Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Keser » HT im November, FUE, Dr. Keser
 () 2 Bewertungen Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon14.gif   HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #73993] :: Mi, 18.07.12 14:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leidensgenossen,

ich lese schon länger passiv innerhalb dieses Forums mit (länger als mein Anmeldedatum vermuten lässt) weil auch ich nicht vor dem Haarausfall verschont geblieben bin. Details dazu kommen gleich. Es zu akzeptieren habe ich versucht. Zuletzt habe ich mir meine restliche Haarpracht abrasiert, was aber auch nicht so wirklich toll an mir ausgesehen hat. Leider.
Dann bin ich über den Fall Ronney Very Happy auf die Idee mit der HT gekommen. Fast wäre ich übrigens bei der Moser Klinik gelandet. Dann habe ich zum Glück dieses Forum noch entdeckt!!!!
Nun kurz zu mir:

- Alter: 29
- Haarausfall: Würde NW3 tippen
- Beginn: Mit ca. 20
- Medikamente: Keine bisher
- Familienhintergrund: Vater auch starke Geheimratsecken. NW IV würde ich tippen. Opa mütterlicherseits: Relativ volles Haar. Opa väterlicherseits: Kenne ich leider nicht
- HT: Bisher keine
- Ziel: Neue Haarlinie. Verdichten des "Mittelbereichs"
- Bilder: Im Anhang Smile
- Wünsche: FUE ohne Micromotor
- Warum FUE? Weil ich durchaus gedenke meine Haare im Sommer mal kürzer zu tragen und deshalb keine Narbe möchte.

Beim lesen der Uservorstellungen habe ich schnell gemerkt, dass es DEN richtigen Arzt nicht gibt und man über die Frage "Wen könnt ihr mir empfehlen" auch nicht wirklich weiterkommt Laughing
Des Weiteren gibt es innerhalb dieses Forums politische Strömungen was eine objektive Bewertung von Ärzten und Usern extrem schwierig macht. Gerade mit Leid (und das durchleben die meisten Männer mit Haarausfall) kann man halt gutes Geld verdienen was leider auch viele schwarze Schafe anlockt.
Neben dem Lesen der Erfahrungsberichte habe ich auch Moses und Herr Krämer kontaktiert. Wohl dem Wissen, dass auch die beiden nur begrenzt "neutrale" Berater sind. Der eMail Kontakt war aber wirklich super. Mit Moses habe ich auch telefoniert und ich hatte das Gefühl, dass sein Interesse zuerst dem Menschen und nicht seinem Profit gilt. Das war nur mein Eindruck denn auch wenn mit beiden der Kontakt angenehm war, so arbeiten sie nicht mit den von mir favorisiertem Arzt zusammen. Nach und nach hatte sich nämlich folgende Liste herauskristallisiert:

1. Dr. Keser
2. Dr. De Reys
3. Dr. Heitmann (Ausgebucht bis Ende 2013)!!
4. Dr. Koray

Dr. Keser, Moses und Krämer haben alle, was die Graftanzahl angeht, gleich geschätzt: Nämlich 2000 bis 2500. Warum ich mich für Dr. Keser entschieden habe ist, dass es natürlich sehr viele positive Erfahrungsberichte von ihm gibt und er wohl ein Spezialist für Haarlinien ist. Das Einzige das mich momentan ein bisschen stutzig macht war der Ablauf der Terminfindung. Ein bisschen unprofessionell aber das ist vielleicht einfach die südländische Lockerheit Wink
Ich werde in Zukunft leider auch Fin nehmen (müssen). Dafür habe ich bald einen Hautarzttermin...

Da dieses Forum mich wohl vor einer größeren Katastrophe bewahrt hat, möchte ich euch über den Verlauf meiner HT auf dem laufendem halten. Zu 100% ohne Beeinflussung weil ich den Termin erst vor ca. zwei Stunden ausgemacht habe und ich bisher kein Vorgespräch mit Dr. Keser oder Mehmet hatte. Meine Entscheidung basierte bisher nur auf dem Lesen dieses Forums und dem Kontakt mit Moses und Krämer.
Mein Termin ist der 4. bis 11. November!

Viele Grüße
Maschietto


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #73994 ist eine Antwort auf Beitrag #73993] :: Mi, 18.07.12 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #73995 ist eine Antwort auf Beitrag #73993] :: Mi, 18.07.12 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Status wird aber def. Richtung NW5 gehen, deine Tonsur fängt schon an, sich zu lichten Wink Wirst also wohl nochmal früher oder später nachlegen müssen...




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #73998 ist eine Antwort auf Beitrag #73993] :: Mi, 18.07.12 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, da stimm ich dir zu. Mit trockenen Haaren ist mir das nie so wirklich aufgefallen. Als ich dann Bilder mit nassen Haaren gemacht habe war ich schon etwas geschockt Very Happy
Aber ich hoffe, dass die Medikamente mir da helfen. Fin soll ja gerade im Tonsurbereich ganz gut helfen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #74002 ist eine Antwort auf Beitrag #73993] :: Mi, 18.07.12 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Maschietto schrieb am Wed, 18 July 2012 14:22
Fast wäre ich übrigens bei der Moser Klinik gelandet.

Bei denen habe ich ein Beratungstermin vereinbart und nachdem ich so einiges gelesen habe gleich wieder storniert...
Viel Erfolg bei deiner HT!




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #74006 ist eine Antwort auf Beitrag #74002] :: Do, 19.07.12 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MatteStattPlatte schrieb am Wed, 18 July 2012 20:19
Maschietto schrieb am Wed, 18 July 2012 14:22
Fast wäre ich übrigens bei der Moser Klinik gelandet.

Bei denen habe ich ein Beratungstermin vereinbart und nachdem ich so einiges gelesen habe gleich wieder storniert...
Viel Erfolg bei deiner HT!


Dito Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #74015 ist eine Antwort auf Beitrag #73993] :: Do, 19.07.12 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir ist jetzt noch eine Frage eingefallen... ich lese mich gerade ein bisschen bezüglich des Themas Fin und Minox ein.
Mir ist jetzt aber nicht ganz klar wieviel ich davon nehmen soll? 1,25mg (=1/4 Proscar) pro Tag in der Freuquenz 3 Wochen on und 1 Woche off. Habe ich das richtig verstanden?
Habt ihr vielleicht auch Insidertipps wo ich Fin und Minox günstig beziehen kann?
Oder soll ich damit einfach zu meinem Hautarzt gehen? Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #74027 ist eine Antwort auf Beitrag #73993] :: Fr, 20.07.12 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sehr günstig gitb es das in der Türkei, viele beziehen es aber auch bei einer Internetseite, die anscheinend sehr seriös ist


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #75572 ist eine Antwort auf Beitrag #73993] :: Mo, 22.10.12 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, in knapp zwei Wochen ist es soweit Very Happy

Ich werde dann hier quasi Tagebuch führen und euch auf dem Laufendem halten.
Gibt es noch irgendetwas das ich vorher und nachher beachten sollte? Mehmet meinte nur ich solle Mützen mitbringen und keine Aspirin vorher nehmen Laughing
Nach der OP werde ich mir dann Babyshampoo und Aloe Vera Spray besorgen. Gibt es da eine Empfehlung?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #75577 ist eine Antwort auf Beitrag #73993] :: Mo, 22.10.12 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum kann ich die Bilder nicht öffnen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #75589 ist eine Antwort auf Beitrag #75576] :: Di, 23.10.12 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
feuerstein schrieb am Mon, 22 October 2012 16:52
Hallo Maschietto,

super dass du ein Tagebuch führen möchtest. Das wird das Forum hier bereichern.
Ich hoffe dass es nicht nur bei der Absicht bleibt sondern dass du es wirklich in die Tat umsetzt.

Falls du Türke bist und keinen Fahrer zum Hotel hast, nimm nach deiner Behandlung auf jeden Fall ein Taxi zurück zum Hotel. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird es sonst unnötig belastend für dich. Bist du im Mola Hotel untergebracht? Die Fahrt dorthin wird dich ungefähr 14 Lira kosten, macht ca. 7 Euro. Bei diesem Preis würde ich keinen Dolmus nehmen.

Vor deiner Behandlung solltest du dich gut gestärkt haben. An der Ecke des Blocks Richtung großer Kreuzung, nur wenige Meter von der Praxis entfernt, befindet sich ein kleiner Imbiss. Dort kannst du dich sehr gut stärken. Ich empfehle die Hackfleischbällchen, werden frisch gebraten wenn du bestellst.

Kurz vor dem Imbiss, fast schon in dessem Keller befindet sich eine Apotheke, ziemlich klein.

Gruß und viel Erfolg!
Feuerstein


Das nenne ich mal Insider Tipps Very Happy
Danke! In welchem Hotel ich bin weiß ich noch nicht. Habe aber auf jeden Fall das 4 Sterne genommen. Werde auch definitiv das Taxi nehmen weil ich unnötigen Stress vermeiden will.
Ein Tagebuch werde ich sich führen weil ich keine Lust habe ein großen Gesamtbericht zu schreiben Rolling Eyes Außerdem habe ich dort sowieso nicht viel zu tun und man kann so besser die Emotionen einfangen...
Türke bin ich nicht. Jedoch kann ich den Satz "Du hast schöne Augen" auf türkisch. Damit dürfte ich wohl ziemlich weit kommen Laughing

@ semmi: Kann manche Bilder auch nicht öffnen. Ich öffne sie in einem neuem Tab, klicke dann in die Adresszeile und lade sie so neu. Dann geht es.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #75849 ist eine Antwort auf Beitrag #73993] :: Mo, 05.11.12 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So liebe Leidensgenossen,

wie angekündigt starte ich heute mit meinem Tagebuch.

Zunächst einmal die Reise:
Bin bereits gestern in Ankara gelandet und habe dabei die schlechteste Landung aller Zeiten überlebt Very Happy Und ich bin Vielflieger.
Am Flughafen hat mich dann Mehmet abgeholt und mich ins Hotel gefahren. Das Hotel (Sovishotel) ist nun doch nur ein 3 Sterne Hotel
aber sauber, modern und für mein Vorhaben ausreichend. Bei Interesse kann ich gerne Bilder schicken oder hier veröffentlichen Smile
Neben dem Hotel ist auch gleich ein Supermarkt und ein paar Meter weiter ein Burger King den ich geschmacklich aber nicht empfehlen kann.

Heute dann der erste Op Tag:
Mehmet hat mich um 9.00 Uhr abgeholt und zu Dr. Keser gefahren. Als Klinik dient eine alte Wohnung. Man darf also
keinen hochsterilen Operationssaal in einem Krankenhaus erwarten.
Dr. Keser kam ein bisschen später und nach einer kurzen Vorstellung ging es dann los:
Op-Hemdchen angezogen, Bilder des momentanen Status gemacht und eine Haarlinie von Dr. Keser entworfen bekommen. Ich hätte sie gern ein bisschen tiefer gehabt aber ich bin halt noch relativ jung und wer weiß wohin meine Haarausfall-Reise geht. Ich denke schon hier gibt es Ärzte die nicht wirklich seriös arbeiten.
Danach wurden mir die Haare abrasiert, der Kopf desinfiziert und mein Donor wurde näher betrachtet. Laut dem Doc ist er weder super noch schlecht.
Der Op-Plan sieht so aus, dass er die nächsten drei Tage 600 Grafts entnehmen und verpflanzen wird und am vierten Tag noch so viele wie nötig.
2000 werden es aber sicher sein.
Dann ging es los. Der Donor wurde mit Spritzen lokal betäubt. Die Spritzen machen echt keinen Spass aber danach spührt man
gar nichts mehr. Man bekommt nur mit wie die einzelnen Grafts ausgestanzt werden was schon allein sehr befremdlich ist.
Der Kopf wird durch den notwendigen Druck immer richtig ins Kissen gedrückt Very Happy
Dr. Keser stanzte also nun die Grafts frei und Sinem, seine Assisstentin, hat sie entnommen und gleichzeitig gezählt.
Zwischendurch habe ich immer wieder ein paar Spritzen und den Zwischenstand der entnommen Grafts bekommen.
Nach der Entnahme gab es erst einmal eine längere Pause und Mittagessen. Das Essen war Top und ein bisschen Pause war auch gut.
Das Einpflanzen empfand ich ehrlich gesagt als angenehmer weil ich auf dem Rücken liegen konnte und auch dieses ausstanzen
nicht mehr spührte. Sobald man ein bisschen Scherzen hat, bzw. etwas spührt, gibt es eine Spritze.

Jetzt liege ich mit einem Kopfverband im Hotel und von den Schmerzen her geht es eigentlich. Der Donor zieht und brennt ein bisschen.
Der transplantierte Bereich verursacht ein bisschen mehr Schmerzen. Alles in allem ist eine HT aber wirklich kein Zuckerschlecken...
Aber ich fühle mich hier ganz gut aufgehoben. Man merkt die Routine des ganzen Teams und die Stimmung ist super. Es wird viel
geredet und gelacht. Ok, ich versteh nichts aber das stört auch nicht weiter Very Happy
Die richtigen Bilder bekomme ich von Mehmet per eMail geschickt. Bis dahin müsst ihr euch mit denen von meinem Handy begnügen Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #75879 ist eine Antwort auf Beitrag #75849] :: Mo, 05.11.12 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi maschietto

superdanke für deinen live bericht, der ist Gold Wert für uns alle hier Smile

- sind die Spritzen wirklich sehr schlimm?
- hast du irgendwelche Vorbereitungen gemacht für deine FUE ht?
- schauen die Leute im Hotel sehr? Smile stell ich mir lustig vor
- und freu dich auf dein ergebnis du bist in Super Händen

ich wünsch dir das alles gut geht und das du heute gut schlafen kannst!

beste grüsse aus München
Lichtung


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #75882 ist eine Antwort auf Beitrag #75879] :: Di, 06.11.12 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn wir schon bei der Verleihung von Edelmetallen angekommen sind, dann bitte gleich das Platin für die sorgsame Hygiene und die tolle Unterhaltung. Von Burgern und sonstigen Mahlzeiten gesättigt mag der Eindruck entstehen, man würde andernorts unterversorgt, gepeinigt und gefedert werden, wenn man sich einer HT unterzieht, nur hier nicht.
Ich kenne die unterhaltsame Lust des Fabulierens während einer OP bei Kesers. Solch karnevalsartigen Späßchen finde nicht nur ich, sondern andere eher unangenehm bis besorgniserregend. Man lacht und redet dort sehr laut während der bibbernde Patient in dem harten Fauteuil liegt, weil man sich in der berühmten Klinik immer noch keine patientenfreundliche Liege aus den vielen Euros der deutschen Patienten leisten mag. Ich kenne in Deutschland keinen Arzt, der sich während einer Behandlung, geschweige denn einer Operation derart ablenken lässt, was bisweilen zu Kopfschmerzen bei manchen Menschen führen mag, denen es während einer HT nicht so gut ergeht wie Dir, weil es doch zuweilen doch sehr laut hergeht. Man fragt sich nur, ob Keser auch die Konzentration für sein Handwerk während einer so eingreifenden Arbeit behält.
Bis jetzt erzählst Du nichts über Haircount, über Fragen der Entnahme, ob leicht oder gelegentlich problematisch, wie viel Spritzen du bekommst, wenn sie schon so weh tun, oder was Keser zu Deiner Haarstruktur sagt. Sorry, aber bis jetzt hört sich dieser Wohlfühlbericht eher wie die Speisefolge einer Urlaubserzählung an und vermag der oft lebensentscheidenden Bedeutung so einer HT wenig Gewicht verleihen.

Abgesehen davon passt der Bericht thematisch wohl eher in den registrierten Userbereich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #75893 ist eine Antwort auf Beitrag #73993] :: Di, 06.11.12 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey hey,

bin heute ziemlich platt und kann/will nicht viel schreiben. Meine Nacht war so lalala und die Op heute sehr anstrengend. Es wurden wieder 600 Grafts verpflanzt.
Das wirklich anstrengende ist das liegen (ja, die Liege ist wirklich sehr sehr unbequem). Die Entnahme war wieder unangenehm wie im obigen Beitrag schon beschrieben. Beim verpflanzen hatte ich absolut keine Schmerzen. Aaaaaaber diese Spritzen sind verdammt unangenehm. Ich tippe ich habe heute an die 15 bekommen/verlangt. Wobei nur die ersten richtig böse sind weil da ja noch nichts betäubt ist.
Auf die Fragen/Wünsche/Anmerkungen von euch werde ich später und vielleicht erst morgen eingehen. Habe momentan zwar nicht wirklich Schmerzen, bin aber einfach zu platt Confused

Anbei aber zumindest noch ein aktuelles Bild von heute...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #75930 ist eine Antwort auf Beitrag #73993] :: Mi, 07.11.12 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, Tag 3. Fühle mich gerade überhaupt nicht gut. Heute morgen habe ich mich super gefühlt, während der Op habe ich mich super gefühlt und auch nach der Op ging es mir hervorragend. Heute ist jedoch ein deutscher Kollege bei Keser angekommen mit dem ich viel geredet und gelacht habe.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass schon das zu viel Stress für die neue Wunde war und seitdem habe ich starke Schmerzen (brennen und stechen) an der Wunde. Dazu kommt, dass meine rechte GHE anfängt zu jucken Confused
Bin gerade echt froh wenn es morgen vorbei ist Rolling Eyes

Der Ablauf war der gleiche wie gestern. Hingefahren worden, umgezogen, Verband abgenommen, Kopf gewaschen/sterilisiert.Spritzen habe ich heute öfter angefordert was den heutigen Op-Tag wohl zum angenehmsten gemacht hat. Wäre da nicht diese Liege! Das liegen darauf wird extrem schnell unbequem. Wäre ich doch in diese berühmte Bodenseeklinik gegangen. Die hätten dort bestimmt viel bequemere Liegen gehabt!!! (Zur Sicherheit: Die letzten beiden Sätze könnten Spuren von Ironie enthalten!).
Wir haben dann aber einen Workaround (Ja, ich bin Unternehmensberater von Beruf Laughing ) geschaffen der das Liegen angenehmer machte. Den möchte ich hier aber nicht verraten weil wir ja scheinbar den ein oder anderen etwas - sagen wir "steiferen" - User in diesem Board haben und ich diejenigen nicht unnötig schocken möchte Rolling Eyes

Trotz der Schmerzen bin ich heute schon ziemlich glücklich. War mir immer unsicher ob ich eine HT machen soll... ich meine, sind nicht andere Dinge wichtiger im Leben? Ist so eine Luxus-Op nicht ein Frevel Leuten gegenüber die WIRKLICH ein Problem, eine schwere Krankheit haben? Soll ich so viel Geld für Haare ausgeben nur weil ich so eitel bin? Soll ich wirklich jemandem an meinem Schädel rumstochern lassen? Es waren echt große Zweifel vorhanden. Ethisch gesehen finde ich solche Op´s zweifelhaft aber ich denke, dass mir diese Entscheidung mein Leben einfach erleichtern wird und mir ein Stück Lebensqualität zurück bringen wird.

Genug geschwafelt. Hier noch meine Antworten auf eure Nachrichten:
@feuerstein
- Ja, das sind die Bilder von meinem Handy (ist eigentlich ein drei Jahre altes HTC Desire HD). Die Bilder vom Doc und seiner Spiegelreflex bekomme ich erst noch per eMail. Werde diese dann hier auch noch veröffentlichen.

@Lichtung
- Also ich finde die Spritzen unangenehm. Aber jeder hat ein anderes Schmerzempfinden. Verlange einfach sobald du etwas spürst nach einer neuen Spritze. Die tut dann gar nicht weh weil noch viel betäubter Bereich vorhanden ist.
- Nein, nicht wirklich. Nochmal richtig Spaß mit meiner Freundin gehabt weil sie mich die nächsten zwei Wochen nur noch pflegen darf und sonst nichts geht Razz
- Habe eigentlich das Gefühl, dass sie hier nicht so wirklich schaun. Kann schon sein, dass sie starren wenn ich mich von ihnen abgekehrt habe. Die Bediensteten wissen ohnehin bescheid. Aber mal ehrlich? Who cares? Very Happy
- Freu mich auch. Hoffe, dass viele Haare anwachsen werden. Dafür werde ich auch in den sauren Apfel beisen und auf viele verzichten. Siehe Punkt 2 Razz

@Lipohair
Ich verstehe nicht ganz die Intention deines Kommentars aber ich werde versuchen darauf zu antworten. Zunächst möchte ich mal festhalten, dass jeder Mensch ein unterschiedliches Wertesystem und Zielsystem hat. Wenn in deinem Zielsystem eine bequeme Liege, deutsche klinische Standards oder qualitativ bessere Burger Kings wichtig sind, dann bist du in der Bodenseeklinik sicherlich besser aufgehoben.
Ich für meinen Teil dagegen vertraue auf die Erfahrung von diesem Arzt. Wegen mir darf er nebenbei Singen oder seinen Kopf gegen die Wand schlagen wenn er weiterhin diese Arbeitsqualität liefert. Des weiteren ist es mir persönlich auch viel viel lieber wenn die Atmosphäre ein bisschen lockerer ist weil es mich von der Op ablenkt.
Ehrlich gesagt ist mir meine Zeit zu schade um mich mit dir näher zu beschäftigen und heraus zu bekommen von wem du so Fanboy bist. Ich kann in MEINEM TAGEBUCH nur Dinge erzählen die ich HIER erleben. Und ich gehe mit dir vollkommen d´accord, dass es bei anderen ganz bestimmt auch eine ganz ganz tolle Versorgung gibt.
Ich für meinen Teil möchte dem Forum einfach etwas zurück zu geben. Vor allem den Usern die sich entscheiden zu Dr. Keser zu gehen. Genau diese User wissen dann nämlich schon bei Reiseantritt besser Bescheid was sie hier erwartet.

Falls mehrere User so denken sollten einfach bescheid geben. Ich höre sofort mit dem Schreiben auf weil es mir eigentlich auch nicht wirklich Spaß macht sondern ich einfach denke, dass ich hier eine Rechnung zu begleichen habe Cool

Anbei auch noch ein Bildupdate. Heute wurden 500 Grafts gemacht Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #75940 ist eine Antwort auf Beitrag #73993] :: Do, 08.11.12 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Maschieto,

habe mich nur wegen dir angemeldet.
Hoffe du kannst mir ein paar tipps geben.
NAtürlich hoffe ich auch das du alles gut überstanden hast.
Würde gerne wissen warum du kein Micromotor benutzen wolltest, haben die Aärzte einen benutzt ?
Würde mich freuen von dir zu hören, eventuell können wir ja mal telefonieren meine n ummer 01771881131, danke im voraus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #75941 ist eine Antwort auf Beitrag #75882] :: Do, 08.11.12 00:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lipohair schrieb am Tue, 06 November 2012 10:45
... Solch karnevalsartigen Späßchen finde nicht nur ich, sondern andere eher unangenehm bis besorgniserregend. Man lacht und redet dort sehr laut während der bibbernde Patient in dem harten Fauteuil liegt, weil man sich in der berühmten Klinik immer noch keine patientenfreundliche Liege aus den vielen Euros der deutschen Patienten leisten mag. ....



Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Der war gut.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #75942 ist eine Antwort auf Beitrag #75930] :: Do, 08.11.12 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe. Vermutlich gibt es nationenübergreifend nicht nur andere Wertesystem, sondern auch ein unterschiedliches Humorverständnis. Ich weiß zwar jetzt nicht genau, was ein Zielsystem sein soll, aber ich wollte Dir keineswegs ein Recht auf Deinen netten Reisebericht absprechen. Allerdings gibt es schon mehr davon im registrierten Userbereich, aber vielleicht landet Elaborat ja irgendwann dort. Wenn Dir das Wohl Deiner Nachfolger aber so am Herzen liegt, solltest Du auch auf unterschiedliche Befindlichkeiten bei solchen Behandlungen Rücksicht nehmen. Es gibt in der Tat genügend ehemalige Patienten, die in der Lautstärke doch einen störenden Einfluss sehen. Es mag natürlich auch Frohnaturen geben, denen es dieser Befindlichkeit mangelt.

Hoffentlich verursachen die vielen Spritzen, die Keser dir verpasst, nicht ein allzu großes Trauma bei den verpflanzten Grafts. Die spätere Anwuchsrate wird nicht unerheblich auch von allzu massiver Anästhesie beeinflusst bzw. beeinträchtigt. Kesertypisch dürfte sein, dass in dieser Klinik offensichtlich sehr stark bzw. häufig gespritzt wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #75965 ist eine Antwort auf Beitrag #73993] :: Fr, 09.11.12 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, gestern hatte ich den letzten Op-Tag. Ehrlich gesagt weiß ich inzwischen nicht mehr ob ich schreiben soll wie ich mich gestern gefühlt habe weil ich eigentlich niemandem Angst machen möchte Sad Aber gestern war es wirklich Folter. Die Spritzen waren gestern ganz übel.
Aber wie schon einmal erwähnt hat jeder ein anderes Schmerzempfinden. Vielleicht bin ich auch einfach ein riesen Weichei Laughing
Erwartet habe ich ehrlich gesagt was anderes.
Ich zitiere an dieser Stelle einfach mal einen Text von Andreas´ Krämers HP:
"Durch die Anwendung von örtlicher Betäubung ist die gesamte Haarverpflanzung schmerzlos. Das örtliche Betäubungsmittel wird zu Beginn der Behandlung im Haarkranz, dem Donorgebiet und später dann im Empfangsgebiet mit sehr viel Sorgfalt eingespritzt, so dass auch dabei so gut wie keine Schmerzen auftreten. Am Abend und in der Nacht nach der Behandlung fühlt man einen gewissen störenden Wundschmerz, der aber mit leichten Schmerzmitteln gut zu ertragen und am nächsten Morgen fast vollkommen abgeklungen ist."
Was ich bestätigen kann ist, dass am nächsten Morgen die Schmerzen in der Tat so gut wie weg sind.

Das Bild von gestern stelle ich nicht mehr rein weil ich nachher ohnehin den Verband abgenommen bekomme ich dann diese Bilder einstellen werde. Dabei sein wird dann auch mein Donor und ein Detailphoto des Empfangsbereichs um die Dichte besser erkennen zu können (sie liegt zwischen 60 und teilweise knapp über 70).
Die Grafts habe ich mir jeden Tag angesehen aber ob da Transsections waren kann ich, weil ich einfach absolut null Erfahrung habe, nicht beurteilen. Auch beim Haircount habe ich Probleme bei der Beurteilung schwer. Ich brauchte halt von vor herein viel 1er weil eine komplett neue Haarlinie gesetzt werden musste. Aber wer sich informiert hat weiss, dass Dr. Keser in jeder Session die Anzahl der von ihm gewünschten Grafts -Verteilung selbst bestimmt. Dank meiner überragenden Schätz-Fähigkeiten würde ich auf einen durchschnittlichen Haircount von 2 tippen.
Mein Donor ist ok aber nicht der beste. Ich habe viele 2er, einige 3er und wenige 4er Grafts. Kann das leider nicht quantifizieren.
Die Entnahme der Grafts lief laut Dr. Keser gut. So wie ich das beurteilen kann reichte in der Regel ein Stanzvorgang um den(das/die?) Graft freizulegen und die Entnahme klappte ebenfalls (meist) beim ersten Mal.
Zum Thema Spritzen: Ich denke, dass der Doc versucht so wenige Spritzen zu vergeben. Die meisten habe ich aufgrund meiner Nachfrage bekommen. Aber an dieser Stelle bist du mir auch schon viel zu unspezifisch lieber Lipohair. Was genau heisst bei dir viele Spritzen? Hast du eine Übersicht über die Anzahl vergebener Spritzen von allen nennenswerten Ärzten um deine Aussagen eine gewisse Fundierung verleihen zu können?
Aber abgesehen davon... was kann ein Arzt dafür wenn er so ein Weichei auf der Liege liegen hat wie mich? Very Happy
So, ich hoffe ich habe alle bisherigen Fragen zufriedenstellend beantwortet. Falls ihr weitere Fragen habt versuche ich diese nach besten Wissen und Gewissen zu beantworten.

@Lipohair
Nochmal im genauer zu dir. Ich muss dazu sagen, dass ich gerade mal ein dreiviertel Jahr in diesem Forum unterwegs bin. Ich habe daher keine Ahnung über gewisse historisch gewachsene Barrieren, Vorurteile und was weiß ich. Daher weiß ich momentan auch nicht ob du ein Foren-Troll bist oder du einfach völlig zurecht von immer wieder gleichen Berichten eines Arztes, der deiner Meinung nach scheinbar nicht die nötige professionelle Einstellung/Einrichtung hat, genervt bist. Wenn das so wäre würde ich zwar einfach den Thread schließen aber ich denke an uns sieht man ganz schön die Unterschiedlichkeit von Charakteren. Und das bringt mich zurück auf das von mir erwähnte Zielsystem.
Ein Zielsystem ist nichts anderes als eine Sammlung (und meist Visualisierung) von Zielen. In unserem Fall könnte ein Zielsystem eines HT-Interessierten aus den Zielen Kosten, Entfernung, HT-Methode, Terminverfügbarkeit, Anwuchsrate und nicht zu vergessen Peripheres wie Einrichtung oder Stimmung während der Op.
Diese Ziele sind jetzt alle unterschiedlich gewichtet. Kosten, Entfernung und Peripheres waren in meinem Zielsystem beispielsweise ganz niedrig bewertet. Die HT-Methode und die zu erwartende Anwuchsrate sehr hoch. Die Bewertung dieser Ziele muss aber natürlich jeder selbst übernehmen weil diese Ziele meist relativ und nur teils quantifizierbar (Kosten, Entfernung,..) und eben teils nicht oder nur schwer quantifizierbar (zu erwartende Anwuchsrate,...) sind.
Nehmen wir nun deinen Fall. Wenn du die Stimmung während der Op nicht verträgst dann ist beispielsweise ein Keser einfach nicht der richtige für dich. Also das Ganze ist auch wirklich nicht böse gemeint!!! Es geht darum, dass man sich wohl fühlt und wenn das nicht der Fall ist kann sowas Peripheres einfach ein Ausschlusskriterium sein.
Ich für MEINEN Fall - und ich möchte noch erwähnen, dass ich absolut keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Ärzten habe - habe mich einfach sau sau wohl gefühlt im ganzen Team. Ich bin hohe Standards im beruflichen Umfeld gewohnt und dennoch habe ich mich hier in den besten Händen gefühlt. Keine Werbung. Einfach meine Meinung.

"Hoffentlich verursachen die vielen Spritzen, die Keser dir verpasst, nicht ein allzu großes Trauma bei den verpflanzten Grafts. Die spätere Anwuchsrate wird nicht unerheblich auch von allzu massiver Anästhesie beeinflusst bzw. beeinträchtigt. Kesertypisch dürfte sein, dass in dieser Klinik offensichtlich sehr stark bzw. häufig gespritzt wird." Das ist natürlich ein gutes Argument. Vermutlich hat Keser auch deshalb nur Anwuchsraten um die 90% und nicht von 100% Laughing

Bis später mit dem Bild Update Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #75968 ist eine Antwort auf Beitrag #75965] :: Fr, 09.11.12 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn die Kosten niedriger gewichtet wurden, warum stehen sie dann an erster Stelle Deiner Liste? Vermutlich bringt es jetzt aber wenig, unterbewusste Schaltvorgänge küchenpsychologisch zu deuten. Es gibt im Übrigen auch keinen Anlass für abergläubische Ausdeutungen von Gründen meiner Statements, das beweist allein schon die Tatsache, dass ich selbst Keser-Patient war und keineswegs nur Vermutungen von mir gebe. Glaub es oder nicht.

Zu den Spritzen: ich denke, nicht einmal Keser zählt die Spritzen für Dich im Einzelfall. Bei mir waren es pro Behandlungstag geschätzte 10 plus X. Wieso solltest Du ein Weichei sein? Genau das meinte ich i.Ü. in einem anderen Beitrag eines anderen Threads als ich auf den für mich nicht nachvollziehbaren vorauseilenden Gehorsam hingewiesen habe, der bie Keser-Patienten wie ein pawlowscher Reflex folgt, wenn sie sich voreilig selbst entschuldigen müssen. Schon mal daran gedacht, dass Keser vielleicht einfach nicht so gut spritzen kann? Ja, ich habe den Vergleich, weil ich auch eine weitere HT bei einem anderen Arzt erlebt habe. Die Spritzen dort waren schon kaum spürbar, geschweige denn hatten sie eine so kurze Wirkzeit.

Bei aller Professionalität in Deinem Beruf, die Dir niemand absprechen will: die Rücksichtnahme auf Befindlichkeiten des Patienten sollte v.a. für Ärzte gelten. Wem die Party während der Behandlung nichts ausmacht, dem herzlichen Glückwunsch. Es wirft aber einen Schatten zumindest vermuteter Unaufmerksamkeit auf den Arzt.

„Das ist natürlich ein gutes Argument. Vermutlich hat Keser auch deshalb nur Anwuchsraten um die 90% und nicht von 100%"
Wie war das? Keine Werbung?
Wenn es 90 % Anwuchsrate gäbe, würde das vielleicht einiges entschuldigen. Leider sind das Einzelfälle und nicht der große Durchschnitt. Nicht falsch verstehen: ich wünsche Dir eine so hohe Anwuchsrate und will Dir Deine Hoffnung auch nicht nehmen. Auf jeden Fall Good luck! Du steht jetzt unter dem ersten Eindruck und brauchst vermutlich einige Zeit, um Dir ein Gesamtbild zu machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #75975 ist eine Antwort auf Beitrag #73993] :: Fr, 09.11.12 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auf die dichte zwischen 60 und knapp über 70 pro cm² bin ich mal gespannt. bin selbst keser patient, hätte er bei mir so eine dichte vorher erreicht, dann hätte ich bestimmt nicht noch eine weiter ht bei ihm durchmachen müssen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #75982 ist eine Antwort auf Beitrag #73993] :: Fr, 09.11.12 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Maschietto,

erstmal danke für den ausführlichen Bericht.

Ich hätte zwei Fragen an dich:
1) Wie lange bleibst du nach der OP in Ankara? Ich bin auch demnächst bei Dr. Keser und überlege, meinen Grafts vielleicht 1-2 Tage Extra-Ruhe vor der doch etwas anstrengenden Rückreise zu gönnen.
2) (Wahrscheinlich eine Anfänger-Frage) Werden beim Abnehmen des Verbands nicht auch Grafts mit rausgezogen?

Danke und alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #75984 ist eine Antwort auf Beitrag #73993] :: Fr, 09.11.12 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, ich denke die Diskussion hat einen Stand erreicht bei welchem keiner Schmerzen hat wenn sie endet Laughing

Stattdessen möchte ich mit meinem Tagebuch abschließen und die versprochenen Bilder besserer Qualität online stellen. Schmerzen habe ich heute gar keine mehr und ich fühle mich sehr gut. Auch die vergangene Nacht war gar nicht so schlimm wie ich es erwartet hatte. Aber mir bereitet dieses 45% Schlafen auch nicht so große Probleme wie vielen anderen Usern hier Smile
Bin froh es gemacht zu haben, froh es hinter mir zu haben und sehr froh bald nach Hause zu Freundin und Freunden zu kommen. Den letzten Tag morgen in Ankara werde ich nutzen Ausreden zu erfinden warum ich auf einmal wieder Haare habe Rolling Eyes Aber ich denke ich werde mich schon auf die Sprüche einstellen müssen Laughing

@FreiBierIstHier
Dichte hin oder her. Zunächst bin ich mir einmal sicher, dass das nicht meine letzte HT war. Mein Haarausfall wird weiter gehen und ich möchte einfach kein Fin nehmen. Ich möchte nicht jeden Tag Tabletten nehmen die auch noch solche NW haben (können). Ich lese mich gerade zum Thema Minox ein und werde das mal 4 Wochen Post Op testen. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass die momentane Dichte nicht ausreichend sein wird da ich feines Haar habe. Aber mein Donor hat zum Glück noch ein bisschen Reservoir.

@maspelo
1) Ich bin insgesamt sieben Tage in Ankara. 4 Tage Op und zwei volle Tage zur Regeneration.
2) Also da fragst du theoretisch den Falschen. Zum einen weil ich das Glück hatte, dass es bei mir ohne Probleme abging und zum anderen weil ich keine Ahnung habe ob das passieren kann. Soweit ich weiss, sind nach der Keserschen Methode die Grafts erst nach 3 bis 5 Tagen "bombenfest" verankert. Vielleicht kann da ja ein Profi was dazu sagen!?

So, habe jetzt mehrmals versucht euch meine Bilder hoch zu laden - leider ohne Erfolg da diese zu groß sind. Irgendwelche Tipps? Externer Hoster? Für mich wäre es zum Beispiel am bequemsten wenn ich euch die Bilder über meine Dropbox bereit stelle!? Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #76061 ist eine Antwort auf Beitrag #73993] :: Mo, 12.11.12 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey, gutes wachstum und alles gute!

bist du nach der op auch wieder zum flughafen gebracht worden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #76074 ist eine Antwort auf Beitrag #73993] :: Di, 13.11.12 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank!

Ja, ich wurde auch wieder zum Flughafen gefahren. Musste die ganze Zeit kein Taxi nutzen...

@Mods: Sollte man diesen Beitrag vielleicht ins Keser Forum verschieben??

[Aktualisiert am: Di, 13 November 2012 12:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #79879 ist eine Antwort auf Beitrag #73993] :: Sa, 16.02.13 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Maschietto,

gibt es demnächst ein Update Smile?

Schöne Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #79897 ist eine Antwort auf Beitrag #79879] :: So, 17.02.13 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schon irgendwie schade. super bericht am anfang und dann hoert man 3 monate nichts mehr. was soll man da glauben. schade, das ergebnis haette mich brennend interessiert.




-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #79914 ist eine Antwort auf Beitrag #79897] :: So, 17.02.13 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ichunddiewelt schrieb am Sun, 17 February 2013 11:07
schon irgendwie schade. super bericht am anfang und dann hoert man 3 monate nichts mehr. was soll man da glauben. schade, das ergebnis haette mich brennend interessiert.


Rolling Eyes Wo haben sie dich denn schon wieder rausgelassen? Wenn du ein bisschen Ahnung von der Materie hättest wüsstest du warum es komplett sinnlos in dieser Zeit irgendein Update zu posten. Und sobald du weißt warum es sogar nach drei Monaten noch nicht wirklich viel Sinn macht Updates zu posten darfst hier wieder mitschreiben. Bis dahin bitte lesen, lesen, lesen!!!

maspelo schrieb am Sat, 16 February 2013 18:37
Hallo Maschietto,

gibt es demnächst ein Update Smile?

Schöne Grüße


Gerne.

Kurz zum Verlauf. Erst habe ich überhaupt keine Haare verloren (bis zur 3. Woche ca.). Hatte schon die Hoffnung sie bleiben mir einfach Rolling Eyes Naja... am Ende sind mir dann vielleicht noch 20% verblieben.

Bin jetzt in Woche 15 und die GHE wachsen immer mehr zu. Nachdem ich die Anfangszeit überstanden habe ohne, dass jemand verdacht geschöpft hat... jetzt merken die Leute es irgendwie. Ein Kumpel hat mich letztes We sogar konkret angesprochen ob ich "verpflanzen" gemacht habe. Sogar ein Kunde hat mich angesprochen und gefragt was mein Geheimnis sei. Je nach Situation wechsle ich zwischen den Ausreden Mangelerscheinung, Wundermittel Minox und Sarkasmus.

Meine Problemzone ist die linke GHE. Da tippe ich, dass ca. 50% angewachsen sind bis jetzt. Aber ich spüre (und sehe) jede Menge Stopeln. Bin gespannt wie dicht das ganze noch wird.

Weitere Updates werde ich nach Bedarf posten. Spätestens jedoch nach 8 Monaten und 12 Monaten Cool

p.s.: Das mit diesen Bilder hochladen nervt da diese scheinbar immer zu groß sind. Deshalb müsst ihr sie von meiner Dropbox laden:
https://dl.dropbox.com/u/8344027/Maschietto.rar


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #79916 ist eine Antwort auf Beitrag #73993] :: So, 17.02.13 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rolling Eyes Wo haben sie dich denn schon wieder rausgelassen? Wenn du ein bisschen Ahnung von der Materie hättest wüsstest du warum es komplett sinnlos in dieser Zeit irgendein Update zu posten. Und sobald du weißt warum es sogar nach drei Monaten noch nicht wirklich viel Sinn macht Updates zu posten darfst hier wieder mitschreiben. Bis dahin bitte lesen, lesen, lesen!!!


oh sorry ich wollte dir nicht zu nahe treten, hat mich nur brennend interessiert. und ja ich lese hier erst seit 3 jahren mit, da ist mir entgangen, dass eine HT erst nach 12 monaten 100% aussagekraft hat. trotzdem danke, fuer das fuer mich nicht sinnlose update Rolling Eyes

wuenshe dir frohen verlauf und sorry wenn mein post dich dermassen genervt hat Very Happy

[Aktualisiert am: So, 17 Februar 2013 17:12]




-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #79928 ist eine Antwort auf Beitrag #73993] :: So, 17.02.13 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für 15 Wochen schaut das wahnsinnig gut aus - vor allem die Kurzhaarfrisur.
Da sieht man, dass Glatze nicht gleich Glatze ist.

Weiterhin alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #79934 ist eine Antwort auf Beitrag #73993] :: Mo, 18.02.13 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur, dass keine Missverständnisse aufkommen: Das Bild mit den kurzen Haaren ist eine und nicht 15 Wochen Post. Habe das mit in die Sammlung aufgenommen um die Haarlinie zu zeigen.
Im Generellen trage ich meine Haare schon immer relativ kurz. Nur ganz abrasiert kommt nicht so gut an weil ich dann so "bös" aussehe Twisted Evil

Zwischen dem 8. und 12. Monat werde ich die Haare aber noch einmal abrasieren um die letztendliche Dichte besser beurteilen zu können. (Bessere) Bilder werden dann natürlich folgen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #79936 ist eine Antwort auf Beitrag #73993] :: Mo, 18.02.13 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trotzdem erstaunlich. Nach einer Woche war die HT praktisch nicht zu erkennen.
Hast du bestimmte Post-OP-Anweisungen befolgt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #79944 ist eine Antwort auf Beitrag #79936] :: Mo, 18.02.13 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
maspelo schrieb am Mon, 18 February 2013 12:29
Trotzdem erstaunlich. Nach einer Woche war die HT praktisch nicht zu erkennen.
Hast du bestimmte Post-OP-Anweisungen befolgt?


Das habe ich mich auch gerade gefragt, wie hast du es geschafft, dass deine Rötung so gut wie verschwunden ist?

lg




-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #79968 ist eine Antwort auf Beitrag #73993] :: Di, 19.02.13 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe mich da eigentlich nur an die Anweisung von Keser gehalten. Also nichts zusätzliches wie Aloe Vera Spray usw.
Das bedeutet ich habe lediglich die Salbe aufgetragen.
Die Post OP Anweisungen war wieder im Keser Style. Grauenhaftes Deutsch verfasst auf einem Din A4 Papier ohne Kopf, Logo, ...

Nur als Info. Damit die Keser Haters wieder was zum haten haben Very Happy

Aaaaber! Alle Bilder habe ich mit meiner Handy Kamera aufgenommen! Das bedeutet die Qualität der Bilder ist einfach bescheiden, denn eine Rötung war definitiv da. Leute die bescheid wussten, wie meine Freundin, haben das auch ganz klar gesehen. Nicht mehr sichtbar (= für mich nicht mehr sichtbar) war die Rötung dann nach ca. 4 Wochen.
Aber ich denke sowas ist einfach abhängig von der individuellen Konstitution eines jeden und lässt sich nicht vereinheitlichen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #81655 ist eine Antwort auf Beitrag #79968] :: Di, 23.04.13 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey Smile wie laeufts so? alles im gruenen bereich?




-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #81790 ist eine Antwort auf Beitrag #73993] :: Mo, 29.04.13 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi hi,

da per PM immer wieder mal nach einem Update gefragt wird habe ich mich am We mal aufgerafft und ein paar Bilder geschossen:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/8344027/Update%206%20month.zip

Bin jetzt ca. 6 Monate Post OP und sehr zufrieden. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen was in den nächsten 6 Monaten noch groß am Status passieren soll!?

Seit ca. der 8. Woche Post nehme ich auch Minox in relativ geringen Maßen (Einmal Abends einen Mix aus 5% Schaum und dem 2% Minox Fluid; Mo-Fr, Sa u. So Ruhe sowie 3 Wochen on 1 komplette Woche off).

Wenn sonst noch irgendwelche Wünsche in Richtung spezieller Bilder geht, können die gerne geäußert werden. Werde die Wünsche auch erfüllen. Mit meiner üblichen Vorlaufzeit Razz

Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass ich es liebe mit meinen Haaren zu spielen und Looks zu testen. Seit zehn Jahren bereitet mir mein Haarstatus keine sorgen mehr und ich bin auch kaum noch hier im Forum unterwegs. Ich denke genau so sollte es nach einer HT sein... Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #81792 ist eine Antwort auf Beitrag #81790] :: Mo, 29.04.13 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Maschietto schrieb am Mon, 29 April 2013 10:27

Seit zehn Jahren bereitet mir mein Haarstatus keine sorgen mehr und ich bin auch kaum noch hier im Forum unterwegs. Ich denke genau so sollte es nach einer HT sein... Smile


haeh kapier ich nicht?? seit zehn jahren was??

geiles ergebnis!!!




-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #81793 ist eine Antwort auf Beitrag #81792] :: Mo, 29.04.13 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ichunddiewelt schrieb am Mon, 29 April 2013 11:02
Maschietto schrieb am Mon, 29 April 2013 10:27

Seit zehn Jahren bereitet mir mein Haarstatus keine sorgen mehr und ich bin auch kaum noch hier im Forum unterwegs. Ich denke genau so sollte es nach einer HT sein... Smile


haeh kapier ich nicht?? seit zehn jahren was??

geiles ergebnis!!!


Laughing

Montag Morgen Razz
Damit wollte ich eigentlich ausdrücken, dass mich meine Haaren das erste Mal seit zehn Jahren nicht mehr belasten. Ich hatte leider mit 19-20 schon so starke Geheimratsecken, dass ich beginnen musste diese zu kaschieren. Die Auswahl an tragbaren Frisuren war daher früh begrenzt und meine größten Feinde waren Wind und Regen.
Diese Belastung ist inzwischen komplett weg. Ich denke ich bin auch ein ziemlich guter Minox-Responder. Mein jetziger Status verglichen mit dem Status meiner ersten hier veröffentlichten Bilder ist was optische Dichte und Haarfarbe betrifft schon deutlich besser.
Jetzt muss ich meinen Status einfach beobachten. Minox wirkt laut einigen Erfahrungsberichten nur temporär, aber ich hoffe, dass ich die nächsten fünf Jahre erst einmal Ruhe habe...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im November, FUE, Dr. Keser [Beitrag #81795 ist eine Antwort auf Beitrag #73993] :: Mo, 29.04.13 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ja, schaut echt gut aus.
Aber ich vermute trotzdem, dass es in den nächsten Monaten noch geringfügig besser werden wird!


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT Dr. Keser 2000 Grafts Januar 2013
Nächstes Thema: Meine HT bei Keser
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***