Startseite » Off-topic » Off-topic » OT aus dem Thema: Haartransplantation Dr. Villnow
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
OT aus dem Thema: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82650] :: Fr, 31.05.13 13:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Deutsche Ärzte dürfen nicht mit Vorher/Nachher - Bilder werben. Das sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82652 ist eine Antwort auf Beitrag #82650] :: Fr, 31.05.13 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
christian_wien schrieb am Fri, 31 May 2013 13:18
Deutsche Ärzte dürfen nicht mit Vorher/Nachher - Bilder werben. Das sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben.



Du Vogel, trollst du schon wieder? Das (ohnehin fragwürdige) Verbot greift nur, solange sich die (angebliche) Werbung an deutsche Patienten richtet.

Genau deshalb durfte Dr. Villnow auch Fotos online stellen: http://www.hair-transplant-pro.co.uk/photos/ Er hat also durchaus die Chance, Interessierten gute Ergebnisse zu präsentieren. Hat er sie genutzt? Das muss angesichts von nur einem (!) präsentierten Ergebnis (Dick Advocaat) leider mit einem lauten und deutlichen "NEEEEEIIIIIIIN!" beantwortet werden.

Zudem ist selbst dieses Ergebnis nicht sauber ausdokumentiert, die Fotos schlecht belichtet und unscharf bis zum geht-nicht-mehr. Meiner Meinung nach ist das einfach unseriös. Wie Advocaat ohne Toppik und/oder Concealer aussieht, kann man hier erahnen: http://www.zimbio.com/photos/Dick+Advocaat

Die Arbeit ist nicht grottenschlecht, aber in der Türkei gibt es Kliniken, die eine bessere Leistung zu einem günstigeren Preis (aber ohne so viel Tamtam) anbieten. Warum Dr. Villnow auf ein solches mittelmäßiges Ergebnis zurückgreifen muss, sollte sich jeder selbst überlegen.

Und jetzt sei bitte still, ich treffe keine Aussagen, ohne mir zuvor gründlich darüber Gedanken gemacht zu haben. Bevor ich etwas Falsches oder Unüberlegtes schreibe, schreibe ich lieber gar nichts. Vielleicht solltest du das auch mal beherzigen Rolling Eyes

Im Übrigen soll es hier um haare68 gehen und nicht um dieses leidliche und längst ausdiskutierte Thema...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82654 ist eine Antwort auf Beitrag #82652] :: Fr, 31.05.13 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Quasseln Sie keinen Unsinn. haare68 ist ein deutscher Patient, daher auch das Verbot von Werben mit Vorher/Nachher - Fotos. Selbst ausländische Ärzte/Kliniken dürfen an deutschen Patienten nicht aktiv mit Fotos werben.

Außerdem ist das Werben mit Vorher/Nachher - Fotos reiner Bauernfang, da stets mit den besten, niemals mit schlechten Ergebnissen geworben wird. Das ist in etwa so, als würde ein Gebrauchtwarenhändler ausschließlich mit Fotos von Neuwagen werben.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82657 ist eine Antwort auf Beitrag #82650] :: Fr, 31.05.13 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
christian_wien bitte verlasse dieses Forum! Vielen Dank!

haare68 --> 2.500 Grafts sind DEFINITIV zu wenig für dich, das ist Fakt!

[Aktualisiert am: Fr, 31 Mai 2013 14:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82658 ist eine Antwort auf Beitrag #82650] :: Fr, 31.05.13 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian, ich musste dich leider melden. Tut mir irgendwie leid, aber du behinderst seit deiner Anmeldung hier eine sachliche Diskussion und Beratung, zeigst dich Argumenten unzugänglich und flutest jeden Thread mit offtopics. Adieu!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82660 ist eine Antwort auf Beitrag #82658] :: Fr, 31.05.13 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich ermögliche sachliche Diskussion. Was denken Sie, warum das Werben mit Voher/Nacher - Fotos in einigen Ländern verboten ist ?

Ihre Empfehlung an haare68, sich von Dr. Villnow Fotos von ähnlich gelagerten Fällen zeigen zu lassen, ist Unsinn, da dies dem Arzt verboten ist. Geben Sie den Irrtum endlich zu ?






[Aktualisiert am: Fr, 31 Mai 2013 15:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82661 ist eine Antwort auf Beitrag #82650] :: Fr, 31.05.13 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=AbsoluterBeginner schrieb am Fri, 31 May 2013 13:12]

Lass dir auf jeden Fall ähnliche (!) Fälle zeigen. Wenn sie dir nicht zusagen, lass Dr. "Ich-bin-DER-celebrity-Arzt" Villnow lieber links liegen und such dir einen Arzt, der nicht auf solche Publicity angewiesen ist, sondern mit zahlreichen Ergebnissen zu überzeugen weiß. Feriduni, Devroye, Bisanga in Belgien, auch in der Türkei gibt es sehr gute...

Dieser Ratschlag ist Unsinn, denn Dr. Villnow ist es nicht erlaubt, mit Fotos zu werben. Auch ausländische Ärzte/Kliniken dürfen nicht aktiv mit Fotos werben, wenn sich diese Werbung an deutsche Patienten richtet.

Schwer zu verstehen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82663 ist eine Antwort auf Beitrag #82661] :: Fr, 31.05.13 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
christian_wien schrieb am Fri, 31 May 2013 15:38
[

Dieser Ratschlag ist Unsinn, denn Dr. Villnow ist es nicht erlaubt, mit Fotos zu werben. Auch ausländische Ärzte/Kliniken dürfen nicht aktiv mit Fotos werben, wenn sich diese Werbung an deutsche Patienten richtet.

Schwer zu verstehen ?


ich glaube es steht jedem frei seine einige bilder zu zeigen, also machen die vielen so dass die patienten selbst berichten, problem erledigt.
Oder?

ps: war selber auch patienten von dr. Villnow damals 2001




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82664 ist eine Antwort auf Beitrag #82650] :: Fr, 31.05.13 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kommst du mir jetzt juristisch?

Du beziehst dich offensichtlich auf § 11 I S. 3 Alt. 2 HWG, dabei hast du wohl ganz den § 1 II (5) übersehen. Dass einem der Arzt keine Bilder zuschicken darf, stimmt zum Glück nicht...

Völlig unabhängig davon hast du wohl immer noch nicht verstanden, dass ich mir der Gesetzgebung durchaus bewusst bin, und ich sie aber gerade kritisiere. Ich halte sie aus den zuvor schon zigfach genannten Gründen nicht für patientenfreundlich und teilweise zweckverfehlt. Es bringt also gar nichts, wenn du ständig sagst: " Aber das ist doch verboten, mimimi", wenn ich das ja gar nicht bestritten habe.

Dass etwas gesetzlich verankert ist, muss nicht heißen, dass es auch die bestmögliche Lösung ist. Deshalb gibt es auch so etwas wie Rechtswissenschaft, in der man sich unter anderem auch mit der Notwendigkeit von Änderungen und Ausdifferenzierungen bereits bestehender Gesetze auseinandersetzt. Zufälligerweise mache ich seit vier Jahren nichts anderes, erzähl mir also bitte nichts über Gesetze.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82665 ist eine Antwort auf Beitrag #82650] :: Fr, 31.05.13 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jungs , antwortet doch bitte auf meine Fragen. Natürlich werde ich mir Bilder zeigen lassen! Gesetz hin, Gesetz her.
Also bitte wieder zum Thema: 5000 ist Menge aber soll ja nachher wirken. Besten Dank, DAS sind die Infos die ich benötige. Details werde ich noch mit ihm klären.

Die angesprochenen Ärzte googel ich einmal.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82666 ist eine Antwort auf Beitrag #82665] :: Fr, 31.05.13 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lol, bis christian_wien den Raum betreten hat, war ja auch alles recht konstruktiv, oder?

Ich sehe mich einfach gezwungen, so einen inhaltsleeren Unsinn richtigzustellen, gerade weil sonst Leute wie du z.B. verunsichert werden könnten. Ich habe indessen die Moderatorin gebeten, die offtopicbeiträge auszulagern, damit es hier mal wieder ein bisschen übersichtlicher wird.

Ansonsten kann ich dir im Moment nicht weiterhelfen, bis du weitere Fragen gestellt hast Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Villnow [Beitrag #82732 ist eine Antwort auf Beitrag #82663] :: So, 02.06.13 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Prohairclinic schrieb am Fri, 31 May 2013 16:13

ich glaube es steht jedem frei seine einige bilder zu zeigen, also machen die vielen so dass die patienten selbst berichten, problem erledigt.
Oder?



Da sind wir beim Punkt. Dass in diesem Forum manche Ärzte/Kliniken das Werbeverbot umgehen, indem sie Patienten von Behandlungen berichten lassen (statt selbst damit zu werben) sind unlautere Methoden der Kundengewinnung.

Damit verschafft man sich Wettbewerbsvorteile gegenüber Ärzten/Kliniken, die sich strikt an die Gesetze halten und daher auch im Internet nicht (indirekt) mit Vorher/Nachher - Fotos werben (lassen).


__________________


Edit:


Zitat wurde korrigiert.


Bitte darauf achten, dass beim Zitieren korrekt ausgewiesen wird, wer da nun was genau geschrieben hatte.


Gruß, Mona





[Aktualisiert am: Mo, 10 Juni 2013 08:49] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Probleme mit der Anmeldung im Forum und mit dem User-Account
Nächstes Thema: gutes hotel in ankara
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***