Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Ungleichmäßiger Ausfall nach HT
(Wie gerupftes Huhn) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ungleichmäßiger Ausfall nach HT [Beitrag #88759] :: Sa, 04.01.14 15:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

meine HT ist nun schon über 5 Wochen her. Wie vorhergesagt fallen die Grafts nach und nach aus.
Leider findet der Ausfall jedoch derartig ungleichmäßig statt, dass ich mittlerweile aussehe wie ein gerupftes Huhn.
Teilweise sind richtige Inseln zu erkennen, direkt dabeben komplett kahle Stellen. Dazu auch stellenweise solch dunkle Punkte um die Follikel.

Ist bei mir irgedwas falsch gelaufen? Es wird für mich jeden Tag schlimmer, aus dem Haus zu gehen.

index.php/fa/18431/0/


  • Anhang: huhn.jpg
    (Größe: 50.84KB, 7365 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ungleichmäßiger Ausfall nach HT [Beitrag #88760 ist eine Antwort auf Beitrag #88759] :: Sa, 04.01.14 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
keine Sorge, es ist normal dass fällt , implantierten Haare tritt in die Telogenphase aber neues Haar wird später kommen.




Intern:
Keratene alphactive retard 2 capsules pro Tag - wegen Ineffizienz gestoppt
biotine 2,5 mg pro Tag
Extern:
dezember '09 2800 grafts FUE Prohair
juni 2013 3425 grafts Fue + 600 BHT Dr. Hakan Doganay

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ungleichmäßiger Ausfall nach HT [Beitrag #88761 ist eine Antwort auf Beitrag #88759] :: Sa, 04.01.14 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ums dir noch ein bisschen erträglicher zu machen Smile
Es wird noch schlimmer Shocked
Es gibt Haare, die direkt weiterwachsen, die meisten fallen aus. Andere bleiben solange, bis sie von einem neuen sich bildenden Haar hinausgeschoben werden. Deshalb auch diese unterschiedlichen Auswirkungen. Die Phase bis der dritte Monat hinter dir liegt und die Haare neu und sichtbar wachsen (was auch unterschiedlich sein kann, da es auch sehr späte Wachstümer geben kann) ist laut vielen Transplantationserfahrenen hier, die schlimmste.
Meist ist diese Zeit davon geprägt, dass der Patient sich quälend fragt, ob bei ihm alles gut gelaufen ist. Auch fragt man sich, ob der Arzt richtig gearbeitet hat, ob man beim richtigen war und ob die kein Schindluder getrieben haben.
Da heißt es einfach gesprochen, aber schwer auszuhalten: GEDULD HABEN und sich beruhigen.
Du hast alles getan...jetzt erholt sich das Gewebe und dann heißt es:
Happy growing Smile

[Aktualisiert am: Sa, 04 Januar 2014 17:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Aw: Ungleichmäßiger Ausfall nach HT [Beitrag #88763 ist eine Antwort auf Beitrag #88759] :: Sa, 04.01.14 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei welchem Arzt warst du?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ungleichmäßiger Ausfall nach HT [Beitrag #88768 ist eine Antwort auf Beitrag #88759] :: Sa, 04.01.14 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, danke für eure Antworten.

Ich war bei Dr. Koray und halte ihn für sehr kompetent. Deshalb stelle ich auch bisher seine Frage in keiner Weise in Frage.Dennoch frage ich mich, ob ICH etwas in der Zeit falsch gemacht haben kann. Z.B. habe ich nach 10 Tage sehr sanft nachgeholfen, bis alle Krusten abgefallen sind.

Es wundert mich am meisten, warum in manchen Bereichen eben komplett kahle Stellen vorzufinden sind und direkt(!) daneben dichte Haarinseln (+50 bis 100% Haare) im Vergleich zum Durchschnitt.
Wenn ich mir hier den Heilungsverlauf von Usern betrachte, die Bilder veröffentlicht haben, sehe ich immer nur einen gleichmäßigen Ausfall.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ungleichmäßiger Ausfall nach HT [Beitrag #88769 ist eine Antwort auf Beitrag #88763] :: Sa, 04.01.14 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Benutzt du irgendein Medikament?

Minoxdil oder ähnliches?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ungleichmäßiger Ausfall nach HT [Beitrag #88770 ist eine Antwort auf Beitrag #88759] :: Sa, 04.01.14 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, morgens 1mg Fin und seit einer Woche wieder Minox (Foam), aber noch nicht im Empfängerbereich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Aw: Ungleichmäßiger Ausfall nach HT [Beitrag #88771 ist eine Antwort auf Beitrag #88759] :: Sa, 04.01.14 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß nicht, an wann genau man die Haare eigentlich schon rasieren darf, aber rasier sie doch ggf. runter, das sieht meiner Meinung nach momentan am besten aus. Das machst du nun ne Zeit lang bis sie dann dicht am Stück wachsen.


MfG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ungleichmäßiger Ausfall nach HT [Beitrag #88773 ist eine Antwort auf Beitrag #88759] :: Sa, 04.01.14 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider darf man sie erst nach 6 Monaten im Empfängerbereich rasieren. Es wäre sonst wirklich eine Option.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ungleichmäßiger Ausfall nach HT [Beitrag #88776 ist eine Antwort auf Beitrag #88773] :: Sa, 04.01.14 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spongebobber schrieb am Sat, 04 January 2014 18:50
Leider darf man sie erst nach 6 Monaten im Empfängerbereich rasieren. Es wäre sonst wirklich eine Option.


wieso darf man sie erst nach 6 Monaten wieder rasieren im Empfangsbereich ??




HT 11/13 Dr. Demirsoy 2169 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ungleichmäßiger Ausfall nach HT [Beitrag #88797 ist eine Antwort auf Beitrag #88776] :: So, 05.01.14 02:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
thefresh schrieb am Sat, 04 January 2014 19:32
Spongebobber schrieb am Sat, 04 January 2014 18:50
Leider darf man sie erst nach 6 Monaten im Empfängerbereich rasieren. Es wäre sonst wirklich eine Option.


wieso darf man sie erst nach 6 Monaten wieder rasieren im Empfangsbereich ??


Viele Maschinen haben einen regelrechten "Reißeffekt". Beim Rasieren ensteht so ein unverhältnismäßig großes Ziehen am Haar. Im schlechtesten Fall, wirkt sich dass negativ auf die Haare aus und Grafts werden quasi herausgerissen. Um dieser Gefahr vorzubeugen, empfehlen viele Kliniken auf eine Rasur mit einer Maschine in den ersten 6 Monaten zu verzichten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ungleichmäßiger Ausfall nach HT [Beitrag #88801 ist eine Antwort auf Beitrag #88759] :: So, 05.01.14 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spongebobber schrieb am Sat, 04 January 2014 15:27


Dazu auch stellenweise solch dunkle Punkte um die Follikel.



Kannst du das etwas genauer beschreiben, auf dem Bild ist nur sehr schlecht zu erkennen ?
Jemand ne Ahnung was das sein könnte ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ungleichmäßiger Ausfall nach HT [Beitrag #88810 ist eine Antwort auf Beitrag #88759] :: So, 05.01.14 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Punkte sind hier zu erkennen. Möglicherweise sind es Rückstände von DermMatch, was ich mir nach viermaliger Haarwäsche aber kaum vorstellen kann.

index.php/fa/18450/0/


  • Anhang: punkte.jpg
    (Größe: 70.83KB, 5714 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ungleichmäßiger Ausfall nach HT [Beitrag #88811 ist eine Antwort auf Beitrag #88759] :: So, 05.01.14 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf diesem Bild habe ich die kahlen Stellen (Gelb) direkt zwischen sehr dichten (Rot) umrandet. Solch einen Ausfall konnte ich bisher noch bei keinem User sehen.
index.php/fa/18451/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ungleichmäßiger Ausfall nach HT [Beitrag #88812 ist eine Antwort auf Beitrag #88759] :: So, 05.01.14 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hier nun ein Bild 10 Tage nach Ende der OP. Hier ist alles noch sehr gleichmäßig.
index.php/fa/18452/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ungleichmäßiger Ausfall nach HT [Beitrag #88813 ist eine Antwort auf Beitrag #88759] :: So, 05.01.14 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich kann, bezüglich des unregelmäßigen Haarausfalls, nichts ungewöhnliches erkennen.
So ist das doch bei vielen nach der HT.
Ich selbst (4.Woche) habe auch einige Stellen die komplett frei sind und direkt daneben sind Bereiche wo
noch relativ viele Grafts wachsen. Das ist eben sehr individuell.

Aber das mit den schwarzen Punkten finde ich komisch, sind das evtl. dicke Haare die gerade dabei sind durch die Kopfhaut zu sprießen ?

Mach doch mal eine Makroaufnahme mit hoher Pixeldichte, dann müsste das eigendlich zu sehen sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ungleichmäßiger Ausfall nach HT [Beitrag #88815 ist eine Antwort auf Beitrag #88759] :: So, 05.01.14 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach so, hab ich überlesen das mit dem dermmatch.
Dann sind das bestimmt die Rückstände davon die sich in den Vertiefungen gesammelt haben.

Aber sag mir mal bitte einen vernünftigen Grund warum man die Haare nicht rasieren sollte.
Ich z.B. hab meinen kompletten Empfangsbereich schon nach ich glaub 10 Tagen auf 3mm eingekürzt und nach 17 Tagen mit dem Nassrasierer
komplett runterrasiert.
Was soll denn auch schon passieren, die Grafts sind nach 10 Tagen absolut sicher verankert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ungleichmäßiger Ausfall nach HT [Beitrag #88837 ist eine Antwort auf Beitrag #88815] :: Mo, 06.01.14 02:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
steff335 schrieb am Sun, 05 January 2014 14:39
ach so, hab ich überlesen das mit dem dermmatch.
Dann sind das bestimmt die Rückstände davon die sich in den Vertiefungen gesammelt haben.

Aber sag mir mal bitte einen vernünftigen Grund warum man die Haare nicht rasieren sollte.
Ich z.B. hab meinen kompletten Empfangsbereich schon nach ich glaub 10 Tagen auf 3mm eingekürzt und nach 17 Tagen mit dem Nassrasierer
komplett runterrasiert.
Was soll denn auch schon passieren, die Grafts sind nach 10 Tagen absolut sicher verankert.


Wie oben bereits erwähnt, verweisen einige Kliniken darauf, dass solche Maschinen durchaus "reißen" können. Ich gehe davon aus, dass man schlichtweg das Risiko meiden möchte. Ich selbst denke auch, dass es eigentlich kein Problem sein dürfte, da die Grafts schon nach drei Tagen eigentlich fest sein müssten.

Nochmal zu deinen Bildern. Das sieht alles völlig normal aus. Die besonders dichte Stelle ist auch bereits bei deinem 10.Tage Bild zu erkennen. Der Ausfall ist nicht gleichmäßig und völlig normal. Beruhige dich wirklich. Es ist alles im normalen Bereich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ungleichmäßiger Ausfall nach HT [Beitrag #88842 ist eine Antwort auf Beitrag #88759] :: Mo, 06.01.14 08:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

also das mit dem "Reißen" hört sich ja schon etwas komisch an, zumal die Grafts ja schon nach einigen Tagen fest sind.
Ich mache mir da keine Großen Sorgen und werde wohl ab Monat 3-4 mal alles auf die gleiche Länge bringen lassen ...




HT 11/13 Dr. Demirsoy 2169 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ungleichmäßiger Ausfall nach HT [Beitrag #88844 ist eine Antwort auf Beitrag #88759] :: Mo, 06.01.14 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi also ich hab schon nach 2 Wochen post op alles auf 2 mm rasiert den Empfänger Bereich ab Woche 4 ebenfalls auf 3 mm und ich konnte keine herausgerissenen Grafts sehen




1509 Grafts am 16.09.2013

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ungleichmäßiger Ausfall nach HT [Beitrag #88886 ist eine Antwort auf Beitrag #88844] :: Di, 07.01.14 02:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Dani schrieb am Mon, 06 January 2014 11:10
Hi also ich hab schon nach 2 Wochen post op alles auf 2 mm rasiert den Empfänger Bereich ab Woche 4 ebenfalls auf 3 mm und ich konnte keine herausgerissenen Grafts sehen

Wie bereits erwähnt, ich denke auch, dass dies eigentlich kein Problem sein dürfte, da die Zellen ab dem dritten Tag verankert sind....dennoch hier fürs Protokoll die Empfehlung einer Klinik: Surprised



Langzeit-Follow-up:
1- Im ersten Monat kann es vorkommen, dass die transplantierten Haare ausfallen.

2- Während dieser Zeit sind die Haarfollikel im Hautkopf völlig angehalten und lebendig.
Die Haarwurzel (Haarfollikel) werden 3-4 Monate lang, nach der Transplantation in eine Ruhephase gehen. Nach dieser Phase werden Ihre Haare dauerhaft rauskommen und 1 cm im Monat wachsen.

3- Sie werden sehen, dass die Haare ca. nach 3 Monaten anfangen zu wachsen.

4- Die ersten Haare können ein bisschen dünn, schwach und lockig rauskommen. Je länger werden sie dicker und glatter.

5- Wenn Sie wollen, können Sie die Haare nach 5-6 Monaten mit Schere schneiden lassen. Nach 1 Jahr können Sie eine Haarschneide Maschine benutzen. (Im ersten Jahr bitte nur mit Schere Haare schneiden lassen


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: ab wann kann ich toppik verwenden?
Nächstes Thema: Body Grafts aus dem Schnäuzer?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Letzte 10 Themen

News im Blog

Error: It's not possible to reach RSS file...
Veranstaltungen

Kongress 9/2024 Cypern

Youtube Video

Lars Heitmann
Dr. Özgür Öztan
Dr. Ozlem Bicer

Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()