Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Frage an HT-Erfahrene - Schwellung nach HT
(Schwellung im Gesicht eingrenzen ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Frage an HT-Erfahrene - Schwellung nach HT [Beitrag #82607] :: Do, 30.05.13 12:45 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo HT Erfahrene,

eine kurze Frage die wahrscheinlich vielen hilft:

wie kann man die Schwellung im Gesicht nach einer HT in grenzen halten, evtl. schneller zu abklingen bringen und welche Fehler soll man bitte nicht machen:

ich danke euch vorab für eure Erfahrung/Hilfe/Antworten
lg Lichtung


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage an HT-Erfahrene - Schwellung nach HT [Beitrag #82611 ist eine Antwort auf Beitrag #82607] :: Do, 30.05.13 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir hatte es sehr geholfen in den ersten Tagen ein Schweißband für den Kopf zu tragen!! Das hab ich den ganzen Tag getragen und nur für ca. ne Stunde abgenommen, sodass sich die Flüssigkeit langsam absenken konnte. Hatte damit überhaupt keine Schwellungen im Gesicht direkt, nur halt obere Stirnhälfte und dann rundrum..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage an HT-Erfahrene - Schwellung nach HT [Beitrag #82616 ist eine Antwort auf Beitrag #82611] :: Do, 30.05.13 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grüß dich,

uh, an die Schwellungen will ich mich fast gar nicht mehr erinnern müssen... das war krass.

Probiert habe ich:
- Leichte Gesichtsmassage
- Kühlen
- Warmer Körnersack

Hat alles nichts gebracht.

Im Endeffekt hatte ich morgens zugeschwollene Augen und vor allem im Oberkopfbereich alles dick; im Laufe des Tages rutschte dann alles nach unten und ich bekam dicke Backen und einen "Orang-Utan"-Look. Das ging tagelang so. Wahrscheinlich ist das "Bewegen" der Flüssigkeit sogar besser als das Aufstauen und du kannst im Grunde nur warten.

Gute Besserung!
Cool




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage an HT-Erfahrene - Schwellung nach HT [Beitrag #82620 ist eine Antwort auf Beitrag #82607] :: Do, 30.05.13 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, du kannst die Schwellungen nicht verhindern, du kannst sie aber versuchen an den Augen "vorbeizuleiten", indem du sie ausgehend von der Nasenwurzel mit deinen Fingerspitzen kreisförmig oder elliptisch nach oben und dann zur Seite wegdrückst. Musst du aber so oft wie möglich machen, wenn`s was bringen soll. Viel Spaß;-)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage an HT-Erfahrene - Schwellung nach HT [Beitrag #82628 ist eine Antwort auf Beitrag #82607] :: Do, 30.05.13 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meist ist es auch Flüssigkeit die durch die Betäubung in den Kopf gekommen ist und das dauert halt bis das alles raus ist. Deswegen wird sich die Schwellung kaum vermeiden lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage an HT-Erfahrene - Schwellung nach HT [Beitrag #82629 ist eine Antwort auf Beitrag #82607] :: Do, 30.05.13 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir hat Kältekompresse geholfen. Ansonsten viel spazieren gehen (nicht getestet Embarrassed )




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage an HT-Erfahrene - Schwellung nach HT [Beitrag #82640 ist eine Antwort auf Beitrag #82629] :: Fr, 31.05.13 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hatte nach 5 Tagen keine Lust mehr auf Stirnband. Also ist alles abgesunken. Zuerst waren die Tränensäcke dick (sieht man bei mir sonst nie).....aber am 2. Tag war alles schön verteilt ich ich war komplett glatt wie ein Babypopo....das war toll Very Happy



Gruess
bodyonic


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage an HT-Erfahrene - Schwellung nach HT [Beitrag #82649 ist eine Antwort auf Beitrag #82607] :: Fr, 31.05.13 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe eine Mullbinde (elastisch) zweimal am Tag über die Stirn gewickelt (einmal am Tag für 1 Stunden dann abgemacht), Schwellung kam trotzdem etwas runter, aber nach 4 Tagen war dann ruhe. Bedenke aber, dass du dafür dann oberhalb der Stirn eine schwellung hast (irgendwo muss das wasser ja hin Surprised )...Aber nehm die für die Tage Zeit und ruhe, lass dich pflegen und bedienen Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage an HT-Erfahrene - Schwellung nach HT [Beitrag #82672 ist eine Antwort auf Beitrag #82620] :: Fr, 31.05.13 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AbsoluterBeginner schrieb am Thu, 30 May 2013 17:02
Hi, du kannst die Schwellungen nicht verhindern, du kannst sie aber versuchen an den Augen "vorbeizuleiten", indem du sie ausgehend von der Nasenwurzel mit deinen Fingerspitzen kreisförmig oder elliptisch nach oben und dann zur Seite wegdrückst. Musst du aber so oft wie möglich machen, wenn`s was bringen soll. Viel Spaß;-)


So hab ich es auch vom Doc empfohlen bekommen, nach zwei Tagen war kaum noch was zu sehen. Es soll auch Klebebänder geben, die die Flüssigkeit zur Seite leiten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage an HT-Erfahrene - Schwellung nach HT [Beitrag #82673 ist eine Antwort auf Beitrag #82672] :: Fr, 31.05.13 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hajo schrieb am Fri, 31 May 2013 20:02

Nach zwei Tagen war kaum noch was zu sehen.


Ich hoffe, im guten Sinne Very Happy

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage an HT-Erfahrene - Schwellung nach HT [Beitrag #82674 ist eine Antwort auf Beitrag #82607] :: Fr, 31.05.13 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich würde das einfach 5 bis 7 Tage "einplanen" und es so "mitnehmen" wie es eben kommt. Razz

Ich persönliche hatte eher Glück, dass die Schwellungen direkt über die Nase bis unter die Augen verlief, so dass ich "nur" wie ein Alien aus einem Star Trek Film aussah, aber die Augen waren immer völlig verschont geblieben - mein "Kollege", der neben mir auch behandelt wurde, sah hingegen aus, wie ein zusammengerügelter Boxer. Laughing

Aktuell, 6 Tage po, hab ich nur noch ganz kleine Tränensäcke unter den Augen und hoffe, dass morgen alles wieder normal aussieht.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mittel Kopfhaut Post-HT
Nächstes Thema: Beispiel reperatur haartransplantation durch Micro Pigmentation
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()