Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » HT in Indien - 3300 Grafts
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT in Indien - 3300 Grafts [Beitrag #75103] :: Do, 20.09.12 16:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich als NW 5 Typ hatte am 10.09.2012 meine HT bei Dr. Arvind's Clinic in Indien. Operiert wurde ich von Dr. Ruby. Dr. Arvind macht nur FUE.

Anfangs wollte ich ca. 4500 Grafts, aber leider war meine Haut hinten recht steif. Somit wurden es ca. 3200 Grafts FUT + 10 Bartharre + 100 FUE.

Die gesamten Grafts wurden im Frontbereich transplantiert. Dieser Weg wurde mir so vorgeschlagen, auch ich wollte es so. Da ich sowieso mind. noch eine Sitzung benötige. Very Happy

Am ersten Tag hatte ich einen Verband an, welches mir am zweiten Tag entfernt wurde und dazu habe ich eine leichte Kopfwäsche erhalten.
Heute bin ich 10 Tage Post OP.
Ab den zweiten Tag habe ich mich regelmäßig mit Babyshampoo einshampooniert. Gestern habe ich dann zum ersten mal den Empfängerbreich mit Babyshampoo und kreisrunden Massage die Krusten enfernt Habe bis dato keine Schmerzen, nur die Haut hinten zieht etwas.

Es sollte kommen wie es kommen musste. Am vierten Tag habe ich mich leicht angestoßen mit dem Kopf gegen eine Stange. Hatte aber keine Beule und es hatte auch nicht geblutet. Ich gehe mal davon aus, dass den Grafts nichts passiert ist. Embarrassed

Achja ist es schlimm das ich heute versehntlich seitlich lag? War es schädlich für die Grafts? Auf alles zu achten ist auch nicht immer einfach.

Meine Naht soll am 01.10.2012 raus kommen. Ist das nicht zu spät? Soll ich einfach ins Krankenhaus gehen und die machen das?
Wenn die Naht raus kommt, darf ich direkt danach zum Frisur? Will mir die Harre alle kürzen.

Wann darf ich wieder mit Kraftsport beginnen?

Könnt Ihr mir noch wertvolle Tipps auf dem Weg geben?

Danke und liebe Grüße
Mombi

Anbei noch ein paar Fotos:



  • Anhang: vor_OP1.jpg
    (Größe: 300.90KB, 626 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vor_OP3.jpg
    (Größe: 256.11KB, 394 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vor_OP2.jpg
    (Größe: 296.86KB, 367 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Indien - 3300 Grafts [Beitrag #75104 ist eine Antwort auf Beitrag #75103] :: Do, 20.09.12 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Direkt nach OP


  • Anhang: nach_OP1.jpg
    (Größe: 273.41KB, 538 mal heruntergeladen)
  • Anhang: nach_OP3.jpg
    (Größe: 243.74KB, 355 mal heruntergeladen)
  • Anhang: nach_OP2.jpg
    (Größe: 239.31KB, 357 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Indien - 3300 Grafts [Beitrag #75105 ist eine Antwort auf Beitrag #75104] :: Do, 20.09.12 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
10 Tage nach OP


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Indien - 3300 Grafts [Beitrag #75106 ist eine Antwort auf Beitrag #75103] :: Do, 20.09.12 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurze Antworten meinerseits: nach 10 Tagen Post OP sind die Haare fest. Du kannst sie dann nicht mal mehr mit der Pinzette herausziehen. Also die Haare schon, aber nicht die Papille.

Kraftsport nach FUT dauert was. Nicht wegen den Haaren, sondern wegen der Narbe. Durch Sport kann es Spannung auf die Narbe geben und das hilft nicht beim abheilen. Dein Arzt mûsste dich aufgeklärt haben. Ich meinte zu wissen, dass du sicherlich 4-6 Monate auf solchen Sport verzichten solltest.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Indien - 3300 Grafts [Beitrag #75113 ist eine Antwort auf Beitrag #75103] :: Fr, 21.09.12 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, was kostet aktuell der Graft in A´s Clinic ??




HT 11/13 Dr. Demirsoy 2169 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Indien - 3300 Grafts [Beitrag #75118 ist eine Antwort auf Beitrag #75113] :: Fr, 21.09.12 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
thefresh schrieb am Fri, 21 September 2012 14:27
Hi, was kostet aktuell der Graft in A´s Clinic ??


Die Preise sind auf seiner Homepage. Leider nicht verhandelbar


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Indien - 3300 Grafts [Beitrag #75123 ist eine Antwort auf Beitrag #75103] :: Sa, 22.09.12 05:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mombi:

eine Frage vorweg: auf den Post-Op-Bildern sieht die Dichte ein wenig besser aus als auf den 10-Tages-Post-OP-Bildern. Sind in der Zwischenzeit so viele Grafts ausgefallen oder kann es sein, dass die Dichte ein wenig bei Dir leidet? 3300 Grafts sind natürlich eine Menge Holz, angesichts des Areals möglicherweise aber auch nicht genug, da kaum Resthaar vorhanden war.

Was Deine Fragen bzgl. Naht betrifft, ist ein wenig beherztes Schmunzeln angebracht (bitte nicht übel nehmen), aber wird über so etwas von Dr. Arvind nicht ausreichend im Vorfeld gesprochen? Am Besten begibst Du dich so bald wie möglich in die Hand eines deutschen Arztes. Das Thema Kraftsport wurde hier auch schon oft besprochen. Allerdings ist das bei FUT etwas völlig anderes als bei FUT. Mit Sport solltest allgemein noch einige Zeit abwarten. Deine Naht sollte keine zusätzliche Dehnung während der Heilphase ertragen müssen. Ich hatte einmal mit Kraftsport nach einer OP an der Schulter begonnen. Die Naht ist jetzt doppelt bis dreifach so breit wie ursprünglich.

[Aktualisiert am: Sa, 22 September 2012 05:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Indien - 3300 Grafts [Beitrag #75134 ist eine Antwort auf Beitrag #75103] :: So, 23.09.12 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lipohair,

die 10 Tage Post OP Bilder decken sich nicht ganz mit der Realität ab. Habe die Fotos vom Handy aus gemacht, vielleicht waren diese zu grell (Keine Ahnung). In der Realität sind die aber dichter. Werde mal ein neues Bild machen demnächst, was schärfer ist.

Mit den Krusten sind auch ein paar Harre fusch gegangen. Habe jetzt nicht darauf geachtet wieviele es waren. Wann beginnt eigentlich die Sheeding Phase?

Dr. A. bzw. Dr. Ruby sagte mir, dass ich die Naht am 01.10 rausholen lassen soll. Das Problem ist aber, dass mich meine Frisur stört und ich am 01.10 wieder arbeiten gehe.
Wollte die Naht 2-3 Tage vorher rausholen und dann zum Friseur die Harre seitlich unten hinten kürzen lassen. Hoffe das ist ok so. Arrrrgh, aber wenn ich die Harre hinten kürze, dann sieht man die Narbe... Mist, hat jemand eine geniale Frisurempfehlung?





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Indien - 3300 Grafts [Beitrag #75141 ist eine Antwort auf Beitrag #75134] :: Mo, 24.09.12 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Anfangs wollte ich ca. 4500 Grafts, aber leider war meine Haut hinten recht steif. Somit wurden es ca. 3200 Grafts FUT + 10 Bartharre + 100 FUE.


Warum wurden nur 10 Barthaare entnommen? Sollte es nur ein Test sein?




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Indien - 3300 Grafts [Beitrag #75144 ist eine Antwort auf Beitrag #75103] :: Mo, 24.09.12 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Blue-Think,

genau richtig. Die 10 Bartharre waren nur ein Test, um zu schauen, wie sich die Bartharre auf dem Kopf entwickeln , um evtl. das nächste Mal mehrere zu pflanzen. Die Bartharre wurden mir per Mikromotor abgenommen, falls das jemand interessiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Indien - 3300 Grafts [Beitrag #75189 ist eine Antwort auf Beitrag #75144] :: Di, 25.09.12 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mombi schrieb am Mon, 24 September 2012 15:48
Hallo Blue-Think,

genau richtig. Die 10 Bartharre waren nur ein Test, um zu schauen, wie sich die Bartharre auf dem Kopf entwickeln , um evtl. das nächste Mal mehrere zu pflanzen. Die Bartharre wurden mir per Mikromotor abgenommen, falls das jemand interessiert.



Habe ich mir schon so gedacht Smile


Wo wurden die verpflanzt?

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Indien - 3300 Grafts [Beitrag #75215 ist eine Antwort auf Beitrag #75189] :: Mi, 26.09.12 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blue-Think schrieb am Tue, 25 September 2012 22:13
Mombi schrieb am Mon, 24 September 2012 15:48
Hallo Blue-Think,

genau richtig. Die 10 Bartharre waren nur ein Test, um zu schauen, wie sich die Bartharre auf dem Kopf entwickeln , um evtl. das nächste Mal mehrere zu pflanzen. Die Bartharre wurden mir per Mikromotor abgenommen, falls das jemand interessiert.



Habe ich mir schon so gedacht Smile


Wo wurden die verpflanzt?

LG


Ohje, ich würde sagen verteilt auf dem Kopf. Der Arzt meinte, er könnte es später anhand der dicke der Haarstruktur sofort erkennen, welche von den normalen Harren die Bartharre sind. Als Leie würdest du es auch erkennen, musst halt etwas suchen. Smile

Update: Lasse mir im Krankenhaus am Freitag, 28.09. den Naht ziehen und am Samstag kürze ich mir die restlichen Harren.
Bis jetzt verliere ich sehr wenig die eingesetzen Harre. Wann beginnt den die Sheddingsphase?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Indien - 3300 Grafts [Beitrag #77006 ist eine Antwort auf Beitrag #75103] :: So, 09.12.12 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Halllo Mombi,

wie sieht es eigentlich mit den zusätzlichen Steuern die man anscheinend in Indien zahlen muss aus?
Wie lange warst du vor bzw. nach der OP noch in Indien?
War es dort sicher? Hattest du irgendwelche Probleme?
Danke für deine Antwort!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Indien - 3300 Grafts [Beitrag #78423 ist eine Antwort auf Beitrag #77006] :: Sa, 12.01.13 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also als ich in Indien zur HT war, fande ich die Kommunikation sehr schlecht.

Ich musste selbst sagen wieviel Grafts ich will und diese wurden dann einfach eingepflanzt.
Ich habe keine Ahnung ob es tatsächlich 2000 waren oder weniger.
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden aber ich denke was die Kommunikation betrifft, auf jeden Fall verbesserungswürdig das Ganze.

Als ich deine Fläche sah, Mombi, dachte ich erst WOW 3300 Grafts für diese Fläche?
Man muss mal abwarten, wie die DIchte sein wird, denn wenn ich 2000 hatte für eine weitaus kleinere Fläche, dann kann da was nich stimmen.

Aber denke, dass meine Dichte einfach höher gesetzt wurde.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FUE Hair Restoration mit uGraft, 1500 Grafts by Dr. Umar
Nächstes Thema: FUE Haartransplantation Reparatur mit 5.000 BHT Grafts-Dr. Umar
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***