Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Vorstellung/ HT als Student?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [1  2  3  4    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #7865] :: Mi, 17.10.07 10:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Alopezie Forum

Ein paar Angaben zu mir:

Ich habe Haarausfall, seitem ich 20 bin.
Das ganze ist erblich vorbelastet.

Bis vor einem Jahr nahm ich Propecia für ein halbes Jahr lang, hatte aber enorme Probleme mit der Libido und Gynäkomastie bekommen, die operiert werden musste.

Seitdem trage ich es in einer Lösung auf den Kopf auf (nah Frankfurter und Pilos, ich weiss nicht, ob die noch im Forum sind)

Über den Zustand meiner Haare könnt ihr euch anhand der Anhänge ein Bild machen.

Als Student hat man nich unendlich viel geld zur Verfügung, 3500 Eur habe ich mir aber mühsam angespart.


In ein paar Vorabberatung meinte man ich brauchte 1500-2000 Grafts.

Da ich mich NUR für FUE interessiere und allgemein keine halben Sachen im Leben mache, wird das eine schwierige Angelegenheit.

Wie weit komme ich mit meinen finanziellen Möglichkeiten? Wäre ich damit zufrieden?

Wo wäre ich mit FUE am besten aufgehoben?

index.php/fa/1108/0/
index.php/fa/1107/0/
index.php/fa/1106/0/

[Aktualisiert am: Mi, 17 Oktober 2007 10:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #7866 ist eine Antwort auf Beitrag #7865] :: Mi, 17.10.07 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

könntest du das mit deiner Finasteridelösung genauer beschreiben ?

Also mit dem ersparten und FUE bleibt nur Keser oder Koray übrig.

Suche mal hier im Forum nach den Namen und mach dort eine online Konsultation. Hast du mal mit Andreas Krämer gesprochen ?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #7868 ist eine Antwort auf Beitrag #7866] :: Mi, 17.10.07 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich löse 5 Tabletten Proscar in jeder Menge Ethanol und dies in 3 Schritten.

Dazu kommen dann noch DMSO, dest. Wasser, PPG dazu.

Dies trage ich jeden 2 Tag auf.


Nach den beiden Namen werde ich mal suchen.

Mit Krämer habe ich schon gesprochen. Das ist allerdngs schon ein wenig her und ich warte gerade auf den neuesten Stand der Dinge/Preise.

Nur wenn ich so bei optimistischen 4 Eur /Graft bin, werde ich mit 3500Eur vielleicht mit Verhandlungen an die 1000 kommen.

Ob mir die bei dem Zustand der Haare weiter helfen und ob ich da wirklich einen Unterschied sehe?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #7869 ist eine Antwort auf Beitrag #7868] :: Mi, 17.10.07 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du brauchst aber sicherlich mehr als 1000 Grafts. Bei Keser kostet es glaub 3 Euro auf VHB und bei Koray 2,5 Euro auf VHB.

Also kommst du im besten Fall auf 1400 Grafts, ohne Reisekosten.

Wie schaut es denn familiär aus ?



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #7870 ist eine Antwort auf Beitrag #7869] :: Mi, 17.10.07 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sind dann ja wieder Kosten...aber es ja ja auch keiner gesagt, dass eine HT günstig ist.

Was denkst ihr wie 1000Grafts aussehen würden? Würde ich damit schon ein wenig normaler aussehen?

Familiär sagte ich bereits, dass mein Vater Haarausfall hat. Zwar keine komplette Glatze, aber bereits mit 30 Jahren hatte es hinten ein Loch, was ich noch nicht habe und eben riesige Geheimratsecken


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #7871 ist eine Antwort auf Beitrag #7868] :: Mi, 17.10.07 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, geh mal zu Koray oder Keser? Das ist dein Rat NW5??? Shocked

Ich hätte da noch ein paar Fragen an den Mann:

Wie alt bist du jetzt genau?
Wie stark ist dein Haarausfall im Moment (ganz ehrlich)?

Ich sehe dein Problem so. Du verträgst kein Fin, was bedeutet, dass dir das effektivste Mittel gegen weiteren Haarausfall fehlt. Ich glaube nicht, dass die topische Anwendung den gleichen Effekt haben wird.

Dein Haarausfall wird sich also richtig bei dir austoben können. Weißt du wie stark, wie schnell, wie lang???

Du denkst jetzt vielleicht (oder ganz bestimmt) "scheiß auf irgendwann, wenn ich 40 bin ist es mir eh wurst oder ich mach nochmal eine HT oder HM oder XY"! Aber was wäre wenn du schon in 4 oder 5 Jahren nur noch die Hörnchen in deinen Geheimratsecken hättest?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #7872 ist eine Antwort auf Beitrag #7871] :: Mi, 17.10.07 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin jetzt 26 geworden.

Mein Haarausfalls ist so wie auf den Bildern zu sehen ist.
z.Z. also "nur" riesige Geheimratsecken und in der Mitte eher ein Flaum, als wirkliche Haare.

Zitat:

Du denkst jetzt vielleicht (oder ganz bestimmt) "scheiß auf irgendwann, wenn ich 40 bin ist es mir eh wurst oder ich mach nochmal eine HT oder HM oder XY"! Aber was wäre wenn du schon in 4 oder 5 Jahren nur noch die Hörnchen in deinen Geheimratsecken hättest?


Das magst du Recht haben und davor habe ich auch Angst.

Wegen der Haare hab eich wirkliche psychische Probleme.

Das wird hier im Forum nichts ungewöhnliches sien, wenn keiner Probleme damit hätte, würde man ja nicht so viel daran setzen der Ausfalls zu behandeln oder stoppen Smile

Bei mir würde ich es aber schon als Extrem einstufen. Meine Tageslaune hängt davon ab wie ich morgens mit dem Zustand meiner "Frisur" zufrieden bin.

Es schwankt dann den Tag über zwischen "meine Güte, ich bin so geil" und "ich möchte schnell wieder irgendwo hin, wo ich alleine bin" und laufe rot an und fange an zu schwitzen.

(bitte nicht ganz ernst nehmen Wink )

Aber es ist wirklich krass wie sehr mein Selbstbewusstsein darunter leidet.

Daher habe ich mir auch überlegt, ob ich das Geld, was man als Student normal nicht so locker zur Verfügung hat dafür ausgeben soll. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es mir das wert ist.


Leider kann ich mir keine Glatze schneiden. Ich habe eine sehr lange Kopf-eierform und einen mitteleuropäischen, hellen Hautton.

Das sieht meist krank aus (AIDS, Krebs). JEDER hat mir davon angeraten sie ganz abzuscheniden, wirklich jeder.

Was soll ich also tun und machen? Es bleibt ja nur eine HT über.


Dass ich Propecia nicht vertrage war für mich eine mittelgroße Katastrophe Sad

In mir sirbt jede Hoffnung


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #7873 ist eine Antwort auf Beitrag #7871] :: Mi, 17.10.07 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich rate gar nichts! Er soll einfach nur mal eine Konsultation da machen, d.h. nicht, daß er einen Termin für eine HT machen lassen soll ! Denk dran, daß er nur 3500 Euro zur Verfügung hat. Wenn er dann von den beiden Docs erfährt, daß er 2000 braucht, was ich glaube. Dann wirds nichts und das ist in dem Fall wohl besser. Denn lieber keine HT, als eine Scheiss HT. Aber spielen wir mal den Fall durch, er will unbedingt seine Haarlinie machen lassen. Laut Vater wird er also mal ein NW4-5, wenn er dann eine konserative Haarlinie hat mit einer ausdünnenden Tonsur, würde es immer noch nach einem normalen NW Muster aussehen. Dann kann er immer noch die Tonsur leicht bedecken. Mann, er ist 26, die beste Zeit im Leben Wink

Ich bin übrigens daran interessiert, was die beiden zu dem Fall sagen Wink

MichaelG Ergebnis gefällt mir ganz gut und er war bei Keser.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #7874 ist eine Antwort auf Beitrag #7872] :: Mi, 17.10.07 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das was du beschreibst kennen die meisten hier wohl nur zu gut!!!

Aber dein Fall ist alles andere als hoffnungslos. Nur du mußt vernüftig und mit ein bißchen Weitblick an die Sache rangehen.

Du sagst du willst nur eine FUE. Aber du sagst auch, dass eine Glatze überhaupt keine Option ist.
Jetzt muss ich dich fragen: "Warum keine Strip-OP?

Wann wolltest du deine OP machen?

Deinen Status kann man auf den Bildern sehen, aber wieviele Haare verlierst du im Moment noch wollte ich wissen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #7875 ist eine Antwort auf Beitrag #7873] :: Mi, 17.10.07 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit der besten Zeit geb ich dir recht. Bin nämlich nicht viel älter Razz


[Aktualisiert am: Mi, 17 Oktober 2007 12:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #7876 ist eine Antwort auf Beitrag #7874] :: Mi, 17.10.07 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du, ich kann dir nicht sagen wie viele Haare ich gerade verlieren.

Das ist ja so als würde ich dem Gras beim wachsen zustehen. Ich kann dir vielleicht jedes halbe Jahr Pi mal Daumen sagen es ist sichtbar weniger geworden oder nicht.

Aber absolute Werte in Haare/Tag gehen leider nicht.

Ja mit der besten Zeit im Leben ist das auch so ein Ding. u.A. aufgrund der Haare habe ich eine Torschlusspanik in Bezug auf Frauen. Bin gerade drauf und dran meine Freundin nach 7,5 Jahren zu verlassen, weil ich mir sage: wenn ich nochmal was ausnutzen will, dann JETZT, bevor mit den Haaren alle irreparabel ist.

Unlogisch, falsch, aber trotzdem Fakt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #7877 ist eine Antwort auf Beitrag #7876] :: Mi, 17.10.07 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glaub mir auch die Gedanken sind mir nicht fremd.

Also ich würde dir zu folgendem raten:

Mal davon ausgehend, dass du nicht gerade deine Masterarbeit schreibst und sowieso ab nächstem Jahr die dicken Batzen verdienst, würde ich meine HT ziemlich genau in einem Jahr ansetzen.
Das bringt einige Vorteile:

1. Du hast nochmal zwei Semesterferien Zeit richtig Kohle zu verdienen. Ich habe mir während der Zeit beim Bosch (Daimler ist auch seeeehr geeignet) eine goldene Nase verdient. Also such dir eine große Firma mit Schichtbetrieb und du wirst bis nächsten Sommer locker das doppelte an Geld haben.

2. Wenn du dir den nächstmöglichen Termin geben läßt, dann wird das so ca. Januar bis März sein. (Ich weiß wovon ich rede verdammt). Dann wirst du einen ganzen Sommer lang richtig beschissen aussehen. Schlimmer als jetzt. Da hast du nichts gewonnen. Machst du sie erst im September oder Oktober, dann hast du den ganzen Herbst und Winter Zeit beschissen auszusehen. Das passt zum Wetter und zur Temperatur und ist nicht so schlimm (finde ich) Im nächsten Frühling kannst dann wie Phoenix aus der Asche aufsteigen, zu den Mormonen übertreten und dir neben deiner Freundin noch ne 2te oder 3te Frau zulegen Laughing

3. Nutze die Zeit und mache regelmäßig Bilder von deinem Status unter gleichen Verhältnissen. Das sollte dir ein ganz genauen Eindruck davon verschaffen, wie aggressiv dein HA ist. Es sieht so aus als ob dein erstes Drittel schon ziemlich mitgenommen ist. Da liegt der Schwerpunkt bei deiner HT. Interessant ist aber der Bereich dahinter. Beobachte den ganz genau. bleibt der einigermaßen konstant, dann besteht immerhin eine gute Chance, dass du nach deiner HT auch wieder richtig Spaß hast mit deiner Birne und sich nicht schon nach kurzer Zeit wieder eine kahle Stelle zeigt.


[Aktualisiert am: Mi, 17 Oktober 2007 12:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #7878 ist eine Antwort auf Beitrag #7877] :: Mi, 17.10.07 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

2. Wenn du dir den nächstmöglichen Termin geben läßt, dann wird das so ca. Januar bis März sein. (Ich weiß wovon ich rede verdammt). Dann wirst du einen ganzen Sommer lang richtig beschissen aussehen. Schlimmer als jetzt. Da hast du nichts gewonnen. Machst du sie erst im September oder Oktober, dann hast du den ganzen Herbst und Winter Zeit beschissen auszusehen. Das passt zum Wetter und zur Temperatur und ist nicht so schlimm (finde ich) Im nächsten Frühling kannst dann wie Phoenix aus der Asche aufsteigen, zu den Mormonen übertreten und dir neben deiner Freundin noch ne 2te oder 3te Frau zulegen


Das interessiert mich. Warum sehe ich dann beschissen aus? Ich dachte die Narben heilen nach 2-3 Wochen komplett ab.

Die anderen Punkte werde ichmir zu Herzen nehmen, aber vielleicht kannst du hierzu nochwas sagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #7879 ist eine Antwort auf Beitrag #7865] :: Mi, 17.10.07 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

es gibt wohl kaum eine bessere Situation für eine Haartransplantation als die Zeit des Studiums ( kenne das ganz gut, ich war selber mal Student), du kannst die recht schwierigen ersten 6 Monate problemlos mit Kappe in die Vorlesung gehen, was im Job sehr schwierig ist. Auch eignen sich die langen Semesterferien sehr gut für die ersten 2-3 Monate nach der Op.

Ich würde es aber nur richtig machen,d.h du brauchst mehr Geld !

Wenn dir niemand aus deinem Umfeld (Familie,Freunde) weiter helfen kann dann würde ich einen Studienkredit in Anspruch nehmen! Guck Dir das mal an:
http://www.kfw-foerderbank.de/DE_Home/Bildung/Wissenskredite _fuer_Studenten/KfW_Studienkredit/index.jsp?BGHP

Ein Kredit ist zwar etwas belastendes, aber immer noch besser als die Belastung durch den Haarausfall und sehr viel besser als jetzt halbe Sachen zu machen.

[Aktualisiert am: Mi, 17 Oktober 2007 12:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #7880 ist eine Antwort auf Beitrag #7878] :: Mi, 17.10.07 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Fläche kann mehrere Monate rot (rötlich) bleiben. Es gibt Leute, die von bis zu 3 Monaten berichten.

Dazu fallen die Haare, die sich noch im Empfängerbereich empfinden zum Teil mit aus. Das liegt wohl daran, dass díe Durchblutung im Empfängerbereich so sehr gestört wird, dass noch aktive Haarfolikel einen "Schock" erleiden und in eine temporäre Ruhephase wechseln, was zum Ausfall führt. Sprich, du wirst für einige Monate weniger Haare haben als noch vor deiner OP.

Dies kann auch für Bereiche gelten, die sich in unmittelbarer Nähe des Empfängerbereichs befinden.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #7881 ist eine Antwort auf Beitrag #7879] :: Mi, 17.10.07 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr guter Hinweis, das könnte eine letzte Option sein!

[Aktualisiert am: Mi, 17 Oktober 2007 14:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #7882 ist eine Antwort auf Beitrag #7879] :: Mi, 17.10.07 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deinen Post. Um ehrlich zu sein sitze ich jetzt hier und bin schockiert und konsterniert.

Ich ahtte die Option HT immer als Joker in der Hinterhand, als Hoffnungsschimmer.

Wenn ich nun aber davon höre, dass meine wenigen Haare auch noch ausfallen werden...oh-mein-gott!!

Wie soll ich nur 3 Monate überstehen?? Ab wann ist mein Haarstatus denn überhaupt wieder wie jetzt? Ab wann kann ich mich wieder raustrauen? Ich kann doch nicht den ganzen Tag eine Kappe tragen.

In mir stirbt jede Hoffnung Sad

Wie hoch ist die Erfolgschance, dass die Haare auch wirklich wachsen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #7885 ist eine Antwort auf Beitrag #7882] :: Mi, 17.10.07 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schau dir mal den Fall an:

http://www.hairlosshelp.com/websites/galleryview.cfm?id=nflp ats|gallery1.cfm

Bei den meisten Fällen die ich gesehen habe ist es tatsächlich so, dass die ersten drei Monate kein Spaß sind.

Ich kann dich aber beruhigen was die Anwuchsrate betrifft. Wenn du zu einem guten Doc gehst, dann werden die Haare auch wachsen. Bei Strip scheinen die Anwuchsraten ein wenig besser zu sein. Aber die FUE-Abteilung holt immer mehr auf.
Eine Garantie gibt es aber freilich nicht und jeder Top-Doc hat eben auch ein paar Leichen im Keller. Aber die sollten sich noch nicht stapeln Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #7886 ist eine Antwort auf Beitrag #7885] :: Mi, 17.10.07 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei einem guten Arzt, einer vernünftigen Graft-Menge und bei einer Strip-Op würde ich von einer Erfolgschance von 99% sprechen !

Bei FUE gibt es anscheinend mehr Fälle bei denen die Patienten unzufrieden sind, warum auch immer !?

Die ersten 3 Monate sind wirklich nicht leicht, bin fast geneigt das bis auf 6 Monate auszuweiten.

Aber danach hast du das, was du jetzt schmerzlich vermisst :
Eine Zufriedenheit mit dir Selber !!!

....und dafür lohnt sich das alles !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #7887 ist eine Antwort auf Beitrag #7886] :: Mi, 17.10.07 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In den ersten drei Monaten siehst du einfach noch beschissener aus und dann kommt dieses ewige warten. Ich hab schon so viele Berichte gelesen und versuche mich auch darauf vorzubereiten aber es wird eine echt miese Zeit, weil ich so ein ungeduldiges Stück bin. Verdammt ich lass mich in Stase versetzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #7889 ist eine Antwort auf Beitrag #7887] :: Mi, 17.10.07 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, kann mich dem nur anschließen. Wenn du mein Fall verfolgt hast, weisst du, daß Shockloss nicht sein muss. Also bei mir hat es 10-12 Wochen gedauert bis ich so aussah wie vor der OP, obwohl noch eine leichte Rötung da ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #7891 ist eine Antwort auf Beitrag #7889] :: Mi, 17.10.07 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hattest aber kein FUE?

Ich bin nicht unbedingt ein Freund der Stripe Methode, da ich das Haar immer sehr kurz habe und man es ja doch irgendwie immer sieht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #7972 ist eine Antwort auf Beitrag #7865] :: Fr, 19.10.07 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi

also klar die narbe ist da... jedoch sieht man die schon bei etwa 2-3cm langen haaren nicht mehr (das gilt nat. wie alles andere hier im forum auch nicht pauschal! - genauere informationen kann dir dann der arzt geben).
Im grunde genommen kann ich dem was Meltinpot gesagt hat voll und ganz zustimmen.
Wie groß ist eigentlich deine zu bepflanzende Fläche? - Scheint mir persönlich nicht zuuu groß zu sein...
Wenn du angst vor den Monaten nach der OP hast (besonders was reaktionen aus deinem Umfeld angeht), kannst du ja vllt. sowas ein auslandspraktikum/semester/work-and-travel machen - dort dann die OP. Ich persönlich könnte mich z.B. nie vor meinem soz. Umfeld dafür rechtfertigen eine HT zu machen, vor allem weil es dann wieder heißt: "Das passt doch zu dir"; "Du hast doch gar kein HA..." usw.
(so ähnlich will ich das auch machen - danach wenn dann die haare kommen erzählst du einfach das du ein guter responder auf minox oder fin bist)?



Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #7981 ist eine Antwort auf Beitrag #7865] :: Fr, 19.10.07 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Strechy,
also ich habe vor ungefähr 5 Jahren eine Ht mit der Strip Methode machen lassen.
Zur Narbe kann ich Dir sagen, das diese gar nicht so schlimm ist. Wie hier schon erwähnt, kannst Du die Haare doch schon sehr kurz tragen und wenn es doch mal durchschimmern sollte, darfst Du nicht immer daran denken das es jeder direkt sieht und auf eine Ht zurückführt!!
Es könnte doch auch einfach ein schlechter Friseur am Werk gewesen sein!!Smile
Und zum Thema die erste Zeit Post OP, kann ich nur sagen das ich genau 2 Tage Urlaub genommen habe und danach die Haare so gekemmt habe das man es nicht gesehen hat!
Ich weiß leider nicht genau ob es heute noch so gemacht wird, dass einem die Haare nicht abgeschoren werden.
Bei mir aufjedenfall wurden sie nicht geschoren und somit konnte ich das gut kaschieren!
Ich denke mitlerweile auch schon über eine zweite Op nach. Diese kommt für mich aber auch nur in Frage, wenn ich die Haare nicht abgeschoren bekomme!
Bin nämlich ganz Deiner Meinung, dass man nicht ein halbes Jahr mit Kap rumlaufen kann. Gerade nicht da ich auch Student bin und des öfteren auch mit der Industrie in Kontakt komme!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #7982 ist eine Antwort auf Beitrag #7865] :: Fr, 19.10.07 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grüße´Dich,

kann dir von meiner Erfahrung berichten. Bin auch Student und kenne diese Situation von Haarausfall, Partys, Laune von Frisur abhängig und die Geldnot.
Schreibe gerade meine Diplarbeit in Südafrika und habe mich, als ich vor 3 Monaten ankam, mal in Südafrika wg. HT umgeschaut. Bin dabei auf Larry Gershowitz und Craig Ress von Medical Hair Restoration (www.medhair.co.za) gestoßen. War bei ner (kostenlosen) Beratung und habe sehr zügig einen Termin bekommen. Hatte auch solch großen Geheimratsecken wie du als auch ne (noch etwas behaarte) Pläte). Bei mir wurden etwa 4000 Grafts verpflanzt und ich habe dafür 2350 Euro bezahlt. Die ganze Sache lief richtig klasse ab. Hübsche Sprechstundengehilfinnen, super nette und vor allem erfahrene Ärzte (waren weltweit tätig), via Handy Tag und Nahct erreichbar ("ruf mich an wenn was sein sollte. auch um 3 Uhr morgens"), haben mir sogar nen Mittagessen organisiert, die Musik von meinem iPod wurde eingelegt und das Ergebnis wird echt klasse werden.
Schau mal bei den beiden auf der HP, 1000-2000 Grafts für ca. 1500 Euro. Flug ab 500 Euro mit LTU, Unterkünfte in Kapstadt ab 10 Euro/Nacht, nen schönen Urlaub, Erlebnis und niemand wird Dich demoliert sehen, wenn du wieder im Seminarraum sitzt!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #7984 ist eine Antwort auf Beitrag #7982] :: Fr, 19.10.07 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also da bin ich jetzt aber echt mal auf FOTOS gespannt ! 4000 Grafts ist ja eine wirklich große Menge und das für 2350 Euro ??? Ohne Beweise glaube ich das nicht .... Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #7985 ist eine Antwort auf Beitrag #7984] :: Fr, 19.10.07 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stelle die Tage mal Fotos ein. Versprochen!

Aber in der Zwischenzeit schau mal unter: http://www.medhair.co.za/costs.htm

Habe Bar gezahlt und nen kleinen Discount bekommen. Also statt 2500 Euro nur 2350 Euro. Der Südafrikanische Rand steht derzeit bei etwa 9,7/9,8 zum Euro

Viele Grüße

[Aktualisiert am: Fr, 19 Oktober 2007 21:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #7987 ist eine Antwort auf Beitrag #7985] :: Fr, 19.10.07 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja die Rede ist auf der Seite aber von 4000-5000 HAAREN (nicht Grafts)für 25000 R.
Zudem finde ich die Fotos echt mies. Da sind NW7 Patienten denen ne HT verpasst wurde, nachder sie unmöglich aussehen. Dann doch lieber Platte.

http://www.medhair.co.za/Images/11_b.jpg
http://www.medhair.co.za/Images/13_b.jpg

[Aktualisiert am: Fr, 19 Oktober 2007 22:43]




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #7988 ist eine Antwort auf Beitrag #7987] :: Fr, 19.10.07 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Wolfsheart:
Hast natürlich vollkommen recht. Es sind Haare gemeint!
Über die Bildqualität läßt sich sicherlich streiten; wie auch über die Gestaltung der Website an sich. Jeoch die von dir besagten Bilder bei einem NW7 sind meines Erachtens nach in Ordnung.
Kann wie gesagt nur für mich sprechen und ich bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis vollkommen zufrieden. Hoffe die, in den nächsten Tagen folgenden Bilder werden dies zeigen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #7989 ist eine Antwort auf Beitrag #7988] :: Fr, 19.10.07 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
julian222 schrieb am Fre, 19 Oktober 2007 23:03

ich bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis vollkommen zufrieden.




und nur darauf kommt es ja auch an Cool

Jo schick mal Bilder, die sagen mehr als tausend Worte.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #8029 ist eine Antwort auf Beitrag #7989] :: Mo, 22.10.07 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für eure Beitrage.

In den letzten tagen habe ich mehrere Dinge mit meiner Freundin durchgesprochen. Sie würde mich bei der OP unterstützen, auch wenn sie sagt, ich brauche sie nicht. Wenn ich mich dadurch aber besser fühle, solle ich es machen.

Jetzt konkret noch einige Fragen an euch Experten.


1.) Da ich Finasterid oral nicht vertrage bleiben mir ja nur topische Wege.
Hier die Frage, welche die besten und erfolgsversprechendsten Mittel sind um HA zu stoppen und präventiv zu handeln. Denn das ist ja bekanntlich die beste Methode

2.) In welchem Zeitraum nach der OP findet das Shock Loss statt, wenn es denn eintritt? Wie lange dauert es erfahrungsgemäß?

3.) Bei wie vielen tritt der Shock loss auf?

4.) Wie lange hält er an?


Danke für eure Hilfe Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #8030 ist eine Antwort auf Beitrag #8029] :: Mo, 22.10.07 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das bekannteste topische Mittel ist Minoxidil, als Rogaine oder Regaine bekannt, oder auch als Generika von anderen Herstellern.
Dann kann Fin topisch verwendet werden, wobei sich da die Geister über die Wiksamkeit streiten. Ich würde hier zu einem fertigen Produkt raten.
Spironolacton ist ebenfalls ein weitverbreitetes Mittel. Wirkung auch nicht bestätigt.
Dazu noch ein Nizoral oder Ket Shampoo oder Terzolin oder etwas anderes mit Ketoconazol drin.

Das wären so die geläufigsten.

Mancheiner schwört auch auf Koffein topisch.

Flutamide topisch sind auch möglich.

Das einzige was sich noch keiner auf die Birne geschmiert hat ist vielleicht Hundekot, wobei ich hiermit nicht 2008 beleidigen möchte Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #8031 ist eine Antwort auf Beitrag #8030] :: Mo, 22.10.07 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, vielen Dank für deine Antwort Smile

Kannst du mir sagen woher ich die Generika bekomme und mit was für Kosten ich rechnen muss?

Brauche ich für die original Produkte Rezepte?

Es sollte wohl wirklich am besten sein zu der geplanten HT jede Menge präventiv zu arbeiten.

Lieben Gruß

[Aktualisiert am: Mo, 22 Oktober 2007 17:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #8032 ist eine Antwort auf Beitrag #8031] :: Mo, 22.10.07 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde mal im allgemeinen Forum nachlesen, da bekommst du alle Information haufenweise Wink

www.genhair.com wär so eine Möglichkeit

Für Regaine brauchst kein Rezept weil du dir das über eine Online Apotheke bestellst Wink . Ist am günstigsten!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #8035 ist eine Antwort auf Beitrag #8032] :: Mo, 22.10.07 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, das ist ja sündhaft teuer. Da zahle ich ja 200 Eur im Monat nur für meine Mittelchen. Warum kann ich nicht einfach Finasterid vertragen?? Sad

Überspitzt formuliert: Ich stehe vor der Entscheidung Frauen mit tollem Haar abzubekommen und dann keinen hochzukriegen, oder ein glatzköpfiger Zuchthengst zu sein... Wink

Kann doch nicht sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #8057 ist eine Antwort auf Beitrag #8035] :: Di, 23.10.07 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sicher das da nicht der Placeboeffekt bei dir mitspielt? Die meisten User von Fin klagen nicht über Probleme mit der Libido. Mein Arzt meinte auch das Fin eigentlich kaum die Libido beeinflußt da es ein Alpha-reduktase 2 (weiß jetzt nicht genau wie das heißt)Hemmer ist und AR1 für die Libido zuständig ist. Das wäre Dustasterid. Das soll viel agressiver in den Nebenwirkungen sein.
Ich habe mit Fin keine Probleme.

@2008 (bald wohl 2009) Morgenurin gehört nicht auf den Kopf Laughing

[Aktualisiert am: Di, 23 Oktober 2007 19:46]




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #8058 ist eine Antwort auf Beitrag #8057] :: Di, 23.10.07 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ehm, also ganz ausschließen möchte ich das nicht, aber ich WUSSTE erst gar nicht von dieser möglichen nebenwirkung. Im Nachhinein habe ich davon erfahren, NACHDEM die Symptome aufgetreten sind.

Um es mal ganz vorsichtig zu formulieren: Ich hatte über 2-3 Monate nicht einmal das "Bedürfnis"...weder mit Freundin noch solo Surprised

Das hat mir dann schon zu denken gegeben.

Und die Gynäkomastie habe ich mir auch nicht ausgedacht. Ich musste ja operiert werden und das möchte ich mir ein weiteres Mal gerne ersparen.

Hoffe nur, dass Minox nicht auch solche NW haben könnte, sonst habe ich die Arschkarte gezogen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #8059 ist eine Antwort auf Beitrag #8058] :: Di, 23.10.07 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Strechy schrieb am Die, 23 Oktober 2007 21:37

Ehm, also ganz ausschließen möchte ich das nicht, aber ich WUSSTE erst gar nicht von dieser möglichen nebenwirkung. Im Nachhinein habe ich davon erfahren, NACHDEM die Symptome aufgetreten sind.

Um es mal ganz vorsichtig zu formulieren: Ich hatte über 2-3 Monate nicht einmal das "Bedürfnis"...weder mit Freundin noch solo Surprised

Das hat mir dann schon zu denken gegeben.

Und die Gynäkomastie habe ich mir auch nicht ausgedacht. Ich musste ja operiert werden und das möchte ich mir ein weiteres Mal gerne ersparen.

Hoffe nur, dass Minox nicht auch solche NW haben könnte, sonst habe ich die Arschkarte gezogen


in der tat ist eine gyno (zwar eine seltene) aber wohl die härteste nebenwirkung die man haben kann.....

libido und weniger samenflüssigkeit ist auch verständlich...weil finasterid auf die prostata wirkt...die wiederum fruktose für die samenflüssigkeit liefert!

schätze mal die anfälligkeit der patienten auf nebenwirkungen...insbesonderer einer gyno ist abhängig von der androgenanzahl...




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #8060 ist eine Antwort auf Beitrag #8059] :: Mi, 24.10.07 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
reinforcement schrieb am Die, 23 Oktober 2007 22:46

Strechy schrieb am Die, 23 Oktober 2007 21:37

Ehm, also ganz ausschließen möchte ich das nicht, aber ich WUSSTE erst gar nicht von dieser möglichen nebenwirkung. Im Nachhinein habe ich davon erfahren, NACHDEM die Symptome aufgetreten sind.

Um es mal ganz vorsichtig zu formulieren: Ich hatte über 2-3 Monate nicht einmal das "Bedürfnis"...weder mit Freundin noch solo Surprised

Das hat mir dann schon zu denken gegeben.

Und die Gynäkomastie habe ich mir auch nicht ausgedacht. Ich musste ja operiert werden und das möchte ich mir ein weiteres Mal gerne ersparen.

Hoffe nur, dass Minox nicht auch solche NW haben könnte, sonst habe ich die Arschkarte gezogen


in der tat ist eine gyno (zwar eine seltene) aber wohl die härteste nebenwirkung die man haben kann.....

libido und weniger samenflüssigkeit ist auch verständlich...weil finasterid auf die prostata wirkt...die wiederum fruktose für die samenflüssigkeit liefert!

schätze mal die anfälligkeit der patienten auf nebenwirkungen...insbesonderer einer gyno ist abhängig von der androgenanzahl...


Kinders hört doch auf mit dem Finasterid Dreck....
Der macht Euch doch alle zu Weibern... Razz

Kein Sperma mehr...dazu noch ne kleine Mädchenbrust und null Bock mehr aufs Poppen....

Soviel Schmerz für sowenig Wirkung... Confused

Deswegen ein grosses Lob an die pharmazeutischen Werbestrategen.

Gruss

Vito










1.OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=eTHTfWVfGY4

2. OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=EO5ZURDAx04

Alle zukünftigen Videos meiner letzten HT findet Ihr hier:
http://www.youtube.com/user/LeoVittorio2006

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung/ HT als Student? [Beitrag #8066 ist eine Antwort auf Beitrag #8060] :: Mi, 24.10.07 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
im prinzip hast du recht, aber eine ht, wenn der ha nicht gestoppt ist, ist ebenso "falsch".
und ab nw4 wirds schwierig mit einem guten ht-ergebnis


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): [1  2  3  4    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Warum entstehen eigentlich bei manchen nach einer Ht kleine Pickelchen ? Ausdrücken ??
Nächstes Thema: Aloha from Canada
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***