Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Ist PRP bei einer HT sinnvoll?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ist PRP bei einer HT sinnvoll? [Beitrag #86500] :: Mi, 09.10.13 13:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Was haltet ihr von diesem Verfahren? Habt ihr evtl. schon Erfahrungen damit gemacht?

Zitat:
PRP ist eine zusaetzliche Behandlung, die Dr.Koray den Patienten empfiehlt um den Erfolg der Anwuchsrate zu erhöhen, eine schnellere Hautheilung zu erzielen und die entstehenden Rötungen bei sensibler Haut vorzubeugen. Als erstes wird vom Patienten ca.10 ccm Blut entnommen. Dieses Blut wird Zentrifugiert und somit werden weiße und rote Blutkörperchen von einander geteilt. Rotes Blut enthaelt ; Leukozyten, Thrombozyten, Gerinnungsfaktoren, PGF (Thrombozyten-Wachstumsfaktor). Dieses rote Blut wird nachdem es auf einer speziellen Verarbeitungsmethode unterzogen. Die mit FUE erworbenen Haarwurzeln die mit PRP behandelt werden bleibenfür eine lange Zeit lebendig. PRP Zellen fördern Wachstumsfaktoren deshalb können die Haarwurzeln gleich nachdem Sie Verpflanzt wurden anfangen sich zu ernaehren. Das Hormon VEGF, dass sich im PRP befindet initiiert die Bildung von neuen Blutgefäßne rund um die Haarwurzel und beseitigt das Ernährungsproblem der neuverpflanzten Grafts. Auf diese Weise wird die Überlebensrate von der Entnahme bis nach der Verpflanzung erhöht. PRP ist nicht nur für die Überlebungsrate der neu Verpflanzten Grafts gut sondern beschleunigt auch die Heilung der Entnahmeflaechen. PRP ist ein sicheres Verfahren das von der Internationalen Gesellschaft FDA (USA) zugelassen ist. Es ist definitiv nicht eine chemische Substanz. Sondern ein ökologisches Cocktail das vom eigenen Blut des Patienten erzeugt wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist PRP bei einer HT sinnvoll? [Beitrag #86510 ist eine Antwort auf Beitrag #86500] :: Mi, 09.10.13 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
bisle Futter für die Follikel beim lagern wird aufjeden Fall nicht schaden. Eigenblutplasma verwendet zB. auch Dr. Azar.......
Dr. Feriduni verwendet Thermosol Lösung, soll angeblich viel besser sein.
Gruß Pony




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist PRP bei einer HT sinnvoll? [Beitrag #86512 ist eine Antwort auf Beitrag #86510] :: Do, 10.10.13 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
69pony schrieb am Wed, 09 October 2013 23:44
Hi,
bisle Futter für die Follikel beim lagern wird aufjeden Fall nicht schaden. Eigenblutplasma verwendet zB. auch Dr. Azar.......


So ist es, Pony..
Diese ganze Sache ist eher Marketing.
Als ich bei Koray war hat er es noch nicht angeboten -> Ergebnis der HT: 95 Prozent Anwuchsrate.
Bei Azar wurde es dann mit dem Plasma gemacht -> Ergebnis der HT: 30 Prozent Anwuchsrate.




22.+23.06.2011 Koray, Istanbul 3.200 Grafts FUE
07.+08.04.2012 Azar, Berlin 1.500 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist PRP bei einer HT sinnvoll? [Beitrag #86516 ist eine Antwort auf Beitrag #86500] :: Do, 10.10.13 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
worauf würdest du diesen krassen unterschied in den anwuchsraten zurückführen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist PRP bei einer HT sinnvoll? [Beitrag #86517 ist eine Antwort auf Beitrag #86516] :: Do, 10.10.13 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sammy123 schrieb am Thu, 10 October 2013 18:13
worauf würdest du diesen krassen unterschied in den anwuchsraten zurückführen?


Glück und Pech.




22.+23.06.2011 Koray, Istanbul 3.200 Grafts FUE
07.+08.04.2012 Azar, Berlin 1.500 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist PRP bei einer HT sinnvoll? [Beitrag #86519 ist eine Antwort auf Beitrag #86500] :: Do, 10.10.13 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, bei Dr. Azar gibt es schon einige Fälle mir deutlich schlechter Anwachsrate, was eindeutig gegen die Methode spricht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist PRP bei einer HT sinnvoll? [Beitrag #86522 ist eine Antwort auf Beitrag #86519] :: Do, 10.10.13 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
müßte er das nicht selber erkennen und die methode ändern? wirft kein gutes licht auch seine kompetenz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist PRP bei einer HT sinnvoll? [Beitrag #86523 ist eine Antwort auf Beitrag #86522] :: Do, 10.10.13 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cliff schrieb am Thu, 10 October 2013 21:15
müßte er das nicht selber erkennen und die methode ändern? wirft kein gutes licht auch seine kompetenz


Es gibt bei jedem HT Arzt egal wie gut er is Fälle wo die Anwuchsrate der Grafts nicht sonderlich gut ist, Implantate haben eben immer ein gewisses Risiko dass sie vom Körper nicht angenommen werden selbst wenn sie vom eigenen Körper kommen, die Haarwurzeln sind auch nicht bei jedem Menschen gleich widerstandsfähig, bei einer Haartransplantation spielen auch sehr viele individuelle Faktoren des Patienten eine Rolle. Selbst wenn der Arzt zum großen Teil super Ergebnisse liefert und immer jeden Patienten auf die gleiche Art behandelt gibt es Leute bei den es nicht gut wird, so ist Medizien eben nun mal es gibt keine Garantien selbst der beste Arzt ist keine 100% Garantie für ein gutes Ergebnis und ich hab wie gesagt hier schon von allen guten Ergebnisse gesehen wo die Anwuchsrate nicht gut war, gerade for ein paar Wochen ein Patient von Keser, vor Monaten gab es hier auch einen Fall von einem Hattingen Patienten bei dem nach 6,5 Monaten so gut wie keine Grafts gewachsen sind leider hat sich dierser Patient nachher nie wieder hier gemeldet von daher weiß ich nicht wie es mit ihm weiter gegangen ist, ich nehme aber eher an dass er sich wohl mit den Hattingern geeinigt haben wird, denn mal ehrlich wenn nach 6-7 Monaten noch kein Haar zu sehen ist dann wird das Ergebnis auch nach 12 Monaten nicht super sein.

Wie gesagt ich hab hier schon von jedem eher bescheidene Ergebnisse gesehen dieses Risiko besteht immer, ich denke wenn Azar wirklich nicht gut wäre und schlechte Ergebnisse bei ihm an der Tagesordnung wären dann hätte er sicher nicht so einen guten Ruf erlangen können und seine Wartelisten wären auch nicht so lange.

[Aktualisiert am: Do, 10 Oktober 2013 22:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist PRP bei einer HT sinnvoll? [Beitrag #86527 ist eine Antwort auf Beitrag #86519] :: Do, 10.10.13 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GrinderFX schrieb am Thu, 10 October 2013 20:12
Naja, bei Dr. Azar gibt es schon einige Fälle mir deutlich schlechter Anwachsrate, was eindeutig gegen die Methode spricht.

Was genau spricht gegen seine Methode? Die ist nämlich die modernste und die beste, siehe Dr. K , F, H, Ö usw. Kurze Lagerung, Steps mit wenigen Grafts, keine Megasessions usw.
Wenn er bescheidende Resultate liefert dann liegt das Problem wohl wo anders und nicht an der Methode und schon garnicht an Blutplasma !





Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist PRP bei einer HT sinnvoll? [Beitrag #86534 ist eine Antwort auf Beitrag #86517] :: Fr, 11.10.13 02:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wert schrieb am Thu, 10 October 2013 18:29
Sammy123 schrieb am Thu, 10 October 2013 18:13
worauf würdest du diesen krassen unterschied in den anwuchsraten zurückführen?


Glück und Pech.



naja also denke glück bzw pech wären in diesem fall faktoren denen man sich nicht bewusst ist. wenn du eine super-anwuchsrate bei einem arzt hattest und beim anderen nicht, würde ich schon sagen dass es nahe liegt dass beim ablauf der HT etwas anders gelaufen ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist PRP bei einer HT sinnvoll? [Beitrag #86546 ist eine Antwort auf Beitrag #86500] :: Sa, 12.10.13 08:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und mit Glück oder Pech hat das sowieso nichts zutun.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist PRP bei einer HT sinnvoll? [Beitrag #86548 ist eine Antwort auf Beitrag #86546] :: Sa, 12.10.13 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GrinderFX schrieb am Sat, 12 October 2013 08:44
Und mit Glück oder Pech hat das sowieso nichts zutun.


Wie sollte ich die schwache Anwuchsrate meiner 2.HT denn sonst erklären?
Kann das überhaupt irgendjemand? Grob fahrlässig oder unter Lebensgefahr in einer schmutzigen Garage wurde ich jedenfalls nicht behandelt..
Kannst mich ja mal aufklären.




22.+23.06.2011 Koray, Istanbul 3.200 Grafts FUE
07.+08.04.2012 Azar, Berlin 1.500 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist PRP bei einer HT sinnvoll? [Beitrag #86552 ist eine Antwort auf Beitrag #86548] :: Sa, 12.10.13 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wert schrieb am Sat, 12 October 2013 11:11


Wie sollte ich die schwache Anwuchsrate meiner 2.HT denn sonst erklären?


Schlechter Operateur?!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist PRP bei einer HT sinnvoll? [Beitrag #86556 ist eine Antwort auf Beitrag #86552] :: Sa, 12.10.13 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
knud schrieb am Sat, 12 October 2013 14:44
wert schrieb am Sat, 12 October 2013 11:11


Wie sollte ich die schwache Anwuchsrate meiner 2.HT denn sonst erklären?


Schlechter Operateur?!


Woran erkennt ein Nicht-Mediziner während einer Operation einen schlechten Operateur?




22.+23.06.2011 Koray, Istanbul 3.200 Grafts FUE
07.+08.04.2012 Azar, Berlin 1.500 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist PRP bei einer HT sinnvoll? [Beitrag #86561 ist eine Antwort auf Beitrag #86548] :: Sa, 12.10.13 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wert schrieb am Sat, 12 October 2013 11:11
GrinderFX schrieb am Sat, 12 October 2013 08:44
Und mit Glück oder Pech hat das sowieso nichts zutun.


Wie sollte ich die schwache Anwuchsrate meiner 2.HT denn sonst erklären?
Kann das überhaupt irgendjemand? Grob fahrlässig oder unter Lebensgefahr in einer schmutzigen Garage wurde ich jedenfalls nicht behandelt..
Kannst mich ja mal aufklären.



grafts anders extrahiert, schlechter gelagert, schlechter implantiert. ich wette es gibt 1000 fehler die man machen kann, wirklich wissen wie diese im detail aussehen, wird nur ein erfahrener arzt. mit glück und pech hat es dann aber imo wenig zu tun.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist PRP bei einer HT sinnvoll? [Beitrag #86563 ist eine Antwort auf Beitrag #86561] :: Sa, 12.10.13 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sammy123 schrieb am Sat, 12 October 2013 18:56
wert schrieb am Sat, 12 October 2013 11:11
GrinderFX schrieb am Sat, 12 October 2013 08:44
Und mit Glück oder Pech hat das sowieso nichts zutun.


Wie sollte ich die schwache Anwuchsrate meiner 2.HT denn sonst erklären?
Kann das überhaupt irgendjemand? Grob fahrlässig oder unter Lebensgefahr in einer schmutzigen Garage wurde ich jedenfalls nicht behandelt..
Kannst mich ja mal aufklären.



grafts anders extrahiert, schlechter gelagert, schlechter implantiert. ich wette es gibt 1000 fehler die man machen kann, wirklich wissen wie diese im detail aussehen, wird nur ein erfahrener arzt.


Daher hatte ich auf das Schicksal (Glück/Pech) verwiesen.




22.+23.06.2011 Koray, Istanbul 3.200 Grafts FUE
07.+08.04.2012 Azar, Berlin 1.500 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist PRP bei einer HT sinnvoll? [Beitrag #86565 ist eine Antwort auf Beitrag #86556] :: Sa, 12.10.13 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wert schrieb am Sat, 12 October 2013 18:11
knud schrieb am Sat, 12 October 2013 14:44
wert schrieb am Sat, 12 October 2013 11:11


Wie sollte ich die schwache Anwuchsrate meiner 2.HT denn sonst erklären?


Schlechter Operateur?!


Woran erkennt ein Nicht-Mediziner während einer Operation einen schlechten Operateur?


Am Ergebnis vielleicht?! Verstehe deine Argumentation überhaupt nicht! Wenn das ganze von Glück und Pech abhängen sollte ist es komisch das einige Ärzte so gut wie immer gute bis sehr gute Ergebnisse abliefern, andere hingegen überdurchschnittlich schlechte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist PRP bei einer HT sinnvoll? [Beitrag #86566 ist eine Antwort auf Beitrag #86500] :: Sa, 12.10.13 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So wirklich logisch ist die Glück/Pech Diskussion wirklich nicht.
Ich mache Fehler, das Ergebnis ist schlecht. Was hat das also mit Pech zutun?
Ich wende eine Methode an, das Ergebnis wird schlecht, dann sollte ich mir Gedanken machen warum das so ist und eventuell die Methode in Frage stellen.
Und es handelt sich hier ja nicht um eine Methode, die die anderen Ärzte nicht auch sofort machen könnten, dennoch tun sie es nicht. Ich halte es somit also für einen Marketinggag!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist PRP bei einer HT sinnvoll? [Beitrag #86567 ist eine Antwort auf Beitrag #86566] :: Sa, 12.10.13 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GrinderFX schrieb am Sat, 12 October 2013 19:47
So wirklich logisch ist die Glück/Pech Diskussion wirklich nicht.
Ich mache Fehler, das Ergebnis ist schlecht.


Welche Fehler?




22.+23.06.2011 Koray, Istanbul 3.200 Grafts FUE
07.+08.04.2012 Azar, Berlin 1.500 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist PRP bei einer HT sinnvoll? [Beitrag #86574 ist eine Antwort auf Beitrag #86500] :: So, 13.10.13 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Soll ich jetzt wirklich sämtliche Fehler aufzählen die man während einer Haartransplantation machen kann?
Sind wir wirklich so tief gesunken in dieser Argumentation?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: recell
Nächstes Thema: Gesunde Grafts durch HT zerstören?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***