Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Das Forum ist doch nur ein Marketing-Instrument
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon4.gif   Das Forum ist doch nur ein Marketing-Instrument [Beitrag #75735] :: Do, 01.11.12 11:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin hier jetzt schon seit einigen Monaten unterwechs um mich einzulesen und mich über eine mögliche Haartransplantation zu informieren. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass man hier viele Informationen erhält, allerdings das Forum auch zum überwiegenden Teil als Marketing-Instrument für die größten Anbieter von Haartransplantationen dient. Diese Anbieter, die ständig an der Seite mit Ihrer Werbung aufblinken und das ganze Forum mit Ihrer Werbung finanzieren.
Teilweise werden User in ihren Beiträgen direkt zu bestimmten Anbietern gelenkt.
Dahinter steckt System, so wie das überall ist, wenn es um viel Geld geht.
Marketing-Mitarbeiter der Anbieter warten nur auf Beiträge der User um sie davon zu überzeugen zu den "besten" zu kommen.
Sofort werden die großen Anbieter genannt, die man kontaktieren soll...
Es sieht auf den ersten Blick aus, als wäre es ein ganz normaler anderer User der den Beitrag kommentiert, aber oft ist es so, dass es leider Mitarbeiter der großen Anbieter sind.


Ich gebe jedem den Tip, der sich einer Haartransplantation unterziehen will sich genau zu informieren und nicht alles zu glauben, was in diesem Forum steht. Es gibt nicht nur die größten 3-4 Anbieter die diese Behandlungsmethoden anwenden können.

Ich bin mir sicher es wird jetzt viel negative Kritik zu meinem Beitrag geben, aber ich würde auch mit negativen kommentaren reagieren wenn ein Beitrag dazu fürhen kann, dass ich weniger Patienten bekomme....

MfG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Das Forum ist doch nur ein Marketing-Instrument [Beitrag #75739 ist eine Antwort auf Beitrag #75736] :: Do, 01.11.12 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
feuerstein schrieb am Thu, 01 November 2012 11:26
Hallo JThair,

ich bin kein Vermittler oder sowas sondern nur Jemand mit eigenen Erfahrungen.
Ich möchte mir nicht die Mühe machen, dich vom Gegenteil deiner Verschwörungstheorie zu überzeugen aber für den Fall dass du jemand sein solltest, der tatsächlich eine HT machen möchte: es hat einen Grund warum hier manche Anbieter immer wieder genannt werden. Der Grund ist nicht dass das Forum der Absatzkanal dieser Anbieter ist sondern dass sie durch ihre Arbeit überzeugt haben. Wenn du genug Wissen oder bereits verpfuschte Behandlungen hinter dir hättest, wüsstest du dass eine gute HT nur wenige Ärzte beherrschen und wie wichtig es ist, sich über ein Forum wie diesem schlau zu machen bevor man sich entscheidet. Also bitte verunsichere die Menschen hier nicht. Sonst könnten sie sich eventuell von solchen Foren abwenden und sich aufgrund ihres Leidensdruckes in die Hände des nächst besten "Metzgers" begeben.

Gruß
Feuerstein

Dass es hier von PR Accounts nur so wimmelt ist keine VErschwörungstheorie sondern Fakt, darauf wird auch immer wieder hingewiesen.
Was die "etablierten" User angeht die Irreführen, glaub ichs eher nicht.
Aber es stimmt schon ich hab hier top Ergebnisse von eher unbekannten Ärzten gesehen.




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Das Forum ist doch nur ein Marketing-Instrument [Beitrag #75748 ist eine Antwort auf Beitrag #75735] :: Do, 01.11.12 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist sone Sache, ich würde mich auch keinem Tättowierlehrling anvertrauen damit er üben kann...




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Das Forum ist doch nur ein Marketing-Instrument [Beitrag #75753 ist eine Antwort auf Beitrag #75735] :: Do, 01.11.12 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es gibt auch die leser, besser gesagt vertreter von kliniken, die jeden tag hier mitlesen,
aber niemals hier ihre ergebnisse zeigen, weil diese nicht einmal ansatzweise mit den
"empfohlenen" mithalten würden.
oder sie klagen gleich gegen jemanden......, weil ein user angeblich irgend etwas "falsches " gesagt hatte

jede klinik kann hier ihr können darlegen
warum machen viele es nicht
manche haben es nicht notwendig
VIELE lassen es lieber, weil sie nichts gutes vorzuweisen haben


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Das Forum ist doch nur ein Marketing-Instrument [Beitrag #75754 ist eine Antwort auf Beitrag #75735] :: Do, 01.11.12 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JThair schrieb am Thu, 01 November 2012 11:00
Hallo zusammen,



Ich gebe jedem den Tip, der sich einer Haartransplantation unterziehen will sich genau zu informieren und nicht alles zu glauben, was in diesem Forum steht. Es gibt nicht nur die größten 3-4 Anbieter die diese Behandlungsmethoden anwenden können.


MfG

wäre dankbar um rat bzw wie ich mich noch besser als im internet und foren informieren könnte


[Aktualisiert am: Do, 01 November 2012 16:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Das Forum ist doch nur ein Marketing-Instrument [Beitrag #75756 ist eine Antwort auf Beitrag #75735] :: Do, 01.11.12 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JThair schrieb am Thu, 01 November 2012 11:00
Hallo zusammen,

ich bin hier jetzt schon seit einigen Monaten unterwechs

versteh das bitte nicht als beleidigung
nicht mal einige monate sind ausreichend um das ganze hier zu verstehen
aber einige monate reichen zumindest, damit du nicht zumindest zum falschen doc gerätst


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Das Forum ist doch nur ein Marketing-Instrument [Beitrag #75759 ist eine Antwort auf Beitrag #75735] :: Do, 01.11.12 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dennoch ist der Einwand, der mit diesem Thread erbracht wurde, gerechtfertigt. Weniger beklagenswert sind die bannerwerbenden Kliniken/Ärzte, die dafür bei Alopezie auch ihren Marketingobolus entrichten, als vielmehr ideologisierte Überzeugungstäter, die hier gelegentlich die Meinungsführerschaft übernehmen wollen. Es ist doch unverkennbar, dass ein reiner Meinungsaustausch schon mit den nicht mehr nur gelegentlichen Hinweisen auf bestimmte Ärzte (soll ich einen mit „K" nennen?) antworten oder latente Reklame betreiben. Möglicherweise ist es manchen nicht einmal bewusst, da sie zunächst nicht im offiziellen Auftrag handeln. Ich bestreite daher, dass sich eine sichtbare Mehrheit hier als bezahlte Auftragsvertreter oder „Mitarbeiter" einschleicht, von gelegentlichen Ausnahmen abgesehen. Es sind jedoch oftmals die Erfüllungsgehilfen eines bestimmten Arztes, die sich in jedem ihrer Beiträge für „ihren" Experten einzusetzen versuchen, selbst wenn sich in ihrem Fall gar nicht einmal der erhoffte Erfolg eingestellt hat. Ein betroffener Patient, ob ehemalig oder künftig, sollte sich stets kritisch mit der Ärzteschaft im Rahmen eines offenen Meinungsaustausches auseinandersetzen. Ich bewundere dabei oft die Art und Weise, wie erkennbare bzw. sichtbare Mängel bzw. unerfüllt gebliebene Erwartungen bei einer zurückliegenden Haartransplantation stets im vorauseilenden Gehorsam mit vermeintlichen Erklärungen entschuldigt werden, die in der Beschaffenheit der eigenen Haarsituation liegen bzw. vom behandelnden Arzt suggeriert werden. Bei derart horrenden Summen, die im Vergleich mit lebensnotwendigen Nierenoperationen, Blinddarmentzündungen oder gar der Herzchirurgie immer noch Spitzenpositionen einnehmen, verwundern mich manche küchenmedizinischen Erläuterungen im Vorfeld für Erfolge, die hinter den Erwartungen zurückbleiben. Wer 6000-8000 € für eine relativ geringe Graftverteilung ausgibt, sollte gegenüber der Ärzteschaft stets seine hohen Erwartungen einklagen. Vermutlich trüben emotionale Bindungen leider allzu oft das eigene Bewusstsein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Das Forum ist doch nur ein Marketing-Instrument [Beitrag #75763 ist eine Antwort auf Beitrag #75735] :: Do, 01.11.12 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JThair schrieb am Thu, 01 November 2012 11:00

Teilweise werden User in ihren Beiträgen direkt zu bestimmten Anbietern gelenkt.
Dahinter steckt System, so wie das überall ist, wenn es um viel Geld geht.
Marketing-Mitarbeiter der Anbieter warten nur auf Beiträge der User um sie davon zu überzeugen zu den "besten" zu kommen.
Sofort werden die großen Anbieter genannt, die man kontaktieren soll...
Es sieht auf den ersten Blick aus, als wäre es ein ganz normaler anderer User der den Beitrag kommentiert, aber oft ist es so, dass es leider Mitarbeiter der großen Anbieter sind.



Ich liebe diese Verschwörungstheorien ......




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Das Forum ist doch nur ein Marketing-Instrument [Beitrag #75766 ist eine Antwort auf Beitrag #75735] :: Do, 01.11.12 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich finde das eine gute Klinik dieses Forum gar nicht nötig hätte. Mundpropaganda sollte für jede gute Klinik genügen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Das Forum ist doch nur ein Marketing-Instrument [Beitrag #75769 ist eine Antwort auf Beitrag #75766] :: Do, 01.11.12 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
soll er doch zu einem metzger gehen, wenn einem die erfahrungsberichte (hat man nicht in einem monat durch) noch nicht mal reichen -> drauf geschissen.

er soll einfach froh sein, dass er dieses forum gefunden hat...!

PS: es gibt hier in dem forum nicht einen einzigen positiven bericht einer "bekannten" deutschen klinik und das soll was heißen. die banner hier, sind doch sowas von egal, diese kliniken bringen konstante ergebnisse und nur das zählt, werbung hin oder her!

[Aktualisiert am: Do, 01 November 2012 23:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Das Forum ist doch nur ein Marketing-Instrument [Beitrag #75772 ist eine Antwort auf Beitrag #75759] :: Fr, 02.11.12 03:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lipohair schrieb am Thu, 01 November 2012 18:38
Dennoch ist der Einwand, der mit diesem Thread erbracht wurde, gerechtfertigt. Weniger beklagenswert sind die bannerwerbenden Kliniken/Ärzte, die dafür bei Alopezie auch ihren Marketingobolus entrichten, als vielmehr ideologisierte Überzeugungstäter, die hier gelegentlich die Meinungsführerschaft übernehmen wollen. Es ist doch unverkennbar, dass ein reiner Meinungsaustausch schon mit den nicht mehr nur gelegentlichen Hinweisen auf bestimmte Ärzte (soll ich einen mit „K" nennen?) antworten oder latente Reklame betreiben. Möglicherweise ist es manchen nicht einmal bewusst, da sie zunächst nicht im offiziellen Auftrag handeln. Ich bestreite daher, dass sich eine sichtbare Mehrheit hier als bezahlte Auftragsvertreter oder „Mitarbeiter" einschleicht, von gelegentlichen Ausnahmen abgesehen. Es sind jedoch oftmals die Erfüllungsgehilfen eines bestimmten Arztes, die sich in jedem ihrer Beiträge für „ihren" Experten einzusetzen versuchen, selbst wenn sich in ihrem Fall gar nicht einmal der erhoffte Erfolg eingestellt hat. Ein betroffener Patient, ob ehemalig oder künftig, sollte sich stets kritisch mit der Ärzteschaft im Rahmen eines offenen Meinungsaustausches auseinandersetzen. Ich bewundere dabei oft die Art und Weise, wie erkennbare bzw. sichtbare Mängel bzw. unerfüllt gebliebene Erwartungen bei einer zurückliegenden Haartransplantation stets im vorauseilenden Gehorsam mit vermeintlichen Erklärungen entschuldigt werden, die in der Beschaffenheit der eigenen Haarsituation liegen bzw. vom behandelnden Arzt suggeriert werden. Bei derart horrenden Summen, die im Vergleich mit lebensnotwendigen Nierenoperationen, Blinddarmentzündungen oder gar der Herzchirurgie immer noch Spitzenpositionen einnehmen, verwundern mich manche küchenmedizinischen Erläuterungen im Vorfeld für Erfolge, die hinter den Erwartungen zurückbleiben. Wer 6000-8000 € für eine relativ geringe Graftverteilung ausgibt, sollte gegenüber der Ärzteschaft stets seine hohen Erwartungen einklagen. Vermutlich trüben emotionale Bindungen leider allzu oft das eigene Bewusstsein.


da hast du sehr wohl recht
bin leider nicht so ein fähiger erklärbär
trotzdem ist dieses forum noch immer ein gute hilfe



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Das Forum ist doch nur ein Marketing-Instrument [Beitrag #75783 ist eine Antwort auf Beitrag #75772] :: Fr, 02.11.12 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Den Erfolg und Zweck des Forums wollte ich auch nicht in Frage stellen. Es geht nur darum, dass man sich die Chance nicht nehmen sollte, kritisch zu kommentieren, wenn es um vergleichsweise große Geldsummen geht. Auch Ärzte dieses Forums mit nur durchschnittlichen Ergebnissen haben möglicherweise das Potential, sich zu verbessern. Wenn sie aber vorbehaltlos gelobt werden, werden sie sich nicht über Gebühr anstrengen. Wenn ich mir im Kaufhaus eine mit geringen Mängeln behaftete Sache für wenig Geld kaufe, dann mache ich auch von meinem Gewährleistungsrecht Gebrauch. Dieser Reflex ist jedoch bei einigen Usern angesichts eines gewachsenen Personenkults unterbrochen.

Anyway: wenn es zuweilen gewerbliche Marketingstrategen als getarnte User gibt, dann sind das meist sehr schnell identifizierbare Hallodris irgendwelcher Amateurkliniken. Die guten Ärzte brauchen das nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Stoffwechsel anregen / Laserkamm?
Nächstes Thema: Nach 23 Monaten HT Grafts fast alle weg!
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***