Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT per FUE in Dortmund und Vorstellung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT per FUE in Dortmund und Vorstellung [Beitrag #75702] :: Di, 30.10.12 16:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
bin 32 und hab schon ziemlich lange (ca seit 10 Jahren) GH und einen unschönen Haaransatz.
In meiner Familie hat das niemand, weder väterlich noch mütterlicher seits. mein dad und mein Opa haben volles Haar an der Stirn und keine GH.
Ist wohl androgenethisch bei mir.

Ich habe bezüglich der GH nie was unternommen, trage die Haare mal kurz (2mm) mal obenrum länger aber glücklich bin ich nicht so wie es aussieht.
Heute hatte ich mein erstes Beratungsgespräch bei medical one in Stuttgart. Habe anschliessend hier gesucht und nichts positives aber auch nichts wirklich negatives gefunden.
Der berater macht diesen Job wohl seit 30 Jahren Bei einer leichten Angleichung der Haarlinie und leichtes Auffüllen der Ecken bzw des Flaums und aufgrund der Tatsache das ich die Haare gern kurz trage hat er mir zur FUE Methode geraten und gemeint er brauche 1100 grafts.
Kosten hierfür lägen bei 5200euro und er versichere das das ergebnis gut sein wird und ich in gzuten händen bin. die op soll in dortmund stattfinden und die ärztin kommt sogar aus meiner heimat (bw) und amcht dies wohl seit 12 jahren.

Nach hin und her verhandeln hat er mir angeboten den eingriff für 4700 zu machen.

meine haardichte ist sehr hoch am hinterkopf und er meinte auch ich bringe gute vorraussetzungen mit.

insgesamt hat sich das beratungsgespräch gut und realistisch angehört wobei ich eigtl deutlich weniger ausgeben wollte.
erfahruengen scheint es hier wohl wenige zu geben...für mich hörte sich die sache wie gesagt überzeugend an und ich denke ein großes risiko kann ich nicht eingehen, vor allem aufgrund meiner guten vorraussetzungen.
morgen hab ich noch ein termin bei beauty concept in stuttgart aber hier habe ich nichts gutes bisher finden können.

anbei noch ein bild und freue mich über eminungen danke.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT per FUE in Dortmund und Vorstellung [Beitrag #75703 ist eine Antwort auf Beitrag #75702] :: Di, 30.10.12 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so hier das bild, ist aktuell


  • Anhang: DSC_1006.jpg
    (Größe: 89.33KB, 690 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC_1006.jpg
    (Größe: 89.33KB, 553 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT per FUE in Dortmund und Vorstellung [Beitrag #75708 ist eine Antwort auf Beitrag #75702] :: Di, 30.10.12 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier noch ein besseres bild

ich habe mich jetzt schon mal etwas ins forum eingelesen und bin nun etwas verunsichert da die ganze thematik hier ja sehr kritisch und wissenschaftlich behandelt wird. was ja ansich gut ist.

Ich würde natürlich am liebsten den termin sofort zusagen aber ich denke so schnell kann mir das hier niemand verifizieren ob diese entscheidung gut ist oder nicht.



  • Anhang: DSC_0980.jpg
    (Größe: 1.38MB, 505 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT per FUE in Dortmund und Vorstellung [Beitrag #75711 ist eine Antwort auf Beitrag #75702] :: Di, 30.10.12 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lass dich nicht abzocken.
kleiner Tip von mir:
FUE Spezialisten sind Heitmann, Keser, Demirsoy,Azar, Özgür/Akin (Die Reihenfolge sagt natürlich nichts über eine Wertung oder sonstiges aus)
...bei all denen kannst du nichts falsch machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT per FUE in Dortmund und Vorstellung [Beitrag #75715 ist eine Antwort auf Beitrag #75702] :: Di, 30.10.12 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für deinen post.

mittlerweile habe ich im forum schon fleißig weitergelesen und werde die entscheidung jetzt erstmal nicht über den zaun brechen.
wobei die psychischen qualen und die ungeduld hier sicher die meisten kennen...

wenn ich das ganze gespräch so revue passieren lasse muss ich zugeben ja das ganze war schon etwas profit orientiert...der man der das da macht macht den job sicher seit 30 jahren und weiß wie man mit den sorgen der kandidaten spielt.

nichtsdesto trotz frage ich mich eben wo der haken sein soll. die technologie ist doch fortgeschritten und es handelt sich doch um ärtze die diesen job schon seit jahren machen.

er meinte auch wir sitzen ja einen monat bei einem folgegespräch zusammen und er möchte das ich am schluss zufrieden bin. wieso sollte der mich verarschen? ich sitz doch nachher wieder an seinem tisch und wenn ich mit der dichte unzufrieden bin und beschwerden da sind hat er ja auch nichts davon?!

Ich kann jetzt nicht mehr genauz sagen ob es sich um eine micromotor entnahme oder eine einzelentnahme handelt. dies liese sich aber sicher in einem weiteren telefonat herausfinden.

wenn ich allerdings hier im forum fotos von guten ergebnissen anschaue (ausbessern der ghe) werden hier eher 2000grafts angegeben.
wobei es auch fotos von schlechten ergebnissen gibt wo weniger grafts wie vereinbart verpflanzt wurden.
vielleicht hat er mit den 110 grafts auch nur "tiefgestapelt" und diese 1100 sind dichter wie bei anderen 1800...(wenn du verstehst wie ich es meine).

Er hat mir gesagt das es sich bei dem Flaum um bereits beschädigte follikel handelt die noch weiter ausfallen werden und das deshalb eine verdichtung dieses Bereiches ebenfalls stattfindet.

Ein worst case Szenario und ein Behandlungsplan wurde nicht aufgestellt.
Den Vertrag hat er mir gleich mitgegeben. Es wurden pre-op und post-op tipps gegeben.

Keine Ahnung, so wie ich es hier rauslese sollte ich mich noch besser informieren. auf der anderen Seite sag ich mir das doch nicht alles so schlecht sein kann und es so viele schwarze schafe gibt, vor allem hier in Deutschland sollte man doch bei diesen preisen ein seriöses Ergebniss erwarten können.

Wenn du aber sagst das ich für diesen preis auch zu anderen Ärzten gehn kann die nachweisbar gute Ergebnisse und Erfahrung haben sollte ich das Ganze nochmal überdenken.

Wie gesagt ich kann die Situation schlecht einschätzen. Immerhin ist es ja legtitim mit der Geschichte geld zu verdienen..solang das Ergebniss stimmt. Letztendlich kommt es auf den behandelnden Arzt an und wie er sein Handwerk ausführt und hier kann man nur Erfahrungen einholen.

Also die behandelnde klinik ist die Mang Medical One AG, Westfalenklinik in Dortmund. Den Namen der Ärztin habe ich vergessen.

Wenn mir jetzt hierzu im Forum abgeraten wird, was wäre denn dann eine empfehlenswerte Adresse, die aus dem südlichen Raum per Auto innerhalb eines Tages erreichbar ist und für maximal 4500-4700Euro die ghe und die haarlinie ausbessert?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT per FUE in Dortmund und Vorstellung [Beitrag #75716 ist eine Antwort auf Beitrag #75702] :: Di, 30.10.12 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
achso fue methode..ich will die haare am hinterkopf auch mal kurz tragen (2mm). Oder ist die FUT Methode trotzdem empfehlenswert? So dramatisch ist so ne kleine Narbe ja auch wieder nicht...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT per FUE in Dortmund und Vorstellung [Beitrag #75719 ist eine Antwort auf Beitrag #75702] :: Di, 30.10.12 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also aufgrund der enrüchternden tatsachen und der aufklärenden worte hier aus dem forum ist das thema mehr oder weniger wieder ad acta gelegt.
ich bleche keine 5000 lappen wenn so ein risiko hinten dran hängt.

das ganze quält mich eben schon ziemlich lang und die letzten wochen mehr wie sonst. und wenn ich mir einmal was in den kopf gesetzt habe krieg ich das da schwer wieder raus und bin ausserdem ungeduldig.

nach einem gespräch mit einem familienmitglied sollte ich eher an meiner selbstwahrnehmung arbeiten und meine minderwertigkeitskomplexe reduzieren. es störte mich eben einfach so massiv weil ich auch eine hohe stirn habe und der haaransatz relativ weit hinten ist, dazu noch die ghe...aber gibt wohl schlimmeres....sollte wohl dankbar sein das ich eigtl ganz gut aussehe und gesund bin.aber wie egsagt die eigenwahrnehmung ist einfach ne andere und man kotzt ab wenn man sich selber im spiegel sieht...

derweil kann ich ja versuchen mit kieselerde und den anderen vitaminen/supplementen ein besseres ergebniss zu erzielen und zumindest den flaum- und einzelhaarbereich in den ecken verbessern. vielleicht kann man mier hierzu noch tips geben?
medikamentös möchte ich nix machen. ich habe kein bock jeden tag von diesem fin oder wie das heisst abhängig zu sein. ich möchte zeitlich und räumlich und finanziell unabhängig sein und nicht mein ganzes leben das zeug nehmen müssen immer mit der angst das wenn ich es absetze der gegeneffekt wieder eintritt.

ebenfalls habe ich an Herr Dr. Heitmann eine email geschrieben. Nach Zürich ists fast n Katzensprung aus dem SüdWesten und wenn die Bedingungen und das Angebot passen lasse ich es vielleicht doch nochmal machen

hier noch ein abschliessendes bild mit 2mm Haarschnitt


  • Anhang: DSC_0891.jpg
    (Größe: 1.36MB, 376 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT per FUE in Dortmund und Vorstellung [Beitrag #75720 ist eine Antwort auf Beitrag #75702] :: Di, 30.10.12 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur weil noch keine aussagekräftigen Ergebnisse einer Klinik / Arzt vorliegen muss das noch nicht heißen, das sie per se schlecht sind.
Es wäre schön, wenn es mehr gute HT-Ärzte geben würde... Deswegen beim Beratungsgespräch nachfragen:

- Manuell oder Mikromotorentnahme.
- Punchgröße
- Dauer der Prozedur
- Einsetzverfahren
- HT-only Klinik
- Vor- Nachherbilder zeigen lassen
...

Nach den Angaben kann man zumindest mehr sagen.

[Aktualisiert am: Di, 30 Oktober 2012 23:15]




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT per FUE in Dortmund und Vorstellung [Beitrag #75724 ist eine Antwort auf Beitrag #75702] :: Mi, 31.10.12 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen feuerstein,

ja deinen ersten beitrag in diesem forum habe ich schon unhabhängig von deinem aktuellen post hier durchgelesen. wobei man ja auch sagen muss das das 2005 war und mittlerweile hat sich ja sehr viel getan.

und ich bin auch echt dankbar über deine ehrliche meinung. es hat mich gerade eben sogar ein stück weit wieder aufgebaut.

deine empfehlung wie ich mich verhalten soll kann ich so verifizieren. innerhalb kürzester zeit bin ich durch lesen in diesem forum sensibilisiert worden und auf den boden der tatsachen zurück gekommen.
Man muss das Internet aber auch mit vorsicht geniessen. in solchen foren melden sich ja meistens die die negative erfahrungen gemacht haben. ist genau das gleiche wie in den auto foren. die die keine probleme mit ihren kisten haben schreiben da in aller regel auch nicht über ihre probleme und im net wird auch einfach viel shaizze gelabert. schwer bei sowas sich ein unabhängiges bild zu machen !!!

mein status ist wohl tatsächlich nicht der schlimmste. Diverse Friseure, bkeannte, Frauen etc haben mri schon oft gesagt das es nicht so schlimm ist.
Man wirkt ja immer als ganze Person und wird nicht anhand seiner ghe war genommen und bei frauen komm ich ja scheinbar auch an. trotzdem hab ich massive komplexe. am meisten stäört mich einfach die krumme haar linie das sieht in verbindung mit der hohen stirn einfack kagge und behindert aus!!

am schlimmsten sieht es aus in der übergangsphase wenn die haare wachsen so wie jetzt. hatte sie die wochen immer so auf 2mm und es sah eigtl ganz gut aus aber irgendwann kann ich auch das nicht mehr sehen weil es einfach nicht befriedigend ist.
wenn die dann so auf 6-8mm oder 10mm wachsen fallen die ghe und der ausgedünnte flaumbereich halt am meisten auf und der ganze kopf wirkt so rund und pelzig und das gefällt mir einfach nicht. sind sie dagegen oben rum richtig lang gewachsen seh ich zum teil sogar echt gut aus wobei es immer ein grenzgang ist die optimale frisur zu finden. das problem hier kennen wohl fast alle....

naja aufgeschoben istz ja nicht aufgehoben. wenn alles passt und ich besser informiert bin kann ich es ja immer noch machen lassen.
auf jeden fall sage ich den termin bei beauty concept heute auch erstmal ab. der macht nämlich titten, gesicht und nebenher auch noch haare und nachdem was ich hier so gelesen habe kann ich mir den weg dahin sparen und gehe dann lieber mal in die schweiz oder nach belgien zu einem echten haarspezialisten.

Gestern abend ging auch noch eine email raus an medical one mit den von platte egnannten fragen...mal schauen was zurück kommt.
auf jeden fallw erde ich mich jetzt erstmal nicht dazu entscheiden. überstürzte entscheidungen bereut man ja meistens so oder so...

mit risiko meinte ich eben das das ergebnis schlecht wird und man dann noch mehr drunter leidet oder ein repair braucht.
wobei es sich bei mir ja echt um einen kleinen eingriff handelt.....

[Aktualisiert am: Mi, 31 Oktober 2012 10:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT per FUE in Dortmund und Vorstellung [Beitrag #75729 ist eine Antwort auf Beitrag #75702] :: Mi, 31.10.12 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
antwort von medical one:

mikromotor entnahme, punchgröße 0.7 - max 0.85
einsetzen mit mikronadeltechnik und feinster grafts und spezial pinzetten.
dauer abhängig von der graftzahl, 800 - 1000 6 - 7 h bis 1400 ca. 8 h größere eingriffe
nicht an einem tag möglich, dann am volgetag restsitzung.
beste grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT per FUE in Dortmund und Vorstellung [Beitrag #75819 ist eine Antwort auf Beitrag #75729] :: So, 04.11.12 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn es bei dir aktuell am Geld scheitern sollte, dann spar lieber noch ein Jahr und lass es dann richtig machen.
Ich hatte einen ähnlichen Status wie du und bin dann zu Dr. Keser gegangen. Aber auch erst nachdem ich hier 3 Jahre lang rumgelesen hab. Die ca. 6000€ die ich dort habe liegenlassen sind mir mittlerweile sowas von ******egal wenn ich mir anschaue wie sich das Ganze nach erst 3,5 Monaten schon entwickelt hat.
Was nützt dir diese Zahl auf dem Konto wenn du den ganzen Tag nichts anderes wie deine Haare im Kopf hast (mal übertrieben ausgedrückt).
Also wie du schon selber sagst, warte erstmal ab, spar noch 1,2 Tausend Euro hinzu und lass es dann bei einem von den hier empfohlenen Ärzten machen (bei deinem Status aufjedenfall FUE).

Grüße

[Aktualisiert am: So, 04 November 2012 17:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Möchte gern HT, brauche eure Meinung
Nächstes Thema: Kostenerstattung bei misslungener HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***