringere Effizienz: man erwischt mit der Nadel beim "Herausstechen"nicht immer das ganze Haar mit Wurzel. Es müssen mehr Grafts herausgenommen werden, um ein perfektes und unbeschädigtes Ergebnis Haare zu bekommen.
Hier ist es natürlich umso schwieriger ein Dreiergraft komplett mit diesen feinen Nadeln zu erwischen ohne etwas von der Wurzel kaputt zu machen.
- macht man die Nadel dann größer, ist auch der Bereich wo die Grafts eingesetzt werden grösser und so können die Grafts nicht so eng nebeneinander gesetzt werden (Dichte)
- geringe Dichte: um ein dichtes Ergebnis zu erzielen, müssen nicht nur Einzelgrafts , sondern auch zweier oder dreier Grafts entnommen werden. So wirkt das Ergebnis natürlich, wenn diese sauber gesetzt werden.

Insbesondere der dritte Grund hat mich dazu gebracht, eine FUT zu machen.

Auswahl Arzt in Deutschland:
Für mich persönlich kommt nur ein Arzt in Deutschland in Frage. Ich erhoffe mir davon einfach Qualität und so habe ich keine Ärzte im Ausland geprüft.
Wegen der räumlichen Nähe zu Düsseldorf habe ich einen Termin bei Köhair, Dr Meisen gemacht.

Er macht einen kompetenten und sehr sympathischen Eindruck. Er versteht sein Fach und hat die o.g. Punkte meiner USA Beratung 1zu1 ebenso erzählt,.
Er hat sich für die Beratung sehr viel Zeit genommen und jede meiner noch so dummen Fragen in Ruhe beantwortet.
Ein wichtiger Punkt FUT: es gibt in D nur wenige Arzthelferinnen, die die Grafts sauber und schnell aus dem Streifen extrahieren können. Diese verdienen gutes Geld und um diese Damen herrscht regelrechter Wettbewerb.
Zwei davon sind in der Köhair. Ich hoffe jedenfalls. Also lässt euch neben dem Arzt auch ein wenig zur Erfahrung der OP Betiligten erzählen. Denn diese Arbeit hat großen Einfluss auf das Ergebnis.

Info zu Schmerzen: ich habe eine Woche nach der OP Urlaub. Es soll wohl schlimme Schwellungen geben... Ich bin gespannt.

Also ich bin also guter Dinge und werde mit Fotos berichten. Gerne erwarte ich Eure Kommentare.



Die räumliche Nähe und das der Arzt in Deutschland sitzt, sollten immer die beiden wichtigsten Auswahlkriterien sein. Die Kö ist natürlich auch total schick. Herzlichen Glückwunsch ! Und ich Idiot bin extra in die Türkei geflogen für so ne blöde FUE.

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kö Hair Dr Meisen [Beitrag #66196 ist eine Antwort auf Beitrag #66194] :: Fr, 25.11.11 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso nicht? Dann habe ich noch die Option 2 mal zu entnehmen... anbei meine Idee, warum ich mich für FUT entschieden habe.


  • Anhang: fue.jpg
    (Größe: 101.43KB, 2422 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kö Hair Dr Meisen [Beitrag #66197 ist eine Antwort auf Beitrag #66185] :: Fr, 25.11.11 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SpinVIWA schrieb am Thu, 24 November 2011 21:56
Hallo Leute,
Ich werde zum Beginn Dezember eine HT in der Köhair durchführen lassen.

Hab mich im Vorfeld natürlich auch hier informiert und wollte Euch sowohl meinen Auswahlprozess des Arztes erklären als auch im Verlauf Bilder meiner hoffentlich erfolgreichen HT zeigen.

Wenn es einem hilft - denn hier im Forum wird auch viel Gegensätzliches erzählt - wird es mich freuen.

Mein Arzt: Dr Meisen, Köhair
Methode: Streifenmehode (FUT)
Anzahl Grafts: 1500

Warum FUT?!:
Ich habe mich im Vorfeld im Urlaub zudem von "einem Erfinder" der FUE Methode (keine Ahnung wieviele das von sich behaupten) in Los Angeles beraten lassen. NHI Dr Rassman & Dr Pak.

Ich war zu diesem Zeitpunkt 100% davon überzeugt, dass FUE die saubere und perfekte Methode ist. Pluspunkt: man hat natürlich keine Narbe.
Negativbewertung lt. Dr Pak der FUE:
- man muss sich den Kopf rasieren
- geringere Effizienz: man erwischt mit der Nadel beim "Herausstechen"nicht immer das ganze Haar mit Wurzel. Es müssen mehr Grafts herausgenommen werden, um ein perfektes und unbeschädigtes Ergebnis Haare zu bekommen.
Hier ist es natürlich umso schwieriger ein Dreiergraft komplett mit diesen feinen Nadeln zu erwischen ohne etwas von der Wurzel kaputt zu machen.
- macht man die Nadel dann größer, ist auch der Bereich wo die Grafts eingesetzt werden grösser und so können die Grafts nicht so eng nebeneinander gesetzt werden (Dichte)
- geringe Dichte: um ein dichtes Ergebnis zu erzielen, müssen nicht nur Einzelgrafts , sondern auch zweier oder dreier Grafts entnommen werden. So wirkt das Ergebnis natürlich, wenn diese sauber gesetzt werden.

Insbesondere der dritte Grund hat mich dazu gebracht, eine FUT zu machen.

Auswahl Arzt in Deutschland:
Für mich persönlich kommt nur ein Arzt in Deutschland in Frage. Ich erhoffe mir davon einfach Qualität und so habe ich keine Ärzte im Ausland geprüft.
Wegen der räumlichen Nähe zu Düsseldorf habe ich einen Termin bei Köhair, Dr Meisen gemacht.

Er macht einen kompetenten und sehr sympathischen Eindruck. Er versteht sein Fach und hat die o.g. Punkte meiner USA Beratung 1zu1 ebenso erzählt,.
Er hat sich für die Beratung sehr viel Zeit genommen und jede meiner noch so dummen Fragen in Ruhe beantwortet.
Ein wichtiger Punkt FUT: es gibt in D nur wenige Arzthelferinnen, die die Grafts sauber und schnell aus dem Streifen extrahieren können. Diese verdienen gutes Geld und um diese Damen herrscht regelrechter Wettbewerb.
Zwei davon sind in der Köhair. Ich hoffe jedenfalls. Also lässt euch neben dem Arzt auch ein wenig zur Erfahrung der OP Betiligten erzählen. Denn diese Arbeit hat großen Einfluss auf das Ergebnis.

Info zu Schmerzen: ich habe eine Woche nach der OP Urlaub. Es soll wohl schlimme Schwellungen geben... Ich bin gespannt.

Also ich bin also guter Dinge und werde mit Fotos berichten. Gerne erwarte ich Eure Kommentare.



Ich werde die Tage mal detailiert Unterschiede von FUT/FUE erlautern, mir fehlt momentan die Zeit, aber oberflachlich betrachtet hast du recht.

Wenn ich persöhnlıch eine FUT OP machen würde dann nur bei Hattingenhair oder Hasson&Wong. Und wer Dr. Rassman & Dr. Pak im gleichem Atemzug mit Köhair nennt hat nicht mehr alle Tassen im Schrank imo. Eine FUT OP für 1500 grafts? Rolling Eyes dafür öffnet ein serioser Arzt nichtmal den OP Saal.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kö Hair Dr Meisen [Beitrag #66199 ist eine Antwort auf Beitrag #66196] :: Fr, 25.11.11 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ SpinVIWA

Wenn du schlau bist, dann rufst du den Arzt an und bittest ihn zunächst um Terminverschiebung. Du kannst ihm ja sagen, dass du dich erst etwas intensiver mit der Materie auseinandersetzen möchtest, da hat er sicherlich Verständnis für. Lies dich wenigstens mal für einige Monate hier ein. Du hast nur diesen einen Kopf. Danach kannst du den Termin ja immer noch wahrnehmen - wirst du dann aber wohl von alleine nicht mehr tun. Über den Arzt wurde auch schon mal hier diskutiert (Suchfunktion nutzen).

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kö Hair Dr Meisen [Beitrag #66200 ist eine Antwort auf Beitrag #66197] :: Fr, 25.11.11 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach SpinVIWA,
wir hatten hier in den vergangenen Jahren schon so viele Fälle wie Deinen. Wenn ich Dir hier rein rechtlich sagen dürfte, was ich wollte und wenn Du heute schon wüsstest, was Du in ein paar Monaten sicher wissen wirst...schön wäre das. Aber Schluss mit dem kryptischen Geschwafel.

Wer sich "hier informiert" hat und dann zu einer Entscheidung kommt, der muss am Ende eben dazu stehen. Persönliche Anmerkung von mir: Patienten, die vor einer Operation an ihrem einzigen Kopf die räumliche Nähe zur Klinik, die Sympathie zum Doc order irgendeinen subjektiven Eindruck ("Er war nett und hat sich viel Zeit genommen") als ernsthaftes Entscheidungskriterium heranziehen, die haben es im Fall des Scheiterns - den ich Dir nicht wünsche - nicht anders verdient.

Wichtig für eine Arztentscheidung ist GANZ ALLEIN eine möglichst große Anzahl öffentlich zugänglicher, möglichst unabhängiger und zweifelsfrei ausdokumentierter Endergebnisse, die den Schluss zulassen, dass Klinik XYZ kontinuierlich nach modernsten Maßstäben Patienten zufriedenstellt. Wie viele Endergebnisse von Patienten Deines Docs hast Du im Internet gefunden? Oder hier im Forum? Kannst Du uns welche besorgen? Wir freuen uns wirklich immer, wenn ein neuer Stern am HT-Himmel auftaucht!!!

Ich kenne Deinen Arzt nicht, habe noch nie von ihm gehört und kann deshalb auch nichts Schlechtes über ihn sagen, wünsche Dir viel Erfolg und versichere, dass ich für meine HT nach zwei Jahren Recherche nicht eigens nach Kanada geflogen bin, um Bonus-Meilen zu sammeln. Ich hoffe für Dich, dass Du an eine der geschätzt 30 Kliniken weltweit (ja, richtig gelesen) gerätst, die diese Art der Schönheitschirurgie beherrschen. Es gibt (nicht medizinisch, aber künstlerisch) leider kaum etwas Komplizierteres als Haartransplantationen, ob Du's glaubst, oder nicht. Ich könnte Dir jetzt haufenweise Bilder von Leuten zeigen, die bei ganz bekannten Kliniken waren und heute bestenfalls aussehen wie ein Besen. Manche enden aber leider als Gabel und haben keine Spenderreserven mehr für Repair-OP's, weil der Donor beschädigt wurde.´Aber wie gesagt: Ich hoffe, Du hast die richtige Entscheidung getroffen.

Sei mir bitte nicht böse, aber das Gros Deiner Anmerkungen halte ich für ziemlich naiven Quatsch, den Du vom Hörensagen übernommen hast. So wie einer, der nach ein bisschen Werbefernsehen gucken glaubt, dass ein Leben ohne Frühstückscerealien kein sinnvolles ist. Ich habe in den vergangenen Jahren in den weltweiten Foren jedenfalls keine kontinuierlich ausdokumentierten Endergebnisse von Patienten gesehen, die in Deutschland auf Top-Niveau operiert wurden. Große Ausnahme: Hattingenhair. Und ich denke, diese Meinung haben so gut wie alle erfahrenen User hier. Aber das heißt natürlich nicht, dass das ewig so bleiben muss. Vielleicht ziehst Du ja das große Los. Das wünsche ich Dir.

Ganz nebenbei: Mit zwei Techs zum Schneiden der Grafts kommst Du je nach Stripgröße ohnehin nicht weit. Hattingenhair etwa arbeitet mit einem deutlich größeren Tech-Team, und den Schneide-Job bei mir in Kanada haben sechs Techs zeitgleich erledigt. Obwohl ich auch nur ein Haarlinienfall bin...

Mach et jot


[Aktualisiert am: Fr, 25 November 2011 19:16]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kö Hair Dr Meisen [Beitrag #66201 ist eine Antwort auf Beitrag #66200] :: Fr, 25.11.11 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Fri, 25 November 2011 18:13
Ich habe in den vergangenen Jahren in den weltweiten Foren keine dokumentierten Endergebnisse von Patienten gesehen, die in Deutschland auf Top-Niveau operiert wurden. Ausnahme: Hattingenhair. Und ich denke, diese Meinung haben so gut wie alle erfahrenen User hier.

Was ist mir Herr Azar ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kö Hair Dr Meisen [Beitrag #66203 ist eine Antwort auf Beitrag #66201] :: Fr, 25.11.11 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch von ihm finde ich hier oder sonstwo im Netz ganz neutral betrachtet keine hohe Anzahl kontinuierlich guter und ausdokumentierter Endergebnisse - was nicht heißt, dass es sie nicht gibt.

In meine ganz persönliche engere Auswahl käme er deshalb aber nicht. Und daran ändert keine Expertenrat-Nominierung der Welt etwas. Sorry, Alopezie.de.

[Aktualisiert am: Fr, 25 November 2011 19:09]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kö Hair Dr Meisen [Beitrag #66205 ist eine Antwort auf Beitrag #66185] :: Fr, 25.11.11 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
dass es so eine Antwortflut geben würde - hätte ich gar nicht erwartet.
Mir missfällt natürlich hier und da der Ton und die Art und Weise, aber das hat eine Diskussion im Forum wohl an sich. Also nur her mit weiteren kritischen Bemerkungen...

Jedenfalls werde und wollte ich mit meinem Beitrag der Erste sein, der fundierte Ergebnisse mit der KÖKLINIK niederschreibt und mit Bildern belegt.
Dann können wir endlich mal über echte Fakten reden, was DIESEN Arzt angeht. Würde / könnte / hätte Aussagen über andere Ärzte ohne Erfahrungen mit diesen werde ich hier nicht zum Besten geben. Aber ich bin mir sicher, da draussen gibt es einige fähige Ärzte!
Zudem glaube ich noch an den Faktor, dass nicht viele HT-Patienten sich die Mühe machen, Ihre Erfahrungen zu teilen. Insbesondere wenn es gut lief. Es sind dann doch eher die Kritiker / Schlechtmacher / Besserwisser.

Von daher - für alle, die Interesse an meinen Erfahrungen haben - weiterlesen und gespannt sein.

Very Happy



[Aktualisiert am: Fr, 25 November 2011 19:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kö Hair Dr Meisen [Beitrag #66208 ist eine Antwort auf Beitrag #66205] :: Fr, 25.11.11 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Erfahrung: Richtig gute HT-Ärzte und deren Tech-Teams machen jedes Jahr, jeden Monat und an jedem einzelnen Arbeitstag nur eins: Haartransplantationen! Die machen keine Brüste, keine Nasen und saugen kein Fett ab. Kliniken/Ärzte wie Hattingenhair, Hasson & Wong, Rahal, Bisanga, Mwamba, Keser, Feller, etc. unterhalten Mitarbeiter-Stäbe, die ausschließlich in Grafts denken. Wenn sie gut gebucht sind (und das sind sie), reden wir hier über 200, 300 oder noch mehr Operationen im Jahr. Also auch über 200, 300 oder noch mehr Patienten, die sich zu einem guten Teil Hilfe in Foren wie diesem geholt haben, aber ihre Bilder allesamt nicht posten wollen. Jedenfalls, wenn ich Deiner Theorie folge.

Ich werde Dir - schon aus rechtlichen Gründen - zu gar nichts raten, weil ich für einen solchen Fehler schonmal viel Geld gezahlt habe, was Alopezie.de sicher bestätigen kann. Jeder hier muss seine eigenen Entscheidungen treffen, und immer bleibt ein Risiko. Aber da jeder von uns im Durchschnitt ziemlich genau einen Kopf hat, würde ich mir schon die Mühe machen, zumindest dieses Forum auf zufriedene Patienten zu durchstöbern, die vor der OP in etwa deinen Haarstatus hatten. Du wirst hier hunderte, wenn nicht tausende Bilder und (Leidens-)Geschichten finden. Aber die Namen der Kliniken, die für die wirklich guten Resultate stehen, sind bis heute immer die gleichen geblieben. Wie gesagt, lass es 30 Kliniken weltweit sein. Und ich glaube ehrlich gesagt, dass diese Zahl schon sehr hoch gegriffen ist.

Ich wünsche Dir, dass Du eine Top-Klinik ausgesucht hast und dass Du Deinen Fall hier mindestens zwölf Monate lang ausdokumentierst. Du magst User wie mich, NW5a, Treblig, Fineliner oder Desmond heute vielleicht als Spinner abtun und HT's als ganz simple Operationen bezeichnen, die jede Wald-und-Wiesen-Klinik durchführen kann. Aber glaub mir: Du wirst irgendwann definitiv zu einer anderen Einschätzung gelangen!

Wir haben gar nichts davon, Dich zu bekehren. Ich zum Beispiel habe ja auch gar kein Haar-Problem mehr. Mein Kopf sieht wieder aus wie der eines Affen (würde jetzt NW5a sagen, der mich persönlich kennt). Aber ich habe nur deshalb mein Ziel erreicht, weil ich a) lange recherchiert, b) weder Kosten noch Reise(mühen) gescheut und c) einst auf den Rat erfahrener User wie NW5a oder Pili gehört habe. Hier meine Geschichte für den Fall, dass Du Langeweile hast: http://www.hairtransplantnetwork.com/blog/home-page.asp?WebID=983

So oder so: Ich wette, wir werden in Zukunft noch eine Menge von Dir lesen. Viel Erfolg in Köln von ganzem Herzen!

P.s.: Was mich interessiert, sind die Parameter des Eingriffs bei Dir. Welche Fläche soll bearbeitet werden? Wie groß ist sie in cm2? Wie groß ist bei 1500 Grafts die gesetzte Dichte? Falls Du ein Haarlinienfall bist, sollte Dein Problembereich (je nach Haarstruktur, Haar-Haut-Kontrast, etc) angesichts der geringen Graftanzahl zwischen 20 und 30cm2 groß sein. Das ist nicht viel. Willst Du als Haarlinienkandidat eine größere Fläche mit 1500 Grafts bewalden, stehst Du von vorneherein auf verlorenem Posten. Das ist keine Meinung, sondern einfach Mathe für Anfänger. Ein einziges Bild würde uns schon zeigen, ob Du mit 1500 Grafts auskommen kannst. Vielleicht machst Du Dir ja die Mühe und stellst eins hier rein.

Habe gerade mit meinem Haarstatus den "Harrechner"-Test auf der Doc-Homepage gemacht. Mir wurden 600 Grafts empfohlen - 4050 habe ich in der Realität bekommen. Laughing

[Aktualisiert am: Fr, 25 November 2011 20:25]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kö Hair Dr Meisen [Beitrag #66209 ist eine Antwort auf Beitrag #66208] :: Fr, 25.11.11 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ SpinVIWA

Entschuldige den Ton und die Art und Weise, denn wir haben alle eine Meise.

Kannst dich ja dann schon mal hier einlesen:

http://www.buendnis-depression.de/

Trotzdem viel Erfolg !

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kö Hair Dr Meisen [Beitrag #66210 ist eine Antwort auf Beitrag #66185] :: Fr, 25.11.11 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ SpinVIWA

Stell doch biite mal Bilder rein...dann können wir auch sachlich über deinen Fall diskutieren.

Danke.

LG




OP (FUE) Nov. 2011: 2270 Grafts - Dr. Özgür/Dr.Akin (HLC)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kö Hair Dr Meisen [Beitrag #66211 ist eine Antwort auf Beitrag #66210] :: Fr, 25.11.11 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
würde mich nicht wundern,wenn er NW4 aufwärts ist^^
nichtsdestotrotz würde ein entsprechender op bericht das forum hier ungemein bereichern Razz




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kö Hair Dr Meisen [Beitrag #66212 ist eine Antwort auf Beitrag #66211] :: Fr, 25.11.11 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe auch so eine Vorahnung...

[Aktualisiert am: Fr, 25 November 2011 21:14]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kö Hair Dr Meisen [Beitrag #66226 ist eine Antwort auf Beitrag #66185] :: Sa, 26.11.11 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
jetzt macht der Thread richtig Spass und ich freue mich über die sehr guten Kommentare, die mich zum Nachdenken bringen.
Anbei mein aktueller Haarstatus sowie von mir eingezeichnete Wunschhaarlinie.

Ziel ist es, die Seiten aufzufüllen, ebenso im vorhandenen Bereich Haare einzusetzen und natürlich die Haarlinie in der Fron um ca. 0,5cm nach unten zu bringen.

Was meint Ihr?

@tryout: Deine Aussage zu 4050 Grafts...Hast du ein Vorher -nachher Bild?





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kö Hair Dr Meisen [Beitrag #66227 ist eine Antwort auf Beitrag #66185] :: Sa, 26.11.11 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier nun mein Foto Nr 2


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kö Hair Dr Meisen [Beitrag #66228 ist eine Antwort auf Beitrag #66185] :: Sa, 26.11.11 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hier nun Foto Nr 3


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kö Hair Dr Meisen [Beitrag #66230 ist eine Antwort auf Beitrag #66228] :: Sa, 26.11.11 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn dir aud dieser wunschhaarlinie 1500 grafts empfohlen wurden und selbst diese anwachsen
dann musst du zur nachbehandlung


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kö Hair Dr Meisen [Beitrag #66233 ist eine Antwort auf Beitrag #66230] :: Sa, 26.11.11 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hatte eine ähnliche ausgangssituation und mir wurden 3000 grafts verpflanzt.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kö Hair Dr Meisen [Beitrag #66250 ist eine Antwort auf Beitrag #66233] :: Sa, 26.11.11 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chreibe Dir morgen gern ausführlich. Bin unterwegs und kann jetzt nur ein paar Zeilen vom Handy aus beisteuern.

In meinem Link ist das Pre-OP-Foto im Grunde mein Status nach der ersten HT (1500 Grafts bei Hattingenhair). Bilder, die vor meiner ersten HT entstanden sind, habe ich leider nicht mehr. Aber mein Status war ganz leicht besser als Deiner.

4050 Grafts auf meine Fläche konnte ich nur riskieren, weil mein Worst-Case-Szenario eher unkompliziert ist (NW3V). Das muss sich niemand zum Vorbild nehmen, andere wären sicher mit 3000 ausgekommen.

1500 sind für meinen Geschmack auf Deiner Fläche nicht zielführend. Haarlinienfällen wie uns setzt man heute bei guten Kliniken 50-70 Grafts/cm2. Du wirst Dir ausrechnen können, dass bei Dir im Schnitt mit 1500 Grafts vielleicht 30-35 erreicht werden können. Das wird Dich (glaube ich) nicht zufriedenstellen.

Ganz allgemein gilt in diesem Geschäft: Wer ein eingespieltes großes Tech-Team hat (bei Rahal und Hattingenhair etwa schneiden mitunter sechs Damen gleichzeitig die Grafts) kann auch große Strips verarbeiten. Bei Kliniken die weniger empfehlen als wir das hier für nötig halten, mangelt es oft an den personellen Ressourcen. Denn die sind teuer! Aber das ist ganz allgemein und nicht auf Deine Klinik gemünzt, denn die kenne ich nicht.

Dass es mich wundert, dass man Dir 1500 Grafts für diese Wunschhaarlinie anbietet, sage ich aber frank und frei.




[Aktualisiert am: Sa, 26 November 2011 19:01]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kö Hair Dr Meisen [Beitrag #66251 ist eine Antwort auf Beitrag #66185] :: Sa, 26.11.11 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi,
nur so am rande: ist es für dich absolut keine option, die mitte (haarlinie) NICHT runterzuziehen und "nur" die ghe zu schließen? das kann man super agressiv machen, nur eben nicht so tief. ich glaube, das würde eventuell sogar besser aussehen auf lange sicht (zu tiefe haarlinie sieht im alter oft "auffällig" aus, sogar bei denen ohne ht)und dann würden die 1500 grafts sicher reichen, denke ich. ich würds so machen.

ergänzung: ich meine, die genau gleiche haarlinie, nur an den mittleren haaransatz raufgeschoben. wenn du da ne dichte, agressiv designte haarlinie hast, sieht das doch super aus.

2. ergänzung: ich würde auch über tryouts tipps nachdenken.in 1 jahr könnte "wäre ich doch..., hätte ich doch...,etc." durch deinen kopf gehen.

[Aktualisiert am: Sa, 26 November 2011 18:45]




2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kö Hair Dr Meisen [Beitrag #66270 ist eine Antwort auf Beitrag #66251] :: So, 27.11.11 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi SpinVIWA,
habe mir Deine Fotos gestern Abend nochmal auf dem Rechner angeschaut - auf dem Smartphone geht das leider eher schlecht. Mein ganz persönliches Fazit: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du als Haarlinienfall mit 1500 Grafts auskommen wirst. Nicht bei dieser Wunschhaarlinie.

Aber um sicher zu gehen, machst Du bitte mal Folgendes: Du nimmst Dir ein DINA4-Blatt und unterteilst es in Quadrate mit je einem Zentimeter Seitenlänge. Dann nimmst Du ein Stück Klarsichtfolie, legst sie auf Deine Empfängerzone und lässt Dir die Umrandungen des Teils, der bepflanzt werden soll, mit einem Edding auf die Folie zeichnen. Diese Folie legst Du dann auf das Blatt Pappier mit den cm2-Kästchen und zählst diese.

Wenn wir bei Deiner Haarlinie über Dense Packing reden (und das müssten wir, damit Du ein zufriedener Patient wirst), solltest Du die cm2-Zahl, die herauskommt, mindestens (!) mit 55 (Grafts/cm2) multiplizieren. Beispiel: Deine Empfängerzone beträgt 50cm2. Dann sind das 50cm2 x 55 Grafts = 2750 Grafts. Und die würdest Du dann (alles pi mal Daumen) auch mindestens benötigen.

Oder um anders herum von den Dir angebotenen 1500 Grafts auszugehen: 1500: mindestens 55 Grafts/cm2 = 27,2irgendwas. Bei Deiner Bastelstunde sollten also nicht mehr als 27 Kästchen herausspringen. Sonst wird das wahrscheinlich nix mit dem HT-Erfolg. Es sei denn, Du bist blond, hellhäutig, hast extrem dicke Haare und dazu Locken. Aber Deine Fotos sprechen ja eine andere Sprache.

P.S.: Wie gesagt: Es kann sogar deutlich höher gesetzt werden als eine 55. Das ist jetzt nur ein Mindest-pi-mal-Daumen-Wert, unter dem ich es als Haarlinienfall niemals machen würde. Just my two cent. Der Ball liegt jetzt bei Dir. Du musst ihn nur ins leere Tor schießen.

[Aktualisiert am: So, 27 November 2011 11:50]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kö Hair Dr Meisen [Beitrag #66274 ist eine Antwort auf Beitrag #66270] :: So, 27.11.11 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weißt du SpinVIWA,

du kannst dieses Forum nicht mit anderen Foren vergleichen, in denen die Leute sich selbst am liebsten reden hören. Wenn Leute wie z.B.Tryout versuchen dir hier einige grundsätzliche Dinge näher zu bringen, dann kostet sie das einfach nur sehr viel Nerven, Zeit, Geduld und Mühe, weil es einfach nur ständige Wiederholungen sind. Irgendwelche Bestätigungen, dass man Ende Recht gehabt hat braucht hier kein Mensch. Für dich ist es ein absoluter Glücksfall, dass in deinem Thread überhaupt so eine Diskussion stattfindet. Wir haben zwar mitunter hier sehr heiße Diskussionen und es gibt verschiedene Ansichten, doch für alle gilt der Grundsatz, dass wir keinen ins offene Messer laufen lassen. Das war es jetzt auch von mir in diesem Thread.

Gruss fineliner

[Aktualisiert am: So, 27 November 2011 15:13]




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kö Hair Dr Meisen [Beitrag #66313 ist eine Antwort auf Beitrag #66274] :: Mo, 28.11.11 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo SpinVIWA

Ich würde mich an die Tipps halten,was du im Endeffekt machst ist dir überlassen.
Sieh es so,du fragts nach Meinungen die bekommst du hier von erfahrenen Usern.

Auf deinen Fotos sieht man leider nicht wie die restlichen Haare auf dem Kopf aussehen. Das ist auch ein wichtiger Punkt,wie entwickelt sich dein Haarausfall weiter. Wie alt bist du eigentlich,hast du zur Zeit Haarausfall,wie sieht es in der Familie aus?




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kö Hair Dr Meisen [Beitrag #68450 ist eine Antwort auf Beitrag #66185] :: Sa, 21.01.12 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo SpinVIWA,


hast du die HT jetzt durchführen lassen, oder wie ist der Stand der Dinge?
Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen posten würdest...


LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kö Hair Dr Meisen [Beitrag #74929 ist eine Antwort auf Beitrag #66185] :: So, 09.09.12 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

gibt es noch ein Lebenszeichen von diesem Herren ? Hat er dies gut überstanden ?

Finde eure Beiträge sehr spannend, habt ihr selbst damit Erfahrungen gesammelt ? wie lange ist das her ?

Wenn ich mich richtig eingelese habe, ermpfehlt ihr Hattingenhair ?

Wie sind heute die Erfahrungen mit Hattingenhair ? Schliesslich ist schon fast ein ganzes Jahr vergangen..

unabhängig vom Geld, scheint als wenn ich erst Studieren müsste um mir ein paar Härchen einpflanzen zu lassen...

Ich würde mich freuen von euch zu lesen und wünschen allen ein schönen Sonntag Abend !


[Aktualisiert am: So, 09 September 2012 20:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kö Hair Dr Meisen [Beitrag #74985 ist eine Antwort auf Beitrag #66185] :: Di, 11.09.12 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich war auch schon 2 mal zur FUT bei Kö Hair bei Dr. Andreas Meisen in Düsseldorf und bin rundum zufrieden bis jetzt Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kö Hair Dr Meisen [Beitrag #75004 ist eine Antwort auf Beitrag #66185] :: Do, 13.09.12 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Frank,

darf ich Fragen was du hast lassen machen und wie hoch die Kosten waren ?

Danke für dein Feedback - freue mich sehr darüber.

Gruß aus dem Ruhrgebiet MIcha


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kö Hair Dr Meisen [Beitrag #75007 ist eine Antwort auf Beitrag #66185] :: Do, 13.09.12 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja habe mir im August 2010 in der Kö Klinik von Andreas Meisen die Geheimratsecken NW1-2 mit 1700 Grafs schliessen lassen per Fut ! Und 2011 im Dezember die Haarlinie nach vorne ziehen lassen mit kleiner verdichtung der Geheimratsecken bin rundum zufrieden und werde wohl wenn ich noch bedarf haben sollte die nächsten jahre weiter machen es gibt einen Patienten der hat 8 Fut'S machen lassen bei guter haut im nacken kein problem und meine 2 anrbe ist sogar nochmal besser als die tolle erste geworden also ich würde nirgends anders hingehn ! Der preis ist zwar bei 4,50 pro Graft nicht der Billigste aber beim 2 mal hab ich es schon billiger bekommen ! Und die Op und alles war einfach spitze !


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Was sagt ihr dazu???
Nächstes Thema: Kontakt zu Dr. Keser
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()